Hallo Sveni,
mich fasziniert alles an ihnen, das seidige Fell, die schöne Zeichnung und dass sie so aktiv und lebendig sind. Seit ich bei einem Züchter war und sie erleben durfte ist es um mich geschehen 🙂 Aufgefallen sind sie mir zum ersten Mal auf einer Ausstellung. Meine Eltern haben 2 Siams, für mich kämen nie Perser oder so in Frage.
Cora
Huhu!
Dann kann ich dir wirklich nur empfehlen zu sparen zu sparen und zu sparen...
Alternativ hilft es immer, wenn man die Augen offen hält und nach etwas älteren Tieren schaut, die eben aus der Zucht gegeben werden oder aus diversen Gründen ein neues Heim suchen.
Ich musste vor einem knappen halben Jahr selbst mein Bengalmädchen abgeben. Sie war 2 Jahre alt, kerngesund, stammte aus einer guten und seriösen Zucht usw.
Die tolle Familie die wir für sie gefunden haben wollte auch 2 Bengalen haben und sie haben sich mit viel Eifer auf die Suche gemacht.
Im Endeffekt ist zu meiner Nera eine 11 Monate alte Schneebengalin gezogen, die nun doch nicht zur Zucht eingesetzt werden sollte.
Beide Züchterinnen von mir mussten sich bereits von Zuchtkatzen trennen, da diese als Kastraten in der Gruppe nicht mehr akzeptiert wurden.
Das kann leider immer mal wieder passieren.
Es hilft also sehr mit Züchterin in Kontakt zu treten, ehrlich mit ihnen über die Wünsche zu sprechen, sich kennenzulernen und weiter zu schauen.
LG