ja es gibt einen Preis"verfall" aber eher nur bei den Katzen die "nur" spottet sind oder auch mal "einfache" marble, weil diese nicht so gefragt sind.
Rosetted Katzen werden immer noch sehr teuer gehandelt, wenn man jetzt noch einen Züchter hat, der gerade fröhlich aus Kananda, UK, Australien oder was weiß ich importiert hat, sind die Preise bestimmt nicht billig.
Die "alten" Züchter, deren Anzeigen ich immer mal wieder verfolge verkaufen auch immer noch zu den gleichen Preisen.
Ich glaube auch nicht, gerade bei einem kleinen Wurf, dass sich selbst 1000 Euro rentieren, wenn man mal guckt, wieviel eine kontinuierliche Gesundheitsvorsorge kostet.
Und warum du, snakebunny so aggressiv rüberkommst, kann ich auch nicht verstehen?!😕 Jeder kann hier seine Meinung haben, aber diese als Schwachsinn zu bezeichnen finde ich nicht gut! (Zumal eine "schlechte" Linie nie erwähnt wurde🙄)
Aber ja auch schlechte Linien gibt es mit diversen Erbkrankheiten... Siehe die eine Züchterin hier, die ein krankes Tier abgeben möchte.
Hast du denn alle Papiere gesehen von FIV FeLV neg und zu HCM? Das andere Tier hat sogar eine PL - auch erblich veranlagt, was aber zu selten getestet wird.
Und das Argument, sie sei so günstig, weil das Muster unregelmäßig ist: Es gibt kaum Bengalen, die spiegelgleiche Muster haben😕