Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
Hallo,

ja mich gibt es noch 🙂
Ich hatte die letzten Wochen nur sehr wenig Zeit um mich hier zu melden.
Kurzes Update über die kleinen:

Sie fressen seeeehr viel und seit wir BARFEN hat Django nicht mehr so ein starken Durchfall was sehr gut ist!
Django ist an manchen tagen immer noch unsauber, aber nur wenn es ihm schlechter geht.
Letzt Woche hat Django angefangen zu spucken... sehr viel und ziemlich oft, als es am folgenden Tag nicht besser war, sind wir zum TA.
Ich war dieses mal in einer moderneren Tierpraxis und Django wurde geröngt, leider hat das Röntgen (auch mit Kontrastmittel) nix ergeben.
Er hat ein Antibrechmittel bekommen und seit dem geht es auch wieder ein bisschen besser.
Meine Freundin und ich sind zu der Erkenntnis gekommen, dass Django nur auf das Bett macht, weil es ihm wie oben schon genannt nicht gut geht.
Ein weiteres Zeichen dafür ist, wenn man ihn streichelt und er anfängt zu schnurren muss er würgen/schlucken, da ihm dass dann unangenehm ist, geht er weg.
Spielen tut er ansonsten sehr viel und auch gerne.

Ich sage ja, viel los bei uns!
Ich finde es echt schade, dass alles so gelaufen ist!
Wir lieben Django, aber es ist einfach so abartig nach 3 Monaten insgesamt 600€ für TA´s aus zu geben...

A

Werbung

mein Cino!

ich mach manchmal komische Sachen:

hmmm...mein lieblingsball

hahahaha die fotoreihe mit dem glas is super! :muhaha::omg:

wirklich toll deine zwei süßen!

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich die letzte Woche den gesamten Thread gelesen habe (Kopfschmerz:verstummt:)möchte ich mich auch mal zeigen 🙂

Denn nächsten Freitag zieht unsere erste kleine Fellnase ein, ein hübscher, dann 14 Wochen alter Bengalkater :pink-heart: natürlich bleibt er nicht alleine, aber wir mussten uns aus zwei verschiedenen Würfen Katerchen zusammen suchen und der zweite Darf erst in 4 Wochen zu uns.

Ich habe, um die ganze Vorfreude schön auszukosten, natürlich schon eine Menge gelesen, aber was mich jetzt noch interessiert: wie habt ihr eure Wohnungen denn Katzenfreundlich gestaltet? Also Kratzbaum ist schon klar, aber mich würde mal interessieren, was ihr noch so an KLetter- und Spielmöglichkeiten da habt, vielleicht auch selbst gebaut? Wir sind da nämlich schon fleißig am planen :yeah:

Denn nächsten Freitag zieht unsere erste kleine Fellnase ein, ein hübscher, dann 14 Wochen alter Bengalkater :pink-heart: natürlich bleibt er nicht alleine, aber wir mussten uns aus zwei verschiedenen Würfen Katerchen zusammen suchen und der zweite Darf erst in 4 Wochen zu uns.

Hallöchen,

schön, dass du gleich 2 Kitten aufnimmst! 🙂
Wäre es denn nicht noch möglich, dass du den einen Kater noch länger beim Züchter lassen könntest, sodass beide Kitten relativ zeitgleich einziehen können? Das wär sonst echt schade, dass der eine so lang allein bleiben müsste 🙁 3-4 Wochen allein sein fänd ich schon zu lang für so ein kleines Würmchen..

Zum Rest kann ich dir leider nichts sagen, da ich noch katzenlos bin und noch nichts wirklich geplant hab 😀

Werbung:
Wäre es denn nicht noch möglich, dass du den einen Kater noch länger beim Züchter lassen könntest, sodass beide Kitten relativ zeitgleich einziehen können? Das wär sonst echt schade, dass der eine so lang allein bleiben müsste 🙁 3-4 Wochen allein sein fänd ich schon zu lang für so ein kleines Würmchen..

Wir lassen ihn extra schon länger dort, aber der Züchter fährt anschließend selber weg und dann wirds schon schwierig. Ich habe zum Glück die ganze Zeit über Urlaub so dass er zumindest so gut wie garnicht alleine zu Hause ist.

neue bilder von meinem kleinen rackerchen:pink-heart: 1 jahr ist er am 20.6. geworden.... wie die zeit vergeht😱

sooo: hier noch mal aktuelle bilder von pagani:heart:

photo.jpg

photo.jpg

photo.jpg

mein süßer stinker😀

Pagani ist echt ein hübscher:pink-heart:

...mal ne frage in eigener Sache: dürfen Katzen kaurollen für Hunde fressen...ich mein diese gedrehten röllchen aus getrockneter haut (Rind?)?....
Cino entwickelt nämlich immer mehr hundeeigenarten....momentan zerkaut er alles was schön hart ist....z.b meinen griff meiner Haarbürste (Holz)....und neulich hatte ich für die Hasen kirschbaumäste geholt, da sie da so gern die Rinde abfressen....da hat er sich den abgenagten Ast geklaut und stundenlang drauf rumgekaut bis nur noch kleine holzsplitter übrig waren
....Zahnwechsel ist schon lange durch, bevor hier jemand fragt 🙂....
Und seine Zähne sind auch völlig in Ordnung....er kaut halt nur gerne auf was rum....hatte neulich mal getrocknete hähnchenstreifen geholt...die waren aber nicht hart genug und in einer Minute verputzt...deswegen hatte ich jetzt die Idee mit diesen harten kaurollen....hab nur Bedenken, dass er davon nen Darmverschluss oder so bekommen könnte

...habt ihr mit sowas Erfahrungen?

wie alt ist er jetzt?

die backenzähne wechseln erst extrem spät...

aber klar dürfen sie das bekommen. halt nur keine gekochten knochen und so.

pagani bekommt auch hunde knochen , da er auch exrem gerne knabbert😀

Die zwei sind jetzt 11 monate

Werbung:
Pagani ist echt ein hübscher:pink-heart:

...mal ne frage in eigener Sache: dürfen Katzen kaurollen für Hunde fressen...ich mein diese gedrehten röllchen aus getrockneter haut (Rind?)?....
Cino entwickelt nämlich immer mehr hundeeigenarten....momentan zerkaut er alles was schön hart ist....z.b meinen griff meiner Haarbürste (Holz)....und neulich hatte ich für die Hasen kirschbaumäste geholt, da sie da so gern die Rinde abfressen....da hat er sich den abgenagten Ast geklaut und stundenlang drauf rumgekaut bis nur noch kleine holzsplitter übrig waren
....Zahnwechsel ist schon lange durch, bevor hier jemand fragt 🙂....
Und seine Zähne sind auch völlig in Ordnung....er kaut halt nur gerne auf was rum....hatte neulich mal getrocknete hähnchenstreifen geholt...die waren aber nicht hart genug und in einer Minute verputzt...deswegen hatte ich jetzt die Idee mit diesen harten kaurollen....hab nur Bedenken, dass er davon nen Darmverschluss oder so bekommen könnte

...habt ihr mit sowas Erfahrungen?
Probier mal "Hundespagetthi", finden meine Katzen total klasse. Das stinkige Zeug da kann man gut drauf rumgnatschen.

Pagani ist so ein hübsches Tier.

@catsmaid: ja ich hab auch noch etwas bammel vor der Eingewöhnung und ich hätte mir wirklich gewünscht zwei gleichzeitig zu holen... Aber ich freue mich auch sehr:yeah:

Was mir gerade noch einfällt: wie habt ihr eure bei euch eingewöhnt? Eine der besuchten Züchterinnen hat uns empfohlen ihn erstmal nur ins Bad zu lassen damit er sich nicht gleich an eine neue Wohnung gewöhnen muss. Das leuchtet mir auch ein, aber ihn erstmal ins bad zu sperren finde ich doch einen traurigen Gedanken. Vorallem da unser Bad sehr klein ist. :sad:
Jetzt habe ich mir gedacht, ich lasse ihn zuerst nur in Arbeitszimmer oder Wohnzimmer, lasse ihm aber seine Transportbox (die wir vom Züchter kriegen und die somit vertraut riecht) als Rückzugsmöglichkeit stehen. Dann muss er sich zwar an Wohnungsgerüche und uns gleichzeitig gewöhnen, aber das andere kommt mir so einsam vor. Oder denke ich da zu menschisch?

...wir haben uns mit cino ne stunde zusammen ins wohnzimmer gesetzt und ihn beobachtet...da er nicht ängstlich schien und alles angeguckt hat, haben wir ihn dann sofort die ganze wohnung angucken lassen....lino kam so 1,5 wochen später.....den haben wir ne stunde mit ausgesperrtem cino die küche erkunden lassen und dann wurde auch alles aufgemacht....war auch kein problem.....und das, obwohl er ein ziemlich ängstliches tier ist....er hat sich dann an cino gehalten und sie sind zusammen durch die Wohnung....
....ich glaube man macht sich vorher immer zu viele Gedanken......
....setz dich doch einfach mit ihnen zusammen in den raum, wo du sie zuerst rauslässt und beobachte sie ganz in ruhe....und sobald sie sich etwas beruhigt haben lässt du einfach die tür offen und lässt sie selber entscheiden....

richtet euch aber darauf ein, dass die ersten vier wochen mit nem einzelkitten sehr anstrengend werden.....die 1,5 woche mit cino alleine waren sehr turbulent....man ist spielkameradersatz, kuschelersatz und musste immer verfügbar sein, sonst gabs theater......er ist uns immer, wenn ihm kurz langweilig war an den arm gesprungen und hat sich da festgeklammert....und angefangen zu "kämpfen"....:massaker:....du willst nicht wissen, wie unsere arme aussahen....
....als lino dann kam war r vor freude völlig aus dem Häuschen...keine Aggression....er wollte nur spielen und kuscheln....lino war das teilweise sogar die ersten tage zuviel, weil er lieber erstmal alles angucken wollte und ständig von cino bespielt und beschmußt wurde....der hat ihn dann teilweise ganz schön angefaucht....ich denke vier wochen werden echt hart....

Werbung:
Wir hatten Smoky auch 4 Wochen alleine bis Dusty dazu kam. Dusty ist ca. 2 Monate jünger und wir mussten halt warten. Wir wollten eigentlich einen gleichaltrigen wie Smoky haben aber kurz vor der Abgabe hat sich rausgestellt dass der was am Herzen hat also mussten wir einen anderen nehmen und es waren nur noch welche aus dem 2 Monate jüngeren Wurf frei.

Die 4 Wochen mit Smoky alleine waren eigentlich recht entspannt. Ich denke er war schon einsam obwohl wir uns viel mit ihm beschäftigt haben. Als Dusty kam haben wir einfach die Transportbox aufgemacht und er ist losmarschiert. Smoky kannte das ganze Haus. Es gab überhaupt keine Aggression Smoky hat sich so gefreut endlich einen Kumpel zu haben der ist dem Kleinen nur hinterhergerannt und hat gespielt. War etwas viel für Dusty und der hat sich dann ab und zu zu uns gelegt weil er einfach müde war und nicht die Power hatte wie der Größere. Dusty ist aber sehr selbstbewusst der ist durch die Bude marschiert als wenn er sie schon immer gekannt hat. War damals ein toller Tag. Bis auf dass der Kleine nicht mehr geschnallt hat wo das Klo war und dann in die Retrotonne gemacht hat. Natürlich totalen Durchfall. Das war lecker. :wow:

Da gibt es nichts schön zu reden, wenn man dabei ist sich sone Prachtkatze anzuschaffen kann man planen und sich eben so Kitten suchen das keine 4 Wochen alleine sein muss..
Aber da steht mal wieder der Egoismus vor den Bedürfnissen der Tiere..

Die Frage ist nicht ob so ein Kleinchen die 4 Wochen alleine übersteht oder wie, sondern warum muss ein Kitten das durchstehen müssen....

Ist der jetzt schon da? Lass ihn doch einfach noch 4 Wochen bei der Züchterin, jede wrklich seriöse würde das machen. Und dann eben holen, wenn das andere Tier auch abgebebereit ist, erleichtert vieles.

hab meine zwei gerade mal gewogen und nicht schlecht geguckt....
mit 11 Monaten wiegt Cino jetzt 5,1kg und Lino 3,9kg...

..ist so ein unterschied normal?....sie sind ja nicht Geschwister....und Lino ist auch eher zierlicher vom körperbau her....Cino ist wesentlich kräftiger und hat auch nen kleinen kullerbauch :aetschbaetsch1:...ohne das er jetzt wirklich dick wäre...er hat auch mehr Muskeln als Lino....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben