Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
Das geht doch dann 😀

Und ehrlich, die finde ich so was von schick schick schick schick :pink-heart:

Wie gut das wir die Bengalen nicht vor den Siams und so entdeckt haben...
sonst hätten wir uns das Haus bestimmt mit "Not-Bengalen" gepflastert 😱

Beschrei es mal nicht.. Ich hoffe ja, dass es irgendwann nur noch seriöse Züchter gibt, die ihre ehemaligen Babies auch "zurücknehmen" und neuvermitteln. Aber Renate Mock von den Ingales hat ja schon die Bengalen in Not ins Leben gerufen.

A

Werbung

Aber Renate Mock von den Ingales hat ja schon die Bengalen in Not ins Leben gerufen.

Die Seite finde ich prima.

Daher sag ich ja, ich bin froh, dass wir die erst entdeckt hatten, als Áurea schon da war 😉

Es sollte eh nur seriöse Züchter geben, aber das ist auch ein anderes Thema 🙁

Hallo an alle,

ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe im Netz eine Anzeige gefunden, wo ein Bengalzüchter, um die Fruchtbarkeit seines Importkaters zu testen, ihn mit seiner Hauskatze verpaart hat und die Mischlinge jetzt (ungeimpft ??) verkauft. (Ich dachte immer, dass sowas gar nicht erlaubt ist vom Verein??) Hat jemand hier vielleicht so einen Mischling und kann mir sagen, wie die als Erwachsene aussehen (evtl auch Fotos)? Wäre halt rein preislich eine Alternative🙂, habe eben nicht mal so 2.000 Euro für 2 reinrassige Kitten übrig - leider, finde die Rasse aber so genial.

Danke, Gruß Cora

Hallo an alle,

ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe im Netz eine Anzeige gefunden, wo ein Bengalzüchter, um die Fruchtbarkeit seines Importkaters zu testen, ihn mit seiner Hauskatze verpaart hat und die Mischlinge jetzt (ungeimpft ??) verkauft. (Ich dachte immer, dass sowas gar nicht erlaubt ist vom Verein??) Hat jemand hier vielleicht so einen Mischling und kann mir sagen, wie die als Erwachsene aussehen (evtl auch Fotos)? Wäre halt rein preislich eine Alternative🙂, habe eben nicht mal so 2.000 Euro für 2 reinrassige Kitten übrig - leider, finde die Rasse aber so genial.

Danke, Gruß Cora

Ohje,.. die Aktion klingt für mich leider ziemlich unseriös 🙁

Sehr kreative Geschichte.... Lass die Finger von so einem Mist... die Preise von Zuchtkatzen haben ihren Grund, wenn du sie dir momentan nicht leisten kannst, dann spare und gehe dann zu einem anständigen Züchter!

Tze... Was ne Story... kannste mal den Link einstellen?

Link einstellen - wie geht das? (Anzeige ist bei DHD, Rubrik Mischlinge, Datum 8.1.2010) Unseriös - weiss nicht so recht, warum sollte er das machen? Er verkauft ja auch reinrassig mit Papieren und die sind echt super schön - und teuer! (Wollte auch nur wissen, wie die Mischlinge eben später aussehen)

Cora

Werbung:
Schöner Nebenverdienst. *Kopfschüttel*
Lass Dich nicht verarschen und schmeiße so einem Depp Geld in der Rachen, für eine Katze die nachher aussieht wie eine normale FFK.
Warum sollte ein Bengal-Züchter eine unkastrierte FFW Katze zu Hause haben?
Das ist doch bekloppt.

Warum das unseriös ist??? lol... das war wohl ein Ups-passiert-Wurf... wieso sollte er nicht gleich bei einer Bengalen-Dame "austesten", ob der Kater zeugungsfähig ist?!

Der will einen über den Nuckel ziehen... von der Optik her kannste dir dann ne normale Hauskatze mit Punkten kaufen; die sieht genauso gut aus und ist bestimmt noch viiiiiel billiger!

Welcher Züchter solls denn sein? Stell doch mal den Link ein (da kopierste den Link und fügst ihn hier ein...).... würde mich ja mal interessieren, wie der Kater aussieht... der ist ja komischerweise nicht auf den BIldern mit drauf...

Sie sollen "nach alter Linie" aussehen. Das war dann auch die Zeit wo Bengalen noch ausgesehen haben wie alle anderen normalen Tiger auch.😀

Manchmal denke ich schon bei mir, das es ein echtes Geschäft ist, das man da so betreiben kann. Mit der Gläubigkeit der Menschen.🙄

Werbung:
Na ja, dass sind dann eben auch Bengalen. Und das kostet dann eben ne Stange. So ist das eben.
Oder Du machst es wie ich und wartest noch ein paar Jahre, bis die Bengels nicht mehr in Mode sind, dann kannst Du sie aus dem TH retten.😉

ja, die sind aber auch vom selben Züchter wie die Mischlinge. Deshalb verstehe ich nicht, warum das unseriös sein soll? Und nochmal die Frage, hat jemand ein Foto von einem erwachsenen Bengalmix?

Weil Verpaarungen von Rassekatzen der Rassenverbesserung dienen (sollten) und nicht einer Rassenverschlechterung... 😡

Es wird auch keine Papiere geben, weil kein Verein dieser Welt das unterstützt! Oder liege ich hier falsch???

Weil Verpaarungen von Rassekatzen der Rassenverbesserung dienen (sollten) und nicht einer Rassenverschlechterung... 😡

Es wird auch keine Papiere geben, weil kein Verein dieser Welt das unterstützt! Oder liege ich hier falsch???

Nein, liegst du nicht.

Ich kann auch nur dringend von so einem Quatsch abraten.

Bitte denk genau über die Anschaffung nach! Es muss auch nicht sein, dass du 2 Bengalen hast. Du könntest auch eine Bengalkatze nehmen und dazu eine andere sehr aktive Rasse oder auch eine sehr aktive Hauskatze!
Ansonsten schau mal bei www.bengalen-in-not.de. Da suchen immer wieder Bengalen ein Zuhause.
Dazu gäbe es noch die Möglichkeit gezielt nach Bengalen zu suchen, die von den Züchtern "In den Ruhestand" abgegeben werden oder aus diversen Gründen nicht zur Zucht eingesetzt werden können/sollen. Diese sind dann auch für ca 600€ zu haben.
Ansonsten gilt: Rassekatzen kosten was sie kosten...

Hallo Remcora,

lass da die Finger von!
Jeder Züchter, der eine unkastrierte Mix-Dame Zuhause rumspatzieren hat ist mM nach nicht wirklich seriös, Kastraten ja, unkastriert, nein!
Egal ob der auch noch Reinrassige Tiere anbietet oder nicht!

Und ehrlich, wer gibt sein Tier ungeimpft und unkastriert ab???
Wohl kaum ein seriöser Züchter, selbst wenn es ein "Ups Wurf" ist.

Spare lieber auf einen richtigen Bengalen mit Papieren aus einer seriösen Zucht und hol zB eine Tierschutzkatze dazu.

Bei dem angebotenen Bengalen-Mix weißt Du ja auch nichts über die Hauskatze.
Wurde die auf alle Krankheiten getestet, ist sie überhaupt geimpft?
Alles Fragen, die ich mir stellen würde.

Zum anderen wie Mafi schrieb, dann kannst Du Dir auch gleich im TH eine Katze mit Bengalenähnlichem Muster holen, das wäre das gleische.

BG Ines

Werbung:
Hallo Sveni!
Ich habe schon bei vielen Züchtern angefragt, aber mir hat keiner eine Katze für 600 Euro angeboten🙂, viele sind pikiert, wenn man überhaupt wagt, nach dem Preis zu fragen! Ich verstehe auch nicht, warum in den Anzeigen nie Preise stehen. Könnte doch manchen Anruf ersparen. Auf der Bengalen - in Not - Seite war ich auch schon, da ist aber leider auch nichts dabei, was für mich in Frage kommt.
Cora.

Zuletzt bearbeitet:
...viele sind pikiert, wenn man überhaupt wagt, nach dem Preis zu fragen! Ich verstehe auch nicht, warum in den Anzeigen nie Preise stehen.

Es stehen meist keine Preise dabei, weil sich der Züchter vorab in einem Gespräch von Ernsthaftigkeit und Person des Erwerbers überzeugen möchte.
Wer einen exotischen Bengalen haben möchte, dem ist eigentlich klar, das diese Tiere nicht billig oder günstig sind und die Preise erst ab ca. 1.000,00 EUR losgehen 😉

Wenn ich Tiere züchten würde und diese abzugeben hätte, würde ich die an niemanden geben, der als erstes fragt ob es Tiere gerade gibt und was diese kosten. Ich würde mir erst die Geschichte des jemanden anhören und die Beweggründe für einen Bengalen in Erfahrung bringen und dann gucken, ob überhaupt ein Tier in Betracht kommt.

Wer einen exotischen Bengalen haben möchte, dem ist eigentlich klar, das diese Tiere nicht billig oder günstig sind und die Preise erst ab ca. 1.000,00 EUR losgehen 😉

Ist schon klar, deshalb suche ich ja nach Alternativen und bin auch bereit Abstriche zu machen, was die Optik angeht. Gibt ja auch genug Bengalen mit Papieren wo man sich fragt, wofür man bei der Optik jetzt so viel bezahlen soll. Manche sehen ja auch nicht viel anders aus als "normale" Katzen und kosten wer-weiß-wie-viel. Aber bis die Bengis aus der Mode sind und billiger werden kann wohl noch dauern😡

Cora

Hallo Sveni!
Ich habe schon bei vielen Züchtern angefragt, aber mir hat keiner eine Katze für 600 Euro angeboten🙂, viele sind pikiert, wenn man überhaupt wagt, nach dem Preis zu fragen! Ich verstehe auch nicht, warum in den Anzeigen nie Preise stehen. Könnte doch manchen Anruf ersparen. Auf der Bengalen - in Not - Seite war ich auch schon, da ist aber leider auch nichts dabei, was für mich in Frage kommt.
Cora.

Huhu,

es stehen nie Preise dabei, weil eben nicht das Geld sondern das Tier im Fordergrund stehen sollte.

Ich habe damals bei unseren Züchtern angefragt, von meinen Lebensumständen und meinem Katzenwunsch erzählt, wie ich auf sie aufmerksam geworden bin und warum ich mich für Bengalen interessiere.

Die Mails die ich darauf bekommen habe waren sehr sehr nett und da haben sie dann auch von sich aus was zu den Kosten geschrieben.

Viele Züchter beantworten reine Preisanfragen nicht. Natürlich sind 1000€ sehr sehr viel Geld aber wenn man bedenkt was das Tier einen in seinem Leben noch kostet und was es einem gibt und schenkt, sollte das kein Hauptfaktor sein.
Entweder man kann oder man kann nicht. Ich habe für meine Bengel auch ewig gespart.
Wir haben damals auch große Augen gemacht und schwer geschluckt aber als uns klar war, dass es Bengalen sein sollen haben wir auf einige Dinge verzichtet und dann die 2 zu uns geholt.
Andererseits gibt mein Tierheimkater mir nicht im geringsten weniger Liebe, Zuneigung, Spaß, Freude und Gesellschaft zurück als der Bengale...
Man muss eben wissen was man will undaus welchen Gründen es ein Bengale sein soll.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben