Bella bricht häufig

  • Themenstarter Themenstarter nadala
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
nadala

nadala

Forenprofi
Mitglied seit
15. Januar 2010
Beiträge
1.189
Ort
Nürnberg
Meine kleine Bella-Maus bricht ständig. Übers We wars besser heute Nacht ging es wieder los.
Um es mal zu beschreiben, in der MItte ist das Futter ausrum nur flüssigkeit, klar!

Heute Abend gehen wir in die TK ich hoffe es ist nichts ernstes 🙁
 
A

Werbung

Kann all mögliches sein, drücke euch die Daumen, dass es was ganz harmloses ist. Bis heute abend sollte sie dann Schonkost bekommen, also etwas gekochtes Hühnchen evtl. noch etwas Karotte oder Kartoffel dabei.

Welches Futter bekommt sie? Bricht sie regelmässig nach der Fütterung oder auch so? Hat sie Katzengras zur Verfügung, frisst sie davon übermässig viel? Wie ist der Kot? Schlingt sie sehr beim Fressen?
 
Ja das ist es eben kann alles mögliche sein.
Gebrochen hat sie Mittwoch Donnerstag Freitag. Sonntag Nacht aber nur wenig. Und heute.
Gefüttert habe ich in letzter Zeit: Robocat, Terra Felis und Grau. Sonst gibts noch Macs Cat&Clean, Real Nature, Catz Finefood...
Also nur hochwertiges Futter.

Gebrochen hat sie immer Nachts, oder wenn ich in der Arbeit war, deshalb weiß ich auch erst seit Sonntag wer es war. Sonst wäre ich schon früher zum Doc.

Sie schlingt beim essen nicht, ich habe auch nicht das Gefühl das es ihr schlecht geht.
Sie nimmt kein Katzengras an, und Malzpaste leider auch nicht.
 
Wie alt ist sie und wielange hast du sie schon?

Da würde ich heute nur Schonkost geben und auf jeden Fall heute noch zum TA mit ihr, aber dass hast du ja ohnehin vor. Man kann auch in so einem Fall etwas Heilerde (möglichst ultrafein) oder Ulmenrinde (habe ich selbst noch nicht probiert) unters Futter mischen. Einfach hier im Unterforum Verdauung die Begriffe Heilerde und Ulmenrinde bei der Suche eingeben, da wirst du sicher schnell fündig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist am 16. Mai 2010 geboren, ich habe sie seit mitte August.

TA mach ich auf jeden Fall, der Termin ist um 17 Uhr da ich nun in der Arbeit bin.
 
Komme grad mit Bella vom Arzt.
Sie wurde geröngt und sie war vom hinteren Ausgang bis zum Magen voll mit Kot 🙁
Sie konnte scheinbar seit Tagen nicht auf die Toilette.
Es wurde ihr dann anal ein mittel eingeführt 10 min später kam alles raus. Extrem viel!
Ich mache mir solche Vorwürfe und was soll ich nur tun das es nicht mehr passiert.
Bei 3 Katzen fast ein Ding der unmöglichkeit!
 
Werbung:
Hat sie denn was gefressen oder so, das den Darm verstopft hat? Normalerweise passiert sowas nicht einfach so.
 
Was könnte das sein? Außer Nafu und trofu als leckerli ist mir nichts bekannt.
 
Haargummi, Spielmausteile, sowas...
 
Naja das wäre ja dann auch raus gekommen und das war nicht der fall. Andere mögliche Gründe?
 
Wurde Bella kürzlich entwurmt oder gabs andere Behandlungen? Futterumstellung war auch nicht? Könnte sie an unbekömmlichen Pflanzen genagt habe?


Zugvogel
 
Werbung:
Entwurmt wurde sie nicht, ich habe halt die Kotproben an die tiho Hannover geschickt, war aber bei allen negativ.

Wegen essen gibt es immer die gleichen Sorten aber es kann sein, dass es nun mal ein anderer Geschmack war.

Ich weiß halt nicht was ich machen soll um zu überprüfen ob sie Kot absetzt🙁
 
Sie hat gerade wieder erbrochen. Soll ich in die Klinik fahren?
 
Das problem ist eben das man bei drei katzen schwer sagen kann wann wer das letzte mal am Klo war. Ich habe sie eben gefüttert mal sehen meist hat die nach dem Fresenius gekotzt. Wenn das nun wieder der fallest Fahre ich sofort.
Danke für den Top mit dem Blutbild werde ich auf jeden fall machen.
 

Ähnliche Themen

nadala
Antworten
4
Aufrufe
2K
nadala
nadala
Lila1984
Antworten
16
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana
E
Antworten
1
Aufrufe
1K
Kandis
K
M
Antworten
8
Aufrufe
961
hexenkatz
hexenkatz
K
Antworten
63
Aufrufe
5K
krümelmonster11
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben