Bengalkitten und Stammkatze Sozialdynamik

  • Themenstarter Themenstarter Orphea
  • Beginndatum Beginndatum
Die Familie oder Freunde werden das Kitten gekauft und der TE geschenkt haben. So verstehe ich den Eingangspost zumindest.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und Aurea
A

Werbung

Die Familie oder Freunde werden das Kitten gekauft und der TE geschenkt haben. So verstehe ich den Eingangspost zumindest.
Hatte ich zwar nicht so verstanden, dann schüttle ich aber ungläubig den Kopf: Wie kommt man auf die Idee jemandem ungefragt ein Tier zu schenken? Ich mein, so ein Tier aus der Zucht ist bestimmt nicht billig? Hab aber ehrlich keine Ahnung von Züchterpreisen.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, sMuaterl, Marmorkatz und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz, Wüstenfuchs 2. 0, Fan4 und eine weitere Person
Die Fragen zur Herkunft wurden leider mehrfach 'überlesen'
Japp, genau wie die zum Impfstatus und einige andere.

Habe jetzt übrigens nochmal alle Postings der TE gelesen und wirklich keinerlei Hinweise zum Geschlecht des Kitten finden können.🤷‍♀️
Oder ich bin einfach nur blind heute...
 
Japp, genau wie die zum Impfstatus und einige andere.

Habe jetzt übrigens nochmal alle Postings der TE gelesen und wirklich keinerlei Hinweise zum Geschlecht des Kitten finden können.🤷‍♀️
Oder ich bin einfach nur blind heute...

Zwischendurch spricht TE von „sie“, z.B.

Ich hatte dafür keine Zeit weil ich sie plötzlich in die Hand gedrückt bekommen habe und nicht darauf vorbereit war.
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0 und Tarouya
Zwischendurch spricht TE von „sie“, z.B.
Ich denke das kann aber auch an dem Wort Katze liegen.
Man sagt ja doch mal pauschal "die Katze", weil es halt die Tierrasse ist, egal ob männlich oder weiblich.

Bei "die Katze" ist ja kein Geschlechtsmerkmal in der Bedeutung.
Ist halt eine Katze.....

Ich hoffe TE meldet sich nochmal und hat ein wenig Intresse daran, die Situation zu verbessern.
 
  • Like
Reaktionen: Aurea und Mel-e
Werbung:
Ich denke das kann aber auch an dem Wort Katze liegen.
Man sagt ja doch mal pauschal "die Katze", weil es halt die Tierrasse ist, egal ob männlich oder weiblich.

Bei "die Katze" ist ja kein Geschlechtsmerkmal in der Bedeutung.
Ist halt eine Katze.....

Ich hoffe TE meldet sich nochmal und hat ein wenig Intresse daran, die Situation zu verbessern.

Wenn TE „das Kitten“ schreibt und dann „sie“, gehe ich erst einmal davon aus, dass weibliches Tier gemeint ist („die Katze“ wurde m.E. kein einziges Mal von TE verwendet). Gehe du gern von was anderem aus, ist ok.
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0
Wenn TE „das Kitten“ schreibt und dann „sie“, gehe ich erst einmal davon aus, dass weibliches Tier gemeint ist („die Katze“ wurde m.E. kein einziges Mal von TE verwendet). Gehe du gern von was anderem aus, ist ok.
Ich nehme an du wolltest schreiben, "gehst du gerne von was anderem aus".

Ich gehe eher von nichts aus.
Vor allem bei diesem Faden ist das auch nicht so leicht

Solange ich nicht direkt Kater oder Katze höre, gehe ich halt von EINER Katze aus.
Die Katze.

Spekulieren und was hineininterpretieren bringt ja nix.
Außer falsche Gedankengänge und Richtungen die man geht.

Da hilft nur direkt fragen und darauf hoffen, das man eine Antwort bekommt.
Aber ich befürchte fast, das hier gar kein Interesse mehr besteht auf Infos.
TE hat hier seit 3 Tagen nichts mehr geschrieben.
Hoffe aber trotzdem das TE das alles mal hat sacken lassen und mittlerweile ein wenig offener ist und merkt, das die Tips hier alles andere als Angriffe sind und im Endeffekt nur helfen sollen, die Situation zu verbessern.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
23
Aufrufe
3K
Baileys2011
B
Buna
Antworten
9
Aufrufe
1K
Puschlmieze
Puschlmieze
L
Antworten
6
Aufrufe
849
Zugvogel
Z
A
Antworten
1
Aufrufe
1K
tiha
T
FrauK
Antworten
11
Aufrufe
2K
Kiri90
Kiri90

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben