Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
Huhuu Breenild 🙂

WOW tolles Laufrad!!
UND tolle Bengalen!!

Darf ich fragen wo Du es her hast? Und was es gekostet hat???

Ich bin kurz davor eins in der USA zu bestellen....

LG Karsten

A

Werbung

Moinmoin,

Hübsche kleine Maus!!

Der Aschenbecher im Bett geht allerdings garnicht.....

*grusel*

Ist das Teil nicht verdammt teuer? 😱
Sehr hübsche Fellchen hast Du :pink-heart:
(Obwohl die Bengalen normalerweise nicht so meins sind 😳)
Lg

Ich habe das Laufrad bei www.catswheel.nl gekauft. Es ist das große Rad mit 1,25m durchmesser und kostet 599 €
Es ist keine Fabrik, die das dort herstellt, sondern ein Privatmann, der das quasi als "Hobby" macht und er macht es sehr gut. Er stellt nicht mehr als 1-2 Stück im Monat her und daher hat man leider auch eine Lieferzeit von ca 4 Wochen.
Es gibt in Europa nur 2-3 Hersteller solcher Räder, aber die anderen haben eine schlechtere Qualität.

Wie lange meine Bengalen drin laufen? Das kann man schwer beziffern, meistens nur so 1-2 Minuten am Stück, aber sicher 10-20 Mal am tag.
Allerdings lasse ich sie nicht unbeaufsichtigt laufen, weil ich das nicht ganz ungefährlich finde. Manchmal übertreiben sie es etwas mit dem Tempo und überschlagen sich. Einmal ist meine Ruby mit dem Rücken nach unten aufgeprallt. Aber die hat sich kurz geschüttelt und dann weitergemacht.

Huhu Breenild 🙂

DAAANKE für die Information!!!

Das USA-Rad ist zwar billiger, trotz shipping und Zoll, aber es sieht auch bei weitem nicht so solide aus!
Ausserdem kann man in deinem Video wunderbar den ruhigen Lauf des Rades erkennen 🙂

Ich werde wohl auch in Holland bestellen!
Hast Du noch aufm Schirm was der Versand kostet?
Im nachhinein betrachtet, würdest Du wieder das grosse Rad nehmen? Oder hätte das kleinere auch gereicht??
Kann man die auf Deutsch anschreiben?? 😀

LG Karsten

Die sprechen leider kein Deutsch, also bitte auf englisch oder holländisch anschreiben.
Einen Versand direkt gibt es nicht. Entweder man holt das in Holland ab (hab ich gemacht) oder die bringen es einem nach Hause, aber das kostet dann 0,39€ pro km.
Da ich 250km von denen entfernt wohne war mir das etwas zu teuer, da bin ich selbst gefahren. Aber man braucht schon ein ziemlich großes Auto dafür, oder einen Anhänger.

Ja, das große Rad ist für die Katzen am besten. Je kleiner das Rad ist, umso mehr biegen sie beim Laufen den Rücken durch und wenn es zu klein ist, laufen sie garnicht mehr drin, oder nur sehr selten. (Hab ich gehört).

Schön die zwei so ausgelassen zu sehen! 🙂

Von der mini-kleinen und drahtigen Ruby, so wie ich sie damals kennengelernt habe, ist nicht mehr viel übrig. 😉

@ Quasimodo
Ich hoffe du schaust dir die Zucht erstmal an, bevor du eine Mieze "bestellst", oder?

Werbung:
Klasse das Video. Und wie deine Bengis am Anfang des Videos nebeneinander laufen finde ich toll.

Aber knapp 600,-€. Ist ne Menge Geld.

@ Quasimodo
Ich hoffe du schaust dir die Zucht erstmal an, bevor du eine Mieze "bestellst", oder?

???

Ich würde niemals eine Mieze einfach so "bestellen"....

Wir reden von einem Laufrad 😀

LG Karsten

???

Ich würde niemals eine Mieze einfach so "bestellen"....

Wir reden von einem Laufrad 😀

LG Karsten

Oh sorry sorry sorry!
Da hab ich wohl geschielt...aber hier weiß man ja nie...
😉

Das Laufrad ist schon cool aber ich wüsste aktuell nicht, welches Möbelstück ich für den Platz für das Ding opfern könnte. 😉

Schön die zwei so ausgelassen zu sehen! 🙂

Von der mini-kleinen und drahtigen Ruby, so wie ich sie damals kennengelernt habe, ist nicht mehr viel übrig. 😉

Klein ist sie nicht mehr (4 kg), aber drahtig ist sie noch immer! 🙂

Bei mir steht das Laufrad im Arbeitszimmer, und da bin ich auch die meiste Zeit, da ich 4 Tage die Woche zuhause arbeite!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag, ich bin ein Neuer... einen artigen Gruss in die Runde und allerseits schöne Restweihnachten!

Das hier ist Lucy

6tirk9.jpg

3178wub.jpg

Sie ist knapp neun Monate, wir haben sie im Frühsommer durch Vermittlung des örtlichen "Vereins für Strassenkatzen" bekommen.

Bei der Erstimpfung meinte die Tierarzthelferin, bei ihr müsste eine Bengalkatze mitgewirkt haben. Ich habe bei der Gelegenheit zum ersten Mal von der Existenz dieser Katzenrasse gehört, und ich habe danach alles nachgelesen, was darüber zu finden war.

Sie hat tatsächlich viel von einer Bengalkatze: Temperament und Charakter, aber auch z.B. die längeren Hinterbeine, die auf den Bildern nicht zu erkennen sind.

Sie stammt aus einem Dreierwurf. Eine Schwester sieht ihr äusserlich sehr ähnlich, ein Brüderchen hat viel weiss im Fell und sieht insgesamt wenig "bengalisch" aus.

Ihre Mama ist bekannt. Dass in dem Umfeld, aus dem sie kommt, ein "echter" Bengalkater sich aushäusig amüsiert hat, schliesse ich aus. Ihr edler Vorfahr müsste also in der Grosselterngeneration oder noch weiter zurück zu suchen sein.

Wir wollen weder mit ihr züchten noch sie mit gefälschten Papieren oder ohne als echte verkaufen😉. Mich würde aber Folgendes interessieren:

Kann das sein, dass bei einer Viertel- oder Achtelbengalin sich das "Bengalenerbgut" so sehr durchsetzt, und kann da die Frage "Männlein oder Weiblein" den entscheidenden Unterschied ausmachen?

Was meint der versammelte Sachverstand dazu?

Werbung:
Ich sehe da keinen Bengalen und ich glaube, dass gerade Temperament und Charakter auch bei "stinknormalen" Hauskatzen zu finden gibt (ja, auch da gibt es welche, die Wasser lieben oder...oder...oder...). Ich denke nicht, dass sich so ein Fitzelchen wirklich auswirken würde, mal davon abgesehen, dass ich es für recht unwahrscheinlich halte.

TA dichten gerne Rassen an, scheinbar schmieren sie den "Kunden" so Honig ums Mäulchen, damit man zu ihnen widerkommt. Viele Leute sind ja bekanntlich heiß darauf, eine Katze zu haben, in der zumindest etwas Rasse ist. Alles was ein bisschen dickeres Fell hat wird dann zum Mc-Mix und alles getigerte zu Bengalen. 😀

hallo ihr lieben

würde euch gerne meine melody zeigen
wie kann man die bilder hier einfügen?

lG nad

am einfachsten über picr.de

dann teste ich jetzt mal

5952950.jpg

5952949.jpg

5952947.jpg

Werbung:
juhu geklappt 🙂

Och was ne süße Maus! :pink-heart:
Woher hast du sie denn?

sie ist ein goldstück 🙂

habe sie von divinitas falls dir das etwas sagt

ach nee....

Na hat ja geklappt mit den Fotos.... seid wann ist sie bei dir? Was hast du sonst für Katzen?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben