Bengal , Main coon oder American shorthair ???

  • Themenstarter Themenstarter Lucidun
  • Beginndatum Beginndatum
Lucidun

Lucidun

Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2016
Beiträge
82
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und hoffe ich bin hier richtig. Meine beiden Kobolde , Loki und Cookie, kammen mit 10 Wochen zu uns. Mittlerweile weiß ich das sie gerne noch zwei Wochen bei ihrer Mama geblieben wären, die junge Frau von der wir die beiden Geschwister haben ,hatte einen Kater aufgenommen, der leider nicht kastriert war ( was sie mittlerweile nachgeholt hat) die Katzendame des Hauses schien ihm nicht abgeneigt gewesen zu sein, naja und wie das immer so ,ist es blieb nicht ohne Folgen. 5 junge kätzchen die ein einziger Wirbelwind waren. 2 davon wollten bei uns wohnen bzw. sie haben die Wohnung übernommen und wir werden nur noch geduldet als Dosenöffner und kuschelsklave.
Die Mama der beiden ist ein Main coon mix mit sehr viel Anteil von Hauskatze also vielleicht noch zu 10% Main coon. Was dem Papa angeht darum dreht sich meine Frage der hat eine interessante fellfärbung und sowohl die Besitzerin ( wir stehen weiterhin in Kontakt, weil sie gerne die Entwicklung der kleinen miterleben würde )als auch wir rätseln , eigentlich nur aus Neugier ,was er sein könnte. Vielleicht ist er auch (nur) eine interessante hauskatze. Vielleicht kann uns hier jemand helfen , die ersten beiden Bilder ist der Papa , das dritte die Mama und die anderen meine Kobolde.

Ich danke schonmal
Lg luci

24238883bd.jpg


24238799fv.jpg

24238823ro.jpg

24238830wo.jpg

24238840ff.jpg



24238907gf.jpg

Ich hoffe das mit den Bildern klappt :hmm:
 
A

Werbung

Sorry wegen der großen Bilder , hab es noch nicht raus . Gelobe Besserung
 
Hallo Lucida,

meines Erachtens sind das alles wunderschöne verschmuste Europäische Hauskatzen.

Schön, dass Du den zwei Kobolden ein neue Zuhause gegeben hast.
 
Sowohl die Elterntiere als auch der Nachwuchs sehen für mich nach ganz normalen Hauskatzen aus.
 
Ja, zwei süße Haustiger 🙂
 
Falss der Vater die Katze mit den breiten schwarzen Streifen ist: Das Muster ist "classic tabby" mit der Typischen Radzeichnung an der Seite. Manchmal nutzen Vermehrer dieses Muster, um normale Hauskatzen z.B. als Bengalmixe teurer zu verkaufen, aber: Diese Fellzeichnung gibt es bei ganz normalen Hauskatzen, auch wenn ein wenig seltener als das "mackerel tabby", die schmalen Tigerstreifen. Da muss also niemals auch nur eine Rassekatze dran vorbeigelaufen sein.
Auch der gepunktete Bauch ist völlig normal bei normalen Hauskatzen mit Tigermuster.
So oder so sind es ganz süße Fellis.🙂

(Zu der Vermehrerin: Selbst wenn der neue Kater unwissenderweise unkastriert war - was man bei Katern eigentlich auch sehen und oft riechen kann - frage ich mich dennoch, weswegen die Mutter ebenfalls nicht kastriert war.)
 
Werbung:
Danke für die schnellen Antworten. Und keine Sorge die junge Dame mit dem Kater wollte nicht Profit daraus schlagen, da sie den Kater schon kastriert hat lassen. Wir waren nur neugierig da er verletzt und verwahrlost in einer Mülltonne gefunden wurde und sie ihn wieder aufgepäppelten hat. Er ist frech und verschmust es geht ihm wunderbar in einem Haushalt mit drei Hunden und zwei Katzen .

Lg
 
Ist die Mutterkatze denn ebenfalls inzwischen kastriert? Das wäre mindestens genauso wichtig, wie den Kater kastrieren zu lassen.
 
Ja beide , sie wollte nicht das sie sich durch ihre rolligkeit quält. Der Termin dafür stand wohl schon vorher allerdings wie das manchmal so ist, war das Leben schneller.

Ihre Tiere sind alles Notfelle gewesen, es war ein Unfall mit den kitten der sich zu unserem Glück entpuppt hat. wir haben einen kleinen Betrag bezahlt und einen schutzvertrag abgeschlossen. Die kleinen waren entwurmt aber noch nicht geimpft , das haben wir bereits erledigt, also alles im grünen Bereich. Und zur Beruhigung wir haben ab 25 Februar Termin für unsere beiden zur kastration. Wir hoffen einfach das es nicht zu spät ist ,dann sind sie 6 1/2 Monate .
 
Ja beide , sie wollte nicht das sie sich durch ihre rolligkeit quält. Der Termin dafür stand wohl schon vorher allerdings wie das manchmal so ist, war das Leben schneller.

Ihre Tiere sind alles Notfelle gewesen, es war ein Unfall mit den kitten der sich zu unserem Glück entpuppt hat. wir haben einen kleinen Betrag bezahlt und einen schutzvertrag abgeschlossen. Die kleinen waren entwurmt aber noch nicht geimpft , das haben wir bereits erledigt, also alles im grünen Bereich. Und zur Beruhigung wir haben ab 25 Februar Termin für unsere beiden zur kastration. Wir hoffen einfach das es nicht zu spät ist ,dann sind sie 6 1/2 Monate .


Bitte bitte den Termin auf früher legen, mit 6,5 Monaten geht ihr ein großes und absolut unnötiges Risiko ein!
 
Werde mich morgen mit unserem Ta in Verbindung setzen

Danke
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
15K
Freewolf
Freewolf
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
A
Antworten
63
Aufrufe
43K
Tinulla
T
Casado
Antworten
716
Aufrufe
143K
Casado
Casado
S
Antworten
9
Aufrufe
17K
Puschlmieze
Puschlmieze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben