Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
Na das sind Snows, die sind doch anerkannt?! Oder 😕

A

Werbung

Ich kenne mich nicht aus, frage ja. Habe nur beim recherchieren diese braunen, silbernenen, weißen und rote gesehen und dachte, ich frag mal 🙂

Hihi Doppelpack 🙂

Also mal bei Sveni Widerspruch einleg: ich mag nur die braunen 😉 Ich weiß auch nicht wieso, wahrscheinlich, weil ich lieber das "Ursprüngliche" mag 😉 und die sind nunmal, abgesehen wohl von wenigen Mutationen, braun 😀

Ich kenne mich nicht aus, frage ja. Habe nur beim recherchieren diese braunen, silbernenen, weißen und rote gesehen und dachte, ich frag mal 🙂

Die roten Bengalen sind aber irgendwie auch so ne Sache für sich....
Irgendwer hat hier irgendwo mal welche gepostet, wobei ich vergessen habe obs echte Bengel waren oder nur Pseudobengel...🙂

Ich mag die braunen mit dem warmen gold/roten Hintergrund am liebsten. 😀

Die roten Bengalen sind aber irgendwie auch so ne Sache für sich....
Irgendwer hat hier irgendwo mal welche gepostet, wobei ich vergessen habe obs echte Bengel waren oder nur Pseudobengel...🙂

Ich mag die braunen mit dem warmen gold/roten Hintergrund am liebsten. 😀

Also, ich als Rotfanatiker (und dabei habe ich keine rote Katze 😀) bin da direkt drauf abgefahren. Das waren aber wohl Mixe.... beim googeln habe ich grad sowas gefunden: http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/bengal-mischlingskaetzchen-a71480721/
Aber, die jetzt hier sind ja mehr gepunktet.. ich hatte dann aber welche mit diesen "Rosetten" (bitte nicht auslachen 😀, ich kenne mich wirklich nicht aus) gesehen 😀

Werbung:
Also, ich sehe da keine roten?
Finde, die Seite sieht nicht gerade professionell aus, aber vlt täusche ich mich... Warum ist denn ganz unten die arme Katze in einem Käfig? 🙁

wa-sorrel%20&%20tawny.jpg

Die großen amerikanischen Zuchten haben manchmal eine etwas andere Art der Katzenhaltung...

Oje...
Dann kleb ich Toni jetzt auch ein "Bengal" auf die Stirn...er ist quietschrot, hat spotts und das weiß ist auch so gewollt...🙄😀

😀
Ich meinte ja auch nur die feuerrote Farbe... sie hatten aber wirklich dieses "Leopardenmuster"... denke, gibt es dann eher nicht, schade 🙂

Edit😡 Sveni AChso, ok, war mir nicht sicher, ob du das mit rot meintest. Finde das Muster aber nicht so schön...

Keine Ahnung, ich wollte dir nur die Farben zeigen ... die HP zeigt halt ziemlich viele, kenne bisher keine andere...

Werbung:
Jaja, die Roten.. Die "Bengalwelt" streitet sich, ob sorrells nur Katze ohne Schwarz sind oder Katzen, deren Zeichnung nicht schwarz ist (sprich die allermeisten unserer Katzen). Grundsätzlich darf wohl aber eine Sorrell gar kein schwarz tragen, denn das soll wie so oft eine genetische Prädisposition sein, dass gar kein schwarz ausgebildet werden kann.
Die Kingsmark-Katze hat aber auch eine dunklere Schwanzspitze und schwarze Ballen wie jede Bengal, das Muster entspricht auch einer Marble, mich stört allerdings das Schnäuzchen mit extrem viel weiß und auch, dass es irgendwie nur diese eine in rot gibt, während die Anzeige gleich viele Rote hat und dunklere Schwanzspitzen sehe ich da auch nicht..
Auch wenn die Genetik den Rahmen hier sprengen würde: Ein klassisches Rot wie Svenis Toni ist nicht möglich, da Bengalen genetisch immer schwarz sind. Verdecktes Tragen von Rot geht auch nicht - wo sollte es also herkommen?😱

Aber Sun, meine Charcoal, leih ich dir gern mal aus, wenn sie rollig ist 😎

Wahhhh 😱 die benimmt sich dann bestimmt wie Áurea, nur noch schlimmer, weil rollig 😱

ähhmmmm, mal gucken.... die würde aber bestimmt unsere Drei furchtbar nerven... und uns... und sowieso... neee, lass mal lieber 😉

Aber ich würde die sonst mal besuchen kommen, wenn man in der Nähe ist...
aus welcher Ecke kommst Du eigentlich?

Wahhhh 😱 die benimmt sich dann bestimmt wie Áurea, nur noch schlimmer, weil rollig 😱

ähhmmmm, mal gucken.... die würde aber bestimmt unsere Drei furchtbar nerven... und uns... und sowieso... neee, lass mal lieber 😉

Aber ich würde die sonst mal besuchen kommen, wenn man in der Nähe ist...
aus welcher Ecke kommst Du eigentlich?

Hihi, die Maus quatscht eh schon viel.. Gestern abend rannte sie durch die Bude und plärrte mit ihrem durchdringenden Babystimmchen in den höchsten Tönen.. Kuscheln, nicht kuscheln, fressen, nicht fressen, spielen - oder einfach rumkrakeelen.. Und das, obwohl die Dame nicht rollig ist 😡 Die letzte Rolligkeit hat mich fast in den Wahn getrieben, sie war keine 30 min am Stück still - egal ob Tag oder Nacht..

Ich bin meistens in Bielefeld zu finden 😉 Besuch ist immer willkommen, sobald ich meine Prüfungen hinter mir hab (Februar oder März)..

Hihi, die Maus quatscht eh schon viel.. Gestern abend rannte sie durch die Bude und plärrte mit ihrem durchdringenden Babystimmchen in den höchsten Tönen.. Kuscheln, nicht kuscheln, fressen, nicht fressen, spielen - oder einfach rumkrakeelen.. Und das, obwohl die Dame nicht rollig ist 😡 Die letzte Rolligkeit hat mich fast in den Wahn getrieben, sie war keine 30 min am Stück still - egal ob Tag oder Nacht..

Das klingt ganz nach Áurea 🙄
Die Damen würden sich sicher gut verstehen oder deswegen gerade nicht 😎
Bin froh, dass Áurea schon kastriert bei uns ankam 😛 ich glaub eine Rolligkeit von der hätte ich nicht überstanden 😳

Ich bin meistens in Bielefeld zu finden 😉 Besuch ist immer willkommen, sobald ich meine Prüfungen hinter mir hab (Februar oder März)..

ohhh, das leider weit, aber wenn wir mal in die Nähe kommen, dann melde ich mich auf jedenfall vorher!!!

Das klingt ganz nach Áurea 🙄
Die Damen würden sich sicher gut verstehen oder deswegen gerade nicht 😎
Bin froh, dass Áurea schon kastriert bei uns ankam 😛 ich glaub eine Rolligkeit von der hätte ich nicht überstanden 😳
Kann ich verstehen... 😀 Wobei Rabiati, deine Auserwählte, auch gut brüllen kann, aber in einer andern Stimmlage, eher wie ein wütendes als wie ein weinendes Kind. Sie ist aber auch nicht so ausdauernd..

ohhh, das leider weit, aber wenn wir mal in die Nähe kommen, dann melde ich mich auf jedenfall vorher!!!

Ja, nicht ganz um die Ecke, aber auch nicht komplett aus der Welt.. Aber klar, sag einfach ein paar Tage vorher Bescheid..

Werbung:
...Wobei Rabiati, deine Auserwählte, auch gut brüllen kann, aber in einer andern Stimmlage, eher wie ein wütendes als wie ein weinendes Kind. Sie ist aber auch nicht so ausdauernd...

Das geht doch dann 😀

Und ehrlich, die finde ich so was von schick schick schick schick :pink-heart:

Wie gut das wir die Bengalen nicht vor den Siams und so entdeckt haben...
sonst hätten wir uns das Haus bestimmt mit "Not-Bengalen" gepflastert 😱

Huhu Cartagena, die Frage, ob du Kontakt zur Züchterin hast war ja noch offen 😀

Und: Hast du auch regelmäßigen Kontakt zu dem Züchter, wo das "Traumkaterchen" her kommt? Hast du selber schon mal "importiert"? Habe da mal zwei Gruselgeschichten gehört, weil es viele Züchter gibt, die die Tiere in Käfighaltung halten und als die Tiere angekommen waren, sich dann dementsprechend benommen haben 😉

Hihi, wie gut dass ich hier Männer haben, aber die schnattern auch ganz schön viel 😉

Huhu Cartagena, die Frage, ob du Kontakt zur Züchterin hast war ja noch offen 😀
Oops, übersehen... Nein nein, ich habe da keinen Kontakt.
Und: Hast du auch regelmäßigen Kontakt zu dem Züchter, wo das "Traumkaterchen" her kommt? Hast du selber schon mal "importiert"? Habe da mal zwei Gruselgeschichten gehört, weil es viele Züchter gibt, die die Tiere in Käfighaltung halten und als die Tiere angekommen waren, sich dann dementsprechend benommen haben 😉

Hihi, wie gut dass ich hier Männer haben, aber die schnattern auch ganz schön viel 😉

Ja, ich hab regelmäßig Kontakt zu Mike und Carlos. Ich habe sie besucht als ich den kleinen Stinker abgeholt hab. Somit auch ja, ich habe bereits mehrere Katzen importiert. Mir liegt es nicht Katzen wie Gepäckstücke am einen Flughafen aufzugeben und am anderen abzuholen. Mir ist es wichtig, dass ich die Zucht gesehen habe und im Zweifelsfall eben auch aufgrund der Haltung sagen kann "Nein, von dir will ich kein Tier", weil ich sowas einfach nicht unterstützen will.

Zuletzt bearbeitet:
Da es in Amerika auch keine öffentliche TH gibt, nur Tötungen, kann ich mir sehr gut vorstellen, wie es in den Zuchten so aus sieht.😡
"Großes Humanitäres Vorbild" *würg*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben