Das mit dem abgeschreckt sein ist wirklich so eine Sache hier... ich trau mich kaum was zu schreiben. - Als Newbie hier
😀
(ich tus trotzdem)
Wir haben unseren Kater mit 8 Wochen bekommen, und wollte natürlich sofort ALLES über Katzenhaltung wissen.
Auch ich dachte, das Katzen einzelgänger sind, denn eine Zweite wollten wir eigentlich nicht sofort.
ABER:
Alle Argumente hier haben mich sofort Überzeugt, und es war auch nicht schwer, meinen Lebensgefährten und meine Tochter (11) davon zu Überzeugen.
(Woaaah noch mehr Katzenklos zum saubermachen) - Zitat
Aber wir merken jetzt schon, das unser Kleiner EpiC sich mehr wünscht als unsere volle Aufmerksamkeit, gerade beim Raufen, er haut und Kratzt viel zu doll zu. Erst vorher lag er auf meinen Schoss volle dann sein Gesicht an meinem reiben, und haut mit volle Karache beim nach oben klettern eine Kralle in die Kehle - AUTSCH- hätten wir ihn später bekommen, und DAVON bin ich inzwischen überzeugt, hätte er die möglichkeit gehabt, bewusster mit dem umzugehen, was die Natur ihm gegeben hat!
Wir haben viel Herz zu geben
Lange rede...
Wir haben uns entschieden schnellstmöglich einen Kamaraden für unseren Sonnenschein zu uns zu nehmen. Leider sind in unseren Tierheimen keine Katzen zu finden, oder wenige (PLZ: 78..)
Und der Vermieter hat nichts gegen Katzen, er meinte nur: Sollange keine Horde hier rumläuft.. aber bammel hab ich doch ihn zu fragen....) Wird schon bin zuversichtlich.
Zu den Umgangsformen:
Ich als Neuling, der Rat und bestand sucht. UND mich eben irgendwo Registriere, um mehr zu Erfahren, bin froh um jedes nette Wort. Nur weil ich vieles nicht weiss, bin ich nicht unfähig, den sonst wäre ich nicht hier
🙂
PS:
Der Vergleich zwischen - Katze, Hund und Mensch hinkt gewaltig....
Oder sollte ich meinen Freund nächste Woche zur Kastration bringen?
😛
ABER: Eine Seele.. egal ob Menschlich.. oder die eines Tieres... kann tiefgründiger nicht sein... so bleibt sie doch ein Buch, in dem es uns nicht möglich ist zu Lesen...
Auch wen viele was anderes sagen
Soviel zum Wort vom Donnerstag!
Lieste Grüsse Vanessa