Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
A

Werbung

Ich hab da grad was im Internet gefunden... Wer so doof ist und den Mist glaubt.. ich weiß es nicht. 😀

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/bengalen-kaetzchen-und-katerchen-a74014897/

Ja ne is klar. Lang nicht mehr so gut gelacht :grin:

"Das typische Fellmuster (Doppelstreifen auf dem Rücken, Schmetterling auf den Schulterblättern und die unverwechselbaren Leopardenflecken) "

Entweder ich sollte zum Augenarzt oder da versucht jemand auf ganz dumme Art an Geld zu kommen. da kann doch keiner drauf reinfallen?!

So hab ich auch geschaut..
Ich dachte: "Naja, vielleicht ist dort ja ein kleines bissl Bengal drinnen, lies mal den Text. Es wird bestimmt erwähnt, dass sie nicht reinrassig sind." Als ich den dann gelesen habe, haben mir wirklich die Worte gefehlt.

Hier meine Mail an die Anbieter.... Ich hoffe, dass ich eine Antwort bekommen werde:

Das sind aber nie und nimmer Bengalen. Das sieht auch ein Blinder mit nem Krückstock. Immerhin erwarten sie keinen übertriebenen Preis für ihre Katzen. Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung, dass sie hier normale Hauskatzen als Rassekatze anpreisen. Die Katzen sind süß! Keine Frage. Aber es sind keine Rassekatzen und ich finde es nicht in Ordnung, dass sie andere Menschen über den Tisch ziehen wollen.

Werbung:
Weist du es gibt auch Menschen die Züchten nicht um Geld zu machen !!
Was die meisten ja tun weiso für 500 wenn 1000 auch gehen !

Ja, weiß ich.
Ich weiß aber auch, dass züchten selten sonderlich rentabel ist und ebenso, dass meine Züchter definitv keine 500€ Gewinn pro Tier machen. Das ich Schwachsinn.
Ich sag ja, wenn die Linien gesund und ok sind, alle Gesundheitschecks etc gemacht wurden, die Kitten geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert sind, ein GZ haben und in einem Sozialverbund mitten in der Familie aufwachsen, dann hast du eben Glück gehabt.
Bitte sprich MIR aber nicht ab, dass ICH das nach wie vor nicht so ganz verstehen und nachvollziehen kann. Das ist nämlich MEINE Sichtweise dazu.

Und 500 heist nicht das es eine schlechte linie ist , das ist schwachsinn!

Von einer schlechten Linie hat ja auch keiner was gesagt, oder?

ja es gibt einen Preis"verfall" aber eher nur bei den Katzen die "nur" spottet sind oder auch mal "einfache" marble, weil diese nicht so gefragt sind.

Rosetted Katzen werden immer noch sehr teuer gehandelt, wenn man jetzt noch einen Züchter hat, der gerade fröhlich aus Kananda, UK, Australien oder was weiß ich importiert hat, sind die Preise bestimmt nicht billig.
Die "alten" Züchter, deren Anzeigen ich immer mal wieder verfolge verkaufen auch immer noch zu den gleichen Preisen.

Ich glaube auch nicht, gerade bei einem kleinen Wurf, dass sich selbst 1000 Euro rentieren, wenn man mal guckt, wieviel eine kontinuierliche Gesundheitsvorsorge kostet.

Und warum du, snakebunny so aggressiv rüberkommst, kann ich auch nicht verstehen?!😕 Jeder kann hier seine Meinung haben, aber diese als Schwachsinn zu bezeichnen finde ich nicht gut! (Zumal eine "schlechte" Linie nie erwähnt wurde🙄)
Aber ja auch schlechte Linien gibt es mit diversen Erbkrankheiten... Siehe die eine Züchterin hier, die ein krankes Tier abgeben möchte.

Hast du denn alle Papiere gesehen von FIV FeLV neg und zu HCM? Das andere Tier hat sogar eine PL - auch erblich veranlagt, was aber zu selten getestet wird.

Und das Argument, sie sei so günstig, weil das Muster unregelmäßig ist: Es gibt kaum Bengalen, die spiegelgleiche Muster haben😕

Ja, und unsere hatten es dann nötig oder wie? 😉

Schade, dass du nicht auf die allg. Erkrankungen eingegangen bist bzw. die Erbkrankheiten...

Das mit dem Pattern habe ich zwar immer noch nicht verstanden, aber egal 😉

Meiner ist auch ein Liebhabertier... hätte ich ihn für die Zucht haben wollen, hätte ich wohl auch sicherlich um die 1500 bezahlen müssen 😉 Bei manchen Züchtern bezahlt man auch so einen Preis für ein Liebhabertier... so was gibts auch 😉

Für Importe bezahlt man halt auch gerne noch mehr...

Ich schmeiße einfach mal in die Runde, dass man eigentlich Tiere mit "Makeln" garnicht als Zuchttier verkauft bekommt (bekommen sollte). 😉

Tico ist auch nicht perfekt. 1. ist er von Spots/Rosetten und Kontrast eben auf der "Entwicklungsstufe" von vor 3 Jahren. 2. hat er einen sehr langen Schwanz und sein Kinn ist ein bisschen fliehend.
Alles nichts, was ihn zur Zucht qualifiziert.
Auch ich habe ihn als Liebhabertier gekauft, 1000€ bezahlt (inkl "Lieferung", 2x Impfungen & mehreren Entwurmungen, GZ und Starter-Paket) und hätte ihn auch nicht als Zuchttier erstehen können.

Ich hatte eigentlich nicht vor hier irgendwen einfach so schlecht zu machen, mich interessieren viel mehr die Hintergründe die dazu führen, dass einige Züchter (alle die ich eben kenne) um die 1000€ pro Kitten verlangen (ohne in Geld zu schwimmen) und deine eben nur 500€.
Da hätte auch ich nun die Fragen von Val interessant gefunden, ebenso wie Herkunft von Eltern/Großeltern der Katzen, größe der Zucht, eigener Kater usw usw usw...

Aggresiv ist falsch es kotzt mich einfach nur an das keiner es verstehen kann das man weniger gezahlt hat und die Katze Reinrassig ist !
Wenn ich mal seher was der ZuchtKater von unserem Züchter gekostet hat , das ist echt übel wieviel Geld.

Und das mit dem Muster ist so das es bei ihr anders ist und die musterung eben nicht so ist wie sie sein sollte.
Hätten wir sie zum züchten gekauft hätten wir auch das doppelte gezahlt.
Nur weil man weniger gezahlt hat , hat das nichts zu bedeuten !
Ich habe die Katze gekauft aus Haustier und nicht um geld damit zu machen !
Und mein Züchter hat das auch nicht nötig !!

Also ich mussmich da auch mal einklinken. Meine Züchterin hat Ihre Kitten auch schon günstiger verkauft weil die Nachfrage nicht so gross war und es Ihr wichtiger war, dass Sie ein gutes Zuhause bekommen. Bei uns im Raum ist das so und ich weiss dass Sie alle Checks mitmacht und die Tiere gesund sind!!!

Werbung:
Was macht es den aus wieviel jeder für seinen Bengalen bezahlt hat, solange er gesund ist und man selbst von überzeugt ist das man den allerliebsten und allerschönsten hat.
6167345jui.jpg

6167346kyw.jpg

6167358syl.jpg

Och Natinka, hör mal auf mit deinem Prachtkerl anzugeben...
Ich komm den sonst noch klauen - der würd sich prächtig neben Cougi machen! :aetschbaetsch1:

Was macht es den aus wieviel jeder für seinen Bengalen bezahlt hat, solange er gesund ist und man selbst von überzeugt ist das man den allerliebsten und allerschönsten hat.

Da haste ja grundsätzlich recht aber wenn er eben net gesund ist weil er aus einer kranken Linie kommt... dann ist das nicht mehr lustig!
Oder wenn die Kerlchen unter miesen Bedingungen gezüchtet werden... darum gehts ja!

Der Preis an sich wird ja net verurteilt - aber man fragt sich eben wie dieser zustande kommt.
Ich hab für Cougi auch 1000 EUR bezahlt - für Nala aber nur 500 EUR, was aus ihrem Knickschwanz resultiert. Also ich meine wenn man den Preis doch argumentieren kann ist doch alles super...

Da haste ja grundsätzlich recht aber wenn er eben net gesund ist weil er aus einer kranken Linie kommt... dann ist das nicht mehr lustig!
Oder wenn die Kerlchen unter miesen Bedingungen gezüchtet werden... darum gehts ja!

Der Preis an sich wird ja net verurteilt - aber man fragt sich eben wie dieser zustande kommt.
Ich hab für Cougi auch 1000 EUR bezahlt - für Nala aber nur 500 EUR, was aus ihrem Knickschwanz resultiert. Also ich meine wenn man den Preis doch argumentieren kann ist doch alles super...

das ist ganz richtig aber die Preisdiskussion bekomt hier ja schon einen bitteren Geschmack. 😳

Werbung:
Einen Prachtkerl hast du da Natinka. Würde sich hier auch gut machen.😀

Das sind wir - die NEUEN im Board

Hallo alle zusammen,
wir lesen schon seit langem mit und wollten uns jetzt auch mal vorstellen.

Das sind unsere zwei "Raubtiere" und unsere Charly

Goldi und Harry (auch Mini :smile: und Paul :smile: genannt)
6353708imc.jpg

6353726bgc.jpg

Charly (auch Stinki :wow: genannt)
6353869bph.jpg

Bei der Raubtierfütterung

6353832uwr.jpg

6353800qrw.jpg

Oh wie toll, toll, toll - wieder mal neue "Gesichter"... :omg:
Süße Mausis hast du da!

Die tragen ja Halsband... :verstummt: Lässt du sie raus?
Und wie alt sind sie und woher kommen sie und verstehen sie sich mit "Stinki" und ... überhaupt!? :grin:

Süße Schätzchen :pink-heart: woher hast du sie?

Mehr Bilder, bitte 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben