BELLA ♀ möchte ihr Herz öffnen - 8 Monate - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, nun doch reserviert 🙂

• Love
  • Like
Reaktionen: Rickie, Lilvy, Moustic und 2 weitere
A

Werbung

339146028_224305900133807_1898001490378159098_n.jpg

Zuhause 🙂

Aber das kann sicher auch die neue Mami hier aus dem Forum bei Zeit posten, oder ich hab den Thread noch nicht gefunden..

• Love
  • Like
Reaktionen: verKATert, Rickie, Lilvy und 3 weitere
Wie schön ♥️

Und jaaaaa, liebe neue Mama, bitte erzähle und poste viele Fotos 😇

Wie toll!! 🎉🥳
Ich will auch Bilder sehen bitte 🥰

Huhu 🙋🏼‍♀️

Ich oute mich mal....
denn ich habe sie adoptiert. Sie, weil ich noch nicht 100% ig sicher bin, ob der Name so bleibt...muss noch mal eine Nacht drüber schlafen.

Also sie kam nach öffnen der Box sofort raus und war innerhalb von knapp 2
Minuten zweimal am Futternapf, einmal am Trinknapf und einmal erfolgreich auf dem Klo.

3. April 2023

Etwas überdreht lief sie herum und köpfelte mein komplettes Büro ab.

3. April 2023

Danach war ihre Box dran, die dabei durch den kompletten Raum wanderte. Ich saß still auf dem Boden, sie kam mehrmals zu mir und schnupperte mich ab 🥰 nach etwa 20 Minuten stellte ich eine Kamera auf und verließ den Raum. Sie zog sich auch bald zurück und hat wohl ein paar Stunden bis eben geschlafen.

So, da ist sie nun...Langhaarkatze Nr.5. Wer hätte das gedacht? Irgendwie alle außer ich 😅

Ach ja Interesse an der Tür und dem was sich dahinter befindet hat sie auch schon.
IMG-20230403-WA0005.jpeg

Nun habe ich für wirklich jedes Kleidungsstück das passende Kontrasthaar und höre leise meinen Staubsauger in der Ecke wimmern.

Leider konnte mein Freund sie noch nicht sehen, ihn musste ich heute ins Krankenhaus bringen für eine OP. Er war traurig.

Es ist alles entspannt hier gerade.

• Love
  • Like
Reaktionen: Katzenmama2021, Rickie, Misfit-Cats e. V. und 10 weitere
Köpfeln? Die Dame haut dir Löcher in den Boden !
😂🤣
Schön! Wünsch euch ein entspanntes ankommen-

Deinem Freund gute Besserung!

• Love
Reaktionen: ***Scarlett***
Werbung:
Wie süss und unkompliziert.
Danke für den Bericht.
Und weiteres gemeinsames Köpfeln 🥰

• Love
Bella macht sich ganz toll.
Leider ist sie ein eher schlechter Fresser und so richtig gerne mag sie eigentlich gar nichts. Ich hab aus lauter Verzweiflung erstmal Trockenfutter gekauft, welches sie bislang am Besten annimmt.
Umstellen kann ich ja immer noch 🙂
Jetzt hat sie ein Buffet stehen, wovon meine nur träumen können.

Ich führe sie jetzt langsam an meine heran. Amy (auf meinem Schoß) und Bini (der Seal Point rechts) brauchen aber noch ein paar Tage....
20230409_191739.jpg

• Like
Reaktionen: Lilvy und Moustic
Sollte der Thread nicht mal verschoben werden? 😀
In Not ist hier ja keiner mehr … zumindest die Katzendame nicht. 🐈‍⬛❤️🐈‍⬛

• Like
Sollte der Thread nicht mal verschoben werden? 😀
In Not ist hier ja keiner mehr … zumindest die Katzendame nicht. 🐈‍⬛❤️🐈‍⬛
Hatte schon lange um Verschiebung gebeten, aber scheinbar dauert das hier immer ne Weile.

Werbung:
Update Bella:

Ich brauche eure Daumen. Bella ist krank. Sie hat eine Entzündung im Darm, die laut Tierarzt schon eine Weile besteht. Deswegen frisst sie nur so wenig...hat Bauchschmerzen 😐

Sie hat ja nur eine Impfung bekommen, die im November erfolgt ist. Laut Tierarzt besteht kein Impfschutz mehr und ich muss die Grundimmunisierung neu machen lassen. Bin verunsichert..
Gibt es da noch andere Meinungen?

• Sad
Reaktionen: sMuaterl und Black Perser
Grundimmunisierung erfolgt wohl nur im Kittenalter. Tierschutzkatzen die also älter sind, werden nur 1x im Jahr geimpft. Manche lassen hier dann nochmal ein zweites Mal impfen, aber keine Ahnung ob das so gut ist.

Was heißt Entzündung im Darm, eventuell von der Futterumstellung? Der TA kann ja nicht vorhersehen wie lange sowas besteht.

Grundimmunisierung bei älteren Katzen​

Aber hier eine aufmunternde Nachricht: die Grundimmunisierung bei Katzen über 16 Wochen ist deutlich unkomplizierter als bei kleinen Katzenwelpen! Sie müssen nämlich nur eine Impfung gefolgt von einer weiteren Impfung nach einem Jahr erhalten. Damit ist die Grundimmunisierung dann schon abgeschlossen.

Laut Google.

Grundimmunisierung erfolgt wohl nur im Kittenalter. Tierschutzkatzen die also älter sind, werden nur 1x im Jahr geimpft. Manche lassen hier dann nochmal ein zweites Mal impfen, aber keine Ahnung ob das so gut ist.

Was heißt Entzündung im Darm, eventuell von der Futterumstellung? Der TA kann ja nicht vorhersehen wie lange sowas besteht.
Okay...wenn der Schutz da ist dann ist es ja ok.

Doch.... Aufgrund der Parameter konnte er sagen, dass es scheinbar chronisch und nicht akut ist...möchte da jetzt seine Kompetenz nicht anzweifeln.

Und welche Tests wurden gemacht, wenn er sich so sicher ist, dass es chronisch ist und woran sieht man es?

• Like
Reaktionen: Ayleen
Werbung:
Kann das BB gerne einstellen wenn gewünscht. Wird aber etwas dauern.

Kann das BB gerne einstellen wenn gewünscht. Wird aber etwas dauern.
Bei sowas hätte ich eher noch eine Kotprobe genommen ob vielleicht anderes Bauchweh auslösen könnte.. 🤔
Meine Vicky hatte auch mal eine Darmentzündung und blutigen Kot. Aber immer normal gefressen.

Vielleicht Stressmagen?
Ich würde jetzt nicht nur anhand eines Blutbildes beurteilen können ob da was chronisch ist?
Sowas müsste dann später erneut geprüft werden.

Was fütterst du?
Viele reagieren im neuen Heim erstmal auf besseres Futter.

Ich gebe nur wieder was gesagt wurde... Mehr nicht. Der Darm war auffällig und sie hat Schmerzen. Ich denke es wird einen Grund haben, dass er sagt das besteht "nicht seit ein paar Tagen sondern länger". Das heißt nicht, dass sie sichtbar Symptome gehabt haben muss.