Deutschland Bella und Sima, unzertrennliches Devon Rex Paar, 3 Jahre, sucht dringend gemeinsam ein neues Heim, Hannover, Vermittlung deuschlandweit

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Die Maus hat sowas in ihrem Leben bestimmt das erstemal gesehen 😀
 
A

Werbung

Tja, Eva-Maria… das sind auch meine ersten Rassekatzen. Aber hey, sie können nix dafür. Und sind eigentlich sehr lieb. Total schüchtern noch.

Sima hat wohl außer der Haut noch ein weiteres Problem, es wurde gestern erst festgestellt. Elena hat ihn vor ihrem Abflug in den Urlaub untersucht, eigentlich nur wegen der Haut. Er hat in der Leiste beidseitig parallel eine gut palpierbare Umfangsvermehrung. 🫣 Sie sagt, es fühlt sich an wie Hoden. 😳 und sie ist sich anhand des Tastbefundes relativ sicher. Natürlich kann man das nicht 100% sagen, wir müssen das abklären. Also hat er am Dienstag schon mal die Ehre, meine Tierärztin kennenzulernen. Tadaaa…. Er wurde in Hannover kastriert im März 21. Wenn der TA da Mist gebaut hat, werde ich ihn natürlich mit ins Boot nehmen müssen. Kann man ne Kastra wirklich so verpfuschen??!?
Ich hab die 2 nun heute offiziell mit Vertrag übernommen, und trage ab sofort sämtliche Kosten bis zur Vermittlung. Klar hätte ich jetzt sagen können „nee, Moment mal, so nicht. regelt das erstmal“ aber die Familie ist auch überfordert. Also isser nun „meiner“ 💪 kriege ich schon hin… Bitte alle Forumsdaumen für Sima, dass das nix Schlimmes ist!!! Ich halt Euch auf dem Laufenden!
Daumen und Pfoten sind gedrückt.
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Angelnc, teufeline und 2 weitere
So, wir waren mit Sima beim Tierarzt. Im Ultraschall sieht man keine Hoden. Geschwollene Lymphknoten, wahrscheinlich wegen der ständig entzündeten Haut, meint die Tierärztin.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lilvy, tiha und 8 weitere
So, wir waren mit Sima beim Tierarzt. Im Ultraschall sieht man keine Hoden. Geschwollene Lymphknoten, wahrscheinlich wegen der ständig entzündeten Haut, meint die Tierärztin.
Hat sie was gesagt wie man das in Griff bekommt? Vielleicht hatte sie ja eine zündende Idee.
 
Hat sie was gesagt wie man das in Griff bekommt? Vielleicht hatte sie ja eine zündende Idee.
Solche Sachen können langwierig bis dauerhaft sein und aktuell steht er unter Depot Kortison und Antibiose, es geht ihm wirklich relativ schlecht, daher kann man gerade gar nichts sagen. Es wird besser, was aber an den Medis liegt. Wir gucken jetzt mal. Ich soll ein Hauttagebuch führen und regelmäßig Bilder machen. Futter hab ich jetzt erst einmal von Trofu auf Nafu umgestellt. Auch wegen Bella, die ja schon bisschen dicklich ist…

Sima ist ein wahnsinnig verschmuster Kater, er kriecht förmlich in Dich rein, wenn Du ihn lässt. Ich denke mal, das Hautproblem wird hoffentlich in den Griff zu kriegen sein. Die Besitzer haben wahrscheinlich einfach resigniert aufgegeben, er wollte ja keine Tabletten mehr nehmen, daher ist er aktuell in diesem recht schlechten Zustand.
Bella ist ein bisschen schüchterner noch. Aber auch sehr lieb. Ein super süßes, bisschen pummeliges Lämmchen. ❤️
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Vitellia, Angelnc und 4 weitere
Werbung:
Solche Sachen können langwierig bis dauerhaft sein und aktuell steht er unter Depot Kortison und Antibiose, es geht ihm wirklich relativ schlecht, daher kann man gerade gar nichts sagen. Es wird besser, was aber an den Medis liegt. Wir gucken jetzt mal. Ich soll ein Hauttagebuch führen und regelmäßig Bilder machen. Futter hab ich jetzt erst einmal von Trofu auf Nafu umgestellt. Auch wegen Bella, die ja schon bisschen dicklich ist…
Das ist schon mal gut. Ich würde an eurer Stelle auch gleich gegen Milben (Futtermittelmilben) behandeln, einfach auf Verdacht. Sie haben eine relativ dicke Haut, nur als Warnung für deinen TA, wenn mal eine Injektion nötig wird.
Sima ist ein wahnsinnig verschmuster Kater, er kriecht förmlich in Dich rein, wenn Du ihn lässt. Ich denke mal, das Hautproblem wird hoffentlich in den Griff zu kriegen sein. Die Besitzer haben wahrscheinlich einfach resigniert aufgegeben, er wollte ja keine Tabletten mehr nehmen, daher ist er aktuell in diesem recht schlechten Zustand.
Bella ist ein bisschen schüchterner noch. Aber auch sehr lieb. Ein super süßes, bisschen pummeliges Lämmchen. ❤️
Also richtige Rexe halt.
Da haben nicht nur die Besitzer aufgegeben, sondern die Katzen auch 😢 Für solche liebebedürftigen Katzen ist es Gift, wenn sie einfach weggesperrt werden. Die gehen seelisch zugrunde.
Nur, damit ihr es mal versteht, es ist eine künstliche vom Menschen geschaffene Rasse, aber das "Urtier=Kirlee" ist ganz natürlich entstanden, war total menschenbezogen und so eine Katze wollte der Mensch halt haben. Nur deswegen wurde das auch weiterverfolgt:
Broughm
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Angelnc
Solche Sachen können langwierig bis dauerhaft sein und aktuell steht er unter Depot Kortison und Antibiose, es geht ihm wirklich relativ schlecht, daher kann man gerade gar nichts sagen. Es wird besser, was aber an den Medis liegt. Wir gucken jetzt mal. Ich soll ein Hauttagebuch führen und regelmäßig Bilder machen. Futter hab ich jetzt erst einmal von Trofu auf Nafu umgestellt. Auch wegen Bella, die ja schon bisschen dicklich ist…

Sima ist ein wahnsinnig verschmuster Kater, er kriecht förmlich in Dich rein, wenn Du ihn lässt. Ich denke mal, das Hautproblem wird hoffentlich in den Griff zu kriegen sein. Die Besitzer haben wahrscheinlich einfach resigniert aufgegeben, er wollte ja keine Tabletten mehr nehmen, daher ist er aktuell in diesem recht schlechten Zustand.
Bella ist ein bisschen schüchterner noch. Aber auch sehr lieb. Ein super süßes, bisschen pummeliges Lämmchen. ❤️
Bei Depot Kortison sollte man vielleicht den Blutzucker im Auge behalten Sima ist zwar nicht im typischen Diabetesalter, aber Depotkortison kann den Blutzucker nach oben treiben.
 
@teufeline , Trofu bekommen sie nun nicht mehr. Trotzdem Futtermilben bekämpfen? Wenn ja, womit am Besten?

Blutzucker…. Ist der im normalen Vorsorge-Profil mit drin? Ich hab zum Laborklin Tag der Katze eh ne ganze Rutsche Termine gebucht. Könnte ich die 2 vielleicht auch mitnehmen. War jetzt eigentlich nicht geplant. Hm…
 
IMG_5833.jpeg

So sieht es aus, wenn ich mich aufs Gästebett setze 😂
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Black Perser, Lilvy und 15 weitere
Da hat jemand ganz viel Nähe und Kuscheleinheiten nachzuholen. 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
Werbung:
Da wird viel Liebe gebraucht 😍
 
@teufeline , Trofu bekommen sie nun nicht mehr. Trotzdem Futtermilben bekämpfen? Wenn ja, womit am Besten?

Blutzucker…. Ist der im normalen Vorsorge-Profil mit drin? Ich hab zum Laborklin Tag der Katze eh ne ganze Rutsche Termine gebucht. Könnte ich die 2 vielleicht auch mitnehmen. War jetzt eigentlich nicht geplant. Hm…
Fructosamin müsste mit drin sein. Kann man aber auch separat machen lassen. Ansonsten würde ich den machen lassen wenn er anfängt zu saufen, extrem viel frisst, dabei aber Gewicht verliert. Aber das würdest du ja dann sicher eh machen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und tigerlili
Ist ja schon ein armes zerrupftes Kerlchen🥰🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Black Perser, Lilvy und 8 weitere
Werbung:
Ich find auf dem Foto sieht sie ein bisschen aus wie ET🥰
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Wir waren heute den ganzen Tag weg, mal wieder Hausbesichtigungen in Schleswig Holstein. Also waren alle unsere Katzen und Pflegis im Haus alleine, auch die letzten Freigänger, denn die Pflegis überlisten immer die Chip-Katzenklappe. Daher bleibt sie zu.
Abends um 20:00 waren wir wieder da, und ich habe mich nicht entscheiden können, wem ich nun mehr Aufmerksamkeit widmen soll. Also hab ich die Tür geöffnet, und mich auf die Couch gesetzt. Tjaaaaa, was soll ich sagen. Alles easy. Ich bin so stolz auf meine 5 plus Neelix und auf die Gremlins. Nasenküsschen hier und da. Fluse hat gefaucht, aber das macht sie immer, wenn jemand ihre Grenze von 20 cm unterschreitet 😂 die Bilder sind schlecht. Und zu wenig.
IMG_5995.jpeg
IMG_5996.jpeg
IMG_5999.jpeg
IMG_5998.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lilvy, TiKa und 15 weitere
Bella schaut auf dem Bild etwas ängstlich, aber das täuscht. Das kleine Schäfchen stiefelt hier munter rum. 🥰 Sima sowieso
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lilvy, TiKa und 5 weitere
😍… mich beeindruckt das immer wieder aufs Neue…“Ach sch… komm Tür auf und los“ so so schön, wie deine Truppe das mitmacht nd die Gäste ja sowie 🙃😍
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, TiKa, Zeichentrickhase und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben