Bengalkatze

• Themenstarter Themenstarter Begali
  • Beginndatum Beginndatum
@Begali Du weißt ja sicher, dass der Beitrag durch die Zitate weiterhin sichtbar bleibt? Da bringt dir Löschen und Bearbeiten rein gar nix 😉
Ich habe nichts versucht zu löschen oder sonstiges.....ich kenne mich noch nicht so gut aus.
Hinter meinen Meinungen stehe ich aber als Anfängerin muss ich mich erstmal zurechtfinden, was nicht so leicht ist.
Ich habe gerade einen Anfängerkurs in P
Es war so klar, dass @Begali zu der Sorte gehört, wo das notwendig ist. Traurig, traurig.
Und die bedauernswerten, tatsächlichen Besitzer werden nie erfahren, wo sich ihre Katze rumtreibt, weil da auch wieder einer den Unterschied zwischen hilfebedürftig und Freigang nicht kennt, resp. einfach gar nicht wissen will, weil die "Zugelaufene" ja so hübsch ist. Wär ja ärgerlich, wenn man da blöderweise den wirklichen Halter ausmachen würde...

A

Werbung

Ich habe nichts versucht zu löschen oder sonstiges.....ich kenne mich noch nicht so gut aus.
Hinter meinen Meinungen stehe ich aber als Anfängerin muss ich mich erstmal zurechtfinden, was nicht so leicht ist.
Ich habe gerade einen Anfängerkurs in P
Doch, in deinem ersten Beitrag steht nur noch "XXX" obwohl da vorher ein ausführlicher Beitrag stand. Ergo hast du den vorherigen Beitrag gelöscht.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich denke, hier (und in den anderen Fäden) ist jede Beteiligung von uns absolut sinnlos.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, teufeline, BilBal und 3 weitere
Bei uns hier ist leider weder Kastra noch Registrierung/Kennzeichnung einer Freigang-Katze Pflicht. (Bayern halt) 🙄

Was unser Tierheim macht, wenn es Tiere vermittelt:
Sie registrieren den Chip, direkt nachdem die Tinte unterm Schutzvertrag trocken ist, auf den neuen Halter.
(weil viele neue Halter das eben vergessen)

Schade, dass Tierärzte das nicht auch anbieten (mir ist schon klar, dass das zu viel Verwaltungsaufwand in einer Praxis ist) - aber daran scheitert die Rückführung oft.
Ich weiss nicht wieviele Fundkatzen damals im Tierheim ankamen, und erst freute man sich "juhu ein Chip" und dann "Mist, nirgends registriert".
(von den unkastrierten, ungechippten Katzen ganz zu schweigen ...) :-(

Meine TÄ hat die Jungs direkt nach dem chippen an Tasso gemeldet. 2013 und vorletzte Woche. Damals hat sie mich gefragt, diesmal hab ich gleich bei der Anmeldung zu Kastra und Chip darum gebeten. Und bei der Registrierungsmail von Tasso war sie in cc gesetzt.

Was mich ein wenig irritiert ist, dass zwar irgendwann auf einige Fragen geantwortet wird, die Frage aber, warum nicht versucht wird den Besitzer zu ermitteln, unbeantwortet bleibt (zumindest habe ich in keinem der zig Threads eine Antwort gelesen…) 🤔

Was mich ein wenig irritiert ist, dass zwar irgendwann auf einige Fragen geantwortet wird, die Frage aber, warum nicht versucht wird den Besitzer zu ermitteln, unbeantwortet bleibt (zumindest habe ich in keinem der zig Threads eine Antwort gelesen…) 🤔
Irgendwo stand, dass die Katzen von einem Bauernhof kamen.. Komische Sache.. dass der Bauer die Katzen tätowieren lässt, aber dann kein Interesse daran hat 🤔

Werbung:
Irgendwo stand, dass die Katzen von einem Bauernhof kamen.. Komische Sache.. dass der Bauer die Katzen tätowieren lässt, aber dann kein Interesse daran hat 🤔
Überhaupt sehr widersprüchliche Aussagen... War nicht anfangs eine Miez bei TE in Pflege und die zweite - auf die sich die Rassefrage bezog - nicht bekannter Herkunft? 🤔

• Like
Reaktionen: Lirumlarum