Beinchen, der Spendenaufruf

  • Themenstarter Themenstarter Uli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
hallo zusammen,

1000 mal danke für eure unkomplizierte und herzliche hilfe. grad eben hat seine pflege- bzw. endmama noch mal angerufen. sie ist einfach nur begeistert von diesem unglaublich tapferen und tollen kerl. am mittwoch werde ich ihn persönlich zur ob bringen und dort bleiben, bis er wieder aufgewacht ist. da müsst ihr bitte bitte alle noch mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest in liebe an ihn denken. aber so wie ich euch hier kennengelernt habe, macht ihr das sowieso. und eure anteilnahme wird ihn bestimmt sicher durch die nicht ganz einfache op tragen. natürlich melde ich mich in der sekunde zu wort, wenn er es geschafft hat.

nochmal vielen lieben dank
 
A

Werbung

Dem kleinen Zauberwesen werden die Daumen gedrückt und alle positiven Gedanken gesendet 🙂
Nachher geht die Spende auf Reisen🙂🙂🙂
 
Dem kleinen Zauberwesen werden die Daumen gedrückt und alle positiven Gedanken gesendet 🙂
Nachher geht die Spende auf Reisen🙂🙂🙂

Unsere Überweisung wird auch gleich zur Bank gebracht. Für Mittwoch wünsche ich dem kleinen Kerlchen alles Gute und ganz viel Glück.
 
hallo zusammen,

ich möchte euch gerne den aktuellen, sensationellen spendenkonto-stand bekannt geben:

250,-- Euro


das ist echt irre. vielen dank von beinchen. dazu kommen noch eine spende von 100 und eine von 50 Euro. somit haben wir 400 euro zusammen und sind ca. bei der hälfte der summe.

morgen ist es soweit und wir sind alle mega aufgeregt. die Tierschutzorga, die sich jetzt beinchen angenommen hat www.bergische-tierfreunde.de strecken nun erst einmal die gesamte summe vor und ich überweise ihnen dann die eingehenden spenden. ich melde mich dann gleich morgen nach der op wieder.
 
Na das ist doch schon ein guter Anfang.

Jetzt liegt der kleine Mann grade auf dem OP-Tisch. Ich hoffe so sehr dass uns bald die gute Nachricht von einer gelungenen Operation erreicht und Beinchen alles gut übersteht.
 
Und? Gibt es schon Nachrichten, wie hat er die op überstanden?
 
Werbung:
hallo,

beinchen hat die op einigermaßen gut überstanden. der arzt hat das bein bzw. knie gerichtet und "richtig gedreht". er hat nun eine art gipsverband und ist darüber stinksauer.in ca. 3 wochen geht die physiotherapie los. aber etwas ausführlicher schreibe ich euch nach nochmaliger medizinischer rücksprache morgen abend.
 
Hallo zusammen,

Beinchen wird jetzt von den Bergischen Tierfreunden e.V. betreut und auch auf deren HP ist der Spendenaufruf geschaltet:

http://www.bergische-tierfreunde.de/seiten/vermittlung/beinchen.htm

Falls noch jemand spenden möchte, kann er das gerne auch dort machen.

@joy
Hallo Sabine,

ich habe ein Tagebuch für Beinchen eingestellt, magst Du das fortschreiben, dann kommen die Infos aus erster Hand und ich habe keine Chance etwas falsch zu verstehen😀

Hier ist das Tagebuch:
http://www.katzen-forum.net/tagebuecher-eines-foris/22085-beinchens-geschichte.html

Ach ja, das wollte ich auch noch erwähnen. Sabine hat Anziehsachen für die Kinder der Familie gesammelt, bei denen sie die Katzen gerettet hat. Ich habe zusätzlich noch in unserem Ort eine Sammelaktion für Kindersachen gestartet. Dank Sabine müssen die Kinder diesen Winter nicht frieren. Sabine, dafür meine größte Anerkennung!!! Für die Kinder gibt es zusätzlich noch einen Schneebob und ein Kinderfahrrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen, hallo uli,

also, beinchen ist nach der narkose gestern gut aufgewacht. er hat ein rosa gipsbeinchen mit blauen tatzen - gehabt. man weiß nicht so genau wie er es gemacht hat, aber er hat es geschafft. nu hat er kein gipsbein mehr. deshalb muss bedauerlicherweise plan b in kraft treten. beinchen bekommt am montag einen externen fixateur. also ein art gestänge am bein. dafür muss das bein aber wohl nicht geöffnet werden, sondern dies passiert durch die haut in vollnarkose natürlich. bis dahin ist das bein wohl mit einer art klebeband fixiert. der chirurg (übrigens eine absolute koryphäe) hat beinchen zur chefsache erklärt. das freut mich sehr.

uli das ist ja toll mit den gesammelten sachen für die kinder. vielen dank. ich war am dienstag da und die frau hat sich auch sehr gefreut. allerdings habe ich dann heute erfahren dass sie zu jemandem gesagt hat. sie sei stinkesauer auf mich, weil ich beinchen bei ihr rausgeholt habe, er jetzt erst operiert würde und in einer pflegestelle ist. und das, wo sie ihn mir ja freiwillig mitgegeben hat und mal klar feststeht, dass bei einer sofortigen behandlung (laut ihrer aussage hat sie ja die "komische Sache" schon festgestellt, als beinchen 2,5 Wochen war) das bein heute vollkommen in ordnung gewesen wäre. da kann einem schon mal was hochkommen, aber egal, beinchen ist in sicherheit, bei einer tollen pflegefamilie und die kinder können wie immer nichts dafür, sie haben sich ihr los genauso wenig ausgesucht wie die tiere dort.
 
kleine anmerkung noch:

unter www.thea-ev.de steht noch eine schöne überleitung und ein nettes danke an euch
 
Hach,schön zu lesen,daß es Beinchen besser geht.Aber klar,bei ner Cheffe-Behandlung 😉😉😉
Halt blöd mit dem Fixateur-Dingens,aber das schafft der Kleene auch noch 🙂
Daumen bleiben weiterhin gedrückt 🙂🙂
 
Werbung:
alles Gute morgen Beinchen
 
Dann ist wohl heute noch einmal daumendrücken angesagt. Heute bekommt er den Fixateur eingesetzt und ich hoffe es geht alles gut.
 
Daumen sind getackert 😉
 
Daumen und Pfoten sind für Beinchen gedrückt
 
hallo zusammen,

es gibt neuigkeiten. beinchen hat die 2. op gut überstanden. er hat jetzt den fixateur und somit das beinchen in der position, in der er es in zukunft benutzen soll. sozusagen im richtigen "knickwinkel". durch das gewicht des fixateurs belastet er das bein ein bischen und der chirurg ist sehr zufrieden und guten mutes.

ich danke euch noch einmal von ganzem herzen und gebe euch weiterhin direkt die neuigkeiten weiter. fotos folgen auch bald.
 
Werbung:
Das hört sich doch gut an!

Ist denn mittlerweile genug Geld eingegangen (oder hab ich was überlesen?)?
 
hallo zusammen,

es gibt neuigkeiten. beinchen hat die 2. op gut überstanden. er hat jetzt den fixateur und somit das beinchen in der position, in der er es in zukunft benutzen soll. sozusagen im richtigen "knickwinkel". durch das gewicht des fixateurs belastet er das bein ein bischen und der chirurg ist sehr zufrieden und guten mutes.

ich danke euch noch einmal von ganzem herzen und gebe euch weiterhin direkt die neuigkeiten weiter. fotos folgen auch bald.

Hallo Sabine,

Deine Mail ist angekommen aber die Fotos sind lediglich rote Rahmen mit einem roten Kreuz oben links. Ich bekomme sie nicht geöffnet und kann sie leider nicht einstellen.

Ich drücke weiterhin ganz feste die Daumen für Beinchen. Dieser tapfere kleine lebensfrohe Kerl wird das alles schaffen, das spüre ich ganz klar.
 
Schöne Nachrichten vom Beinchen.Freut mich für den süßen Kerl :grin::grin:
 
Hallo,

gibt es eigentlich Neuigkeiten von Beinchen, macht er Fortschritte?

LG
Carmen
 

Ähnliche Themen

Uli
Antworten
9
Aufrufe
1K
Corry
C
Uli
Antworten
11
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Uli
Antworten
0
Aufrufe
927
Uli
Uli
J
Antworten
18
Aufrufe
2K
yeast
yeast

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben