Beide nicht kastriert!

• Themenstarter Themenstarter Miiin91
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Eigentlich versuche ich mich aus solchen Themen immer raus zu halten, da ich der Meinung bin (nur meine Meinung) das hier viel am Thema vorbei geredet und nicht auf das Thema eingegangen wird.

Ich ärgere mich bei solchen Anfragen aber auch das die Fragen erst gestellt werden, wenn schon (fast) alles zu spät ist. Warum ist es nicht möglich, wenn ich den Wunsch habe einmal zu erleben wie Kitten aufwachsen, mich erst schlau zu machen bevor ich mir zwei junge Katzen anschaffe???

Ich finde es verantwortungslos und egoistisch den Tieren gegenüber. Sicherlich ist es interessant und spannend zu sehen wie Leben entsteht, aber dabei sollte ein Verantwortungsvolles Handeln dem Tier gegenüber stehen. Es ist schon mehr als blauäugig seinen nicht kastrierten Kater Freigang zu gewähren und eine so junge Katze decken lassen zu wollen, von einem Kater der sich beim Freigang wer weiß was eingefangen haben kann.

Also bitte erst informieren bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Ja und zu guter Letzt an die TE bitte überdenke noch einmal Dein Vorhaben in aller Ruhe und mache Dich wenn nötig eben jetzt schlau, was es heißt Deinen Wunsch in die Tat umzusetzen. Ja und vor allem sei bitte objektiv und denke nicht nur an Dich, sondern auch an die die nichts dazu sagen können, nämlich die Katzen, ob sie wollen oder nicht.

Sorry das musste Mal raus.

Gruß Ilona

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

...aber haben wir nicht genug Kitten?

Das mag sein, aber wer legt das fest? Auch wenn ich deine Meinung teile, muss es doch jeder selbst wissen und für sich verantworten können. Dafür sind alle Tipps hier ausm Forum wichtig!

Ich finde den Vergleich von Katzenzucht und Schwangerschaften beim Menschen sehr gewagt im übrigen!

Könnte man ja dann auch so etwas formulieren:
Haben wir nicht genug Menschen? So vielen geht es schlecht, weil sie in Armut leben. Viele sterben an Hunger und Krankheit. Werdet nicht mehr schwanger!! Adoptiert nur noch Kinder aus fernen Ländern, denen es dort zu schlecht geht.

Könnte man ja machen wie in Japan: die 1-Kind-Regel. YEAH! 😉

Das mag sein, aber wer legt das fest? Auch wenn ich deine Meinung teile, muss es doch jeder selbst wissen und für sich verantworten können. Dafür sind alle Tipps hier ausm Forum wichtig!

Ich finde den Vergleich von Katzenzucht und Schwangerschaften beim Menschen sehr gewagt im übrigen!

Könnte man ja dann auch so etwas formulieren:
Haben wir nicht genug Menschen? So vielen geht es schlecht, weil sie in Armut leben. Viele sterben an Hunger und Krankheit. Werdet nicht mehr schwanger!! Adoptiert nur noch Kinder aus fernen Ländern, denen es dort zu schlecht geht.

Könnte man ja machen wie in Japan: die 1-Kind-Regel. YEAH! 😉

Klar, wir legen das nicht fest und jeder muß das selber entscheiden. Es gibt auch sooooooooooooo viele die erst garnicht in ein Katzenforum kommen, die das einfach machen und niemanden fragen.

Aber wir versuchen zumindest ein wenig aufzuklären, das ist gut und richtig. 🙂

Und ich finde meinen Vergleich gelungen. 😀
Egal ob ich mich selber vermehre oder meine Katzen, ich mach mich vorher schlau und bin mir der Konsequenzen bewußt. Lebewesen sind Lebewesen, mir anvertraut ist mir anvertraut, egal ob Mensch oder Katze.

Und meiner Meinung nach kriegen viel zu viele Menschen Kinder die sich vorher keine Gedanken gemacht haben und dann überfordert sind und das Chaos und Elend nimmt seinen Lauf.

Aber wir bestimmen es nicht, egal ob es um Katzen oder Menschen geht. 🙂

Und Kinder aus fernen Ländern zu adoptieren ist eine Möglichkeit, löst aber das Problem nicht. Deshalb versuchen wir dort zu helfen und die Menschen in Not zu unterstützen.
Übrigens machen wir es mit Katzen aus Ländern in denen es ihnen (und den Menschen dort) nicht gut geht ähnlich. Wir holen auch Katzen aus Spanien die dort sonst sterben würden aber wir versuchen auch dort aufzuklären die Katzen kastrieren zu lassen und vor Ort etwas zu ändern. Nimmt sich auch nicht so viel oder?

Aber das geht nun alles viel zu weit vom eigentlichen Thema weg, sorry für OT. 😉

Zum Thema selber wurde eigentlich schon alles geschrieben, daher will ich auch gar nicht weiter drauf eingehen.

Beim Lesen des Threads ist mir allerdings aufgefallen, dass viele geschrieben haben, dass die TE eine schwangere Pflegekatze aufnehmen soll. Hier möchte ich doch einwenden, dass hierfür auch gewisse Voraussetzungen gegeben sein müssen. 1. gibt nicht jedes Tierheim jemandem Unerfahrenen gleich eine trächtige Katze, 2. müssen auch die räumlichen Voraussetzungen da sein. Die Mutter braucht z.B. unbedingt ein eigenes Zimmer für sich und die Babys. Dieses Zimmer fällt dann auch für die eigenen Katzen weg. Katzenmütter können zu wahren Bestien werden wenn es um die Verteidigung ihrer Kleinen geht. Hab momentan selber eine Katzenmama mit ihren wenige Tage alten Babys hier

Gegen Katzenschnupfen gibt es die Impfung und wenn man sowas schon hier einstellt, sollte man auch dazu schreiben, sowas passiert wenn 1. Katze nicht gegen den Katzenschnupfen geimpft wird, oder 2. es nicht behandelt wird !

Ich schreibe ja weiß Gott keine Romane. Das sollte schon so weit überschaubar sein, wenn man es auch liehst, bevor man sich ein Urteil bildet. Es ist klar ersichtlich, dass es mir NICHT um die Kätzin, sondern um den UNKASTRIERTEN KATER geht bei dem Bild. Der läuft nämlich munter durch die Lande und verteilt seine Samen. Oder soll ich das mit den Bienchen/Blümchen doch noch mal erklären?
Hast Du es jetzt verstanden?

Werbung:
Ja es ist logisch, nur sag mir mal, wo du in deinem Beitrag auch nur einmal erwähnt hast, das es sich um Katzenschnupfen handelt ?

Nirgendwo ! Ich hatte sogar an Säure gedacht..nicht umsonst komme ich auf sowas, habe Hundwelpen gesehen die Säure über den Kopf geschüttet bekommen haben und fast genauso aussahen. Und nicht umsonst habe ich geschrieben, es kann nur Säure sein, oder eine unbehandelte Krankheit und wie ich sehe, hatte ich Recht ! 😉

Also ich habe Augen im Schädel und erkenne einen Schnupfen als Schnupfen und nicht als Säure.
Ich muss einfach lernen, nicht von mir auf Andere zu schließen.

Stell dir vor, Augen habe ich auch 😱 Und es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man ein Foto postet, was man schon x mal gesehen hat und ganz genau weiß worum es sich da handelt, oder ob man ein Foto gepostet bekommt, was man noch nie gesehen hat und sich selbst ausmalen soll, was darauf nun zu sehen ist !😉

Ich hätte es gleich erkannt. Eiter aus den Augen, Schmodder im Gesicht. Was könnte das anderes sein.
Ich habe auch schon eine Futterstelle betreut und Kastra Aktionen unterstützt.
Ich kenne die Welt.
Und jetzt ist es mir echt zu blöd.
Wenn Du vernünftige Fragen hast, immer her damit. Aber nur an mir herum kritteln ist mir jetzt zu aufreibend.

Ich hatte dieses Foto noch nie gesehen. Wer sich mit Streunerkatzen auskennt, erkennt an solchen Bildern sofort den Katzenschnupfen. Es war eigentlich völlig unmissverständlich. Wir haben Bilder von den Kitten, die wir so rein bekommen bei uns im TH an exponierter Stelle aufgehängt. Meist vorher/nachher Bilder (wenns ein nachher gibt). Auf den nachher Bildern fehlt dann meistens mindestens 1 Auge. Die Leute sollen ruhig mit dem Elend konfrontiert werden, das durch Gedankenlosigkeit produziert wird. Dazu zähle ich auch Kater, die unkastriert draußen rummarschieren.

Mit konstruktiver Kritik kann ich sehr gut umgehen. Mit Betonung auf konstruktiv.

So könnten die Würfe aussehen, die Dein Kater draußen mit herrenlosen Streunern zeugt.

Finde schon das daheraus geht, was, wieso , weshalb...

Ich finde man könnte Mafi hier jetzt mal in Ruhe lassen , denke TE wird sich hier leider trotzdem nciht mehr meldne..

Werbung:
Diskuttiert das doch lieber per PN aus, denke nicht das das der TE und dem Forum ansich hilft.

Hallo,
habe eine Katze und einen Kater, beide nicht kastriert, da ich gerne einen Wurf mit den beiden haben wollte.
Er ist nun 10 Monate und sie 8 Monate alt.
Ist es eigentlich zu 100% sicher das er sie deckt, wenn sie rollig ist oder kann es auch sein, das die beiden einfach so nebenher leben ohne das etwas passiert?

Ich hoffe, dass Du die hilfreichen Antworten von den Vielen hier gelesen hast und Dich nich um den Zickenkrieg kümmerst, der hier wieder mal tobt🙄

Überlege es Dir gut. Deine Katze ist noch nicht ausgewachsen und deshalb viel zu jung um Kitten zu bekommen. Das kann zu sehr kostspieligen Komplikationen kommen und der Gesundheit Deiner Katze sehr schaden.

Die TE macht mir nicht den Eindruck das sie sich mit Streunerkatzen auskennt, von daher war dieses Foto hier ohne Details fehl am Platze.
Ich kenne mich auch nicht mit solchen Katzen aus, seltsamerweise haben wir keine Streunerkatzen hier im Dorf, wir haben Freigänger, die einzigsten Streunerkatzen die ich gesehen habe, waren immer in Spanien aber selbst da sah nicht eine mal so aus, nur dürr, aber ansonsten war äusserlich nichts zu erkennen.

Dann marschier mal weiter mit geschlossenen Augen durch die Gegend. So sehen Katzen mitten in Deutschland aus. Und es gibt hunderttausende von ihnen. Seltsamerweise scheinen sie für die meisten unsichtbar zu sein.
Übrigens habe ich grade heute mitten im Dorf IN DEUTSCHLAND einen schlimm kranken Streunerkater aufgelesen. Für den armen Sack wars leider zu spät. Er ist über die Regenbogenbrücke.

Solche Fotos sind wichtig, zum Augen öffnen.

So, jetzt ists wirklich OT.

Dann marschier mal weiter mit geschlossenen Augen durch die Gegend. So sehen Katzen mitten in Deutschland aus. Und es gibt hunderttausende von ihnen. Seltsamerweise scheinen sie für die meisten unsichtbar zu sein.
Übrigens habe ich grade heute mitten im Dorf IN DEUTSCHLAND einen schlimm kranken Streunerkater aufgelesen. Für den armen Sack wars leider zu spät. Er ist über die Regenbogenbrücke.

Solche Fotos sind wichtig, zum Augen öffnen.

So, jetzt ists wirklich OT.

Und meiner Meinung auch jedem zuzumuten!

Wer alt genug ist der sinnlosen Vermehrung Vorschub zu leisten einen potenten Kater raus zu lassen sollte auch alt genug sein mit den eventuellen Folgen konfrontiert zu werden!

Übermäßige Rücksichtnahme ist hier nicht wirklich angebracht😡

Mal ganz kurz einmisch- Mafis Bild war einfach Realität! Uns warnt im Tierheim auch keiner vor, wenn wir solche Kitten auflesen. Und die sind dann nicht nur auf dem Foto, sondern müssen versorgt werden. Ich verstehe hier einige wirklich nicht, wenn ihr schon bei so einem Foto die Krise bekommt, was würdet ihr tun, wenns ums helfen geht? Umkippen oder igitt schreien?

Danke, das hätte ich auch schreiben wollen. Krankheiten gehören zum Leben und warum hier immer reihweise Leute "fast zusammenbrechen" wenn sie ein krankes Tier sehen, läßt mich daran zweifeln, dass sie ihr Tier behandeln können, wenn es krank wird.
Bei dem Bild steht doch dabei: "vorsicht, schlimmes Foto" - aus lauter Sensationsgier wird es angeklickt und danach sich das Maul zerrissen. Das ist igitt, nicht das arme Katzenkind mit den eitrigen Augen.

Ich denke, alle die hier meinen "Mafi, oha, da hau ich jetzt mal drauf" noch mal in aller Ruhe nachlesen.

Das fällt mir jetzt auch langsam auf, gibts hier einen "wir hauen auf Mafi drauf"-Club? Mafi schreibt direkt, aber niemals ausfallend. Und wer das nicht aushält, sollte sich vielleicht in ein Barbieforum verziehen *Gift und Galle spuck*

und ich glaube wenn man so einen Fall hat, helfen auch nur die wirklich Tierlieben... ich muss da an ein Zitat denken: "ne angefahrene Katze tut mir zwar leid, aber anfassen? ihhhh".......

Ich hoffe niemand, der so denkt, kommt mal zu einem Verkehrsunfall, wo ein angefahrenes Kind liegt!!!!

usw. Und glaub mir ich hab noch schlimmer Bilder gesehen, da kann dieses Bild traurigerweise gar nicht mithalten !!!
warum regst du dich dann so drüber auf?

Ich finde es einfach unterste Schublade..jemanden so anzugehen, der ne Frage hat ! Ganz einfach ! Mit so einem Verhalten überzeugt man KEINEN !! Ganz einfach !!
Ich glaube gar nicht, dass die TE überzeugt werden will.....

Werbung:
solche fotos erinnern mich immer an die sog. tierschützer, die mich in fußgängerzonen mit fotos von versuchstieren und spendenformularen verfolgen.
meine persönliche meinung. auf mich wirkt es abstoßend und vor allem unsachlich.

übrigens lebe ich auch auf dem dorf und auch hier gibt es "streuner". aber auch bei dieser problematik kommt man mit sachlichkeit und freundlichkeit am weitesten. auch wieder meine persönliche erfahrung.

Schlaue Menschen diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Menschen diskutieren über Ereignisse. Dumme Menschen reden über Andere

Und was möchtest du damit sagen? Geht wohl schon wieder los... :grr: