Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
... das sehe ich auch so. Wenn man vorallem mal schaut wieviele Berngalen-Züchter es mittlerweile gibt, ist es kein Wunder , dass die Preise runtergehen. Als ich vor 2 Jahren meinen Simba holte gab es in unserer Umgebung nur 1 Züchterin, alle anderen waren mind. 300-500km entfernt!!!!
Das Angebot bestimmt den Preis...!!!

A

Werbung

So riesig ist das Angebot aber auch wieder nicht - meine Nala wird mir aus München gebracht...

Nichts desto trotz finde ich persönlich auch schöner und seriöser, wenn man den Platz vor den Preis setzt. Klar, bei Dumpingpreisen à la 150 EUR pro Kitten inkl. Stammbaum wird man stutzig aber wenn man als Züchter weiß, dass es das Tier bei jemandem mit weniger finanziellen Mitteln besser hat als bei nem reichen, verzogenen Gör, finde ich es sogar sehr lobenswert, dass man da Preisnachlässe gibt.

Ich kenne bisher keinen Züchter, der nur mit dem Preis runter geht, weil er ein Kitten nicht "los" wird... :wow:

Platz vor Preis ist ja auch nochmal was anderes, wenn man mit einem normalen Preis inseriert und dann eben der "Traumplatz" da ist, der aber leider zu wenig Geld hat... andersherum finde ich persönlich es halt merkwürdig.

Und ja klar, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, aber in Deutschland gibt es immer noch zu selten bestimmte Linien oder super toll gezeichnete oder besonders "wild" aussehende laberrhabarber oder einfach Züchter, die wirklich gut, sind. Von daher ist der hohe Preis nicht mehr also so "hoch" zu betrachten sondern angemessen. Und ich denke dieser höhere Preis wird auch noch länger anhalten.

Poa, was sind das hübsche Mäuse - ich bin immer wieder von der Größe und der Eleganz von ausgewachsenen Bengalen beeindruckt. Hoffentlich wird aus meinem Mopsl auch mal so ein tolles Tierchen...

... also sicher wird er das - isser ja jetzt schon aber man glaubts halt immer net! :pink-heart:

Huhuuuu,

dann will ich mich auch mal outen 🙂

Hier sind meine beiden Bengel zu sehen: http://www.katzen-forum.net/das-sind-wir/80858-moinmoin-aus-bremen.html

LG Karsten

die sind ja wunderschön:pink-heart:

@stecknadel: Asunto ist auch ein großer Junge, aber elegant ist er ja nicht immer. 🙂

5744710.jpg

5744709.jpg

Werbung:
Wow dein Asunto ist wirklich ein bildhübscher Kerl und er kommt mir so groß vor, dagegen wirkt mein Amadeus ja wie ein Zwerg.

Dagegen IST mein Cougi ein Zwerg... was ein Prachtkerl! 😱

meiner ist und bleibt auch ein Zwerg 😉

Werbung:
die sind ja wunderschön:pink-heart:

Dankeschön :smile:

Das schöne ist, dass Bengalen trotzdem irgendwie alle verschieden aussehen...aber immer toll!

Unser Grobi hat 6,8kg, Spencer hinkt da mit 5,6 kg hinterher... aber er war schon von Anfang an kleiner und zarter....er ist unsere kleine Prinzessin :pink-heart::grin:

LG Karsten

Uuuiiii!

Ein ganzer Bengale!!!

Prachtkerlchen! 🙂 6-7kg? 🙂

Endlich kommt mir Tico mal nicht so riesig vor...😀

Asunto wiegt 7,4 kg aber er ist ein bisschen zu dick.
1kg weiniger wäre schon besser aber er hat eben immer einen sehr guten Appetit. 😀

Schaut mal meine 2 Süßen (die Escarda kennt ihr ja schon, der kleine Finn ist neu^^):

Escarda

Finn:

Der Kleine auf meinem Schoß:

links Finn, rechts Escarda (total niedlich oder?!):

die Süße Maus:

der Kleine:

Hach, ich liebe meine beiden Knalltüten!

Zuletzt bearbeitet:
ich seh keine Bilder 😉

@ Mala, danke 😀... aber mit noch nichtmal 5kg bei Urmel sind das echt Welten 😀

Werbung:
Sooooo - neues bei uns, die kleine Nala ist endlich da! Von einer Zeichnung sieht mal leider nicht viel - die wird zwar sicher etwas deutlicher werden aber im Gegensatz zu meinem Cougi wird sie wohl eher "unscheinbar" bleiben.

Ich find sie aber trotzdem wunderschön und bin mir sicher, dass sie mal eine ganz feine Dame wird!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 99
  • 2.jpg
    2.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 106
  • 3.jpg
    3.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 98
  • 4.jpg
    4.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 94
  • 5.jpg
    5.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 96
Nala sieht aus wie Bert 😀
genau so sah er auch aus, als er noch klein war.

@ Stecknadel: 😀 Das Bild mit dem Bein ist ja geil HAHA

jaja, du mit deinen Siammixen... raus!!!! 😛

Ich weiß nicht, stecknadel, dunkelt sie noch nach? Ich kenn mich nur mit braunen aus - die mag ich eh am liebsten 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben