Bengal-Kater brutal ermordet

• Themenstarter Themenstarter Tanjuschka
  • Beginndatum Beginndatum
Nö....die Polizei nimmt nicht jede Anzeige auf. Das liegt durchaus auch schon mal am Sachwert aber auch an der Motivation der Beamten.

Ich schließe eine Harke im übrigen aus. Ich arbeite relativ häufig damit, und es fällt mir ziemlich schwer mir irgendeine Variante durchzugehen, bei der ich damit das Tier so massiv nur am Kopf verletzen kann.

A

Werbung

Und mal ehrlich... wenn mir eine Katze mit so einer Musterung frei entgegenkäme und ich keine Ahnung von Katzen hätte, würde ich eher an einen Tollwut-luchs oder sonstwas denken und entsprechend zusehen, den fernzuhalten, eventuell auch mit einem grade greifbaren Gartengerät...
Das ist mir auch durch den Kopf gegangen, dass sich da jemand bedroht gefühlt haben könnte...

Für mich macht es keinen Unterschied, ob nun ein Bengale oder eine Hauskatze getötet wurde.
Ich fürchte ein Bengale wird eher wegen seines Fells geklaut als eine normale Hauskatze, von daher seh ich schon einen Unterschied, vor allem wenn der Körper wirklich verschwunden ist.
Soll aber auch bei schwarzen Katzen vorkommen - sagen zumindest die "urban legends".

So traurig das alles ist, aber einer Katze mit einer Harke ( o. ä. ) einen sooooo gezielten Schlag zu verpassen, dass nur der Kopf betroffen ist ... ist unmöglich.

Ich persönlich denke, er ist Opfer eines Unfalls geworden.

So traurig das alles ist, aber einer Katze mit einer Harke ( o. ä. ) einen sooooo gezielten Schlag zu verpassen, dass nur der Kopf betroffen ist ... ist unmöglich.
.

Doch, geht schon, aber dann hättest du eben keine so stark blutende Verletzung, Das sieht eher nach Verletzung der Halsschlagader aus...und das wiederum bekommt man so mit Harke tatsächlich nicht hin.

Doch, geht schon, aber dann hättest du eben keine so stark blutende Verletzung, Das sieht eher nach Verletzung der Halsschlagader aus...und das wiederum bekommt man so mit Harke tatsächlich nicht hin.

Der Kater wird 'nen Autounfall ( o. ä. Unfallgeschehen ) gehabt haben.

Werbung:
Ob nun Autounfall oder Mord, der Täter ist verschwunden und hat den Kater sterben lassen.

Ist der Körper denn tatsächlich verschwunden?
Bauhof, Polizei etc. - die würden das ja protokollieren was sie damit gemacht haben.

Ob nun Autounfall oder Mord, der Täter ist verschwunden und hat den Kater sterben lassen.

Das ist doch 'ne ganz andere *Kiste*.

Für mich erweckt sich bei der ganzen Geschichte 'nen ganz anderer Beigeschmack.

Hat die Besitzerin ihren *teuren* *Zuchtkater* eigentlich versichern lassen ?

Und bevor nicht eindeutig geklärt ist, was zum Tod geführt hat, finde ich es absolut ein no go, hier solche reisserischen Überschriften zu verwenden.

Wie und wodurch das Tier zu Tode kam, ist auf jeden Fall traurig 🙁.

Werbung:
Wenn du eine Tierkrankenversicherung meinst, dann nein. Die Katzen von unserer Züchterin sind nicht krankenversichert.

Ich meine keine TKV, sondern eine Versicherung, die den Wert des Katers bei Tod, Diebstahl etc. absichert.

Wobei eine Züchterin schon eine TKV für ihre wertvollen Zuchttiere haben sollte. Das aber nur nebenbei bemerkt.

Ich meine keine TKV, sondern eine Versicherung, die den Wert des Katers bei Tod, Diebstahl etc. absichert.

Wobei eine Züchterin schon eine TKV für ihre wertvollen Zuchttiere haben sollte. Das aber nur nebenbei bemerkt.

Ich glaube nicht, dass sie sowas für ihre Katzen hat. Bin mir aber nicht sicher.
Das wäre aber auch das letzte, worauf ich denken würde, wenn das mit einem meiner Kater passiert wäre :stumm:

Zuletzt bearbeitet:
Wäre das dann die Hausratversicherung? Ich glaub nicht dass die Lebewesen abdeckt...

Dass man keine Tierkrankenversicherung hat bedeutet nicht dass die Katze deshalb nicht entsprechend abgesichert wäre - man kann da ja auch über Sparkonten etc. vorsorgen.

Wäre das dann die Hausratversicherung? Ich glaub nicht dass die Lebewesen abdeckt...

Zählen Tiere nicht bei Rechtsfragen obder vor der Polizei als "Sache"? Dann müsste (mal weiter gesponnen) das "Ding" doch auch bei der HRV mit gedeckt sein - oder nicht? Gehört ja dann genau so zum Haushalt wie zb ein Fernsehr oder das Radio oder oder oder- oder nicht?

Ich glaube nicht, dass sie sowas für ihre Katzen hat. Bin mir aber nicht sicher.
Das wäre aber auch das letzte, worauf ich denke würde, wenn das mit einem meiner Kater passiert wäre :stumm:

Natürlich gibt es für teure Rasse - und Zuchtiere eine Versicherung gegen Verlust, Diebstahl, Tod etc. ... nennt sich Lebensversicherung für Tiere

[ ... ] Und drittens können die Versicherten Ansprüche gegen eine Lebensversicherung dann geltend machen, wenn das Tier durch Brand, Blitzschlag oder einen Unfall zu Tode gekommen ist.( http://www.tiere-online.de/tiere-un...tiere/lebensversicherungen-fuer-andere-tiere/ ).

Aber ich merke schon, auch so eine Versicherung liegt nicht vor.

Piepmatz, Louisella: Wertvolle Zuchttiere werden nicht über die Hausratversicherung abgedeckt, sondern bedürfen einer extra Lebensversicherung.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dass man keine Tierkrankenversicherung hat bedeutet nicht dass die Katze deshalb nicht entsprechend abgesichert wäre - man kann da ja auch über Sparkonten etc. vorsorgen.

Bei teuren Zuchttieren gehört für einen seriösen Züchter eine gute KV dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Zählen Tiere nicht bei Rechtsfragen obder vor der Polizei als "Sache"? Dann müsste (mal weiter gesponnen) das "Ding" doch auch bei der HRV mit gedeckt sein - oder nicht? Gehört ja dann genau so zum Haushalt wie zb ein Fernsehr oder das Radio oder oder oder- oder nicht?

Aber, wenn dann nur bei Diebstahl. Der Kater ist ja selber getürmt. Außerdem weiß ich nicht, ob Tiere nicht generell von Diebstahlversicherungen ausgeschlossen sind .

Wenn Du da weiterspinnen willst: Da käme dann aber sicherlich auf jeden Fall die Frage auf ob der Garten auch wirklich ausreichend gesichert ist...

Ich würd jetzt aber auch nicht auf die Idee kommen sowas wie 'ne Lebensversicherung für Katzen abzuschliessen. Krankenversicherung klar - das ist vor allem für diejenigen, bei denen eben nicht allzu viel auf der hohen Kante liegt sehr wichtig.

Ich würd jetzt aber auch nicht auf die Idee kommen sowas wie 'ne Lebensversicherung für Katzen abzuschliessen. Krankenversicherung klar - das ist vor allem für diejenigen, bei denen eben nicht allzu viel auf der hohen Kante liegt sehr wichtig.

Hier geht es aber um einen *wertvollen Zuchtkater* der *Tausende von Euros Wert ist* 😉.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben