Bengalen

  • Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
Leo hat auch den wunderbaren Goldglitter.
Ich find ja Silberglitter viel hübscher.
Goldglitter sieht so Altbacken aus und passt auch nicht überall zu.
Silber hingegen wertet jede Wohnung und jeden Menschen viel besser auf ohne dabei abgestaubt zu wirken.

Go for Silver!
 
A

Werbung

na wie gut, dass ich meinen Bengal passend zur Einrichtung gekauft habe 😛
 
Ob Gold oder Silber, Grün oder Blau ist doch Wurst.

Man liebt sein Tier doch wegen seiner Art und überhaupt....😕
 
Ob Gold oder Silber, Grün oder Blau ist doch Wurst.

Man liebt sein Tier doch wegen seiner Art und überhaupt....😕

Da hast du recht :omg:
Meine anderen beiden sind vom Fell Tricolor und Schildpatt und auch sie sind wunderschön.
ALLE etwas besonderes sind. :grin:.

Noch mal was anderes.
Gestern haben wir eine lange Angel (80cm) mit zwei Bällen dran gekauft.
Jetzt ist das so das Kaami immer wie wild hinter her flitz und wenn er einen Ball hat schnaubt er ganz laut aus und ab und zu knurrt er dann richtig MIT Ball im
Mund.

Kennt ihr das von euren Bengalen auch?
Ist ein bisschen wie ein Hund der seinen Kauknochen im
Maul hat :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben

Wollte mich auch mal zu Wort melden :yeah: ich bin ebenfalls eine stolze Bengimama von 2 Jungs Miggio und Santi ( Brüder, Geb. Am 15.04.13, kastriert und seit der 13. Lebenswoche bei uns )

Bilder folgen noch, sitze grad auf Arbeit :grin:

Erstmal wunderschöne Katzen und Pfotos! Bin noch nich ganz durch den Thread durch 🙂 und direkt ne Frage. Sehe sehr viel Fotos mit Bengis im Garten. Ich überlege seit langem das unsere ( jedoch nur in unserem Beisein ) auch auf unsere Terrasse sollen / dürfen. Jedoch ist es bei uns in der Überbauung so schwierig... Wohnen in einer Terrassensiedlung und hatten das Glück ( im Moment mehr Fluch als Segen ) eine Wohnung im 6.OG ( jedoch wie EG, wegen Berg 🙂 ) zu ergattern.... Wie stecken eure Bengis das Weg wenn Sie sonst nur drin sind und nur ab und an in Begleitung raus können? ( haben sonst 117m2 Wohnung zur Verfügung ) Will einfach nicht das sie dann noch zerstörerischer werden ( ja Miggio kann das gut, vorallem wenn er wenn wir schlafen keine Reaktion zeigen wenn er uns aufwecken will. Dann werden Türen und Schubladen geöffnet oder die Näpfe randaliert )

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
 
Hat Ravi nen Charcoal erwischt? Die Maske sieht so dunkel aus?!
süüüüß - alle!

hallo! keine ahnung, aber soweit ich weiß, hat die züchterin keinen charcoal kater. die mutter ist seal lynx tabby und der vater brown spottet tabby! lg
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben

Wollte mich auch mal zu Wort melden :yeah: ich bin ebenfalls eine stolze Bengimama von 2 Jungs Miggio und Santi ( Brüder, Geb. Am 15.04.13, kastriert und seit der 13. Lebenswoche bei uns )

Bilder folgen noch, sitze grad auf Arbeit :grin:

Erstmal wunderschöne Katzen und Pfotos! Bin noch nich ganz durch den Thread durch 🙂 und direkt ne Frage. Sehe sehr viel Fotos mit Bengis im Garten. Ich überlege seit langem das unsere ( jedoch nur in unserem Beisein ) auch auf unsere Terrasse sollen / dürfen. Jedoch ist es bei uns in der Überbauung so schwierig... Wohnen in einer Terrassensiedlung und hatten das Glück ( im Moment mehr Fluch als Segen ) eine Wohnung im 6.OG ( jedoch wie EG, wegen Berg 🙂 ) zu ergattern.... Wie stecken eure Bengis das Weg wenn Sie sonst nur drin sind und nur ab und an in Begleitung raus können? ( haben sonst 117m2 Wohnung zur Verfügung ) Will einfach nicht das sie dann noch zerstörerischer werden ( ja Miggio kann das gut, vorallem wenn er wenn wir schlafen keine Reaktion zeigen wenn er uns aufwecken will. Dann werden Türen und Schubladen geöffnet oder die Näpfe randaliert )

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

wir werden unsere beiden bestimmt raus lassen (ungesicherter freilauf), wobei ich dazu sagen muss, dass wir sehr ländlich leben mit vielen feldern rundherum. keine stark befahrene straße in der nähe. ich sehe jetz schon, dass sie überall dran und drauf sind und obwohl sie ein großes haus zur verfügung haben, kann das niemals das bedürfnis nach freiheit ersetzen.
geht es nicht, eure terrasse katzensicher zu machen, damit sie ein wenig freiheit schnuppern können?
 
Da hast du recht :omg:
Meine anderen beiden sind vom Fell Tricolor und Schildpatt und auch sie sind wunderschön.
ALLE etwas besonderes sind. :grin:.

Noch mal was anderes.
Gestern haben wir eine lange Angel (80cm) mit zwei Bällen dran gekauft.
Jetzt ist das so das Kaami immer wie wild hinter her flitz und wenn er einen Ball hat schnaubt er ganz laut aus und ab und zu knurrt er dann richtig MIT Ball im
Mund.

Kennt ihr das von euren Bengalen auch?
Ist ein bisschen wie ein Hund der seinen Kauknochen im
Maul hat :lol:

hallo! ich kenne das ebenfalls. mein ravi schnaubt auch ganz oft ganz laut, vor allem, wenn er sehr wild spielt! nala macht das nicht!
 
Jetzt ist das so das Kaami immer wie wild hinter her flitz und wenn er einen Ball hat schnaubt er ganz laut aus und ab und zu knurrt er dann richtig MIT Ball im
Mund.

Kennt ihr das von euren Bengalen auch?
Ist ein bisschen wie ein Hund der seinen Kauknochen im
Maul hat :lol:

Ja das kenn ich auch von meinen 😀 sie zerren auch wie wild an der Spielangel sobald sie das Ende geschnappt haben. Linus knurrt dabei dann auch gerne mal. Ebenso bei einer Klingelmaus, aber nur wenn Schmidt in die Nähe kommt
 
Aber es werden auch fleißig Küchenrollen zerpflückt usw.

Hachja bei uns mussten auch schon paar Küchenrollen oder auch Toilettenpapierrollen dran glauben
Und immer dieser Unschuldsblick dannach 🙄

74340-anyela-bilder-meine-schatzis-bild37522-a.jpg
 
Noch mal was anderes.
Gestern haben wir eine lange Angel (80cm) mit zwei Bällen dran gekauft.
Jetzt ist das so das Kaami immer wie wild hinter her flitz und wenn er einen Ball hat schnaubt er ganz laut aus und ab und zu knurrt er dann richtig MIT Ball im
Mund.

Kennt ihr das von euren Bengalen auch?
Ist ein bisschen wie ein Hund der seinen Kauknochen im
Maul hat :lol:

klingt ja niedlich :grin:
Aber nein hab sowas bei meiner noch nicht beobachtet, dafür apportiert Channi wie ein Weltmeister und ist dann ganz sauer wenn man irgendwann nicht weiterspielen möchte, weil einem der Arm abfällt vom ganzen werfen.
Dann fängt sie immer an mit sich selbst apportieren zu spielen. Und ja das geht wirklich :aetschbaetsch1:
Sie wirft dann den Ball die Treppe runter, rast ihm hinterher, fängt ihn und watschelt mit dem Ball wieder ganz stolz die Treppe rauf, nur um ihn dann wieder runterzuwerfen. Das sieht so niedlich aus :pink-heart:
 
Werbung:
@RAVI: danke für deine Antwort. Ja das ist ja das Problem -.- man darf nichts an den Wänden verschrauben geschweige denn einen Zaun montieren wegen "Architektur" ... wir haben unseren kleinen Mini Zaun ja schon nur mit Biegen und Brechen ( und Hauswart ansprechen auf Katzenklo und Hundepupu Problem und er sagte sollen den montieren 😉 ) montiert ( wegen Hunden die sich sogar bei uns versäubert haben!!! ). Ich würde jedoch trotzdem was montieren nur bin ich noch am überlegen wie und was.... denn hinzu kommt das der Boden wirklich sau mässig hart ist......
Hätten wir ne normale Terrasse wie meine Nachbarn könnten wir Problemlos ein Netz montieren... das sieht bei Ihnen so toll aus 🙁 aber naja....

Ich arbeite noch daran 🙂 ( denn leider gehen viele bei uns vor bei.. und muss immer aufpassen was ich montiere wegen beschwerden -.- könnte ja einer nicht dürfen und ich machs dann einfach 😛 )

Klingt verwirrend alles ich weiss.... aber ist alles so komisch da wo ich wohn.............
 
Guten Tag zusammen,

meine Frau und ich überlegen uns zwei Katzen anzuschaffen und wir sind irgendwie bei den Bengalen hängen geblieben. Da wir uns allerdings als verantwortungsvolle Menschen sehen und man ja so einiges aber selten einstimmiges zu Bengalen liest, wollte ich mich mal zuerst für Einschätzungen und Erfahrungen direkt an die Quelle wenden. Ich hoffe Ihr seht es mir nach, dafür quasi euren Thread zu entern.
Uns geht es darum einen realistischen Blick dafür zu kriegen, ob wir den Katzen das bieten können was sie brauchen und gleichzeitig nicht mehr geben müssen, als wir wollen.

Zu unserem Hintergrund. Meine Frau und ich (beide Anfang 30) sind beide voll berufstätig und wohnen in einer 80qm Wohnung im 1. Stock auf dem Land mit einem großem überdachten Balkon. Meine Frau ist mit einer Katze aufgewachsen, welche sie damals schwer misshandelt im Wald an einem Baum festgebunden gefunden hatten. Die Katze war für mich "off-limits" da jeder noch so zaghafte Annäherungsversuch in der Suche nach einem Pflaster endete.
Ich persönlich komme aus einem Hundehaushalt, indem immer ein Labrador gelebt hat/lebt. Ich denke mit Recht behaupten zu können, dass der Hund immer artgerecht gehalten wurde und wird. Heißt, dass der Hund immer Hund bleiben durfte (kein Kindersatz) und selten alleine daheim war. Es hat immer unserer Einstellung entsprochen, dass der Hund Begleiter im Alltag (auch am Arbeitsplatz) zu sein hat. Dies erforderte natürlich eine gute Erziehung (viele Stunden Arbeit in und neben der Hundeschule) und den passenden Arbeitsplatz.
Ich denke meine Frau und ich sind dementsprechend als "Haustier erfahren" einzustufen.

Nun ändern sich leider die Zeiten und wir beide leben seit knapp 5 Jahren haustierlos zusammen. Insbesondere mir macht dieser Umstand immer weniger Freude. Der erste Impuls ist bei mir natürlich immer ein Hund, aber realistischer Weise ist das in den nächsten 5-10 Jahren nicht mit gutem Gewissen Mensch und Tier gegenüber umsetzbar. Also folge ich den ersten Impuls meiner Frau (hätte ich ja auch schon vorher wissen können 😳).

So und deswegen bin ich hier und stelle meine Fragen.

Was wir Suchen ist eine Katze (Geschlecht erstmal egal), die

- möglichst wenig haart
- geruchlich möglichst neutral ist (wobei ich hier einen zu 80% der Zeit nassen Hund gewöhnt bin)
- möglichst allergikerfreundlich ist (Verwandte haben da Problem, wir nicht)
- aktiv ist (ich will kein zusätzliches Kissen in der Wohnung) und auch gerne mal schmust
- wenn möglich lernfähig ist (ich habe unserem Hund neben dem Standardrepertoire beigebracht sich auf Kommando zu schütteln, zu bellen, zu gähnen, Türen zu schließen und wir haben auch unseren "Kumpelshandschlag". Am Niesen arbeite ich noch 😉)



Wir können bieten,

- eine Wohnung mit 5m hohen Wänden inklusive Balken auf 2,5m Höhe die man zugänglich machen könnte
- Platz für zwei Tiere (Einzelhaltung kommt nicht in Frage)
- ausreichend finanzielle Mittel für Anschaffung bei einem seriösen Züchter und Spielzeug, Kratzbäume, Tierarzt etc
- Zeit für das Tier am Abend und am Wochenende (ich kann auch öfters Homeoffice machen, wobei ich nicht weiß, ob sich dass nicht ändern wird)


Nicht bereit sind wir dazu, dass die Katzen das Zentrum unseres Lebens werden. Das heißt, dass es durchaus mal sein kann, dass wir am Wochenende einen Tag unterwegs sind. Hier stellt sich nun die Frage, ob das zwei Bengalen aushalten oder uns dann die Wohnung zerlegen. Die Frage ist somit eigentlich, wie viel Ansprache brauchen zwei Bengalen an einem Tag und was passiert, wenn sie an einem Tag mal gar keine Ansprache bekommen oder über mehrere Tage mal etwas weniger.

Eine weitere Frage die uns umtreibt ist, was passiert wenn wir in den nächsten Jahren Kinder bekommen. Wie reagieren Bengalen auf Nachwuchs?

In mittlerer Zukunft ist auch ein Umzug in ein Haus geplant. Wie sind Eure Erfahrungen mit Freilauf auf dem Land?


Was denkt Ihr? Sind Bengalen die richtige Rasse für uns? Oder wüsstet Ihr eine bessere Rasse für uns?

Ich möchte mich an dieser Stelle bedanken, dass Ihr soviel gelesen habt. Für unsere Entscheidung sind Eure Einschätzungen und Antworten wirklich wichtig. Wir haben bisher immer Menschen verachtet, die sich ein Tier angeschafft haben und es nach kurzer Zeit wieder abgegeben haben, obwohl es absehbar gewesen ist, dass es nicht funktioniert und möchten unbedingt vermeiden einmal selbst zu diesen zu gehören.
 
Hallo Frederic,

ich bin zwar selbst noch "Anfänger" und habe meine beiden Bengalen erst 5 Wochen, aber vielleicht kann ich schon ein Paar deiner Fragen beantworten.
Zuerst einmal (was du sicherlich weißt, aber ich schreibs Aufgrund deiner Formulierung trotzdem):
Katzen sind nicht mit Hunden vergleichbar. Bei vielen Katzenrassen sagt man, dass sie Hundeähnlich sind, aber Katzen bleiben es dennoch. Sprich: Tricks einüben wie mit deinem Hund kannste knicken 😉 man kann auch Katzen Tricks beibringen, aber das läuft schon anders ab als bei Hunden.

Ich selbst bin an manchen Tagen bis zu 10 Std außer Haus, das verkraften meine Kater scheinbar ganz gut.Aber die Zeit vor und nach der Arbeit (ausnahme essen, duschen usw.) gehört den Beiden und das fordern sie auch ein.
Sie beschäftigen sich auch alleine miteinander während ich zuhause bin, aber nicht unbedingt dann wenn es mir gerade passt 😀

Die Wohnung klingt soweit ganz gut. bei 5m hohen Decken könnt ihr super in die Höhe bauen, damit sie ordentlich klettern und ihr Reich von oben betrachten können.

Zum Nachwuchs und dem Freigang kann ich nichts sagen. Gegen Freigang spricht aber in einer geeigneten Gegend eigentlich nichts, solang ihr nicht beim Züchter unterschrieben habt, dass es nur gesicherter Freigang werden darf. (Euren Balkon müsstet ihr natürlich so oder so sichern)

Die Spontanität wird durch Katzen natürlich schon eingeschränkt. Man kann nicht mal eben für ein Wochenende weg fahren, sondern muss sich erst darum kümmern, dass die Katzen versorgt sind. Gerade wenn ihr euch Kitten holt, solltet ihr euch auf eine seeeehr intensive Katzenzeit einstellen. (Die Erfahrung wie es später wird, fehlt mir noch)

Das sind eigentlich alles Beschreibungen, die mit der Rasse Bengal nicht viel zu tun haben, sondern für jede Rasse gelten.

Das mit dem Allergiearm: Also ich merk nichts, eine gute Freundin schon, wenn sie zu Besuch ist. Es gibt Katzen auf die man weniger reagiert, dass ist aber von Mensch zu Mensch und von Katze zu Katze unterschiedlich.

Ich lehne mich jetzt mal etwas weit aus dem Fenster und behaupte:
Bengalen sind Katzen wie alle anderen auch, nur aktiver mit höherem Bewegungsdrang.

Vie Spaß noch bei der Entscheidungsfindung
 
Neu hier

Hallo zusammen
Immer nur still mitlesen ist ja doch was ungerecht auf Dauer.
Habe mir hier schon so viele Tipps geholt die mir (uns) schon oft weitergeholfen haben.
Wir das sind ich mein freund und mittlerweile drei Bengalkater.
Wollte mich hier schon so oft anmelden ist aber immer daran gescheitert das dann immer Kommentare aufgetaucht sind die ich unfair fand (z.b.die rassekatzengegner) .Dann habe ich immer wieder abgeschaltet.Kann man doch jedem überlassen was er sich für ne Katze ins Haus holt.Der eine so der andere so.
Habe da kein schlechtes Gewissen nur weil unsere nicht aus dem Tierschutz sind.
Ich habe kein Verständnis für Menschen die ein Tier ins Tierheim geben (außer im Todesfall)was so für mich selbst der einzig nennenswerte Grund wäre.
Deshalb muss ich da auch keines rausholen.
Leider gibt es aber viele die sich ein Tier anschaffen ohne sich vorher Gedanken machen was das so alles mitsichbringt.
Ein Beispiel : unsere Nachbarin bekam ein Kind und die ach so geliebte Katze musste natürlich weg.das Kind wurde 5 und bekam zum Geburtstag was wohl eine Katze.Kind jetzt 7 findet aber pcspiele viel besser .Der arme Kater ist jetzt dauerfreigänger weil keiner mehr Bock auf ihn hat.Armer Kater sag ich da nur und wo bitteschön bleibt derTIERFÜHRERSCHEIN.
Ich bin der Meinung das jede Katze ob vom Züchter oder aus dem Tierschutz sehr viel Geld kosten sollte,dann würden sich das manche echt besser überlegen.
Denn die Katze veursacht bei der Anschaffung egal wie teuer noch die geringsten Kosten.Das Leben kostet wenn man seine Katze liebt.Kann ich da aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
Und wer mal eines aus einem bescheuerten Grund (ach habe gerade eine Allergie bekommen )abgegeben hat darf keines mehr haben.......

So an die,die mich jetzt hassen,ihr müsst ja nicht weiterlesen
Und direkt zu den rechtschreibfanatikern ja ich habe nur Hauptschule(was vor 35 Jahren noch nicht asozial war)denke das man das aber alles lesen kann ( ich schaffe das jedenfalls dank meines Pads das doch schon mal so einige Fehler korrigiert(gottseidank)

So noch jemand da?
Danke an die,die ich garnicht kenne die
uns aber so viele Tipps gegeben haben die letzen 10 Jahre .
Unsere ersten beiden Bengalkater haben wir vor 10 1/2 Jahren bekommen nachdem wir ein halbes Jahr zuvor uns von unserem Hund verabschieden mussten.den hatten wir 12Jahre und wir wollten dann erst mal kein Tier mehr.......erstmal .Aber nach einem halben Jahr haben wir die Stille im Haus und nichts wo Mann sich drum kümmern mußte nicht mehr ausgehalten .Ja ich meine mich zu erinnern das,das so war.
Ein Hund kam leider nicht mehr in Frage .Warum? Unsere Zeit die wir zuhause waren hatten sich schon zuvor so verändert das wir einem neuen Hund nicht mehr gerecht würden könnten.Wir hatten für unseren Hund immer jemand in der Nachbarschaft der für ihn da war .Das haben die auch immer sehr gerne gemacht denn es war ein echter superkerl.aber das wollten wir dann keinem mehr zumuten.Also kam dann nur ne Katze in Frage (Fische find ich doof).Eher gesagt direkt zwei weil man ja nebenbei auch noch arbeiten geht ...ja wirklich Arbeit und Katzen es funktioniert.Um Gotteswillen wir sind nicht 24 Stunden für unsere Katzen da! Werden wohl jetzt einige denken.
Eine Arbeitskollegin hatte eine Katze die fand ich toll die sprang aus dem Stand 2meter hoch und mit der konnte man stundenlang spielen außerdem hatte die so ein tolles Fell .Die war Braun und hatte schwarze flecken kannte ich nicht.Die Katzen die ich sonst zu der Zeit kannte waren meistens Hauskatzen die ich bei Freunden immer nur schlafend oder sonst irgendwie rumlagen sah.
Es handelte sich um eine Leopardette bei meiner Arbeitskollegin so sagte mir ihre Mutter .
Ich schleppte meinen freund dann also zu ner Katzenausstellung.Da waren sie nun ganz süße kitten aber Russich blau die fand mein freund toll (ja alle katzenbabies sind süß habe ich gesagt)Ich hatte doch die eine im Kopf die wie ich dann dank Internet in stundenlanger Suche gefunden hatte.Die Bengalkatze.
Da waren dann auch welche nachdem wir uns zuvor vor einem gefühlten 1meter großem Maincoonkater erschrocken hatten .
Ich fand die toll und der etwas eingebildete Züchter war nicht sehr redselig jedes zweite Wort war nur teuer oder wie er sagte deuer .
Zuhause angekommen ins Internet, hatte ja schon ein paar Züchter gefunden .
Wir suchten erst mal in der Nähe da gab es aber nur welche in marbled.Getupft sollte es sein wenn nicht zu deuer .Übersringe jetzt die ganze Suche .
Zwei Kater zogen ein ...ja zwei Kater die Züchterin meinte die Vertragen sich besser als ein Pärchen und Spielen besser zusammen da in etwa gleichstark.
Das war dann auch 6 Jahre so .Die haben uns nur Freude gemacht bis ja bis wir den Fehler gemacht haben und nur mit einem beim Tierarzt waren.Da war die Kacke am Dampfen .von wegen ein Herz und eine Seele von da an wurde sich gehasst und geprügelt.Tierarzt gefragt keine Ahnung später auch Tierarzt gewechselt den dummkopf.Internet half uns dann doch besser.Die riechen dann anders .Mitlerweile war aber schon ein Monat ohne Schlaf für uns um und nichts half(auch keine Pheromone)
Wir wohnten Mitlerweile aufm Dorf in einem Haus mit großem Garten.
Neuer Tierärztin sagte Katzen vor die Tür und dann vertragen die sich wieder
Nach gefühlten 1000 Stunden überlegen (wie gesagt ein Monat schlafentzug)Beide raus......und die hatten so viel schiss haben sich so gleich zusammengerauft und sich ab da wieder blendend verstanden.Danach schliefen die etwa zwei Tage am Stück (haben ja ebensowenig geschlafen)
So jetzt waren sie also freigänger ......denkste wenn die Herrschaften schon rausmüssen dann bitte nur bei bestem wetter .Wehe es ist nur leicht feucht ...bäh (soviel zu bengalen und Wasser. Mag auch nicht jede)
Und Dosi wenn du nicht an der Tür wartest gehe ich garnicht.
So ist es heute noch ,leider nur noch bei einem von den beiden.
Ja nach zweijähriger Krankheit mußten wir einen Kater einschläfern lassen(häßliches Wort und noch sich ätzender anfühlender Zustand für uns)
Den einen alleine lassen kam nach kurzem überlegen nicht in Frage er war doch erst 10 .Was machen wir nun .......Im Internet ne ganz ganz tolle Seite gefunden (teile ich gerne mit bei Interesse) was passt wohl zu nem Kater der eher zurückhaltend ist . Da stand es dann, zu nem 10 jährigem Kater ...wenn schon ein Kitten dann auf jedenfalls zwei. Das gefiel mir .....aber nur mir.
Zwei Kater zogen nach nem halben Jahr ein ( bin Profi im durchsetzten meines Willens ......gebe gerne tipps)
Haben es mit der Zusammenführung genau so gemacht wie auf der tollen Seite beschrieben.
Heute 2monate sind nun vergangen,alles super .......noch keine große Liebe aber haben sich total akzeptiert und der Senior kommt echt gut zurecht mit den beiden .Ein voller Erfolg......Ich hatte wieder mal recht(grins)

So das mal nur in Kurzform nur zur Vorstellung(ups doch lang geworden)
Lg
Thomas
P.s.Katzen sind toll bengalen auch
 
geht mir wie dir Thomas 123. Habe auch zwei Bengalen, 2 Ladys🙂
 
Werbung:
Hier wieder mal ein hübsches bengalfoto🙂
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 138
Ich reihe mich mal mit ein.

Seit Samstag Abend wohnen Mia (braun) und Levi (blau) bei uns :pink-heart:
 

Anhänge

  • ^^forum1.jpg
    ^^forum1.jpg
    27 KB · Aufrufe: 129
  • ^^forum12.jpg
    ^^forum12.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 125
  • ^^forum10.jpg
    ^^forum10.jpg
    29 KB · Aufrufe: 125
  • ^^forum2.jpg
    ^^forum2.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 118
Die beiden haben wunderschöne Augen:pink-heart:
 
Hier noch ein bisschen Bildernachschub:
 

Anhänge

  • ^^forum4.jpg
    ^^forum4.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 130
  • ^^forum5.jpg
    ^^forum5.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 136
  • ^^forum7.jpg
    ^^forum7.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 126
  • ^^forum8.jpg
    ^^forum8.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 128
  • ^^forum11.jpg
    ^^forum11.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 134

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben