Bengal-Kater brutal ermordet

• Themenstarter Themenstarter Tanjuschka
  • Beginndatum Beginndatum
Lebensversicherung meinetwegen, Krankenversicherung für Katzen finde ich persönlich absolute Geldmacherei. Wer zu viel Geld hat um sowas zu bezahlen mag es ja tun, aber wer stattdessen vor der Anschaffung ein kleines Polster hat und sich dann noch Monatlich einen kleinen Beitrag zur Seite legt, wird auf lange Sicht sehr, sehr, sehr wahrscheinlich besser fahren.

A

Werbung

Ich muss jetzt mal fragen: warum muss ich mein Tier KV versichern, wenn ich es mir auch ohne leisten kann? Und von einer LV für Tiere hab ich ja noch nie gehört😕
Muss ich wohl meine 2 noch versichern😎
*ironie*

Weil die Entscheidung Rassekatze oder TS-Katze nichts mit dem Geld der zukünftigen Halter zu tun hat. Das ist eine Einstellungs- oder Geschmackssache.

Absolut, aber wer kein Geld hat, wird sich eher mit einer Alternative "abfinden" als jemand der genug Geld hat, meinst du nicht?

Ich muss jetzt mal fragen: warum muss ich mein Tier KV versichern, wenn ich es mir auch ohne leisten kann? Und von einer LV für Tiere hab ich ja noch nie gehört😕
Muss ich wohl meine 2 noch versichern😎
*ironie*

Bist du eine seriöse Züchterin mit extrem ( so scheisse es sich auch anhört ) wertvollen ZUCHTTieren, die mehrere Tausend Euro gekostet haben ?

Guck mal weiter vorne, da steht ein Link zum Thema LV für Tiere.

Absolut, aber wer kein Geld hat, wird sich eher mit einer Alternative "abfinden" als jemand der genug Geld hat, meinst du nicht?

Mensch ... die **normalen** Hauskatzen sind hier nicht das Thema.

Wer über 1000 Euro für den Kauf hinlegen kann, hat wohl auch noch 500 um ne OP zu bezahlen.
1.000 Euro legen viele hin um sich 'nen neuen Fernseher fürs Wohnzimmer zu kaufen. Im Wissen dass das Ding garantiert keine 10 Jahre alt wird. Ein Fernseher erzeugt aber (normalerweise) keine Folgekosten. Nur mal so als Beispiel. Eine neue Waschmaschine, ein neues Sofa, ein neues Bett usw. - das läuft alles in dieser Liga.

Der Anschaffungspreis einer Katze relativiert sich tatsächlich zu Peanuts wenn man ihm die Unterhaltskosten für eine Katze - egal ob Rasse oder Lastrami - in 20 Jahren gegenüberstellt.

Aber wir weichen vom Thema ab. 😉
Finde ich nicht, denn genau die Spekulationen die hier so durchgesponnen werden gehen doch auch durch die Köpfe anderer Leute. Das Klischee der sündhaft teuren "Luxuskatze" im Reichenviertel, Spekulationen über Tierquäler usw...

Die Kosten der Unterhaltung meinte ich nicht. Es gibt sicher Leute, die 500€ bezahlen, aber dieses Geld eigentlich lieber beiseite packen sollten um für Krankheiten ein Polster zu haben.
Da gibt's halt kein "entweder-oder". Zumal der tägliche Unterhalt noch dazukommt. Und der ist nun mal bei Rassekatzen gleich hoch wie bei Hauskatzen.

Werbung:
OT

Blödsinn. Wer sich Katzen nicht leisten kann, sollte keine halten. Und wer kein Geld hat und sich idiotischerweise trotzdem Katzen anschafft, holt sich die umsonst beim Bauern. Im TS wird diese Person keine bekommen, die schauen nämlich auch auf die finanzielle Lage der zukünftigen Besitzer.

Edit: Sorry Kobra. Ich höre schon auf. 😀

Bist du eine seriöse Züchterin mit extrem ( so scheisse es sich auch anhört ) wertvollen ZUCHTTieren, die mehrere Tausend Euro gekostet haben ?

Guck mal weiter vorne, da steht ein Link zum Thema LV für Tiere.

Bin ein Liebhaberfan und Fred hat trotzdem 2000€ gekostet.
Heinz ist aus dem TH, hat aber auch Papiere.
Mir ist das aber völlig wurst welchen finanziellen Wert meine Tiere haben.

Welche Schutzmaßnahmen sollten die Menschen mit Freigängerkatzen denn eurer Meinung nach ergreifen?
Da unsere Schwärzlinge ja hochgefährdet sind im Freigang von Satanisten abgegriffen zu werden, tragen sie selbstverständlich Kreuze und werden täglich mit Weihwasser benetzt.

Sorry, ich weiss - nicht lustig.

Ich schliess mich der Frage an, was macht man denn in solchen Fällen?

Edit: Sorry Kobra. Ich höre schon auf. 😀
Och ... von mir aus 😉😉😀.

Bin ein Liebhaberfan und Fred hat trotzdem 2000€ gekostet.
Heinz ist aus dem TH, hat aber auch Papiere.
Mir ist das aber völlig wurst welchen finanziellen Wert meine Tiere haben.
Aber du verdienst mit deinen Katzen kein Geld, indem du teure Kitten produzierst.

Ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei *seufz*.

Ist doch gar nicht machbar.
Natürlich ist das machbar. Heutzutage kann jeder Vermieter, jeder noch so kleine Wasauchimmer von einem, der was haben will, eine Auskunft über die Finanzen verlangen.

Werbung:
Ist doch gar nicht machbar.

Was ist daran denn nicht machbar? Ich bin ja wirklich gegen die extremen Anforderungen, die sich in den letzten Jahren beim TS breitgemacht haben, aber Gehaltszettel etc. fand ich noch nie übertrieben und hab's auch immer vorlegen müssen.

Natürlich ist das machbar. Heutzutage kann jeder Vermieter, jeder noch so kleine Wasauchimmer von einem, der was haben will, eine Auskunft über die Finanzen verlangen.
Das ist nicht machbar, weil sich die wenigsten Interessenten das antun würden (ich eingeschlossen) und das ist auch nicht wirklich Praxis wenn man ein Tier vom Tierschutz bekommt.

edit: zumal mein Gehaltszettel nichts über die Rücklagen aussagt die ich für Tierarzt ect. bereithalte. Oder zeigt ihr auch Kontauszüge, Sparbücher usw. vor?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht machbar, weil sich die wenigsten Interessenten das antun würden (ich eingeschlossen) und das ist auch nicht wirklich Praxiss wenn man ein Tier vom Tierschutz bekommt.

edit: zumal mein Gehaltszettel nichts über die Rücklagen aussagt die ich für Tierarzt ect. bereithalte.

Dann ist das hier ganz anders. Seit Jahren, bei verschiedenen TH und Vereinen. Kann aber sein.

Und da geht es auch nicht um Sparbücher, sondern um das regelmäßige Einkommen. Bei Schufa Anfrage würde ich mich aber auch quer legen. 🙂

Mensch ... die **normalen** Hauskatzen sind hier nicht das Thema.

Die Aussage war, dass man mit einer teuren Rassekatze eher eine Krankenversicherung abschließen soll als mit einer "normalen" Hauskatze.

Um dich zu zitieren:
Bei teuren Zuchttieren gehört für einen seriösen Züchter eine gute KV dazu.

Blödsinn. Wer sich Katzen nicht leisten kann, sollte keine halten. Und wer kein Geld hat und sich idiotischerweise trotzdem Katzen anschafft, holt sich die umsonst beim Bauern. Im TS wird diese Person keine bekommen, die schauen nämlich auch auf die finanzielle Lage der zukünftigen Besitzer.
Wo kommt denn das Blödsinn her?! Hab ich etwa etwas anderes behauptet?!?

Was man machen kann: Die Augen offen halten, vielleicht öfter mal mit den Katzen raus gehen oder die Katzen abends im Haus behalten. Wenn ne Katze nicht zur gewohnten Zeit Zuhause ist, schneller eine ernsthafte Suche einleiten und bei Gerüchten in Richtung "X hasst Katzen" mal etwas genauer hinhören.
Kreuze und Weihwasser sind natürlich auch sehr sinnvoll. Eventuell noch täglich die Katze weiß anmalen, damit sie für Tierquäler aussieht wie der Geist ihrer verstorbenen Kindheitskatze.

Das ist nicht machbar, weil sich die wenigsten Interessenten das antun würden (ich eingeschlossen) und das ist auch nicht wirklich Praxis wenn man ein Tier vom Tierschutz bekommt.

edit: zumal mein Gehaltszettel nichts über die Rücklagen aussagt die ich für Tierarzt ect. bereithalte. Oder zeigt ihr auch Kontauszüge, Sparbücher usw. vor?

Heutzutage bekommst du von einem seriösen TS - Verein kein Tier, wenn du nicht nachweisen kannst, dass das Tier bei dir gut versorgt wird.

Das fängt bei den Nachweisen vom Gehalt an und hört bei den Kontrollen der privaten Begebenheiten ( Wohnung / Haus ) auf.

Werbung:
KC, warum reitest du so auf der Versicherung rum? Das kann doch jeder selbst entscheiden, ob er seine Tiere versichern möchte oder nicht?
Oder liegt es an diesem faden Beigeschmack, den der Bericht hinterlässt, dass es bei Xtreme lediglich ums Geld geht? So kenne ich dich sonst nicht, daher bin ich verwundert.

Und ich musste noch nie etwas über meinen finanziellen Hintergrund preisgeben, wenn ich eine Katze haben wollte. Weder beim Tierschutz/Tierheim, noch bei Privat oder beim Züchter. Denen war wichtig, dass ich die Verträge unterschrieben und das Geld bezahlt hab. Den Züchtern darüber hinaus, dass sie mich bereits vor Kauf kennen lernten, wir uns verstanden und über gute Katzenhaltung einig waren. Ich hätte denen allen Gott weiß was von meinen finanziellen Hintergründen erzählen können, hat aber nie einer nach gefragt. Und es war auch allen egal, dass ich noch Studentin war und als solche beinahe zwangsläufig knapp bei Kasse.

Die Aussage war, dass man mit einer teuren Rassekatze eher eine Krankenversicherung abschließen soll als mit einer "normalen" Hauskatze.

Um dich zu zitieren:

Ey, reiss nicht meine Beiträge aus dem Kontex, sonst werde ich zur Furie hier.

Was du zitiert hast, hatte einen ganz anderen Hintergrund.

Es gibt rechtlich keinen Mord an Katzen, denn Tiere sind Sachen gleichgestellt. Also hier ständig dazu aufzurufen, dass der "Mörder gefasst werden" muss halte ich für deutlich überzogen.
Den Artikel kann ich nicht lesen, ist aber wschl besser so, mir reicht schon die Überschrift.

Davon ab, halte ich es auch für deutlich wahrscheinlicher, dass der Kater angefahren wurde. Aber weil die Katze 3 Punkte auf dem Leib hatte, konstruiert man solche Horrorszenarien wie "erschlagen mit der Harke".
Natürlich ist es traurig, dass die Katze tot ist, aber besser wäre es wohl gewesen, abzuwarten, was sich bei einer zB Obduktion ergibt, wenn man es denn unbedingt wissen will.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben