Bengalen

  • Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
SonGoku

Hallo!

Bin neu hier und wollte euch mal meinen Bengal-Savannah-Mix zeigen. :yeah:

Er heißt SonGoku und ist mittlerweile 7 Monate jung und genauso schlimm :massaker:






:muhaha:

LG Lisa
 
A

Werbung

Oh ein Hybridvermehrermix..toll. Vermutlich auch in Einzelhaltung im 2 Raum Wohnloch...Glückwunsch..
 
Oh ein Neuling - stürzen wir uns auf ihn und fressen ihn mit Haut und Haar!
Gott anstatt mal sachlich an so ne Sache ran zu gehen, NEIN - drauf hauen... Geht in euren scheiß Meckerfred spielen - die Kommunikation im Bengifred habt ihr doch eh schon nahezu komplett kaputt gemacht!
 
schließe ich mich an... der bengalthread sollte für liebhaber sein, wie auch die anderen rasse-katzen-threads. wenn ihr euch austauschen wollt, meckern oder sonst was dann geht doch in die entsprechenden threads. da störts dann niemanden. oder meckert wenigstens "sachlich" und nich wieder direkt so unfreundlich. meine güte :dead:
 
Hm, und zur Sache selbst kommt von den Bengalen-Liebhabern, die gerade gepostet haben nichts weiter inhaltlich?

So gar kein Thema für Euch, dass es sich um einen Mix, einen Mix aus genau diesen Rassen oder Rassemix-Eltern handelt?

LisaMary, wie kommt dieser Mix zustande, wer sind die Eltern, kannst Du Dir den Hintergrund zu diesen Fragen denken?
 
Werbung:
xxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schatzkiste
hinterfragen is doch überhaupt kein problem, ich hab mich auch sehr über den mix gewundert. aber man kann ja auch mal freundlich fragen und nich gleich die keule auspacken. wenn ich nach meinem ersten eintrag im forum so begrüßt worden wäre hät ich auch das weite gesucht.
 
Wenn Du auch mich meinst, nein, natürlich nicht.
 
Weil ich mich an dieser Stelle nicht mehr äußere - wir besprechen das unter uns, von einer sachlichen Diskussion kann man ja hier leider unter keinen Umständen mehr reden - egal was man sagt.

Anders herum, wenn man um Rat fragt bekommt man von den netten Usern hier ja auch keine sachliche Antwort - im Gegenteil sowas wird überlesen und das Problem wird einem bei der nächstbesten Gelegenheit einfach wieder vor den Latz geknallt!

Ich lösche jetzt mein Abonnement für den Fred!
 
Meint ihr damit auch mich?

Meine Bengalen sind keine Rassenmixe...
Sie stammen aus einer seriösen Zucht und ich habe von allen 3 einen Stammbaum.

Die drei verstehen sich hervorragend untereinader und müssen ihr Leben nicht in Einzelhaft verbringen. Was für mich selbstverständlich ist.

Nein - es geht um den Bengalen-Savannah Mix.
 
Werbung:
Also das wäre wohl in jedem Thread aufgefallen, ich lese auch in anderen Rassefreds, nicht nur bei Rassen deren Ursprung Qualzucht ist..🙂

Traurig eigentlich das es euch angebliche Bengalliebhaber nicht erschreckt diese Vermehrer-Mische...wahrscheinlich hat Userin per PN schon zig Anfragen, wo man denn so eine tolle Katze herbekommt :dead:
 
Also das wäre wohl in jedem Thread aufgefallen, ich lese auch in anderen Rassefreds, nicht nur bei Rassen deren Ursprung Qualzucht ist..🙂

Traurig eigentlich das es euch angebliche Bengalliebhaber nicht erschreckt diese Vermehrer-Mische...wahrscheinlich hat Userin per PN schon zig Anfragen, wo man denn so eine tolle Katze herbekommt :dead:

Dem schließe ich mich an.
Vielleicht sollten wir auch eine Einzelkitten-Thread eröffnen, wo Menschen, die gerne ein Kitten hätten - aber bitte nur eines - sich austauschen.
Kritik wird dann einfach in den Befindlichkeitsthread verschoben 🙄
 
Hallöchen zusammen🙂

So, ich bin auch neu hier, habe wenig Erfahrung mit Katzen, geschweige denn von Genetik.
Habe mich aber auch durch den Hybridzucht-thread gelesen.

Soviel mal vorweg.

Den Mix zwischen Savannah und Bengal finde ich persönlich jetzt absolut nicht notwendig, und verstehe den Sinn dahinter auch nicht. Aber so einen Neuling zu Begrüßen ohne zuerst zu hinterfragen finde ich äußerst fragwürdig. Ja, vll. hat er blauäugig und ohne zu hinterfrahen gehandelt. Vll. ist das Tier in Einzelhaltung. Aber statt zu fragen wird gleich drauf gehauen😡
Versteht mich nicht falsch. Ich bin definitiv jemand der sich erst Informiert und dann handelt.

Und ja, ich finde sowohl Bengalen als auch Savannah schön. Sollte das dass einzige Kriterium für die Anschaffung sein? Sicher nicht.

Ich verstehe und respektiere euere Haltung gegenüber Hybridzuchten(wildanteil) und finde es auch gut das ihr dafür einsteht, aber muss es immer gleich so militant sein?😉

Liebe Grüße ein Katzenloser Katzenliebhaber
 
Du hast nicht ganz unrecht Horus..😉

Vielleicht finde ich irgendwann mal nettere Worte 🙂
 
So, nachdem ich so äußert NETT und FREUNDLICH "begrüßt" wurde, möchte ich mich nun mal "verteidigen".

Ich habe meinen Bengal-Mix von einer Freundin, die sich damals einen jungen Bengal-Kater und eine junge Savannah-Katze zugelegt hat und leider etwas unachtsam war. Und nein, ich will jetzt keine Hassattacken von euch deswegen hören. Der Kater wurde danach sofort kastriert und es können keine bösem Mix-Kitten mehr entstehen! :grummel:

Komme mir schon vor, als müsste ich mich schämen, dass ich das hier erwähnt habe, dass ich so einen Mix habe. Sorry.

:dead:
 
Werbung:
So, nachdem ich so äußert NETT und FREUNDLICH "begrüßt" wurde, möchte ich mich nun mal "verteidigen".

Ich habe meinen Bengal-Mix von einer Freundin, die sich damals einen jungen Bengal-Kater und eine junge Savannah-Katze zugelegt hat und leider etwas unachtsam war. Und nein, ich will jetzt keine Hassattacken von euch deswegen hören. Der Kater wurde danach sofort kastriert und es können keine bösem Mix-Kitten mehr entstehen! :grummel:

Komme mir schon vor, als müsste ich mich schämen, dass ich das hier erwähnt habe, dass ich so einen Mix habe. Sorry.

:dead:

Hallo LisaMary,

zuerst, herzlich willkommen, nicht alle Menschen, die in einem Forum schreiben sind unhöflich. Dein Songoku ist wirklich ein ganz Hübscher.

Ich habe selbst 6 Katzen aus 5 verschiedenen Rassen, unter anderem auch einen Savannahkater. Ich habe auch eine Ragdoll, die ähnlich wie Songoku auf die Welt kam. Es ist vielleicht sehr unachtsam, von den Haltern, wenn es zu solchen unkontrollierten Vermehrungen kommen, da können die Tiere aber nichts für. Du hast den Kater aufgenommen, daran ist nichts Schlimmes.

Mix aus Bengal und Savannah ist nicht so ungewöhnlich, wie es hier erscheint. Bengalen gibt es schon länger, Savannahs sind eine junge Rasse. Am Anfang haben die Züchter herum experimentiert und diverse Rassen eingekreuzt, unter Anderem auch Bengalen. Wenn ich mich richtig erinnere machte man es, weil Bengalen die schwarzen Punkte dominant vererben. In meinem Savannah ist auch noch ein Tröpfchen Bengale drin.

Hier könnte es bald eine Flut von postings geben, die darauf hinweisen, dass man Katzen nicht allein halten sollte. Ich bin eigentlich keiner der Dogmatiker, der Einzelhaltung, aus Prinzip, ablehnt, aber deine Mischung hat schon etwas Explosives.
Nach allem, was ich, über Bengalen, gehört habe, sind sie extrem wild und haben enormes Bewegungsbedürfnis. Dazu kommt, dass Savannahs Athleten sind, die sehr hoch und weit springen können. Savannahs gehen oft eine sehr feste Beziehung zu ihrem Halter ein, was dazu führt, dass sie deutlich mehr Zeit benötigen, als ruhigere Rassen. Ich könnte mir vorstellen, dass da ein kleiner Quälgeist heran wächst, der 24 h am Tag bespielt werden will und bei der Art der Spiele wenig zimperlich ist. Gerade bei so einem Energiebündel wäre es wirklich angeraten, ihm einen Freund zum Toben zu geben, damit er seine Energie los wird. Er könnte sonst entweder dich permanent belagern, oder sich an den Gardinen, Tapeten usw. ersatzbefriedigen.
 
* gelöscht - Bezug auf gelöschten Beitrag *

wir bengal-liebhaber meckern hier nicht rum. die einzigen die in dem thread meckern sind die bengal-gegner. wir stören uns nicht daran auch hier mal andere katzen zu sehen! stecknadel hat ja zum beispiel auch 2 bengalen und einen "normalen" kater. er ist hier genauso gern gesehen wie reinrassige 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Langsam wirds draussen kalt und da gibts doch nix besseres als vorm warmen Kamin zu liegen oder sich davor n bischen zu kloppen :aetschbaetsch1:

DSC_2095.JPG


DSC_2098.JPG


DSC_2101.JPG


DSC_2104.JPG


DSC_2108.JPG


DSC_2120.JPG


DSC_2144.JPG


DSC_2150.JPG


DSC_2154.JPG


DSC_2172.JPG


DSC_2178.JPG


DSC_2194.JPG


DSC_2201.JPG


DSC_2205.JPG
 
Wiedermal wirklich tolle Fotos🙂
Die zwei sind einfach wunderschön*träum*

Auch die Action-Fotos sind wieder klasse geworden🙂

Viele Grüße
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben