Bengal-Kater brutal ermordet

• Themenstarter Themenstarter Tanjuschka
  • Beginndatum Beginndatum
KC, warum reitest du so auf der Versicherung rum? Das kann doch jeder selbst entscheiden, ob er seine Tiere versichern möchte oder nicht?
Oder liegt es an diesem faden Beigeschmack, den der Bericht hinterlässt, dass es bei Xtreme lediglich ums Geld geht? So kenne ich dich sonst nicht, daher bin ich verwundert.

Weil mir die ganze Diskussion in ein völlig falsche Richtung läuft.

Es geht in erster Linie, bzw. hauptsächlich, dass es sich bei dem Tier um ein *wertvolles Zuchttier* handelt. Und ja, wenn ich so ein Tier besitze, um damit ( ich weiss, ich wiederhole mich ) teure Kitten produziere, die Einnahmen versprechen, dann sorge ich bei diesem Tier vor, dass es gut versichert ist.

Was Tierhalter machen, die kein *wertvolles Zuchttier* besitzen, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Und ja, es geht auch um den sehr faden Beigeschmack der ganzen Geschichte.

A

Werbung

Ey, reiss nicht meine Beiträge aus dem Kontex, sonst werde ich zur Furie hier.

Was du zitiert hast, hatte einen ganz anderen Hintergrund.

:hmm:
Klär mich auf, meine Beiträge zwecks Versicherung und Anschaffung von Hauskatzen kamen als Reaktion auf deine Aussage.

Ja. Vielleicht solltest du deine Beiträge mal aufmerksam lesen.
Tu mir den Gefallen und zitier mich, ich bin scheinbar zu blöd für meine eigenen Beiträge.
Alles was ich finde ist ne Aussage von Wegen dass es die Leute sind die bei einem Schutzvertrag jammern, sprich, denen der Schutzvertrag schon zu teuer ist, also eher auf die Gratis-Variante zurückgreifen.

Weil mir die ganze Diskussion in ein völlig falsche Richtung läuft.

Es geht in erster Linie, bzw. hauptsächlich, dass es sich bei dem Tier um ein *wertvolles Zuchttier* handelt. Und ja, wenn ich so ein Tier besitze, um damit ( ich weiss, ich wiederhole mich ) teure Kitten produziere, die Einnahmen versprechen, dann sorge ich bei diesem Tier vor, dass es gut versichert ist.

Was Tierhalter machen, die kein *wertvolles Zuchttier* besitzen, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Und ja, es geht auch um den sehr faden Beigeschmack der ganzen Geschichte.

OK, nun verstehe ich.

Davon ab, halte ich es auch für deutlich wahrscheinlicher, dass der Kater angefahren wurde. Aber weil die Katze 3 Punkte auf dem Leib hatte, konstruiert man solche Horrorszenarien wie "erschlagen mit der Harke".
Natürlich ist es traurig, dass die Katze tot ist, aber besser wäre es wohl gewesen, abzuwarten, was sich bei einer zB Obduktion ergibt, wenn man es denn unbedingt wissen will.

Seit wann sind äußerlich allein stehende und tiefgehende Kopfverletzungen ein Hinweis auf einen Autounfall?

Selbst wenn klar wäre, dass es ein Unfall war, Auto wäre etwas das mir bei so einer Verletzung nicht in den Sinn kommen würde...

Werbung:
:hmm:
Klär mich auf, meine Beiträge zwecks Versicherung und Anschaffung von Hauskatzen kamen als Reaktion auf deine Aussage.

Mein Beitrag war eine Antwort auf eine Frage.
Und jetzt lass mich in Ruhe, eh ich mich vergesse :stumm:.

Kiu: Du bekommst doch keine Söckchen von mir *lieb guckt* :pink-heart:.

Poison_Ivy: Dankeeeeee *Haare wuschel*. Ich dachte schon, ich müsste verzweifeln 😉.

Seit wann sind äußerlich allein stehende und tiefgehende Kopfverletzungen ein Hinweis auf einen Autounfall?

Selbst wenn klar wäre, dass es ein Unfall war, Auto wäre etwas das mir bei so einer Verletzung nicht in den Sinn kommen würde...

Schon mal eine Kopfverletzung gesehen, die von einem ordentlichen Rumms eines Autos herrührt ?
Nur wörtlich beschrieben:
Bei einem Menschen fehlte sogar schon der halbe Schädel ( Ursache LKW )

Der Aufprall kann sogar so stark sein, dass so ein kleines Köpfchen einer Katze nur wörtlich beschrieben:
völlig abgerissen wird
.

Habe schon einige Autounfallkatzen gesehen, da ist der Kopf teils wirklich richtig zerschmettert (manchmal sieht man auch fast nichts).
Ich kann auf den Bildern nichts erkennen, was dagegen spricht. Da wurden ja scheinbar überwiegend die Schilderungen genommen, die können ja leicht falsch sein.
Ich frage mich eher, wer sofort auf so etwas wie eine Harke oä kommt. 😉

Und immer diese Zufälle in solchen Geschichten, ausnahmsweise entläuft (bricht aus) die Katze, genau dann ist einTierquäler unterwegs, erwischt genau dieses Tier, der Kadaver ist verschwunden, untersucht wurde das Tier auch nicht. Am Ende landet dann alles auf sozialen Netzwerken und in einer Boulevardzeitung. Und ich glaube, wir werden das Ende der Story niemals erfahren.

Ich will gar nicht bestreiten, dass die Betroffenen an diese Version glauben wollen, aber das ist genau so, wenn eine Rassekatze im Freigang verschwindet. Sofort wird geschrien "die würde bestimmt geklaut", weil man eben ungerne einsehen möchte, dass die Katze schlichtweg zB überfahren wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Poison_Ivy: Dankeeeeee *Haare wuschel*. Ich dachte schon, ich müsste verzweifeln 😉.

OT: YAY! Kriege Köpfchen gewuschelt!!!:grin:
Keine Sorge, du musst nicht verzweifeln. Wenn, hätte es an mir gelegen, bin heute etwas langsam. Nach 3 Tagen Kopfschmerzen darf ich das aber sein, finde ich 😉

Back to topic:
Ja, der fade Beigeschmack ist bei mir auch entstanden. Auf dem Bild kann man nichts erkennen (zumindest ich nicht), da der Kopf komplett weggepixelt ist. Ohne den Kadaver zu untersuchen, kann die Todesursache lediglich Spekulation sein. Ich kann nicht beurteilen, ob es ein Unfall oder Tierquälerei war. So oder so finde ich es traurig für das Tier. Und wünschte mir, dass die Züchterin weniger auf das verlorene Geld und dafür mehr auf den emotionalen Verlust eingegangen wäre.
Wenn man rausfinden könnte und würde, dass es eine vorsätzliche Tötung war und wer das getan hat, wünschte ich mir, dass derjenige streng bestraft würde. Aber das wäre selbst dann Wunschdenken, wenn man es denn rausfinden könnte. Und das wird man selbst dann nicht können, wenn man den Kadaver wieder fände.

Werbung:
Poison: Allet jut *nochmal Haare wuschel* 🙂.

Mein Beitrag war eine Antwort auf eine Frage.
Und jetzt lass mich in Ruhe, eh ich mich vergesse :stumm:.

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich beleidigen, so aus einer Diskussion geschmissen zu werden. Wenn du nicht damit umgehen kannst, dass sich auch andere User an einem Thema beteiligen und vielleicht auch mal etwas falsch verstehen, solltest du dich eventuell selbst hinterfragen.
Wenn du ein Problem mit mir hast schreib mir ne PN.

Autounfall: Okay, so heftige Wunden kenne ich tatsächlich nicht. Sind aber dann wohl auch nicht sehr häufig oder nur bei sehr hoher Geschwindigkeit? Ich hab hier eher Landstraßen als Autobahnen. Es ist halt das Aufprall- VS "Stichwunde", wo ich denke, dass man den Unterschied normalerweise durchaus erkennen könnte.

Das stimmt schon. Ich hatte eine Katze mit massiven Kopfverletzungen (und nur am Kopf) auch schon von der Straße gehoben. Der Anblick war schrecklich.

Der Fernsehbericht dazu ist "interessant". :stumm:

Es gab eindeutig Stichwunden am Kopf? Dazu fehlen einfach weitere Infos und ein klar erkennbares Foto, um das beurteilen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab eindeutig Stichwunden am Kopf? Dazu fehlen einfach weitere Infos und ein klar erkennbares Foto, um das beurteilen zu können.
Nur eine Annahme von mir, da es ja Harke hieß und nicht Schaufel. *hust*

Den Fernsehbericht hab ich mir nach den Zeitungs-Überschriften ehrlich gesagt gespart. Ist der etwas seriöser oder von der gleichen Qualität?

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich beleidigen, so aus einer Diskussion geschmissen zu werden. Wenn du nicht damit umgehen kannst, dass sich auch andere User an einem Thema beteiligen und vielleicht auch mal etwas falsch verstehen, solltest du dich eventuell selbst hinterfragen.
Wenn du ein Problem mit mir hast schreib mir ne PN.
Ich schmeisse dich nicht aus der Diskussion. Du sollst lediglich mich in Ruhe lassen.

PN ? Dazu bist du mir nicht wichtig genug.

Autounfall: Okay, so heftige Wunden kenne ich tatsächlich nicht. Sind aber dann wohl auch nicht sehr häufig oder nur bei sehr hoher Geschwindigkeit? Ich hab hier eher Landstraßen als Autobahnen. Es ist halt das Aufprall- VS "Stichwunde", wo ich denke, dass man den Unterschied normalerweise durchaus erkennen könnte.
Wenn der Aufprallwinkel *stimmt*, können selbst niedrige Geschwindigkeiten verheerende Folgen haben.
Kopfverletzungen bei Katzen sind daher sehr häufig, ob nun mit hoher oder niedriger GS.

Werbung:
Ich schmeisse dich nicht aus der Diskussion. Du sollst lediglich mich in Ruhe lassen.

PN ? Dazu bist du mir nicht wichtig genug.

Wenn's ne Ignorierfunktion im Forum gibt, mach davon Gebrauch wenn du mit mir nicht klar kommst und dich dadurch gezwungen siehst auf einen dermaßen niveauvollen Tonfall zurück zu greifen. Ich sehe nicht ein, warum ich Beiträge in einer Diskussion, an der ich mich beteilige, ignorieren sollte. Insbesondere wenn sie von jemanden stammen, der auf meine Beiträge offenbar nach wie vor reagiert.

Wenn der Aufprallwinkel *stimmt*, können selbst niedrige Geschwindigkeiten verheerende Folgen haben.
Kopfverletzungen bei Katzen sind daher sehr häufig, ob nun mit hoher oder niedriger GS.
Also ich habe in meinem Leben schon einige Katzen von der Straße aufgelesen und Kopfverletzungen waren alles andere als häufig. Genau genommen kann ich mich überhaupt nur an Kopfverletzung in Verbindung mit anderen, noch wesentlich größeren Verletzungen erinnern.
Aber whatever, die Häufigkeit ist wohl sekundär für die eigentliche Diskussion.

Ja, der Kopf ist verpixelt. Die tolle Zeitung wollte wohl ein möglichst grausames und reißerisches Bild zeigen, aber hat es dann doch lieber "zensiert". Ich denke über die Qualität und Seriösität der Zeitung sind sich hier alle einig. *hust*

Ich frage mich halt auch: warum besonders reißerisch die entsprechende Zeitung bzw. auch der Sender.
Würde es in so einem Fall nicht mehr Sinn machen eine örtliche Zeitung zu kontaktieren und diese dann berichten zu lassen?

Weniger reißerisch und eher dahingehend, dass eine Aufklärung wichtig ist. Damit sich auch jemand melden kann wer die Katze "entsorgt" (blödes Wort - ich weiß) hat - ggf. anonym.

Welche Schutzmaßnahmen sollten die Menschen mit Freigängerkatzen denn eurer Meinung nach ergreifen?

Hier gings ja weniger um einen Freigänger, sondern um gesicherten Freigang.

Soviel mir bekannt ist sind gerade Bengalen sehr kletterfreudige Katzen und gute Kletterer.
Bei der abgebildeten Sicherung finde ich die Absicherung eigentlich schon recht mager.

Im TS wird diese Person keine bekommen, die schauen nämlich auch auf die finanzielle Lage der zukünftigen Besitzer.

Also wir wurden nie nach unserem Kontostand gefragt.😕

Natürlich ist es traurig, dass die Katze tot ist, aber besser wäre es wohl gewesen, abzuwarten, was sich bei einer zB Obduktion ergibt, wenn man es denn unbedingt wissen will.

Letzeres ist ja nicht möglich, da der Kadaver verschwunden ist.DAS ist ja das merkwürdige; besonders da ja noch Fotos gemacht wurden.

Ich frage mich halt auch: warum besonders reißerisch die entsprechende Zeitung bzw. auch der Sender.
Würde es in so einem Fall nicht mehr Sinn machen eine örtliche Zeitung zu kontaktieren und diese dann berichten zu lassen?

Weniger reißerisch und eher dahingehend, dass eine Aufklärung wichtig ist. Damit sich auch jemand melden kann wer die Katze "entsorgt" (blödes Wort - ich weiß) hat - ggf. anonym.

Absolut!!
Ich denke das "Echo" auf einen ernst zu nehmenden Artikel wäre auch ein ganz anderes, wenn ich mir ansehe worum sich die Diskussion hier leider hauptsächlich dreht. Sehr traurig, angesichts des ernsten Themas.

Also ich habe in meinem Leben schon einige Katzen von der Straße aufgelesen und Kopfverletzungen waren alles andere als häufig. Genau genommen kann ich mich überhaupt nur an Kopfverletzung in Verbindung mit anderen, noch wesentlich größeren Verletzungen erinnern.
Aber whatever, die Häufigkeit ist wohl sekundär für die eigentliche Diskussion.

Ja was denn nun ?
Nyth hat gesagt.:
Autounfall: Okay, so heftige Wunden kenne ich tatsächlich nicht. Sind aber dann wohl auch nicht sehr häufig oder nur bei sehr hoher Geschwindigkeit? Ich hab hier eher Landstraßen als Autobahnen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben