Bengal-Kater brutal ermordet

• Themenstarter Themenstarter Tanjuschka
  • Beginndatum Beginndatum
Komisch, dass im Bericht nicht gesagt wurde, dass er zuchtuntauglich ist? Dort hieß es ja sogar, "so ein (Zuchttier)..." sei locker 5000 € Wert und es wurde die exakte Fellzeichnung betont. mit Erkrankung hätte er aber ja überhaupt keinen Zuchtwert.
Wie dem auch sei...

A

Werbung

Komisch, dass im Bericht nicht gesagt wurde, dass er zuchtuntauglich ist? Dort hieß es ja sogar, "so ein (Zuchttier)..." sei locker 5000 € Wert und es wurde die exakte Fellzeichnung betont. mit Erkrankung hätte er aber ja überhaupt keinen Zuchtwert.
Wie dem auch sei...

Ich hab's auch erst auf der facebook-Seite gelesen, dass er HCM hatte. Gekauft hat ihn Jenny aber wahrscheinlich für den Zuchtpreis...also ca. 5000€ und wo er wohl noch kein HCM hatte zu der Zeit 😕

Ich hab's auch erst auf der facebook-Seite gelesen, dass er HCM hatte. Gekauft hat ihn Jenny aber wahrscheinlich für den Zuchtpreis...also ca. 5000€ und wo er wohl noch kein HCM hatte zu der Zeit 😕

Der Kater war doch noch nicht ganz ein Jahr alt? Dann ist es relativ unwahrscheinlich, dass bereits HCM ausgebrochen war. Das entwickelt sich nur in seltenen Fällen vor einem Jahr, typischerweise im Alter zwischen ein und fünf Jahren. Daher sollte sie ihn definitiv gekauft haben, bevor das ausgebrochen ist, denn gekauft wird sie ihn ja haben, als er ca. 12 bis 16 Wochen alt war.
Übrigens, gehabt hat er das von Geburt an (primäre HCM), nur nachweisen kann man es meist erst in einem Alter über einem Jahr.

Wenn hier schon über den Preis diskutiert wird und der materielle Wert so in den Vordergrund gestellt wird sollte man dann aber auch realistisch sein. Ein kranker Kater der nicht zur Zucht zugelassen ist hat sicherlich nicht diesen hohen materiellen Wert wie er hier angegeben wurde.
Mal ganz abgesehen davon dass ich nicht glaube dass da irgendeine Versicherung zahlt wenn er ausbüxen konnte weil der Freilauf nicht entsprechend gesichert war (und das ist ja auch eine Realität die sich nicht leugnen lässt).

Trotzdem würde mich interessieren was mit dem Körper passiert ist.
Irgendwie gehen mir da diverse WAHRE Geschichten über Katzenfelle durch den Kopf (und ich meine jetzt nicht die berühmte Rheumadecken).

Irgendwie gehen mir da diverse WAHRE Geschichten über Katzenfelle durch den Kopf (und ich meine jetzt nicht die berühmte Rheumadecken).

Das wäre aber schon ein sehr kurioser Zufall, wenn ein Fellhändler gerade da in der Nähe ist wo ein Bengalkater ausbüxt.

Das wäre aber schon ein sehr kurioser Zufall, wenn ein Fellhändler gerade da in der Nähe ist wo ein Bengalkater ausbüxt.
Braucht ja kein Fellhändler zu sein...
Aber vermutlich werden wir nie erfahren was wirklich passiert ist und der Körper bleibt verschwunden...

Werbung:
Habe eben einen Ausschnitt von facebook von Jenny genommen, was sie am 18 März geschrieben hat...

"Ich bin gegen öffentliche Schlammschlachten, aber wenn einer ruhig sein sollte ist es der Züchter der Katze!!! Ich habe versucht im guten, diskret alles mit ihm persönlich zu klären!!
Jeder, der mich kennt weiß, dass ich in dem Beitrag fast anfange zu heulen und schlucke, extrem mit Kloß im Hals!
Ich bin voller Trauer, von Geld ganz ab, hatte er mehr gekostet als 5000€, mit Transport, Untersuchungen und Ausstellung!
Aber der Preis ist auch nur relevant und gesagt für Leute, denen ein Tierleben nichts wert ist, es sei denn es war teuer genug!!!
Für mich hatte er einen viel höheren Wert!!!!
Da der Kater leider HCM hatte, war er ansonsten nix mehr wert! Jedefalls keine3000€ inklusive Mehrwertsteuer!
Trotzdem steckte viel Geld in dem Kater !!!!
Mataglani Sparbled X treem war HCM positiv!!!
XXX will nichts ersetzen oder davon hören und möchte es drauf ankommen lassen!!!
Unangenehmer Typ!!!
Er wird von mir hören!!!
Er ist nicht viel besser als ...und als ich das erste Mal seine Zucht besuchte lebten die Katzen auf Beton auf vergammeltem Stroh ohne Kratzbaum oder beheitztem Innenraum und es war Winter!!!
Ich hätte gar nicht kaufen sollen
Ich habe schriftlich, wie Scheissegal ihm Züchterkollegen oder die Katzen sind, er möchte schließlich nicht ein Leben lang Bengalen züchten!"

Heftig, oder?
Ich habe den Namen von dem Typen rausgenommen... vorsichtshalber.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich lese die ganze Zeit nur von Geld... und ja, sie hätte nicht bei so einem Vermehrer (sollten diese Umstände der Wahrheit entsprechen) kaufen sollen, da hat sie ganz Recht, ich frage mich ehrlich gesagt, wieso eine, die seriös züchten möchte, sowas macht...

Ich finde die ganze Geschichte höchst seltsam.

Wenn jemand einen ZUCHTkater aus dermassen dubiosen Verhaeltnissen kauft, gibt mir das sehr zu denken...:reallysad:

Naja ich lese die ganze Zeit nur von Geld... und ja, sie hätte nicht bei so einem Vermehrer (sollten diese Umstände der Wahrheit entsprechen) kaufen sollen, da hat sie ganz Recht, ich frage mich ehrlich gesagt, wieso eine, die seriös züchten möchte, sowas macht...

Ich finde die ganze Geschichte höchst seltsam.

Richtig. Auch in dem Facebookeintrag scheint es nur um Geld zu gehen.

"...Von Geld ganz ab, hatte er mehr gekostet als 5.000 Euro..."

Hä?😕 Dann geht es doch ums Geld, oder?

Ich hab ja nun selber eine entlaufene/vermisste Katze die ich bis zur Verzweiflung mit allem Einsatz gesucht habe.
Hätte ich so einen Anruf bekommen, mit dem ensprechenden Bildmaterial wäre meine Reaktion sicher anders gewesen.

Ich hätte alles versucht rauszufinden wo die Katze abgeblieben ist. Notfalls bei Anwohnern nachgefragt, Bauhof, Feuerwehr etc..
Wenn keine Erfolg ggf. auch die lokale Presse informiert ( das hatte ich hier sogar bei meiner Suchaktion und es gab einen ensprechenden Bericht in der Lokalpresse).
Der letzte Gedanke wäre es für mich, mich an die Blöd oder sonstige Sensationspresse zu wenden.

Das ist heftig. Wieder einmal steht hier das Geld und der materielle Wert eines Lebewesens im Mittelpunkt. Traurig.

Interessant wäre eben, ob sie auch so viel Energie aufgebracht hatte (als der 5000 Euro+-Kater noch lebte), um diese scheinbar zweifelhafte Zucht und die wohl schlimmen Lebensbedingungen der Tiere anzuzeigen und dagegen vorzugehen.

Hat alles irgendwie noch immer ein unangenehmes Geschmäckle. :sad:

Werbung:
So ganz kapiere ich die Forderungen von "Jenny" nicht. Dafür dass der Kater tot ist, kann der Züchter ja nichts. Das ist ja im Grunde genommen ihre Schuld.

Und da er nun tot ist, wird es wohl auch keinen Schadenersatz für HCM geben. Er war ja theoretisch noch nichtmal im zeugungsfähigen Alter. "Jenny" ist eigentlich gar kein Schaden entstanden bezüglich seines Zuchteinsatzes.

Ganz ehrlich, das Geschmäckle wird immer stärker. Der extrem teure Zuchtkater hat HCM, er ist also nicht zuchttauglich, da es sich bei HCM um eine Erbkrankheit handelt. Daraufhin passiert erstmal nichts, wie es scheint. Dann stirbt dieser Kater unter mysteriösen Umständen. Und in sämtlichen Berichten geht es nur ums Geld und nen auch darum, möglicherweise Schadenersatz von seinem Züchter zu bekommen wegen der HCM. Ohne dass ein Kadaver vorhanden wäre. Wenn wir jetzt noch erfahren, dass der Kater tatsächlich eine Lebensversicherung hatte, würde mich das nicht wundern! Bzw. es würde mich wundern, wenn wir es erfahren, aber nicht, dass eine vorhanden ist.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben