Bengalkitten und Stammkatze Sozialdynamik

  • Themenstarter Themenstarter Orphea
  • Beginndatum Beginndatum
tja also klos gibt es derzeit 4 . 2 im catio und 2 im bad neben dem wz wo ich das kitten hingesperrt habe . ich denke jede katze braucht ihr klo ? hat doch ein vorposter auch geschrieben , das ich die klos mit einem speziellen reiniger reinigen soll, damit sie gar nicht mehr nach dem urin der anderen katze riechen ? das würden sie ja tun, wenn mehrere katzen in 1 pinkeln.
 
A

Werbung

Aha. Interessant.

Aber fürs Kinderkriegen (= die Teenagerin ist doch im Freigang) anscheinend alt genug.

Mir schwillt gleich der Kamm.
tja wenn du dich nicht zusammenreißen kannst bin ich hier weg, und dann bist du schuld wenn meine katzen in einer noch schwierigeren situation sind als sie eh schon sind, ich habe grade absolut nicht die nerven mich von irgendwem anpflaumen zu lassen, dan behaltet euer forum um euch wichtigzu machen, statt um leuten zu helfen.
 
  • Grin
  • Cool
  • Like
Reaktionen: verKATert, Black Perser, Treemoon und 2 weitere
erstens macht die teenagerin dann ruck zuck überall rein und das kitten wieder daneben weil beid enach der anderen katze stinken.
Ich bin ziemlich überrascht, was für seltsames Wissen Du über Katzen hast.
Der Kleine macht nicht neben das Klo, weil es nach der Teenagerin riecht.
und die andere lösung, teenagerin raus- findest du es nicht irgendwie komisch wenn ich eine katze 2 monate lang im wohnzimmer leben lasse, und dann zieht ein neues kitten ein, und dann darf vorherige die plötzlich nicht mehr ins wohnzimmer ?
Nein, finde ich nicht. ich finde seltsam, wieso Du meinst, dass das, was Du tust, "richtig" ist und gut funktioniert, wo Du hier gerade einen Beitrag nach Hilfe geschrieben hast, weil eben gar nichts funktioniert bei Eurer Zusammenführung.

Nochmal: TRENNE die beiden. Dann beruhige Dich, dann können die beiden sich ENDLICH auch beruhigen.
Und dann lass Dir hier bei der Zusammenführung und allem anderen auch helfen und mache es dann richtig für die Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Poldi
das mit 2 klos im wz funktioniert nicht. erstens macht die teenagerin dann ruck zuck überall rein und das kitten wieder daneben weil beid enach der anderen katze stinken
Meine Stammkater haben immer das KaKlo des Neuzugangs mitbenutzt, sobald sie ins Ankunftszimmer rein durften - quasi ne Nachricht hinterlassen. Sie kennen (alles Freingänger) kein „mein-dein“, weder bei Klos noch bei Futterteller. Das einzige - es gibt offensichtlich Pinkel- und Kackkisterl hier. Hier wird aber auch keiner durch andere verunsichert, die eine Unsauberkeit hervorrufen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz, verKATert, Poldi und eine weitere Person
ich denke jede katze braucht ihr klo
Nein. Man braucht nur eine höhere Anzahl, je mehr Katzen es gibt. Immer eins mehr, als es Katzen gibt.
das ich die klos mit einem speziellen reiniger reinigen soll, damit sie gar nicht mehr nach dem urin der anderen katze riechen ? das würden sie ja tun, wenn mehrere katzen in 1 pinkeln.
Bitte nur mit warm Wasser säubern, Klos sollen tatsächlich ein wenig nach Klo riechen. Und es ist völlig normal, daß Katzen sich die Toiletten teilen. Viele machen halt nur gerne einen Unterschied bei großem und kleinen Geschäft und nutzen dafür unterschiedliche Klos.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Mel-e, Oskar_Alfons und 3 weitere
Nein, zu jung sind sie beide nicht. Die Teenie ist sogar schon längst fällig. Bis zum 6ten Monat braucht und sollte man heute mit einer Kastra nicht mehr warten.

- die teenagerin war vorletzte woche erst bei ta. da war sie noch zu jung . und das kitten ist mit 13 woche auch zu jung.
 
Werbung:
und dann bist du schuld wenn meine katzen in einer noch schwierigeren situation sind als sie eh schon sind,
Sry… hier muss ich ungläubig lachen. Du und nur du bist für die Situation deiner Tiere verantwortlich - definitiv kein User hier, egal was der schreibt
 
  • Like
Reaktionen: Gurki, sMuaterl, Polayuki und 11 weitere
Nein. Man braucht nur eine höhere Anzahl, je mehr Katzen es gibt. Immer eins mehr, als es Katzen gibt.

Bitte nur mit warm Wasser säubern, Klos sollen tatsächlich ein wenig nach Klo riechen. Und es ist völlig normal, daß Katzen sich die Toiletten teilen. Viele machen halt nur gerne einen Unterschied bei großem und kleinen Geschäft und nutzen dafür unterschiedliche Klos.
oh, bei uns riechen grade alle nach desinfektionsmittel fürchte ich.
 
  • Sad
Reaktionen: verKATert
Sry… hier muss ich ungläubig lachen. Du und nur du bist für die Situation deiner Tiere verantwortlich - definitiv kein User hier, egal was der schreibt
tja das ändert aber nix daran dass ich grade keinen zusätzlichen stress haben will und dann halt weg bin
 
  • Like
Reaktionen: Aurea
tja wenn du dich nicht zusammenreißen kannst bin ich hier weg, und dann bist du schuld wenn meine katzen in einer noch schwierigeren situation sind als sie eh schon sind, ich habe grade absolut nicht die nerven mich von irgendwem anpflaumen zu lassen, dan behaltet euer forum um euch wichtigzu machen, statt um leuten zu helfen.
Ja klar, ich bin schuld, weil Du Dich nicht informiert hast 😄
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: verKATert, Black Perser, Poldi und eine weitere Person
Werbung:
wenn du dich nicht zusammenreißen kannst bin ich hier weg, und dann bist du schuld wenn meine katzen in einer noch schwierigeren situation sind als sie eh schon sind, ich habe grade absolut nicht die nerven mich von irgendwem anpflaumen zu lassen, dan behaltet euer forum um euch wichtigzu machen, statt um leuten zu helfen.

Oh, da will jemand seine Verantwortung auf andere abschieben.

Schuld bist hier erstmal du alleine.
Schuld an deinem nicht wissen und Schuld daran das deine Katzen aktuell nicht gut gehalten werden.

Übrigens, wenn du weg willst, dann geh.
Aufhalten wird dich keiner.
Es ist aber allein deine Entscheidung.

Schuld ist @Wüstenfuchs nur an einer einzigen Sache.
Sie ist selber Schuld daran hier überhaupt gelesen zu haben.
Denn, das es hier um jemanden Mut wenig Ahnung geht, das war ha bereits am Titel ersichtlich.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, JuliJana und Wüstenfuchs 2. 0
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Poldi, JuliJana und eine weitere Person
Und zur Kastra: Ein Kitten mit 13 Wochen ist nicht zu jung, deine Teenie erst recht nicht. Lies Dich da bitte mal schlau...bevor es bei der unkastrierten Freigängerin noch zu Nachwuchs kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, verKATert, Poldi und eine weitere Person
Das ist nicht gut...und kann auch erklären, warum das Kitten da nicht drauf geht.
ok, ich putze sie nochmal mit wasser . soll ich jetzt unsere teenagerin aus dem wohnzimmer werfen und das wohnzimmer dem kitten zurückgeben ? die spielen grundsätzlich aber schon seit 1 paar tagen miteinader, auch wenn sie noch nicht zusammen schlafen, also ganz schlecht ist es nicht. aber es war definitiv zu schnell.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Black Perser und Fan4
Werbung:
Und zur Kastra: Ein Kitten mit 13 Wochen ist nicht zu jung, deine Teenie erst recht nicht. Lies Dich da bitte mal schlau...bevor es bei der unkastrierten Freigängerin noch zu Nachwuchs kommt.
Reiß Dich bitte zusammen; dieser Hinweis ist nicht erwünscht ☝️

Sonst bist Du auch noch schuld an der ganzen Misere hier; reicht doch, wenn ich mir Vorwürfe machen muss, was ich alles verbockt habe 🙂
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, verKATert, Black Perser und 5 weitere
Hallo Orphea,

ich habe den Eindruck, du machst ein paar Denkfehler und zwar sowohl was die Impfungen und Kastration deiner beiden Kleinen betrifft als auch deren Verhalten (Fremdpinkeln und -koten).

Alles unter dem Vorbehalt, dass organisch alles in Ordnung ist!

Die sowas bisher überhaupt noch nie gemacht hat, aber es offenbar jetzt von dem Kitten angeschaut hat.

Sie hat sich das nicht abgeschaut sondern zeigt dir, dass aus ihrer Sicht gewaltig was schief läuft. Es ist eine ihrer Möglichkeiten sich zu "äußern" denn reden kann sie nicht.
Ich würde die Zusammenführung der beiden auf "Null" zurücksetzen und neu anfangen. Da kenne ich mich nicht aus aber du findest hier im Forum genügend Tipps zur "Langsamen Zusammenführung"

Ich hab also 2 Katzen die mit Kot ums WZ kämpfen ?
Es kann sein, dass sie den Geruch der anderen überdecken möchte damit, ist aber nur eine Möglichkeit.

Die Stellen an denen gepinkelt/gekotet wurde reinigst du wie? Nur ein Enzymreiniger beseitigt den Geruch komplett (für dich gar nicht mehr wahrnehmbar für die Katzen aber schon).

die teenagerin soweit ich es eben überblicke dass in unserem garten bleibt, also manchmal und nicht wenn ich nicht zuhause bin. aber sie hat alle impfungen usw.

Wenn sie dir aus irgendeinem Grund ausbüchst (sie erschrickt, etwas außerhalb des Gartens macht sie neugierig) könnte sie gedeckt werden und in ihrem jungen Alter (4 Monate?) würde sie eine Geburt vielleicht nicht überleben abgesehen davon, dass es nicht dein Ziel sein kann noch mehr Kätzchen in die Welt zu setzen.

Also lass sie gar nicht raus bis nach der Kastration und versuch diese zeitnah machen zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Brummi_, Mel-e und eine weitere Person
das ich die klos mit einem speziellen reiniger reinigen soll, damit sie gar nicht mehr nach dem urin der anderen katze riechen

Mit einem Speziellen Reiniger (Entzymreiniger) reinigt man nur die stellen Urin/Kot die auf textilien/Fußboden/etc. landen ...damit diese Stellen für die Katzen nicht nach "Klo" riechen

Die Katzenklos immer nur mit Wasser reinigen.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, JuliJana, Fan4 und eine weitere Person
tja das ändert aber nix daran dass ich grade keinen zusätzlichen stress haben will und dann halt weg bin

Bitte keine leeren Versprechen.

Wenn du gehen willst dann geh.

Mehr still hatt das ganze übrigens ohne mimimi.

Deine Katzen sind nicht zu jung zum kastrieren.
Besonders die größere ist auch bald nicht mehr zu jung um tragend zu werden.

Bitte informiere dich doch ein wenig zum Thema Katze.

Ah und tipp vom mir...

Nicht wir sind schuld an deinen Wissenslücken und Haltungsfehlern.

Wir könnten dir zwar helfen daran was zu ändern, aber so fix wir du mit Schuldzuweisungen bist wird n Großteil ehr keine lust haben.

We nur weißt du, jeder macht Fehler, jeder startet ohne Wissen.

Mit beleidigt sein macht man es aber eigentlich schlimmer statt besser und es macht denjenigen die helfen könnten nicht grade lust dazu dies auch zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Wüstenfuchs 2. 0 und JuliJana

Ähnliche Themen

B
Antworten
23
Aufrufe
3K
Baileys2011
B
Buna
Antworten
9
Aufrufe
1K
Puschlmieze
Puschlmieze
L
Antworten
6
Aufrufe
849
Zugvogel
Z
A
Antworten
1
Aufrufe
1K
tiha
T
FrauK
Antworten
11
Aufrufe
2K
Kiri90
Kiri90

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben