Bengalen

  • Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
A

Werbung

Bei uns wohnt auch seit ein paar Tagen ein Bengal Kater in marbled... er ist jetzt 15 Wochen alt und total verspielt und anhänglich...
Der Kleine ist einfach zum verlieben... :pink-heart:

Ist das eine Bengalkatze? Die sieht wie eine ganz normale, hübsche Katze aus.
 
Ist das eine Bengalkatze? Die sieht wie eine ganz normale, hübsche Katze aus.

Laut TE eine marbled Bengal, sie hat aber bei dem seriösen Züchter, der ihr Papiere und Stammbaum mitgeben wollte (und ein Bengalkitten in Einzelhaft abgibt) auf die Papiere verzichtet. 😉
 
Laut TE eine marbled Bengal, sie hat aber bei dem seriösen Züchter, der ihr Papiere und Stammbaum mitgeben wollte (und ein Bengalkitten in Einzelhaft abgibt) auf die Papiere verzichtet. 😉

Aaahja...Füll
 
Und es geht weiter... eid doch glücklich das ihr mehrere Katzen haltet...
man sieht das ihr von Zucht keine Ahnung habt... auch bei vielen Hundezüchtern kann man auf die Papiere verzichten bzw. kann man sich entscheiden ob man Papiere will oder nicht... aber zu solchen unqualifizierten Äußerungen sage ich nichts mehr...
 
ja aber zu der Katze gibts auch keine Papiere, weil das nicht die Katze ist, die du vorgestellt hast, als Paul 😉 Guck dir das M über den Augen an, dann weißte bescheid.
die weiße Schwanzspitze ist auch kein Bengistandard... von daher, herzlichen Glückwunsch zur Normalohauskatze. Ja und sorry, dass wir ein bisschen mehr Plan haben als du, Wissen darf man jederzeit erweitern. Papiere nicht mitnehmen bringt im Zweifelsfall nur dem Züchter etwas 😀
 
Werbung:
Und es geht weiter... eid doch glücklich das ihr mehrere Katzen haltet...
man sieht das ihr von Zucht keine Ahnung habt... auch bei vielen Hundezüchtern kann man auf die Papiere verzichten bzw. kann man sich entscheiden ob man Papiere will oder nicht... aber zu solchen unqualifizierten Äußerungen sage ich nichts mehr...

Du, ich kenne mich lieber mit verantwortungsbewusster und tiergerechter Haltung aus als mit Zucht - die ohnehin völlig unnötig ist und vielen Tierheimkatzen das Zuhause wegschnappt. 😡

Ein Kätzchen artgerecht zu halten ist wichtiger, als zu wissen, wie ein perfekter Bengale aussieht. Und dass dein Verkäufer sich Züchter nennen darf, bezweifel ich. Die geben Kitten eigentlich nie in Einzelhaft.
 
Doch da er weis das wir um die selbe Zeit nächstes Jahr wieder zu ihm kommen um eine zweite Bengale bei ihm zu kaufen...
Seine Katzen sind alles Champions und regelmäßig auf Ausstellungen... Ich habe ja den Stammbaum gesehen...
Habe jetzt Kontakt zum Admin aufgenommen weil ich mich wahrscheinlich wieder löschen lasse.... auf sowas wie hier kann ich getrost verzichten..
 
Nächstes Jahr reicht nicht, bis dahin hat dein Kater die Kommunikation mit anderen Katzen schon zum Teil verlernt und seine komplette Kittenzeit alleine verbracht.
Er braucht JETZT einen Katzenkumpel. Und das muss kein Bengale sein, sondern einfach nur ein zweiter agiler Kater.
Ohne Stammbaum solltest du keine Rassekatze kaufen - ohne Abstammungsnachweis weißt du nicht, was drinsteckt. Wie du ja an deinem Kater siehst.
 
Ja aber guck dir dochmal die Fotos an!!!! Wie kannst du darauf die selbe Katze erkennen???
 
wenn das n bengalkater is fress ich nen besen 😉
 
Werbung:
@Safremoke
Den Tipp aus deinem anderen Faden, mal Bengalen in marbled auf google Bildersuche einzugeben, solltest du selbst mal machen. Dann wirst du den Unterschied sehen. 😉
Bitte lass deinen Kleinen nicht noch ein ganzes Jahr alleine, nur weil du auf deine Illusion was Besonderes zu haben bestehst. Hol dir jetzt einfach noch einen kleinen (Tiger-) kater dazu und - zack - hast du zwei "Bengalen".
 
Und es geht weiter... eid doch glücklich das ihr mehrere Katzen haltet...
man sieht das ihr von Zucht keine Ahnung habt... auch bei vielen Hundezüchtern kann man auf die Papiere verzichten bzw. kann man sich entscheiden ob man Papiere will oder nicht... aber zu solchen unqualifizierten Äußerungen sage ich nichts mehr...

Weißt du, was mich traurig und auch nachdenklich macht? Dass du dich für Tierpsychologie interessierst, aber nicht dafür, dass dein eigenes Tier glücklich ist. Dass du mit deinen 19 Jahren dich eigentlich gut an deine eigene Kinderzeit erinnern kannst und weiß, wie sch... man sich fühlt, wenn man allein ist - das aber trotzdem deinem Kitten antust.
 
wenn das n bengalkater is fress ich nen besen 😉

Und ich gleich mit. Ich find man erkennt nen recht deutlichen Unterschied,allein wenn man sich die Bilder von den "anderen" bengalen anguckt.
Hat sich für den "Züchter" aber wies aussieht gelohnt.
 
Und ich gleich mit. Ich find man erkennt nen recht deutlichen Unterschied,allein wenn man sich die Bilder von den "anderen" bengalen anguckt.
Hat sich für den "Züchter" aber wies aussieht gelohnt.

natürlich sieht man einen unterschied. das fell ist einfach nicht typisch für einen bengalen. egal ob marbled oder rosetted, dann die weiße schwanzspitze und auch die restlichen körperteile sehen nicht wirklich nach bengal aus.

aber am schlimmsten ist ja dass der arme alleine sein muss. :sad:

@Safremoke
wie heißt denn der züchter?
 
Bei uns wohnt auch seit ein paar Tagen ein Bengal Kater in marbled... er ist jetzt 15 Wochen alt und total verspielt und anhänglich...
Der Kleine ist einfach zum verlieben... :pink-heart:

Der Kleine sieht von der Fellzeichnung aus wie mein Mako- und der ist ein Lastrami mit pechschwarzer Mutter und unbekanntem Vater :verstummt: ^^
 
Werbung:
Wenn ich mir so die anderen Bilder von dem "Bengalen" ansehe, sieht er für mich immernoch genauso aus wie meine Bianca.

Sie hat aber keine weiße Schwanzspitze... ist sie jetzt ein besserer Bengale?

Hab ich jetzt also auch eine Bengalin ohne Papiere? :omg:
 
Mal wieder ein paar Bilderchen von heute.
Zur Info: Wir haben vor kurzem mal wieder gewogen und da brachte Smoky (unser silberner) satte 5.8Kg auf die Waage. Dusty schafft gerade so die 4,9Kg
Sonst gehts den beiden gut (wie man auf den Bildern sehen kann :aetschbaetsch1:)

August2013_1.JPG


August2013_11.JPG


August2013_13.JPG


August2013_15.JPG


August2013_17.JPG


Sieht aus wie'n kleiner Torwart :grin:
August2013_18.JPG


Du stehst im weg :aetschbaetsch1:
August2013_19.JPG


August2013_20.JPG


August2013_22.JPG


August2013_25.JPG


August2013_4.JPG


August2013_6.JPG


Kurvenlagentraining?
August2013_7.JPG


Meins!!! :grr:
August2013_8.JPG


August2013_9.JPG
 
Wie immer - coole Fotos 😉
 
Tolle Action!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben