Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
Sie wird wohl vom Grundton so bleiben aber die Spots sollen noch etwas nachdunkeln - die sieht man auf den Fotos leider so gut wie gar nicht, in Natura lassen sie sich aber erahnen.

Sie sind an den Hinterbeinen am "stärksten" zu sehen - ich find auf dem Foto hier sieht man es ein wenig. Aber wie schon gesagt, viel "Hoffnung" mache ich mir da auch nicht. Naja, bleibt sie halt weiß... :pink-heart:

Anhänge

• 6.jpg
    6.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 102
A

Werbung

@Stecknadel
'Ich finde sie wunderschön! Sie hat was...

@all
Habe da mal ne Frage. Fressen sich Bengalen Witerspeck an? Unser Leo ist jetzt 7 monate alt und bringt schon 4,7 kg auf die Waage und er hat ein richtiges Bäuchlein.😱 Man könnte meinen er wäre trächtig.😀

Danke für die Antworten schon im voraus.

LG

mach mal Foto 😉

Ist er entwurmt?

Dankeschön - das find ich auch! :pink-heart:

Hmmm, Winterspeck!? Ich weiß nicht... Cougi frisst weniger, seitdem Nala da ist, er hat jetzt 4 Kilo mit 6 Monaten - ist aber nicht dick! Ich hab nur das Gefühl, dass er jetzt doch etwas Winterfell zugelegt hat.

Nala allerdings - die frisst auch soooooo viel und hat dann auch immer ne richtige Murmel, das sieht immer witzig aus aber kann man ja nicht wirklich vergleichen.

Was und wieviel fütterst du denn? ZU viel ist das Gewicht sicher nicht bei Bengalen... Hast du den 7,6 Kilo Burschen gesehen!?

Ja, er ist entwurmt. Er hatte Giardien und extrem Durchfall. Jetzt ist alles ok und er hat mächtig seit dem Durchfall zugenommen.

Bekommen die etwa auch Winterfell? Das wußte ich nicht.

Er bzw. beide fressen z. Z. Carny und Smilla (dann gebe ich noch Mac´s, Amora und ab und an Grau, wenn sie es mögen). Mein Männe hat gemeint das 400g pro Kater reichen, was ich ja nicht so sehe, da sie ja noch im Wachstum sind.
So, hier aktuell Fotos von eben.
Leo auf der Waage, da sieht man auch das aktuelle Gewicht.
5857761.jpg

5857762.jpg

5857764.jpg

Ne, der Bursche ist mir entgangen. Wo kann man den 7,6 kg Burschen bewundern?

Werbung:
die sind ja wunderschön:pink-heart:

@stecknadel: Asunto ist auch ein großer Junge, aber elegant ist er ja nicht immer. 🙂

5744710.jpg

5744709.jpg

Guten MORGEN! *gähn*

DA ist Asunto, das ist mal nen großer Bursche! :wow:

Also ganz ehrlich, ich finde der sieht nicht dick aus - ähnlich wie mein Cougi und der ist auch nicht dick! Nur würde der in der Waage nie so still halten! :omg: Wie er auf die Schoki schielt! :grin:
Gut genährt und gesund - so sieht er aus! Musste halt mal beobachten...

Wie gesagt, das ist ein Gefühl von mir, dass er dickeres Fell bekommen hat - generell entwickeln Bengalen ja kein richtiges Winterfell... Trotzdem ist er schon "wuscheliger" geworden! :aetschbaetsch2:

Naja, wenn ihr ihm 400 g am Tag gebt, dann ist das sicher nicht zu viel... Ist er denn kastriert? Mein TA sagte mir ja, dass ich jetzt nach der Kastra net mehr so viel füttern soll - trotzdem bekommt er soviel bis er satt ist, den Rest futtert Nala auch noch weg! :aetschbaetsch1:

Mach dir also erstmal keine Sorgen - bevor ich mir meine zwei angeschafft hatte hab ich gelesen, dass bis zu sieben Kilo durchaus normal sein können - auch wenn ich bisher kaum einen Bengalen gesehen hab, der sieben Kilo auf die Waage brachte... Naja bis auf Asunto jetzt! :pink-heart:

Huhuu 🙂

Ist 7kg eine "magische" Grenze bei Bengalen???

Unser Grobi geht langsam drauf zu 🙂
Er wiegt jetzt 6,8kg...

Meinetwegen können es auch noch paar Kilos mehr werden 😀
(Aber nur wenn er dabei schlank bleibt 😉 )

Sein Bruder Spencer ist über einen Kilo leichter....

dsc08147xnrio.jpg

Ach hört doch auf mit euern "Schwergewichtlern" 😛

*wein*

Ach hört doch auf mit euern "Schwergewichtlern" 😛

*wein*

Dein Urmel wird auch noch groß und schwer! :aetschbaetsch2:

Nee, mal im ernst - ist doch wurscht wieviel Kater/Katze wiegt, solange sie nicht dick ist! Meinem Cougi sieht man die vier Kilo auch net an!

Weiß nicht ob 7 Kilo ne magische Marke ist aber das liest man halt so...

Ach snake, Urmel wird nur schwer wenn ich ihm Gewichte anhänge lol er ist ja ausgewachsen - eigentlich sacht man ja, sie wachsen, bis sie 2 Jahre sind... aber da kommt wohl nix mehr 😀 *lach* nix ist mit wird mal wie "Papa"

Magische Grenze? Keine Ahnung, auch die auf Ausstellungen waren immer alle unterschiedlich. Ab 4 kg war alles dabei bis 7,5... aber das war eigentlich eine Ausnahme 😉

Werbung:
Soweit ich weiß, sind die Burschen steril.

Werbung:
DA ist Asunto, das ist mal nen großer Bursche! :wow:
WOW!!! Der sieht Hammermäßig geil aus. So was würde ich mir bei Leo auch wünschen...

Also ganz ehrlich, ich finde der sieht nicht dick aus - ähnlich wie mein Cougi und der ist auch nicht dick! Nur würde der in der Waage nie so still halten! :omg: Wie er auf die Schoki schielt! :grin:
Gut genährt und gesund - so sieht er aus! Musste halt mal beobachten...
Toll, ne wie der echt auf die Schoki guckt, aber er bekommt nichts davon ist nämlich der DOSI ihr Schoki.:omg: Weiß auch nicht, wie Leo das bewerkstelligt. Tiger mag sich gar nicht mehr wiegen lassen. Nur in eine Kiste.

Wie gesagt, das ist ein Gefühl von mir, dass er dickeres Fell bekommen hat - generell entwickeln Bengalen ja kein richtiges Winterfell... Trotzdem ist er schon "wuscheliger" geworden! :aetschbaetsch2:
Na, ich weiß nicht , ob er wuscheliger geworden ist. Aber nachgedunkelt ist er schon ein wenig.
Naja, wenn ihr ihm 400 g am Tag gebt, dann ist das sicher nicht zu viel... Ist er denn kastriert? Mein TA sagte mir ja, dass ich jetzt nach der Kastra net mehr so viel füttern soll - trotzdem bekommt er soviel bis er satt ist, den Rest futtert Nala auch noch weg! :aetschbaetsch1:
Mein Männe hat sich jetzt doch überreden lassen den zweien mehr Futter zu geben, was ich persönlich sehr gut finde. Sie sollen momentan so viel fressen wie sie können. Ja, er bzw. beide wurden Ende Sep. kastriert.

Mach dir also erstmal keine Sorgen - bevor ich mir meine zwei angeschafft hatte hab ich gelesen, dass bis zu sieben Kilo durchaus normal sein können - auch wenn ich bisher kaum einen Bengalen gesehen hab, der sieben Kilo auf die Waage brachte... Naja bis auf Asunto jetzt! :pink-heart:
Danke, du hast mich jetzt beruhigt. Wollte zwar keinen 10kg schweren Kater, wird er aber ja nicht.:aetschbaetsch2:
Muß mich halt an das Gewicht erstmal gewöhnen, da mein Sternenkater Luki zuletzt nur 3,2kg hatte.

Ja klasse, die scheinen sich damit ja echt wohl zu fühlen...
Wie lange machen deine Bengis denn da ihr Joggingprogramm drinnen? So durchschnittlich...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben