Bellino - wieviel kann eine Katzenseele ertragen? - Ataxie - *31.5.2010 - PS 34*

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi

Name: Bellino
Alter/Geb.-datum: 31.05.2010
Kastriert: ja
Farbe: getigert-weiß
Rasse: Europäische Hauskatze (EHK)
Impfungen: ja

Kinder gewöhnt? unbekannt
Hunde gewöhnt? unbekannt
Katzen gewöhnt? ja. Leider wird er aufgrund seiner Behinderung nicht von jedem Tier akzeptiert- oft auch attakiert- daher wird er nur zu sehr sozialen und evtl. ebenfalls behinderten Tieren vermittelt

Wo befindet sich die Katze jetzt: Pflegestelle in Hessen, 34613 Schwalmstadt, Tiernothilfe Schwalmstadt

Vorgeschichte/Charakterbeschreibung:

Bellino und sein Bruder Aslan sind zu unserem Verein gekommen weil ihr Herrchen in die "Geschlossene" eingeliefert wurde. Man hat die Tiere aus der Wohnung befreit - sie lebten dort unter unbeschreiblichen Messi-Zuständen im eigenen Kot und Urin, waren unkastriert und völlig panisch und verängstigt.

Wir mussten Wochenlang um die Übernahme der Katzen kämpfen, denn der Mann wollte sie uns einfach nicht übereignen.

Gestern war es dann endlich soweit. Er hat die Übergabe unterschrieben.
Ein Glück, denn nun kann für die beiden ein neues, besseres Leben beginnen.

Bellino hat Ataxie und hat daher körperliche Einschränkungen. An sich kommt er gut damit klar, klettert bzw. "zieht" sich sogar die Kratzbäume hoch - trotzdem sollte bei der Haltung von Ataxisten einiges beachtet werden - wer mehr wissen möchte meldet sich bitte bei mir!

Bellino ist ein sehr unsicherer Kater, hat Angst vor den anderen Katzen der Pflegestelle, die mit seiner Andersartigkeit schwer zurecht kommen, ihn mobben und attakieren.
Im Moment hat er eine Verletzung an der Nase. Sie kann nur durch die Hiebe einer anderen Katze entstanden sein. Auch heute habe ich miterlebt wie er angegriffen wurde, obwohl er nichts getan hat....außer zu atmen.
Das schnürt einem die Luft ab.

Bellino ist so ein Seelchen. Er wehrt sich nicht. Selbst wenn man ihn totprügeln würde...
Daher lässt er auch das Verhalten der anderen Katzen über sich ergehen...manchmal kann er noch nicht mal Fauchen, so eingeschüchtert ist er. Er lebt im Prinzip in seiner Kratzbaumhöhle. Ganz eng in die letzte Ecke gequetscht als wolle er am liebsten unsichtbar sein.

Das treibt einem die Tränen in die Augen. Man möchte ihn trösten, ihn halten und ganz fest in den Arm nehmen.

Zuerst jahrelang vom Menschen schlecht behandelt und enttäuscht und nun massiv von anderen Katzen attakiert.
Wie viel kann so eine sensible Seele ertragen ohne daran zu zerbrechen?

ABER:......wenn man ihn mal aus seiner Kratzbaumhöhle holt und ihn streichelt...dann taut er auf, schnurrt, schmust, genießt es..

Das treibt einem dann noch mehr die Tränen in die Augen weil es zeigt wie sehr er geliebt werden möchte. Wie sehr er die Zuneigung und Liebe braucht - so dringend!!

Wir wünschen uns ein ruhiges Heim für Bellino mit Menschen die für diese Behinderung und für sein sehr sensible Wesen Verständnis haben und die versuchen die Wunden seiner Seele zu heilen.

Auf Katzenanschluss soll er nicht verzichten, daher wäre es notwenig, dass vorhandene Katzen sehr sozial sind - evtl. ebenfalls behindert. Bellino kann nicht so spielen wie "normale" Katzen.

Wenn er in Ruhe läuft, ohne das Gefühl zu haben gehetzt zu werden, klappt es gut. Ist jemand hinter ihm her und er will "schnell" weg, kippen ihm die Beine weg. Das schafft er dann nicht.

Er braucht dringend ein Heim um endlich ein friedliches Klima um sich herum zu haben!

Bei Fragen oder Interesse gerne PN an mich.

Er wird mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle deutschlandweit vermittelt- Entfernungen sind kein Problem - Wir bringen ihn gegen Spritkosten auch!

So lebt er im Prinzip:

Auch sein Futter muss man ihm in die Höhle stellen...er hätte keine Chance.

So sieht er aus, wenn er mit dem Menschen schmusen darf:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Och nö, der rührt einem ja direkt ans Herz :pink-heart:

Hoffentlich findet er bald die ihm zustehende Geborgenheit!
Wie ist denn sein Verhältnis zu seinem Bruder Aslan?
Gibt er ihm Halt? Oder sind die beiden zu unterschiedlich?

Och,was ist der niedlich !

Kann man ihn nicht von den anderen Katzen separieren?Evtl.mit Aslan in einem ruhigen Zimmer unterbringen?
Er tut mir so richtig leid 🙁

Der Knoten bei Bellino scheint sich nach und nach zu lockern!

Er ist jetzt viel öfter unterwegs, viel öfter bei der Pflegemama und holt sich auch öfter seine geliebten Streicheleinheiten!!!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Er wirkt schon um einiges glücklicher, als noch vor wenigen Tagen!!!
Als könnte er ahnen, dass er nun offiziell vermittelt werden darf!!

Wäre doch schön, wenn diese Fortschritte mit einem Zuhause belohnt werden!

😀😀😀

Bellino ist reserviert.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Es haben sich mehrere ganz tolle, erfahrene Ataxisten-Halter für ihn gemeldet und so hatten wir die "Qual der Wahl" und mussten uns für eine Stelle entscheiden.

Bellino wird wahrscheinlich übermorgen (die kurzfristigen Urlaubsanträge für diesen Tag müssen nur noch bewilligt werden😛) ins neue Zuhause ziehen - er wird vier hochsoziale, ebenfalls behinderte Kumpels bekommen, katzensicheren Balkon etc pp.

Ein Echter Luxusplatz, wenn man so will.😳😳😳😳😳

Bellino, Du ahnst noch gar nicht was für ein Glück Du hast!

Ich freu mich riesig für den Spatz!!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh,das sind ja tolle Nachrichten.
Ich freue mich.
Und dann auch noch ein so flotter Umzug.

Das sind ja tolle Neuigkeiten! Ich hoffe, dass die 4 Kumpels ihm nicht dauernd "Beine machen", so dass er sein eigenes Tempo entwickeln kann.
Verstehen sich Ataxisten untereinander eigentlich besser? Ich kann mir vorstellen, dass die sich nicht so bedrängen, weil sie ja auch nicht wirklich schnell angreifen. Oder täusche ich mich da?

bei der Gruppe in die er kommt mach ich mir keine Sorgen - die sind Ataxisten-erfahren ;-)

Und noch so ein tolles Happy End, ich freu mich für den süßen Wackler :grin:

Einfach spitze ! Da kann ich auf fb Entwarnung geben
:zufrieden:

Werbung:
Schön, dass dieser wunderschöne liebe Kater ein gutes Zuhause bekommt.
Ich freue mich für ihn.

Na Gott sei dank... 😀 ich freu mich für den süßen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wow, wie toll!! :pink-heart:

Ich war gestern nochmal auf der Pflegestelle und hab mich von Bellino verabschiedet...ach mensch, was haben wir geschmuuust. Er ist einfach ein Engel..ein echtes Seelchen

Und er ist gerade auf dem Weg ins neue Zuhause!! Bellino mein Schatz, alles Gute!!! Jetzt beginnt endlich dein richtiges Leben!!!

Ein aufregender Tag fuer den kleinen Schatz.

Werbung: