Deutschland Bella und Sima, unzertrennliches Devon Rex Paar, 3 Jahre, sucht dringend gemeinsam ein neues Heim, Hannover, Vermittlung deuschlandweit

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Gibt es denn wirklich so viele Käufer für solche Tiere? Ich kann ja gerade noch verstehen, wenn wunderschöne Katzen gezüchtet werden. Mit Fell, Nase, Ohren und Schnurrhaaren. Wobei ich wirklich jede FWW Katze wunderschön finde. Aber Gendefekte auch noch produzieren? Wozu um Himmels Willen?
Das Problem ist meiner Meinung nach, dass man viel zuwenig über die Gendefekte und deren Folgen berichtet.

Eine Freundin von mir fand Knickohren so süß 🙄 Bis ich sie aufgeklärt hab. Sie wusste nicht, was Knickohren bedeuten. Gut, zu ihrer Verteidigung, sie hat keine Katze, sie will keine Katze, sie fand sie nur von der Optik niedlich.
Ich hab mich noch nie mit Rassekatzen auseinandergesetzt, da ich noch nie den Gedanken hatte, eine Rassekatze kaufen zu wollen. Wobei ich absolut nicht gegen Rassekatzen bin. Ich finde manche Rassen echt schön.
Gerade OCD hab ich hier erst im Forum gelernt, was das für eine Katze bedeutet. Dass Nacktkatzen kaum bis gar keine Tasthaare haben, wusste ich vorher auch nicht.

Hier müsste viel mehr Aufklärung passieren, seitens der Politik.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Early_Pamuk❤️ und Rickie
A

Werbung

@Elenafraj , wenn Du das liest, bitte meld Dich. Ich kann ohne die Befunde so wenig planen. Mit der Besitzerin steh ich leider auch nicht in direktem Kontakt bisher.
 
So, ich habe heute mit der Elena gesprochen. Morgen bekomme ich alle Befunde von Sima.

Und mein herzensguter Grummelbär mit dem ich verheiratet bin, hat zähneknirschend zugestimmt, dass sie erstmal zu uns kommen dürfen. 🥰 Die Details werd ich hoffentlich bald telefonisch mit der Besitzerin klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lilvy, TiKa und 19 weitere
So, ich habe heute mit der Elena gesprochen. Morgen bekomme ich alle Befunde von Sima.

Und mein herzensguter Grummelbär, mit dem ich verheiratet bin, hat zähneknirschend zugestimmt, dass sie erstmal zu uns kommen dürfen. 🥰 Die Details werd ich hoffentlich bald telefonisch mit der Besitzerin klären.
Schon erstaunlich, dass hier so viele herzensgute, tierliebe Menschen auch oftmals noch mit Partnern gesegnet sind, die ein mindestens genauso großes Herz haben und tapfer alles ertragen. 💚
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, TiKa, Oskar_Alfons und 4 weitere
Gibt es denn wirklich so viele Käufer für solche Tiere? Ich kann ja gerade noch verstehen, wenn wunderschöne Katzen gezüchtet werden. Mit Fell, Nase, Ohren und Schnurrhaaren. Wobei ich wirklich jede FWW Katze wunderschön finde. Aber Gendefekte auch noch produzieren? Wozu um Himmels Willen?
Als ich die Vibrissen auf Deinen Fotos gesehen habe, hab ich das auch gleich gedacht. Die armen Katzen. 😢
Helfen kann ich leider nicht. 🙁
 
Als ich die Vibrissen auf Deinen Fotos gesehen habe, hab ich das auch gleich gedacht. Die armen Katzen. 😢
Helfen kann ich leider nicht. 🙁
Hihi… das musste ich jetzt glatt erstmal googeln. 😂😎
 
Werbung:
Oh, sie kommen doch zu @tigerlili .
Egal, was andere dazu sagen, dass ist ein Katzenpärchen, das auch für Katzenanfänger geeignet ist, die gerne anhängliche und schmusige Tiere haben möchten. Das sind wirklich Katzen, die auf der Schulter ihres Menschen sitzen.
Ich drücke die Daumen für den Kater, dass das Hautproblem nicht so gravierend ist🍀
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lilvy, TiKa und 3 weitere
Vielleicht kann man die Info mitgeben, daß Rex-Katzen im allgemeinen, diese hier sogar recht kraß, halt keine funktionstüchtigen Schnurr- und Tasthaare besitzen, und die sind ja nun mal ein sehr wichtiges Sinnesorgan. Beim Beutemachen sind sie da im Freien schon ein wenig eingeschränkt, ebenso im komplett Dunklem oder bei Erblindung, da wird es dann heftig.
 
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ich finde Deinen Mann ziemlich großartig 🥰🥰
...und hoffe, dass die Notfelle extra nett zu ihm sind.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lilvy, TiKa und 2 weitere
Nun hab ich mit der Besitzerin gesprochen. Wir werden die 2 am 30. Juli abholen. am 29. ist Elena nochmal dort und untersucht Sima ein letztes Mal. Ich bin gespannt. 😊
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Oskar_Alfons und Iluvatar
Da sind ja die beiden. Ich finde die tatsächlich irgendwie schön. Ich drücke die Daumen für eine gute Lösung!
 
Werbung:
Da sind ja die beiden. Ich finde die tatsächlich irgendwie schön. Ich drücke die Daumen für eine gute Lösung!
Ja, da sind sie. Du und alle Anderen, ihr könnt sie gern schon mal vorsichtig in Eurem Umfeld teilen, aber bitte nicht groß auf Facebook. Da sind mir zu viele Geier, Schnäppchenjäger und Idioten unterwegs…. Ich will sie erstmal sehen, zur Ruhe kommen lassen und dann fangen wir vorsichtig mit der Vermittlung an. Besucher dürfen aber gerne kommen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, TiKa, javeda und 2 weitere
Heute nun hab ich die beiden Gremlins abgeholt. ❤️ sie verstecken sich noch. Sima ist fast nackig. Bella sieht aus wie ein kleines Schäfchen. Bilder gibt es bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lilvy, NicoCurlySue und 5 weitere
Hier mal ein Video von heute Nachmittag: Ankunft
IMG_5796.jpeg

und der der erste Kontakt mit: Sima er schaut schon arg aus… 😔
 
  • Crying
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Puschkina und javeda
Ach Mensch. Warum nur muss Mensch solche armen Katzen züchten?
Danke, dass Du Dich kümmerst.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Minki2004
Tja, Eva-Maria… das sind auch meine ersten Rassekatzen. Aber hey, sie können nix dafür. Und sind eigentlich sehr lieb. Total schüchtern noch.

Sima hat wohl außer der Haut noch ein weiteres Problem, es wurde gestern erst festgestellt. Elena hat ihn vor ihrem Abflug in den Urlaub untersucht, eigentlich nur wegen der Haut. Er hat in der Leiste beidseitig parallel eine gut palpierbare Umfangsvermehrung. 🫣 Sie sagt, es fühlt sich an wie Hoden. 😳 und sie ist sich anhand des Tastbefundes relativ sicher. Natürlich kann man das nicht 100% sagen, wir müssen das abklären. Also hat er am Dienstag schon mal die Ehre, meine Tierärztin kennenzulernen. Tadaaa…. Er wurde in Hannover kastriert im März 21. Wenn der TA da Mist gebaut hat, werde ich ihn natürlich mit ins Boot nehmen müssen. Kann man ne Kastra wirklich so verpfuschen??!?
Ich hab die 2 nun heute offiziell mit Vertrag übernommen, und trage ab sofort sämtliche Kosten bis zur Vermittlung. Klar hätte ich jetzt sagen können „nee, Moment mal, so nicht. regelt das erstmal“ aber die Familie ist auch überfordert. Also isser nun „meiner“ 💪 kriege ich schon hin… Bitte alle Forumsdaumen für Sima, dass das nix Schlimmes ist!!! Ich halt Euch auf dem Laufenden!
 
  • Like
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, TiKa, Kitty25 und 15 weitere
Werbung:
Ich drücke ganz fest die Daumen. 🍀🍀🍀
Klar können die Katzen nichts dafür.
 
Sie sind in richtig guten Händen ❣️💖😻

Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀
 
Daumen sind gedrückt 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
 
Hauptsache, ich blinzel Sima im zweiten Video erstmal an, um ein bisschen die Angst zu nehmen 😐
 
  • Love
Reaktionen: Mindful Chaos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben