Bengalen

  • Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
Mhm ich zeige jetzt doch endlich auch noch mal Fotos von Coco 😀
ich bin hier ja völlig raus zur zeit vllt finde ich so den weg ein bisschen zurück 😉


u3ce.jpg


scqa.jpg


yjl5.jpg


5xqx.jpg


dgdr.jpg


ipfi.jpg


4pql.jpg


3r3b.jpg


n2le.jpg


wvpx.jpg
 
A

Werbung

tolle Fotos...:pink-heart:

vielleicht lassen sich meine beiden ja auch nochmal schön fotografieren.... 😀
 
Halli Hallo

ich habe eben den Tipp bekommen, hier auch nochmal nachzufragen.
Ich habe bereits zwei Bengalen und bin jetzt auf der Suche nach einer oder einem dritten. Hintergrund ist folgender: wir haben hier einen anhänglichen tobe Kater mit 16 monaten und eine zährtliche Kuschelkatze mit 2,5 Jahren. Die beiden verstehen sich gut. Es wird zusammen gefressen und gekuschelt. Nur das Spielen klappt eher weniger. Da ist der Kater wohl einfach zu grob, was ihm die Katze immer ganz schnell klar macht. Daher würden wir jetzt gerne noch einen Tobekumpel ins Haus holen.
So nun zu meiner Fragen bzw Fragen
Welche Katze/ Kater alter etc. Könnt ihr euch als Ergänzung vorstellen? Falls jemand Züchter ist oder eine gute Cattery empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar. Genauso wie über tipps zur Zusammenführung, wenn es denn dann mal so weit ist 🙂
Vielen Dank schon mal
 
Obwohl ich einen Savannahkater habe, bin ich inzwischen eigentlich auch eher ein Verneiner, von Hybridrassen, aber dass die Räuber weiter oben echt cool aussehen, muss jeder zugeben.

@kassio

Soll es denn wieder ein Bengale werden? Bengalen hatte ich noch nicht, aber ich kann dir sagen, dass Maine Coons berühmt, für ihr Selbstbewusstsein und ihre Freundlichkeit, gegenüber anderen Katzen, sind.

Mein Coonikater war der Einzige, der auf Anhieb, mit unserem Savannah, klar kam. Es ist sehr schwer, einen Cooni aus der Ruhe zu bringen. Coonis sind wahrscheinlich nicht so agil, aber eben groß und verträglich.
 
kassio , also ich würde zu einem bengalkater in einem ähnlichen alter tendieren - an deiner stelle.
Bzgl. catterys kannst du dich auch im netz ganz gut informieren es ist schwer dir jetzt hier etwas vorzuschlagen und du wohnst am anderen ende von deutschland - natürlich ist es so das eine gute cattery nicht gleich nebean zu finden ist - aber etwas bei sich in der nahe zu schauen ist dann denke ich soch nicht ganz verkehrt 😉



edit:
ich habe grade mal nur zwei seiten zurück geblättert und konnte feststellen warum aus diesem eigentlich sehr belebten faden eine gefühlte wüste geworden ist - das finde ich schade.
Ich weis ich habe mich sehr rar gemacht in letzter Zeit was auch nicht zu letzt dem allgemienen umgangston in dem Forum geschuldet ist -- wobei ich mich hier jetzt bei leibe nicht als unschuldslamm darstellen möchte.
Ich wollte vor eineiger Zeit schon fotos von Coco zeigen habe es aber irgendwie immer wieder verschwitzt und finde es nun aber recht schade das grade stecknadel z.b. diesem faden komplett verlassen hat, weil hier jetzt auch "gewetter" wird. Viele der bekannten von hier schreibe bzw. viel mehr lese ich ja aber auch noch an andererstelle was ich sehr schön finde 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Größe

Hallo!

Ich hätte mal eine Frage an die Bengal-Experten hier im Forum:

Seit Herbst haben wir einen jungen Bengalkater (grey spotted, Wurf 20.07.2013), er entwickelt sich prächtig, zeigt einen liebevollen Charakter, hat ab und an seine Schwierigkeiten mit der "Chefin" (Bengalkatze, 4 Jahre), aber er wächst und wächst,....

Er ist jetzt ziemlich auf den Tag genau 5 Monate alt, schlank/normal gebaut, aber kommt mir etwas "groß" vor: 4,4 Kilo und z.B. eine Schwanzlänge von 34,5 cm. Haben wir da einen "Riesen" erwischt, oder ist der im Wachstum einfach nur früher/schneller dran? Hat jemand einen Erfahrungswert wie schwer der Bursche ungefähr noch wird?
 
hallo luca2013

freu dich, das ist eine stattliche grösse. unser bengalmix hat jetzt mit zweieinhalb jahren 6,2 kg (dabei schlank+ hochbeinig) und einen sehr langen schwanz. aber ich glaube es fällt recht unterschiedlich aus. die meisten mögen ja grosse katzen 😀
 
j158.jpg

lmvl.jpg

zc7a.jpg

ghvi.jpg

kfxm.jpg

weiw.jpg


Begal/Siam Mixe. beides jungs
 
Hallo!

Ich hätte mal eine Frage an die Bengal-Experten hier im Forum:

Seit Herbst haben wir einen jungen Bengalkater (grey spotted, Wurf 20.07.2013), er entwickelt sich prächtig, zeigt einen liebevollen Charakter, hat ab und an seine Schwierigkeiten mit der "Chefin" (Bengalkatze, 4 Jahre), aber er wächst und wächst,....

Er ist jetzt ziemlich auf den Tag genau 5 Monate alt, schlank/normal gebaut, aber kommt mir etwas "groß" vor: 4,4 Kilo und z.B. eine Schwanzlänge von 34,5 cm. Haben wir da einen "Riesen" erwischt, oder ist der im Wachstum einfach nur früher/schneller dran? Hat jemand einen Erfahrungswert wie schwer der Bursche ungefähr noch wird?

Hier mal zwei Bilder von dem jungen Herren:
[/ATTACH]
 

Anhänge

  • Luca kl1.jpg
    Luca kl1.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 92
Kitten fast 8 Monate schnell aus atem

Schön ein Forum gefunden zu haben, wo es so viele Bengalen gibt .

Ich bin bereits seit einigen Jahren vom Aussehen und noch mehr vom Charakter eines Bengalen begeistert. Nun habe ich mir am 03.12.2013 einen fast 7 Monate alten Bengalkater zu meinen 2 Hauskatzen 2 1/2 und 3 1/2 Jahren genommen. Er ist eigentlich ziemlich ruhig und auch brav. Anstellen tut er nicht viel. Er muss halt alles erforschen oder verschleppen und da kann schon was passieren. Wenn ich nicht da bin, glaube ich das er schläft, denn jedes mal wenn ich nach Hause komme ist er ganz verschlafen.

Auf jeden fall ist er ein Zuckerstück.

Er ist wie jedes Kitten und auch Bengalenartig verspielt, jedoch muss ich sagen das er ziemlich schnell aus der Puste ist und hechelt wie ein Hund. Ist das normal oder sollte ich was bestimmtes vom TA ansehen lassen? Irgendwie beunruhigt mich das schon sehr, den dann muss ich es halt früher mit dem Spielen aufhören und eher "langsamer" spielen.

Anbei ein paar Bilder meines Spatzes.

https://skydrive.live.com/redir?resid=40485E97934F964F!1581&authkey=!AM-_xZRpG92c3JU&ithint=folder,

Er hatte auch die ersten Tage sein eigenes Zimmer und wird bereits, seit der 2 Woche bei uns, ans Geschirr gewöhnt, da es bei uns nur einen Leinenausgang gibt.

http://youtu.be/CtWfAO_-Sn8
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein, das ist nicht normal! Du solltest die Lunge checken und einen Herzschall vornehmen lassen. Keine Bange, in dem Alter kann sich das, wenn sich denn was findet, auch wieder verwachsen...

Aber dem TA solltest du ihn auf jeden Fall vorstellen!
 
Vielen Dank für die rasche Antwort.

Beim TA war ich natürlich bereits, nach einer Woche. Da ist es mir aber noch nicht so aufgefallen.

Werde dann nächste Woche mal einen Termin vereinbaren.
 
Wenn der "normale" Tierarzt nur abhört (also das Herz), dann reicht das nicht. Lass dir ggf eine anständige Adresse eines Kardiologen nennen für deinen Hübschen 🙂
 
Bengalmix 🙂

Huhu , und zwar habe ich jetzt einige Themen durchgelesen aber nichts passendes gefunden :O

Erstmal kompliment ! Ihr habt alle sehrrrr süße Racker 🙂

Habe nun seit 3 Wochen einen kleinen Kater , ein Bengalmix ( 15 Wochen alt ) , wollte ihm nun einen Spielgefährten suchen und dachte an einen BKH. Meine TÄ meinte dass die Rasse des zweiten irrelevant wäre , er soll Männlich und in etwa gleich alt sein.

Kann mir jemand der einen Bengal undeinen BKH zusammenhält etwas zu der Konstellation sagen? Ich weiss dass es nicjt viele Wagen diese zwei Rassen zusammen zu halten aber habe auch schon öfters mitbekommen dass es super läuft und sie sich ausgleichen.

Liebe Grüße und Vielen Dank für die Antworten 🙂)
 
Weißt du überhaupt sicher, dass du einen Mix hast?

Wo hast du es denn schon des öfteren mitbekommen, dass es gut läuft?

Und nein, ich würde definitiv nicht dazu raten.
 
Werbung:
Ja ich bin mir sicher , seine mum ist reinrassig und sein dad ein bengal mix 😉

Weshalb würdest du mir davon abraten ? In mehrere Foren habe ich das gelesen , es gibt auch videos in denen ein bkh und bengal gefilmt wurden ( leben zusammen) da war auch alles harmonisch, in diesem Forum gibt es ja auch eine Züchterin bei der Bengalen und Britten harmonisch zusammen leben oder ? Meine TÄ sah da auch kein Problem ( nicht nur bei bkh sondern auch bei anderen Rassen) da Sie meinte dass es sich ausgleichen würde. Sie hat selbst ca 10 Katzen verschiedener Rassen und diese verstehen sich super. Habe schon nach einem weiteren Bengal mix umschau gehalten finde jedoch keinen bei dem das Alter passt 🙁.
Da die Beiden ja noch so jung sind wären sie ja von klein an an den anderen gewöhnt oder täusche ich mich da ? Mein süßer ist ziemlich aktiv , Britren sind zwar ruhig aber auch keine schlaftabletten...
Bei einer hauskatze wüsste ich ja auch nicht ob es passt oder sehe ich das falsch?

Lg


Ps: Fehler bitte ignorieren, habe schnell mit dem handy geantwortet.
 
Nun gut, ich kenne durch die Bank weg nur Schlaftabletten-BKH. Ich weiß ja nun auch nicht, wie "bekloppt" dein Mix ist. Schau halt, dass wenn du dir BKH Kitten anguckst, dir schon einen sehr aktiven ausgucken müsstest, der eben deinem Kitten vom Temperament her entspricht und sich auch durchsetzen kann. Ich selber würde trotzdem eher Richtung Siammix gucken o.ä. Die sind einfach gelenkiger und agiler, als so ein gemütlicher BKH
 
Ich würde mir auch eher eine etwas "wildere" Rasse ausgucken. BKH sind ja nun meistens ziemlich ruhig. Ich find das sehr gegensätzlich und zu risikoreich.
 
Vielen Dank für eure Meinungen , werde mir morgen mal BKHs anschauen , diese sind erst in 2 Wochen bereit zur abgabe somit habe ich ja noch zeit mir gedanken zu machen und mich evtl nach einem weiteren bengal mix umzuschauen.

Was meinen kleinen angeht , er ist sehrrr aktiv , klettert übersll hoch , hat ziemlich oft seine 5 min , apportiert mir seine Spielsachen , macht bei seinen 5 min geräusche wie ein hund 😀 ( zum todlachen) , folgt mir auf schritt und tritt , redet oft mit mir, möchte immer im mittelpunkt stehen und ist ein richtiger Schmusekater ( er schläft meistens auf mir drauf ^^)
Soviel zu ihm und ich möchte ihm sooo gerne einen tollen Spielgefährten dazu holen 🙁 werde morgen mal schauen ob einer von den britten besonders selbstbewusst und spielerisch ist 🙂

Ich dachte eben das würde sich vlt ergänzen und trotz des unterschiedlichen charakters harmonieren gerade weil sie beide noch so jung sind 🙁

Im Anhang ist ein Bild von ihm , er ist zum verlieben 😛
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 119

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben