Deutschland Bella und Sima, unzertrennliches Devon Rex Paar, 3 Jahre, sucht dringend gemeinsam ein neues Heim, Hannover, Vermittlung deuschlandweit

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Oh Mann, in die Wolle möchte ich immer reingrapschen.....seufz...
 
A

Werbung

Da hat Schafi sich aber einen tollen Liegeplatz ausgesucht. Was hält Göga davon? Das Fell hat was von Kuscheltier. So richtig zum knuddeln. 😁
 
Oh Mann, in die Wolle möchte ich immer reingrapschen.....seufz...
Hihi…. Ich hoffe, bei Sima kommt auch wieder etwas mehr Wolle, Ansätze sind mittlerweile erkennbar, aber ganz so flauschig wird ee nicht.
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Bella ihr Fell ist ja wirklich total lustig 😍. Hab ich an ner Miez noch nie gesehen. Reingrapschen? Ohja das würde ich auch gerne mal🤭…schön, das sie sich bei euch entspannen können und in Ruhe auf ihr weltbestes Zuhause warten können ☺🙃
 
Schafi und Gremlin hatten gestern einen Termin beim Tierarzt zur Vorsorgeprofil-Blutabnahme. Sie waren ganz tapfer.
IMG_6118.jpeg

es geht ihnen soweit gut.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, biveli john, Lilvy und 13 weitere
Jetzt sieht man aber ganz gut, dass Simas Fell nachwächst.
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Early_Pamuk❤️, biveli john und 2 weitere
Werbung:
Blutwerte sind alle soweit prima. Nur Bella hat ein bisschen die Leukos erhöht. Komisch. Sie ist soweit fit, wir machen erstmal nix weiter und ich hab ein Auge drauf.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Moustic
Ich war heute mal auf nen Kaffee bei Gabi und Mann. Die beiden Miezen sind schon besondere Geschöpfe, zumindest optisch. Das Schäfchen fühlt sich an wie Persianer, also quasi besonderes Lammfell. Und Sima saß nach etwas Zurückhaltung am Anfang durch Anlocken und Anzwinkern schnell auf meinem Schoß und pennte da so langsam ein. Er ist ganz warm und weich. Das Fell wächst partiell ganz gut nach.
Ich glaube, die brauchen Ihren Menschen eng und oft.
Wirklich ganz entzückende Wesen.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Onni, Early_Pamuk❤️, Mindful Chaos und 10 weitere
Der Halbnacki war 2 Tage nach dem Tierarztbesuch etwas matschig, aber nun wird er langsam wieder der Alte. Vielleicht hatte er auch zu viel Sonne abbekommen. 🙄 ich hab bisschen Angst mit seiner Haut.
Die Krusten am Bauch und den Schenkeln werden weniger. Sie kleben wie Beton teilweise.
Ich versuche, sie einzuweichen und helfe beim Abpulen, wenn er mich lässt.
IMG_6097.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Angelnc, NicoCurlySue und 3 weitere
Das sieht schon heftig aus. Wie gut, dass die Beiden jetzt bei Dir sind.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Wasabikitten
Armer Bube. Das Fell kommt aber wieder ganz zart.
 
Werbung:
das wird wohl Schafi 2.0
 
IMG_6150.jpeg
Noch was nettes zur Nacht: Sima verspeist mit Wonne Hühnerherzen. 😅 seine Haut ist so lala. Die Krusten lösen sich, aber darunter ist es immer noch rot und gereizt. Ich werd mal einen Spezialisten konsultieren.

Wenn jemand Tipps hat für Sonnenschutzcreme bei Katzen?! Gerne her damit. Er liegt dauernd in der Sonne, wenn man ihn lässt 🙄
 
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ich würde Ladival für Allergiker probieren aber @Vitellia müsste das wissen, ich glaub sie schmiert Fienchen die Ohren ein.
 
Ich würde Ladival für Allergiker probieren aber @Vitellia müsste das wissen, ich glaub sie schmiert Fienchen die Ohren ein.

Ich bin gerade unterwegs, daher kann ich nicht genau schauen. Aber prinzipiell habe ich von DM eine Sensitiv-Sonnenmilch für Kinder LSF 50 genommen. Ohne Duftstoffe und anderen Schmu. Rossmann hat sowas sicher auch.

Es gibt wohl auch extra Produkte für Tiere, aber die sind dann gleich wieder viel teurer.
 
Es sollte LSF 50 sein, ohne Farb und Duftstoffe und nicht auf Ölbasis, da das für Katzen giftig sein kann. Ansonsten muss sie halt schnell einziehen und sofort wirken, nicht erst nach einer gewissen Zeit.
 
Werbung:
Es sollte LSF 50 sein, ohne Farb und Duftstoffe und nicht auf Ölbasis, da das für Katzen giftig sein kann. Ansonsten muss sie halt schnell einziehen und sofort wirken, nicht erst nach einer gewissen Zeit.
Das ist das Problem. Alle Cremes haben diverse Inhaltstoffe, und bei him sind es nicht nur die Öhrchen… trau mich da nicht wirklich, irgendwas rauf zu schmieren.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Black Perser
Da ich auch eine Sonnenallergie hab, ich hab grad Ladival für Allergiker hier:
Kannst mit dem was anfangen?

Einmal ein Gel, welches gut und schnell einzieht und einmal eine Creme.
Mir persönlich ist das Gel lieber, aber sie helfen beide. Kein Sonnenstrahl geht durch. ☺️
Hier die Inhaltsstoffe

46194388cx.jpeg


46194389pb.jpeg


46194390yi.jpeg


46194391pu.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • Like
Reaktionen: tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben