Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
fragwürdig finde ich hier vor allem den umgangston.
horror-diagnosen wie "seelischer krüppel" und dergleichen immer wieder ausgegraben werden... das finde ich nach wie vor anmaßend.
Ich fasse mal zusammen. Bitte korrigiert mich, wenn ich was falsch verstanden habe.
Ihr habt den Kater seit 1-2 Wochen, jetzt ist er 7 Wochen alt. Er hat sein eigenes Zimmer, in das er alleine bleiben muss. Nachts komplett, tagsüber gelegentlich?
Der Partner hat keine Freude an Tieren.
Ich resümiere, gebt das arme, arme Kleinchen ab. Wenn es nicht anders geht ins TH. Dort wird er mit anderen Katzen zusammen sein und gut vermittelt.
Alles andere wäre grausam für die kleine Katzenseele.🙁
Ich sehe das aus der Warte der Katze. Nicht mehr und nicht weniger.
Und das TH ist für das Kleine sicher nicht die schlechteste Lösung. Meist werden Kitten zusammen gehalten und man achtet bei der Vermittlung darauf, dass eine Katze vorhanden ist, oder das sie zu zweit vermittelt werden.
Denkt ihr meinetwegen darüber wie ihr wollt, dass ist meine Ansicht der Dinge.
Der Vergleich hinkt leider, man müsste es dahingehend vergleichen, das man ein menschliches Baby in die Obhut von, sagen wir mal, Menschenaffen gibt.
Verhungern wird es nicht, aber es wird sich nicht menschlich entwickeln.
Rede Dir das nur weiter ein, wahr wird es dadurch nicht.
Dann ignoriere mich. Kein Problem. Nicht jeder kann die Wahrheit ertragen.🙂
Gehe auf mein Profil und auf Kontakt=ignorieren. Und schon bist Du zumindest von meiner Seite, die Wahrheit los. 🙂
Nur mal so aus Interesse, trifft er sich draußen auch mit einer lockeren Clique anderen Katzen um zu spielen und sich zu jagen und Spaß zu haben?
Auch wenn sich hier weiter alle Einzelkatzenhalter die Art der Katzenhaltung schön reden wollen, Fakt bleibt, ein 7 Wochen altes Kitten verkümmert sozial wenn es alleine gehalten wird.
Wird es dann noch die ganze Nacht eingesperrt, ist das mehr als fragwürdig.
Gut...vielleicht ist diese Haltung nicht OPTMAL,aber die im Tierheim schon gar nicht! Ich habe da schon ehrenamtliche Mitarbeiter erlebt,da hatte man das Gefühl...die wollen gar keine Vermittlung...aus allen möglichen Gründen...während die Angestellten dort sehr kompetent beraten haben...!!Auch wenn sich hier weiter alle Einzelkatzenhalter die Art der Katzenhaltung schön reden wollen, Fakt bleibt, ein 7 Wochen altes Kitten verkümmert sozial wenn es alleine gehalten wird.
Wird es dann noch die ganze Nacht eingesperrt, ist das mehr als fragwürdig.
dein link funktioniert nicht.... 😳
..darauf gehe ich mittlerweile gar nicht mehr ein und...solche Aussagen sind jedenfalls nicht so professionell,wie sie wohl klingen sollen...
hallöchen!
mein kater "wohnt" seit gut einer woche bei uns, hat sich meiner meinung nach extrem gut eingewöhnt.
er ist jetzt um die 7 wochen alt, ich weiß, viel zu jung, er ist auch alleine, aber ich möchte die hintergründe jetzt hier nicht schildern, sondern einfach nur in die zukunft blicken und ihm sein leben bei uns so gut wie möglich zu gestalten.
er schläft in der nacht ohne zu schreien allein in seinem zimmer, er kuschelt mit uns sehr viel, meckert aber eben auch nicht, wenn wir ihn gegen 22 uhr am abend in sein zimmerchen geben und erst in der früh wieder rauslassen.
habt ihr tipps, wie ich ihm das abgewöhnen kann?
wie gesagt, ich versuche, ihm mit anderen spielsachen abzulenken, aber ab & zu kommt es mir vor, er sieht in mir eine beute ... wie er sich so duckend anschleicht ... 🙂
ach ja, und wenn wir was essen auf der couch (egal was), dann wird er richtig gierig und will auch mitessen und hört nicht auf herzukommen, auch wenn wir ihn runtergeben von der couch ... gibts da tipps oder tricks, damit er auch künftig uns in ruhe essen lässt 🙂
bin über jeden tipp dankbar 🙂
danke!!!
Wie ich das immer wieder gerne mache, bündle ich noch mal meine Beiträge. Zeigt mir bitte, wo ich von einem "Sozial-Krüppel" oder von Tierquälerei geschrieben habe.
Komisch, bei Hundwelpen ist es normal, wenn sie NICHT mit im Bett schlafen und über Nacht mal separiert werden, damit sie sich nichts tun. Wieso denn dann bei Katzen nicht? Und erzähl jetzt nicht wieder was von "das ist was ganz anderes", denn Hunde sind viel menschenbezogener als Katzen.
Ach ja, und ich bin der Meinung, dass manche hier wohl auch "zu früh" von Eltern und Geschwistern getrennt worden sind, denn scheinbar macht dass ja wirklich zu sozialen Krüppeln, so wie hier miteinander umgegangen wird.
Komisch, bei Hundwelpen ist es normal, wenn sie NICHT mit im Bett schlafen und über Nacht mal separiert werden, damit sie sich nichts tun. Wieso denn dann bei Katzen nicht? Und erzähl jetzt nicht wieder was von "das ist was ganz anderes", denn Hunde sind viel menschenbezogener als Katzen.
Ach ja, und ich bin der Meinung, dass manche hier wohl auch "zu früh" von Eltern und Geschwistern getrennt worden sind, denn scheinbar macht dass ja wirklich zu sozialen Krüppeln, so wie hier miteinander umgegangen wird.
merline;1280211 Die Leute die Du hier so angreifst haben wahrscheinlich schon mehr Katzenkinder groß gezogen und Erfahrung damit als Du Dir jemals vorstellen kannst. [/QUOTE hat gesagt.:Wie kommst Du darauf?
nette fleißarbeit, aber im moment halte ich es für nicht sehr fruchtbar, sich mit solchen wortklaubereien aufzuhalten.
minna e hat sich mittlerweile zur diagnose "seelischer krüppel" bekannt und steht auch dazu. andere haben den "seelischen krüppel" zitiert. du vielleicht nicht (wörtlich), aber die kerbe, in die hier gehauen wird, ist immer dieselbe. dass du dich von mir angegriffen fühlst, ist dein problem. mir erschließt sich dennoch nicht, was ihr mit alldem bezweckt. endstation tierheim - großartig!
übrigens maße ich es mir als mensch und krone der schöpfung nicht an, die seele eines tieres zu verstehen. wir werden nie begreifen, was in ihnen vorgeht, wir können nur nach bestem gewissen versuchen, uns um sie zu kümmern.