Bengal-Mix Carla sucht liebevolle Dosenöffner

• Themenstarter Themenstarter Hanneken
  • Beginndatum Beginndatum
Hanneken

Hanneken

Neuer Benutzer
Wer kann Carla ein schönes Zuhause auf Lebenszeit geben? ist eine außergewöhnlich gezeichnete Katze, sie ist braun-schwarz getigert mit roten Einschüssen, die je nach Lichteinfall unterschiedliche Schattierungen aufweisen. Zudem hat sie süße kleine Pinselchen an den Ohren und eine interessante Punktzeichnung am Bauch - eine ganz einzigartige Mischung.

Carla, gerettet aus einer Tötungsstation in Spanien, ist eine sehr, sehr verschmuste Katze, die es liebt, abends beim fernsehen oder morgens nach dem Weckerläuten noch lange gekrault zu werden. Sie ist verträglich mit anderen Katzen und ist eine ausgesprochene Kinderkatze. Sie ist temperamentvoll, aktiv und neugierig, immer zu einem Spiel bereit und kann ihre Spielmaus stundenlang apportieren.

Sie wird nur zu einer bereits vorhandenen Katze vermittelt - nicht in Einzelhaltung, mit Option auf Freigang.
Die Vermittlung erfolgt gegen Schutzvertrag, einer Vorkontrolle, sowie einer Aufwandsentschädigung, damit den nächsten Notfellen geholfen werden kann.

Wir vermitteln die Maus bundesweit. Generell besteht die Möglichkeit, Carla in in ihr neues Zuhause zu fahren.

Carlas "Eckdaten":
Name: Carla
Rasse: Bengal-Mix
Farbe: tricolor
Kastriert: ja
Impfungen, Tests: 2x geimpft gegen Katzenschnupfen u. –seuche, negativ getestet auf FIV u. Leukose
Gechipt: ja
Freigang: ja
Handicaps: keine
Katzenverträglich: ja
Hunderverträglich: unbekannt
Familientauglich: ja
Herkunft: Spanien
Aufenthaltsort: Pflegestelle, 86732 Oettingen

Anhänge

• Carla1.jpg
    Carla1.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 395
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Finde ich super, dass ihr Carla in Freigang vermittelt.
Gerade wenn Bengalen "mitgemischt" haben, finde ich es immer sehr schade, wenn diese lebhaften Tiere sich nicht draußen auspowern dürfen.

Das Foto ist sehr interessant, Carla gleicht meinen beiden Katern aufs Haar.
Woraus schließt ihr denn, dass da Bengale mit drin ist?
Tony und Felix haben diese Punktzeichnung am Bauch nämlich auch, heißt das, dass auf jeden Fall Bengale beteiligt ist?

Auf jeden Fall wünsche ich Carla, dass "ihr" Dosi sie bald findet.

Wunderschöne Katze!

@Bengal-Mix
Ich kenne mich da nicht aus, aber die Farbe ist schon anders als bei einer "normalen" Tigerin mit Punkten, oder?

Ist aber auch egal 😀

Finde ich super, dass ihr Carla in Freigang vermittelt.
Gerade wenn Bengalen "mitgemischt" haben, finde ich es immer sehr schade, wenn diese lebhaften Tiere sich nicht draußen auspowern dürfen.

Das Foto ist sehr interessant, Carla gleicht meinen beiden Katern aufs Haar.
Woraus schließt ihr denn, dass da Bengale mit drin ist?
Tony und Felix haben diese Punktzeichnung am Bauch nämlich auch, heißt das, dass auf jeden Fall Bengale beteiligt ist?

Auf jeden Fall wünsche ich Carla, dass "ihr" Dosi sie bald findet.

Hallo,

wir vermuten, dass bei Carla ein Bengale oder Abessinier mitgemischt hat, weil

- die Fellzeichnung so ungewöhnlich ist - sie ist auf jeden Fall kein Siam
- die Farbe ungewöhnlich ist
- die Pinselchen in den Ohren
- ihre enorme Sprungkraft

Wir haben schon Siam-, und Thaikatzen hier als Pflegis gehabt, aber keiner kam an Carla ran. Von daher muss noch etwas anderes bei ihr mit drin sein, etwas ganz außergewöhnliches.

LG Sabine

Wenn ich darf, poste ich mal ein Foto von Tony:

8874839noy.jpg

Kommt das in etwa hin?
Die Punkte am Bauch sind auch da, Pinsel konnte ich aber keine ausmachen.
Ich bin nämlich schon die ganze Zeit der Ansicht, dass die Beiden ganz schön Pfeffer im Hintern haben, dachte aber, das liegt daran, dass sie Kater sind.

Carla ist jedenfalls wunderhübsch, ich hoffe, sie findet schnell eine Kuschelcouch.
Im Schmusen sind meine Beiden nämlich auch unübertroffen.

hallo Nikita,
dein Tony ist ja auch eine Schönheit:pink-heart:.Ob da jetzt aber ein Bengale mit drinsteckt, kann ich dir nicht sagen. Hab keine Ahnung von rassekatzen😉.

was ich aber sagen kann, ist daß carla wirklich eine SEHR außergewöhnliche, wunderschöne katze ist:pink-heart:.wenn ich nicht schon vier Pelzgurken hätte, unter anderem auch die Elena von Poldimama, dann könnt ich für nix garantieren.
Ich hab carla schon persönlich erlebt, einfach ein Traum von einer katze:smile:

Ich wünsch ihr so sehr ein zuhause mit gleichaltrigen Spielgefährten, damit sie sich so richtig auspowern kann

Liebe grüße

Werbung:
Hallo,

wir vermuten, dass bei Carla ein Bengale oder Abessinier mitgemischt hat, weil

- die Fellzeichnung so ungewöhnlich ist - sie ist auf jeden Fall kein Siam
- die Farbe ungewöhnlich ist
- die Pinselchen in den Ohren
- ihre enorme Sprungkraft

Wir haben schon Siam-, und Thaikatzen hier als Pflegis gehabt, aber keiner kam an Carla ran. Von daher muss noch etwas anderes bei ihr mit drin sein, etwas ganz außergewöhnliches.

LG Sabine

Sorry aber dann laufen hier gaaaanz viele Bengale oder Abessinier Mixe rum auf jeden Bauernhof😀 Die Farbe ist nicht ungewöhnlich (wenn auch sehr hübsch) Pinselchen in den Ohren? Hä haben meine beide auch (und die Nachbarkatzen auch seltsam) Enorme Sprungkraft? Hat so ziemlich jede 2 Katze 😀

Für mich wieder ein beitraqg wo ausländische Tiere "angepriesen" werden und wenn hasukatze klingt nicht so nobel wie Bengalen Mix; so können die neuen Besitzer sieher sein wenigesten "etwas" reinrassiges zu haben; verkauft sich besser😎

In jeder Hauskatze steckt eine Rassekatze, einfach weil in jeder Rassekatze eine Hauskatze steckt (bzw. Wildkatze). Solange wird ja noch nicht gezüchtet.

So wie unser aller Urahn ein Afrikaner war 😉

klingt aber viel besser als stinknormale HAuskatze 🙂

Man reagiert einfach auf die Nachfrage, so ist das Geschäft

Ich glaube, Carla ist das alles egal. :grin:

Auf jeden Fall ist sie wunderhübsch und wer immer für im Katzenhimmel für ihr Design verantwortlich zeichnet, hat sich einen Obulus verdient 😀

da geb ich Dir Recht🙂

Werbung:
Hi,
ich denke auch, carla ist das eigentlich völlig egal.

ich kenn Carla ja persönlich, und ja, sie ist wirklich eine SEHR außergewöhnliche, wunderschöne katze:pink-heart:. Hätt ich nicht schon vier, wäre ich schon lange selber schwach geworden.
Und ich denke, Poldimama hat als langjährige, sehr erfahrene Pflegemama wohl auch Ahnung von katzenrassen.Ihr ging es hier definitiv nicht um das "Anpreisen" einer rassemixkatze. Sondern sie wollte einfach Carlas besonderes Wesen und Aussehen hervorheben😉.
Und wie wir ja alle wissen, steckt in jeder lastrami auch meistens noch eine rassekatze mit drin.Und alle katzen sind doch was besonderes!🙂

Also, ich wünsch mir für carla, daß sie bald ein tolles Zuhause findet, in dem sie sich so richtig auspowern kann:smile::smile::smile:

Das Letzte, worum es mir und bestimmt auch der Pflegemama geht ist, dass man ein Rassetier hat.

Was mich betrifft, ich habe schon viele Kitten hier gehabt und Tony und Felix sind schon etwas anders. Sie machen alles, was sie tun, 125%ig.
Egal, ob Toben, Klettern, Springen, Schmusen oder auch "Kranksein".
Ich dachte eigentlich, dass es einfach daran liegt, dass sie Kater sind, aber ein Bengalanteil würde dieses Verhalten natürlich auch erklären.

Und wenn tatsächlich eine Rasse wie Bengal mitgemischt hätte, dann finde ich das doch wichtig bei der Vermittlung.
Denn dann gäbe es, z.B., Probleme mit reiner Wohnungshaltung.
Dann wären, z.B., besonders ruhige Katzen nicht die richtigen Partner.
Usw.

Also, feste Daumen drücken, dass Carla bald ihr Glück findet.

Für mich wieder ein beitraqg wo ausländische Tiere "angepriesen" werden und wenn hasukatze klingt nicht so nobel wie Bengalen Mix; so können die neuen Besitzer sieher sein wenigesten "etwas" reinrassiges zu haben; verkauft sich besser😎

Ich habe tatsächlich zwei Bengalenmixe. Auffällig ist bei denen, dass das Fell sehr kurz und seidig ist und es fehlt die Unterwolle. Hat den großen Vorteil, dass sie kaum haaren. Gerade nach dem Winter kann ich unsere Freigänger-Hauskatzen kaum anfassen, ohne dass Trilliarden von Härchen rumfliegen, im Gegensatz zu unseren Mixen. Und so viel kann ich gar nicht bürsten.

Die von dir beschriebene Punktzeichnung am Bauch haben bei uns alle vier - unsere Vorgängerkatzen hatte sie auch. Und das waren alles EKH.

Unabhängig davon, ist es wirklich eine ganz hübsche Katze.

Wenn's ums Haaren geht: Mein freigängiger Perser-Mix haart auch kaum 😎 vlt. ist da auch ein Bengale drin? Perser-Bengal-Mix! Klingt super-cool. Aber Punkte hat er keine. Zumindest nicht am Bauch ...

Ähem ... zurück zur entzückenden Carla :pink-heart:

Werbung:
Bei der Vermittlung ist es eben wichtig (wenn sie alles 125%ig tun 😉 ) deren Temperament anzugeben 😀 Da ist es doch vollkommen Latte was da mit reingespielt hat oder nicht.

Bengalen sind in Dtl noch immer nicht sehr oft vertreten , erst Recht nicht im Freigang (gerade was den Freigang potenter Tiere angeht) und ich bezweifle arg, dass es solche Mixe in Spanien gibt 😉

Ohne Zweifel wunderschön - aber wenn ich hier immer von Mixen lese, erinnere ich mich daran, wie "wahrscheinlich" das ist 😉

Also dann trotzdem viel Glück bei der Vermittlung 🙂

Sorry aber dann laufen hier gaaaanz viele Bengale oder Abessinier Mixe rum auf jeden Bauernhof😀 Die Farbe ist nicht ungewöhnlich (wenn auch sehr hübsch) Pinselchen in den Ohren? Hä haben meine beide auch (und die Nachbarkatzen auch seltsam) Enorme Sprungkraft? Hat so ziemlich jede 2 Katze 😀

Lieber Pierre,

ich hab es wahrhaft nicht nötig, Carla irgendetwas "unter zu schieben", nur damit sie schneller vermittelt wird. Es ist Fakt, dass Carla aus dem Ausland stammt, und da kann einiges mit gemischt haben - Siam auf jeden Fall - aber da muss noch etwas anderes, ebenfalls sehr temperamentvolles dahinter stecken. Daher unsere Vermutung Bengal oder Abessinier.

Und der zukünftige Besitzer von Carla wird sich in sie verlieben, eben weil sie so wunderschön, verschmust, anhänglich und einfach total liebenswert ist - und nicht, weil sie irgendeine Rassekatze in sich hat - da achte ich schon darauf.

LG

Daran solltest du dann noch arbeiten. 😀 Haben Perser auch keine Unterwolle?

Hi - schau mal in mein Profilbild - Leon - ein Perser - Mix (ja, schon wieder ein Mix :grin::grin:) - und der hat Unterwolle, keine Frage.

Nur - der Vorteil bei ihm ist - der muss nicht gekämmt werden - macht der Coonie-Einschlag, oder was sonst bei ihm mitgespielt hat.

LG

ich bleibe dabei Carla ist wunderschön

und wenn es dem geschäft nützt ja warum nicht.

Diese Ausreden hier finde ich schon toll, hauptsache das Image stimmt