Bengalen

  • Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
WOW, was für Bilder.

Und deine Katzinger einfach nur :pink-heart:

Der silberne würde in mein Beuteschema passen. 😛 😀
 
A

Werbung

Wie immer beeindruckende Fotos 😀
 
Wooow

Ich bin immer wieder begeistert wie toll Du es schaffst die beiden in Action einzufangen:muhaha: :wow: :wow:
Das ist einfach nur toll diese super Fotos anzuschauen.
 
Tiffy macht Probleme

Meine Bengalin bereitet mir momentan echt Sorgen. Irgendwas scheint ihr nicht mehr zu passen. Ich weiss aber nicht was es sein könnte. Leider hat sie angefangen zu markieren. Und das auch noch an den unmöglichsten Stellen (Arbeitsplatte Küche)
Wir wissen echt nicht mehr weiter. Können bis zu 5 mal am Tag alle Stellen suchen und beseitigen. Irgendwie kommt sie mir auch so traurig vor (kann ich mir nun auch einbilden). Vielleicht fühlt sie sich nicht mehr wohl? Ich kann eigentlich nicht erkennen dass sie mit den anderen Stress hat, glaube aber schon, dass es mit der Rangordnung zu tun hat und daher das Markierverhalten rührt.
Dabei ist sie so eine süsse.

1lj5.jpg
 
Nuja, erzähl doch ein bisschen was um die Lebensumstände - wie viele andere Katzen gibt es, wie verstehen sie sich, wie lange kastriert, Klosituation (gibts auch nen Fragebogen hier im Forum) , wohnt ihr Parterre, gibts Freigang usw usw.

Die markierten Stellen - wie reinigst du die?
 
danke tiha🙂
 
Werbung:
Zip und Zap...

Dann möchte ich meine beiden Brüderchen auch mal vorstellen.Wir sind Zip und Zap, gerade 4 Monate alt.




1040183_10202030388426758_1122471883_o.jpg





1275907_10202030390946821_2099525612_o.jpg
 
Hach das Bild muss ich einfach teilen.
Unser Macho ist total verrückt nach Catnip Spielzeug, während Chanel damit mal gar nix anfangen kann.
Hier ein Orginalbild wie sie ihn anschaut wenn er sich nicht mit ihr beschäftigt, sondern mal wieder mit seiner Baldimaus spielt und total am abgehen ist :grin:
 

Anhänge

  • DSC03384.jpg
    DSC03384.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 124
Süße neue Bengischnuffs - willkommen in der Bengifamilie! 🙂

@Beluga: Frag doch nicht so lang... Mach einfach! 😀
 
Ich darf seit kurzem auch zwei Bengalen mein eigen nennen, zwei ganz lieber Herzchen <3

Nun habe ich aber immer wieder Fragen auf die mir das WWW keine Antwort geben kann... ich hoffe hier unter anderen Bengalhaltern kann mir geholfen werden :grin:

Mal zwei zum Anfang:
- Ich habe schon einige Male gelesen, dass Bengalen weniger/kaum Unterfell haben... stimmt das? Und wenn ja, muss man dann drauf achten, dass es im Winter nicht zu kalt wird?

- mein Kater bauscht sich nicht so auf wie ich das von Katzen kenne... nur sein Schwanz wird ganz 'dick' und sein Aalstrich stellt sich kerzengerade auf... wie ein Irukese... wir nennen das liebevoll 'Haifischflosse'. Kennt das noch wer von seinen Bengalen?
 
Werbung:
Keine Ahnung ob es am Bengalen liegt, aber mein Mix hat diese Haifischflosse auch, die Haare gehen bei ihm hoch wenn er positiv wie negativ aufgebracht ist.
Bei Erregung halt, geht der Kamm hoch, Hai ist gut, ich sag gern Kakadu 😀
Hatte ich noch bei keiner anderen Katze, aber kann ja trotzdem Zufall sein..🙂
 
Je genau das meine ich! Bei meinem gehts auch, wie du schön sagtest, bei Erregung hoch. Die Katze hat das nicht, sie bekommt nur den klassischen Eichhörnchen Schwanz 😉

Aber cool zu sehen, dass es sowas tatsächlich noch gibt 😀
 
Bengalen haben in der Tat weniger Unterwolle. Meine sitzen im Winter immer wie aufgeplustere Pipmätze auf dem Balkon und lange mögen sie da, wenns kalt und nass ist, auch und im Regelfall nicht bleiben. Meine sind aber auch nur Wohnungshaltung gewöhnt. Da es auch Bengalen mit Freigang gibt, denke ich mal das es einfach nur eine Frage der Gewöhnung ist, ob sie mit niedrigen Temperaturen klar kommen oder nicht.

Ob das Aufstellen der Haare so wie Du es beschreibst typisch für Bengalen ist, weiss ich nicht, aber meine Bengalen machen das alle so, wenn sie etwas aufregt oder ängstigt.

Der Leo ist immer der erste auf dem Balkon. Egal ob im Sommer oder Winter. Wenn es aber kalt ist zieht er sich irgenwie so zusammen und er zittert, aber Leo denkt sich anscheinend "Egal, Hauptsache draußen".

Und das mit dem Aufstellen der Haare kommt mir beim Leo auch sehr bekannt vor. Er macht das wenn er kirre durch die Wohnung rennt. Ich nenne Leo dann Waschbär. 😀
 
lebt ihr denn alle noch?...man hört ja garnix mehr???


ich schmeiß einfach mal paar aktuelle Fotos in die Runde...vielleicht belebt das den thread ja wieder....




viele kuschelfotos :pink-heart:passend zur kalten Jahreszeit
 
Hallo
dann wollen wir uns auch mal ganz kurz melden....
das sind wir ...Spooky & Muffin...
knapp 12 Wochen jung und schon weg von Mama....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und ich hatte schon Angst das die Bengalen plus mennschlichem Anhang Winterschlaf halten würden😀

@Funky

Schöne kuschel Fotos, da möchte man sich glatt dazu kuscheln🙂

@Giftmischerin

Süß die beiden kleinen🙂

Viele Grüße
 
na endlich ist hier mal wieder was los:pink-heart:
 
xxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die/der eine hat ein schönes wildes Köpfchen und der/die eine hat eine schöne Rosettenzeichnung 😉 Woher sind deine? 🙂

Meinem Urmel gehts prächtig, labert was das Zeug hält und hat immer Quatsch im Kopf 😉 Schmusen ist momentan aber auch sehr hoch im Kurs, aber das ist ja eigentlich nix Neues 😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben