Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
öhm ja und watt soll uns datt nun sagen?

A

Werbung

Ich nix verstehn! :verstummt:

ich suche den Haken😕

Ah - eben seh ich was, sie Seite war eben (noch) nicht vorhanden.

165 EUR für Bengalenkitten? Das ist ein Witz - da muss was faul sein... und seine Kitten "unverschämt" zu nennen ist... Naja! :stumm:

Es sind wirklich hübsche Mäuse, wenn es wirklich die beiden auf den Fotos sind. Sie sehen auch reinrassig aus... aber wer gibt denn solch schöne Tiere mit allen Papieren zu so einem Preis ab!? Da ist doch was faul!

vllt ists auch nur die Anzahlung, oder ein geklauter zusammenkopierter Text ? Dann soll man Geld überweisen und sieht kein Tier 😉

Schreib doch hin, wirst ja sehen, was passiert 😉

Ich hatte auf den 1. Blich eine FWW Katze erwartet, die nur als Bengale ausgegeben wird!
Aber die sehen nicht wie "Fake- Bengalen" aus :-D
Ich schreib mal hin!

Werbung:
Ja schreib mal und gib und bescheid! *neugierigbin*

Anzeige dürfte von der Nigeria-Connection geschaltet worden sein und ihr dürftet folgende Antwort (die Antwort auf meine kritische Anfrage zu einer Bengalen-Anzeige) erhalten:
"HALLO,

Vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse.
Wir haben ziemlich perfekt Kätzchen (Mädchen und Knaben)
dass der Blick für die Pflege Zuhause
sie sind alle registriert EU und TICA und geimpft
kommen zusammen mit einem ein Jahr Gesundheit garantieren.
Unsere Katzen sind bereit, in einem Hause zu bleiben, sind sie zu Hause aufgezogen,
gut mit Kindern und andere Haustiere zu Hause sozialisiert.
sie lieben es, auf dem Schoß und Schulterpolster schlafen.
jede Katze ist es, Ihnen spielen Spielzeug und eine Decke gebracht.
wenn Sie wirklich interessiert sind, dann werden wir glücklich sein, wenn Sie uns geben,
Ihren vollständigen Namen / Volle Kontakt Adresse / Telefonnummer / nächstgelegenen Luft ?
mit all diesen Informationen und dem Geld, das wir bezahlen den Transport
Kosten und ein Kätzchen Ihrer Wahl direkt an Ihre Haustür geliefert werden.
Sie sind ein Züchter / wollen Sie Kinder haben / können gut auf eine Katze nehmen?
Wir sind derzeit in Kamerun mankon befanden mein Mann arbeitet
als ein Feld mit Pastor der presbyterianischen Kirche.
Wir werden das Kätzchen von hier aus direkt zu Ihnen nach Hause Schiff, wenn wir uns einig.
Sie eine Wahl treffen, auf denen Sie interessiert sind, Kätzchen,
so dass wir beginnen, um für die Sendung liegt.
sie sind in einem Flugzeug befördert, und es wird Ihnen direkt an Ihrem Wohnsitz gebracht.
eine Katze kosten 150 ¤. die Registrierung und die Gebühr von 100 Euro
so dass alle zusammen beträgt 250 Euro für eine Katze und die Katze wird Ihnen gebracht werden.
wenn man zwei Katzen wollen, werden sie kosten 435 ¤, inklusive Transport, Registrierung
und Versandkosten.
Transporter: (Transimex) Transportunternehmen. sie arbeiten in Kooperation mit
der internationale Flughafen von Douala, ist sehr schnell und zuverlässig, sie liefern Ihre
Kätzchen für Sie zum richtigen Zeitpunkt.
Vielen Dank und wir hoffen, dass Sie eine unserer Katzen zu nehmen.

Emma und sighan"

@Thema: Ich oute mich mal als heimlicher Mitleser und bewundere in aller Offenheit die Schönheit dieser Tiere. Wenn ich einmal viel Geld habe...

Anzeige ist schon gelöscht.
Für nen Bengalkitten haben die wohl ne 0 vergessen 1650 Teuro wäre zwar sauteuer aber für deutsche Verhältnisse grad noch im Rahmen für nen Züchterbengalen mit Papieren und ellenlangem Stammbaum. Zur Infro in USA kosten die um die 500-600$!

Wobei sich mir ein Preis von über 1000 Teuro für nen Kitten nicht so ganz erschliessen will.

Bengalen sind tolle Tiere und irgendwann wenn ich ganz viel Geld habe (also wahrscheinlich nie *seufz*) darf hier auch mal einer einziehen.

Zuletzt bearbeitet:
und warum geben die so günstig ab?

Werbung:
Wenn sie dann auch noch alle wichtigen Gesundheitsvorsorgen für die Eltern und die Kitten machen, hast du wirklich Glück gehabt.

Ich bin da nur ehrlich gesagt immer skeptisch. Der "normale" Preis für einen Bengalen (Kitten) ist einfach in Deutschland bei ~ 1000€. 800€ mag daher noch genauso gut gehen...

Warum aber jemand seine Tiere dann für 500€ abgibt, wenn er 1000€ haben könnte, erschließt sich mir dann immer nicht so...

Wir haben für unsere Bengel je 1000€ bzw etwas mehr bezahlt. Das war vor 3 Jahren und zumindest meine Züchter sind meines Wissens nicht günstiger geworden.

Ja, das macht mich auch skeptisch, klar gibt es "teurere" Linien, aber 500?

Naja... Vorsorge wäre noch ein Thema... aber sollen sie machen wie sie wollen mit dem Preis 😉

Warum wundert Ihr Euch denn, dass die Preise fallen :verstummt: Ich schaue ab und zu mal da

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/rassekatzen-c4169/

rein. Zur Zeit sind nach BKH und Maine Coon die Bengels die am drittmeisten angebotene Katzenrasse ! :verstummt: Angebot groß: Preise fallen, is doch logisch :stumm: :stumm:
Ob ich das gut finde, dass so viele meinen, Bengalen züchten zu müssen, steht auf einem anderen Blatt ... grade bei den begehrtesten Rassen häufen sich dann meiner Meinung nach die Krankheiten (Maine Coon z.B.), weils dann halt vielen Züchtern eher um den Gewinn geht als um die Verbesserung der Rasse !

Jetzt melde ich mich auch mal als Unwissende.
Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass die Preise ziemlich fallen. Auch in meiner Umgebung gibt es immer mehr Bengalen-Züchter und das drückt die Preise natürlich.
Mir macht das irgendwie Sorgen. Auch ich hätte gerne einen Bengalen gehabt, aber ich kann dem Tier einfach nicht das bieten, was ich möchte und habe mich deshalb dagegen entschieden. Ich denke ein Bengale hat besondere Ansprüche und die können eben nicht so viele erfüllen. Deshalb find ich das nicht so gut, dass man die Tiere mittlererweile in so großer Anzahl findet und die Züchter immer mehr werden.

Bengale-Mix

Hallo Ihr Lieben, an die Bengal-Experten hier,
steckt in meiner Gina ein Snow-Bengale-Mix, vielleicht mit Siam. Es gibt die Farbe Spotted Silver Point - und das sieht mir so ähnlich aus?
Gina ist jetzt 7 Monate alt und ich habe sie aus Spanien.

Vom Verhaltensmuster passt es, sie springt sehr hoch, liebt Wasser und schwimmt in der Badewanne, hat keine Angst vor lauten Geräuschen und das Fell schimmert so silbrig. Sie sagt auch nicht Miau, eher so ein Thrillern, hört sich an wie Kyiau.

Was meint ihr?

6135830.jpg

6135869.jpg

6135875.jpg

6135882.jpg

Danke für die Einschätzung.
LG Ariane

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein...Das ist ein "normaler" Siam-Mix.

Schneebengalen sind so unheimlich selten in Europa, dass die Wahrscheinlichkeit, dass bei einer spanischen Straßenkatze einer mitgemixt hat =0 sind.

Letzendlich ist aber bei Schneebengalen nichts anderes als Siam mit drin...

LG

Es sind soviel Katzen die ein bisschen wie eine bestimmte Raskatze aussehen aber überhaupt nichts mit der Rasse zu machen haben.
Die Katze auf dem Foto z. B. ist eine verwilderte Strassenkatze aus Brasilien und kein Schneebengal.

6137348.jpg

Bengal Mix

Schöne Katze!

Ja, Gina´s Verhalten hat mich drauf gebracht, sie ist so anders als meine beiden Thai´s. Überhaupt nicht ängstlich, willensstärker aber auch total verschmust und liebt Wasser. :pink-heart:

Ich glaube die Mixe sind auch robuster, meine Bella ist ein Sensibelchen und Pascha ein Angsthase.

Ariane

Hier mal wieder ein paar Pics von Missoni 🙂

6142967.jpg

6142968.jpg

6142971.jpg

6142972.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben