Nike74
Forenprofi
Also da du bei den Briten auch nicht weisst was für einen Charakter du bekommst, es sei denn du nimmst ein ausgewachsenes Tier würde ich dir auch davon abraten. Wie unfair beiden Katzen gegenüber wenn es nicht passt. Es sei denn du wärest bereit das später mit einer eventuellen Drittkatze auszugleichen.Ja ich bin mir sicher , seine mum ist reinrassig und sein dad ein bengal mix 😉
Weshalb würdest du mir davon abraten ? In mehrere Foren habe ich das gelesen , es gibt auch videos in denen ein bkh und bengal gefilmt wurden ( leben zusammen) da war auch alles harmonisch, in diesem Forum gibt es ja auch eine Züchterin bei der Bengalen und Britten harmonisch zusammen leben oder ? Meine TÄ sah da auch kein Problem ( nicht nur bei bkh sondern auch bei anderen Rassen) da Sie meinte dass es sich ausgleichen würde. Sie hat selbst ca 10 Katzen verschiedener Rassen und diese verstehen sich super. Habe schon nach einem weiteren Bengal mix umschau gehalten finde jedoch keinen bei dem das Alter passt 🙁.
Da die Beiden ja noch so jung sind wären sie ja von klein an an den anderen gewöhnt oder täusche ich mich da ? Mein süßer ist ziemlich aktiv , Britren sind zwar ruhig aber auch keine schlaftabletten...
Gegensätzlicher können Rassen ja nun von der Beschreibung her nicht sein, ich finde wenn man da nicht reinstolpert sondern Zeit hat sich zu informieren und vorzubereiten dann bitte im Sinne der Tiere.
Ich hab auch einen BengalMix, und Briten kenne ich einige darunter Rassenklassiker aber auch ganz aktive, aber mit dem Temperament kann keiner mithalten. Da bräuchte ich 4 von der Sorte aktiver Brite um da mitzuhalten 😀😀
Bitte nur geh nicht wieder zu einem Vermehrer...die drehen dir im Zweifel alles an..auch eine BKH zu einem Bengalen..