Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
huhu ihr lieben,

ich habe auch ein paar fotos für euch von der kleinen maus beim spielen

img201305131536040.jpg

img201305131537190.jpg

img201305131538320.jpg

img201305131539050.jpg

img201305131538550.jpg

img201305131539190.jpg

img201305131539270.jpg

:pink-heart:

A

Werbung

na dann hau ich mal in die Tasten 😉

Ja, coco ist ja jetzt 4 Wochen bei uns und 16 Wochen alt.

Als wir sie geholt haben hat sie den ganzen nach hause weg geschrien wie am spieß.
Erst als sie hier dann aus dem Kannel raus durft hat sie aufgehört. Da ich mit schnellen zusammenführungen gute erfahrung habe - und ich bei minka und feli weiß, dass die sehr sozial sind und niemals jemanden verkloppen würden, habe ich coco einfach im schlafzimmer rausgelassen - die ist dann erstmal unters bett verschwunden.
Minka fand das alles interessant hat coco das bett aber als rückzugsort gelasen - war aber von anfang an immer mit im schlafzimmer und hat bwechselnd geknurrt, gebrummelt, gefaucht und nasenküsschen gegeben ... so das ich mir recht schnell eigentlich sicher war das es da keine probleme gibt. Feli hat sich allerdings die erste Woche land nicht in schlafzimmer bewegt ... naja wers braucht 😀 Nach dieser ersten woche hatten coco und minka sich dann schon lieb , keine berumme etc mehr nur noch nasen küsse , minka hat coco geputzt und ansätze vom spileen gab es auch schon , außerdem hat coco sind dann aus dem schlafzimmer getraut und hat angefangen das haus zu erkunden
Den ersten tag ist feli geflüchtet und kam dafür im schlafzimmer gucken , wenn coco unterm bett geschlafen hat und dann ging das begrumme gefauche und geknurre bei coco und feli los ... das ganze hat dann auch ca eine woche gedauert und dann mochten sie beiden sich auch und putzen sich gegeseitig.

Inzwischen ist es so, dass Minka endlich ihren rauf und tobe partner hat den sie glaube ich schmerzlich vermisst hat - klar sie kann mit coco noch nicht ganz so rupig um gehen wie mit einer erwachsenen katze , aber dadurch das coco mit 6 brüdern groß geworden ist kennt die solche art zu spielen und macht das auch gern ... sie pircht sich an und stüzt sich dann auf minka das die beidne zusammen über den boden kullern und dann die treppe hoch und runter , auf den kratzbaum , die kletter rolle hoch ... und dann wieder auf dem boden rollen naja halt eher wie man sich kater spiele vorstellt - was minka mit feli ja nie machen konnte ....
Dafür speilen coco und feli zusammen mit der Cat it schiene . schießen sich da geenseitig die bälle zu , oder spielen sanft mit einander ... ich habe das gefühl , dass coco das bindeglied ist was uns gefehlt hat und bin wirklich perplex, das sie mir jetzt erst so zeigt , das minka und feli doch beiden was gefehlt hat - als die beiden nur sich gegensieig hatten.
Minka und feli haben sich aber auch noch lieb , schlafen zusammen ium kratzbaum und putzen sich gegeseitig :pink-heart:
ich bin einfach glücklich das das alles so gut klappt zwische die 3 en

Coco ist insegsammt eine ganz liebe Maus.
Sie kuschelt gern mit uns - schläft aber lieber allein als bei uns mit im bett.
Sie kann spielen wie kater und wie katze und bringt aufejdenfall leben in die bude - sie schafft es minka auszu lasten und auch feli zu bespaßen ... sie liebt federwedel und die angel ... auch der tunnel und die cat it schiene sind toll für sie - also fast allles .
Sie bracuht in jednfal auch ihreb eschäftigug aber davon war ich von anfang an ausgegangen 😉 zwar dachte ich das sie mit im bett schlafen würde - aber ansich reicht eine katze im bett ja auch ... sie ist ansosnten wirklich ein lieber schatz und eingetlich genau so wie ich mir das vorgesellt bzw eher wie ich es mir gewünscht habe.

Yoda mein kleiner Terrorist

erst mal einen sicheren Versteck suchen, verdammt die letzten drei Leckerlie waren wohl ein bischen viel, der dicke Hintern muss da auch noch rein....

14478821zr.jpg

und dann im richtigen Moment zuschlagen

14478823xc.jpg

Tolle Schnappschüsse :grin:

Ja. Ich bin auch begeistert muss ich sagen und selbst mein männe sagt, dass Minka genau das gebraucht hat,was coco ihr jetzt gibt.
Bei Feli ist es mehr oder weniger egal die.wäre genau so.glücklich ohne coco aber für Minka ist coco doch sehr wichtig.

Ja minka ist unsere Kuh-Prinzessin =) wahlweise auch mink oder minki ...
Feli ist unser Panther und heißt wahlweise auch mal fel
Und coco die leo maus =)

Coco ist ne Katz für die Katz... coco hat uns lieb redet mit uns und kommt kuscheln, aber minka und feli haben für coco immer priorität.
Feli ist die typische katze mit scheuchen anteil. Feli lässt sich nur selten streicheln macht was sie will und braucht auch ihre ruhe.
Und Minka ist eigentlich ein menschen Kind... Würde einer von uns sie.verlassen würde.sie vermutlich an kummer eingehen egal wie.viele katzen d noch sind, wir sind das wichtigste in ihrem leben.

Also bei Chico ist es so dass er sich an seinen Freund Eddel Liddel kuschelt und die beiden schlafen zusammen z. B. im Kratzbaum oder im Sessel. Manchmal wird es Eddel Liddel aber zuviel, dann wechselt er auch schon mal den Raum. Oft liegt auch noch Löffelchen bei den beiden. Ich nenn' sie auch die dreier Group....

Ob es daher Rassetypisch ist....Eddel Liddel ist ein MC Mix und Löffelchen ist ein Abbessinier.

das ist hier immer ganz unterschiedlich, mal eng gekuschelt, mal einfach nur nah nebeneinander, mal unterschiedliche Räume 😉

Werbung:
Unsere 2

halten es mit dem kuscheln ganz nach deren Stimmung.
Mal liegt einer im Katzenzimmer auf der Couch der andere
bei uns im Wohnzimmer.

image.jpg
Gerade aktuell geknipst :pink-heart: auf dem Neuen KB

bei cino und lino ist das auch so seit ca nem Monat.........früher haben sie nur als haufen geschlafen und inzwischen schlafen sie zwar im gleichen Raum, aber jeder auf seinem platz....zusammenschlafen kommt höchstens einmal pro woche vor...ansonsten spielen sie aber nach wie vor zusammen und putzen sich gegenseitig.....

hallo🙂

pagani und oranja haben als kitten auch immer zusammen gelegen:pink-heart: seit weihnachten dann erstmal gar nicht mehr.....🙁 aber seit ca 2 wochen fängt es wieder an.

zumindest morgens liegen sie jetzt wieder ab und an zusammen gekuschelt bei mir im bett:pink-heart:

allerdings muss ich betonen, dass oranija diejenige ist, die nicht so gerne mit pagani schmusen will... wenn es nach pagani ginge, würde er ständig auf und bei oranija liegen wollen... aber nein, die dame zickt so gerne rum🙄

aber wie gesagt, momentan nähern sie sich wieder an:pink-heart: ich denke das es evtl auch einfach phasen sind.... mal mehr mal weniger.

l.g

Jepp, Urmel hat heute nacht die ganze Zeit an meiner Seite geschlafen auf Bauchhöhe. Als ich meine Äuglein aufschlug wurde ich freudestrahlend begrüßt mit mäckmähmäck und schnurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Kann nichts anderes bedeutet haben als Frühstück zackzack

Mein kleiner verrückter lino sitzt wie jeden morgen, wenn ich im Bademantel in der Küchen sitze und meinen Kaffee trinke, auf meinem Schoß und verfällt mit inzwischen fast einem Jahr täglich ins Babyalter zurück....er nuckelt laut schmatzend an der schlaufenlasche vom Bademantel, pfötelt und schnurrt....ich dachte am Anfang, dass sich das irgendwann mal legt...aber es sieht nicht danach aus.....das geht solange, bis die lasche völlig nassgesabbert ist und ich ihn unter lautem protestgeschrei runtersetze....und wehe ich hab mal verschlafen und setze mich nicht im Bademantel in die Küche!....strafende Blicke, nörgelndes miauen und totunglücklicher Kater......
....Cino betrachtet das Schauspiel immer 2 Minuten lang argwöhnisch und beschließt dann, dass es noch zu zeitig ist und er wieder schlafen geht bis ich ins Bad gehe....dann kommt sein morgendlicher Auftritt....wenn ich mir die Zähne Putze stellt er sich mit den hinterpfoten auf den Wannenbad, mit den Vorderpfoten an meinen Oberkörper und fängt so im stehen an zu schmußen und zu schnurren.....im sitzen möchte er früh nicht gekuschelt werden....fragt mich nicht warum....

Werbung:
Er war bis zur 16. Woche bei seiner Mutter....menschenkontakt war da zwar sehr rar, aber von der Katzenmutti hat er alles bekommen :zufrieden:.....er ist irgendwie von seiner anfänglichen Scheu vor Menschen und eigentlich der ganzen Welt zu nem super anhänglichen Schmusekater geworden...:pink-heart:

944551_468261579927479_1723861035_n.jpg

oh goooooooott! zuckerschock!!! hat unsere züchterin gerade auf Facebook hochgeladen *-*

Wenn ich so zurücküberlege war der Knackpunkt für linos Wandel als er mal richtig schlimm krank war....da war er ca nen Monat bei uns und hatte ganz schlimmen Brechdurchfall....hinten kam es nur noch wie Wasser rausgelaufen und er hat nur noch gewürgt und gebrochen, obwohl nur noch Schleim rauskam...er hat für eine Woche jegliches Futter und trinken abgelehnt, war völlig entkräftet und immer total unterkühlt....ich bin früh (hat nachts angefangen) natürlich sofort zum Tierarzt.....die hat ihm tausend Spritzen gegeben und hat ihn gleich dabehalten, damit er unter ner wärmelampe liegen kann und Infusion bekommt....und er sollte zwangsgefüttert werden, damit er kein leberversagen bekommt.......
....am Nachmittag bin ich dann wieder hin, weil ich mir solche sorgen gemacht habe....er sah wirklich schlimm aus und hat es nicht mal mehr geschafft aufzustehen bzw es nicht mal versucht...die Tierärztin war auch sehr besorgt und meinte, dass sie Angst hätte, dass er sich aufgegeben hat....wir haben uns dann lange beraten und uns entschlossen, dass ich ihn wieder mitnehme und ihn selber zu Hause versorge (bevor hier ein Aufschrei kommt...sie weis, dass ich Ärztin bin).....ich habe ihn dann den ganzen Tag und die ganze Nacht an meinem Körper liegen lassen, damit er nicht auskühlt, was er auch total entkräftet toleriert hat ( wie gesagt, er war bis dahin sehr Scheu und hat nie bei uns geschlafen)...ich musste ihm mehrmals täglich Infusionen unter die haut geben und dann noch zusätzlich Antibiotika und anti-Brechmittel Spritzen....ich dachte damals wirklich, dass er mir dieses gepikse nie verzeiht aber er war so schwach, dass er sich nicht wehren konnte...ich weiß noch, dass er als er am dritten Tag immer noch das zwangsgefütterte Zeugs einfach aus seinem Mail rauslaufen ließ ich nen totalen heulanfall hatte, weil ich echt dachte, dass er es nicht schafft....und dann, am vierten Tag: hat er tatsächlich ganze 4 ml (ist wenig, war aber für mich nen kleines Wunder) des flüssigen Futters aus der Spritze runtergeschluckt....ich hab nen Freudentanz durch die Wohnung geführt, so glücklich war ich...hatt dann noch ne ganze Woche gedauert, bis er wieder selber gefressen und getrunken hat...aber zumindest hat die Breitengrad, die er geschluckt hat täglich zugenommen....
....oh wie hab ich in der zeit die Tierärztin genervt 😉...hab ständig angerufen und gefragt, könnte man nicht noch dies oder das geben...oder wegen dem drohenden leberversagen wegen proteinmangel so ne flüssignahrung wie bei Menschen über die Vene geben usw.....ich fand das völlig unfassbar, dass es für Tiere sowas nicht gibt und man ihnen, wenn sie nix mehr fressen kaum helfen kann....
...aber das erstaunlichste daran ist wirklich, dass ich mit ihm seit damals alles machen kann....
....er hat sich dann später mal echt dolle die Pfote aufgeschnitten, so dass es gerackert werden musste...da hab ich ihn dann immer auf den Rücken auf meinen Schoß gelegt um ihm täglich den verband zu wechseln und dann nach zehn Tagen die Klammern entfernt....und er hat immer ruhig dagelegen und nur zugeguckt!..und das Klammern entfernen hat bestimmt gezwickt...aber da hat er auch nur nen kurzes wimmern von sich gegeben und hat tapfer still gehalten ( obwohl im Cino währenddessen im wahrsten Sinne des Wortes nebenbei ein ihr abgekaut hat)....

Blöde Auto Korrektur: heißt natürlich breimenge und nicht Breitengrad...und er wurde getackert und sein Ohr wurde abgekaut

@Cats maid
nein, es waren zwei würfe 🙂 einmal 4 würmchen und einmal 5! sie kamen kurz nacheinander (glaub mit 1,5 oder 2 wochen unterschied).

wobei einer der würfe nicht geplant war 😳 da waren katzingers schneller als man gucken konnte 🙄

Werbung:
Wow, Funky24. Da habt ihr ja echt harte Zeiten hinter euch🙁 Toll, dass ihr es geschafft habt. Ich weiß wie schwierig und nervlich belastend solche Zeiten sind. Habe auch schon die eine oder andere Katze päppeln und gesund pflegen müssen (vor 2 Monaten erst einen Darmverschluss mit Not-OP bei unserem damals 16 Wochen alten Neuzugang) und konnte vor lauter Sorgen kaum schlafen, geschweige denn an was anderes denken. Schön ist aber, dass ihr dadurch eure Beziehung so toll festigen konntet:pink-heart:

@Cats_Maid
Apropos "Problemtiere"😡
Wir waren letzte Woche mit Peaches in der Tierklinik zum Blutabnehmen (wegen ihrer SDÜ). Wir sind im Behandlungsraum und die Ärztin kommt rein (eine andere als sonst). Ihre ersten Worte: "Ah, da ist ja die wilde Bengalkatze" (sie hat es aber zum Glück nicht so abwertend gesagt, wie es sich hier auf den ersten Blick liest). Peaches hat anscheinend einen Vermerk in ihrer Akte. Okay, sie lässt sich nicht freiwillig Blut abnehmen und muss immer leicht sediert werden. Aber das muss doch bei total vielen anderen Katzen auch gemacht werden. Ich kann mich nur daran erinnern, als wir beim Herzschall waren. Da war vor mir eine normale Hauskatze dran. Man hat es aus dem Behandlungsraum nur so kreischen und fauchen gehört, aber ganz übelste Sorte. So, dass ich (und Peaches natürlich auch) schon leicht nervös geworden sind. Es war ja unser erster Herzschall und ich wusste nicht, was mich erwartet. Als wir dann dran waren, habe ich nur gefragt, was sie denn mit der armen Katze gemacht hätten, ob Blut abgenommen wurde oder etwas ähnlich stressiges für die Katz. Aber die Katze wurde nur festgehalten, damit sie geschallt werden konnte. Meine Peaches war bei der Untersuchung dagegen relativ artig. Hat sich am Anfang zwar auch gewehrt gegen das Festhalten, aber nach ner Weile hat sie sich ergeben und ist ganz ruhig liegen geblieben.

In der Tierklinik sagten sie mir übrigens auch, dass Bengalen größere/längere Zähne hätten. Hat euch das auch schonmal jemand gesagt beim TA?

Am 11.06. sind wir übrigens wieder beim Schallen mit Peaches. Ich hoffe, der Arzt macht vielleicht diesmal genauere Aussagen über die Schwere der Erkrankung bei ihr. Drückt uns die Daumen!!

@Sabrina1991
Die sind einfach nur süüüüß:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Apollo war damals auch aus einem 7er Wurf, was wohl bei Bengalen nicht soo häufig vorkommt. Aber das war schon Hammer, sooo viele kleine Kitten, die einem um die Füße rumwuseln.

Auch von uns mal wieder ein kurzes Update... Ich bin so schreibfaul im Moment! 🙄

Also geschlafen wird hier mal zu zweit, inklusive langen, ausdauernden Kuschelorgien, oder eben jeder für sich. Leider gibts da nur zwei Paarunge - entweder Cougi und Nala oder Cougi und Charlie - Nala kuschelt einfach nicht mit Charlie - ums verrecken net! Aber naja... sie is eben ne Diva.

Außerdem haben wir nun endlich den "großen Schritt" gewagt. Nach monatelangem Durchfall ohne Befund gibts nun seit einer Woche morgens und abends Metronidazol und was soll ich sagen...!? Meine Katzen HASSE MICH - alle außer Charlie (der vergisst schnell, wenn man Dreamies in der Hand hat 😛) - ABER wir haben endlich festen Kot im Katzenklo. Leider noch nicht bei allen, denn zwischendrin ist immernoch ein DF-Häufchen dabei. Aber ich glaube das braucht einfach seine Zeit bis der Darm das alles verkraftet. Ich hoffe nun, dass wir damit das Problem endlich in den Griff bekommen. 🙁

Übrigens... sage nochmal einer, die Bengis wären so schlau...! Meine "Doofbengis" sind nie auf die Idee gekommen, wie man Türen öffnet. Nein, da musste erst das "Straßenkind" kommen - Charlie hats raus. Mit der Konsequenz: 1x 45 (!!!!) Leckerliestangen vertilgt - inklusive Verpackung :massaker:! Dann denkt sich Dosi, sie ist schlau und stellt die Klinken nach oben mit der nächsten Konsequenz: 1 x 2 Hühnerbrüste (ich geb momentan Schonkost) vertilgt! Nu hab ich die Klinke nach unten gestellt, wenn er das auch noch auf bekommt, geb ich auf. :grummel:

So ein paar Impressionen der letzten Tage - einmal das Kaustangenmassaker und einmal das "Ich schmeiß halt jetzt aus Frust mal alles in der Gegend rum Fiasko". :dead:

14725148ie.jpg

14725147vq.jpg

Wilde, böse Bengis... was en Geschwätz, die Straßenkinder sind die schlimmsten! :aetschbaetsch1:

sauerei....die haben mich bei Cino`s Kauf betrogen!....da wurde nen Hund mit eingekreuzt!:aetschbaetsch1:
...den Verdacht hatte ich ja schon länger...Cino schmeißt sich z.B. auf den Rücken und möchte den Bauch gekrault bekommen zur Begrüßen, klaut sich Sachen um sie durchzukauen und wenn wir mit ihm draußen sind will er immer zu Hunden die er unterwegs sieht.....da wurde ich schon stutzig....aber nun bin ich mir sicher:
ich saß gestern morgen noch total verschlafen in der Küche von wo ich in den Flur und in das Arbeitszimmer gucken kann....
plötzllich leises Rumpeln aus dem Bad....dann schleifgeräusche.....ich dachte nur so...hm...mal sehen was jetzt wieder kommt....und dann:
....wackelt im Flur ein katzenschwanz ins Bild.....dann ein Katzenpo...dann Hinterbeine, die sich gegen irgendwas stämmen....schließlich noch ein paar Schritte rückwärts und der ganze Cino mit Kopf ist zu sehen....mit meinem Bademantel im Maul....der wurde dann weiter durch den Flur gezerrt...ins Arbeitszimmer...in die Ecke....dort zusammengeschoben.....und dann legt der sich drauf und schläft......unglaublich.....sowas tut doch keine Katze?!.....
da muss nen Hund mit drin sein...anders kann ich mir sowas nicht erklären....:aetschbaetsch1::dead::grin:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben