benimm-regeln für kleinen kater??

• Themenstarter Themenstarter hasnasn
  • Beginndatum Beginndatum
Was ist daran konstruktiv? Sry, aber eine Katze ist kein Gegenstand, den man schnell sozialisieren kann und dann nach 5 Wochen wieder weg... das dem Kleinen die Trennung dann weh tut und er sich zunächst "abgeschoben " vorkommt, lässt man hier völlig außer Acht... und was sind 5 Wochen? Man muss eine Lösung für die ersten 7-8 Monate finden - als Minimum. Dann kann der Kleine ja wenigstens raus.
Also dann lieber 8 monate im tierheim verbringen,denke da tut man dem tier keinen gefallen...! auch babys schlafen nachts gewöhnlich allein in einem bett.🙂sie werden gefüttert ...man spielt mit ihnen und kuschelt tagsüber...!Und sie haben ein eigenes zimmer!! Sie kommen auch zu Tagesmüttern...! Es gibt maenner,die auch nicht ihr eigenes baby im bett haben wollen.Ist doch legitim.
Warum ist das Verhalten des Katzenbesitzers soooo schlimm? Zu behaupten ,die Katze haette es im Tierheim besser,finde ich krass. Sorry ,aber wenn eine junge mutter mit baby anfangs etwas überfordert ist,sagt man ja auch nicht...weg damit ins Heim-werden sich schon kompetente Eltern finden-zumal der Besitzer der katze ja wohl an ihr haengt.
Sonst haette er sich nicht hier im Forum angemeldet.🙂

A

Werbung

Also dann lieber 8 monate im tierheim verbringen,denke da tut man dem tier keinen gefallen...! auch babys schlafen nachts gewöhnlich allein in einem bett.🙂sie werden gefüttert ...man spielt mit ihnen und kuschelt tagsüber...!Und sie haben ein eigenes zimmer!! Sie kommen auch zu Tagesmüttern...! Es gibt maenner,die auch nicht ihr eigenes baby im bett haben wollen.Ist doch legitim.
Warum ist das Verhalten des Katzenbesitzers soooo schlimm? Zu behaupten ,die Katze haette es im Tierheim besser,finde ich krass. Sorry ,aber wenn eine junge mutter mit baby anfangs etwas überfordert ist,sagt man ja auch nicht...weg damit ins Heim-werden sich schon kompetente Eltern finden-zumal der Besitzer der katze ja wohl an ihr haengt.

Das habe ich nie gesagt... Menschenbabys und Kittten kann man nicht vergleichen, das macht keinen Sinn.
Dennoch muss eine adäquate Lösung für das Kitten gefunden werden, von TH sprach ich nicht.

Das habe ich nie gesagt... Menschenbabys und Kittten kann man nicht vergleichen, das macht keinen Sinn.
Dennoch muss eine adäquate Lösung für das Kitten gefunden werden, von TH sprach ich nicht.
sorry,das war MAFI...mit dem tierheim🙂als Fazit auf die Beitraege vorher!!!

Also dann lieber 8 monate im tierheim verbringen,denke da tut man dem tier keinen gefallen...!

danke für diesen einwand!

ich finde es unerträglich, dass hier einer mittlerweile total verunsicherten katzenbesitzerin im befehlston aufgetragen wird, sie solle gefälligst ihr kätzchen ins tierheim abschieben. muss toll sein, wenn man selber alles richtig macht und dann fremde leute maßregeln kann. ist euch nicht klar, wie verletztend ihr seid?
es gibt einen unterschied zwischen ratgeben und runterputzen. natürlich sollte man sich, bevor man sich ein tier ins haus holt, überlegen, ob man die verantwortung dafür übernehmen kann. aber konstruktiv sind hier die wenigsten posts.

@hasnasn: falls du dein kätzchen noch haben solltest, nimm dir deinen freund beiseite und überlegt gemeinsam, wie ihr die situation für den kleinen verbessern könnt. berücksichtige die wenigen konstruktiven ratschläge, die du hier bekommen hast und höre auf dein bauchgefühl. mach deine entscheidung bitte nicht allein davon abhängig, ob dich ein paar völlig fremde forenmitglieder dazu drängen, ihn abzugeben.

Ich sehe das aus der Warte der Katze. Nicht mehr und nicht weniger.

Und das TH ist für das Kleine sicher nicht die schlechteste Lösung. Meist werden Kitten zusammen gehalten und man achtet bei der Vermittlung darauf, dass eine Katze vorhanden ist, oder das sie zu zweit vermittelt werden.

Denkt ihr meinetwegen darüber wie ihr wollt, dass ist meine Ansicht der Dinge.

danke für diesen einwand!

ich finde es unerträglich, dass hier einer mittlerweile total verunsicherten katzenbesitzerin im befehlston aufgetragen wird, sie solle gefälligst ihr kätzchen ins tierheim abschieben. muss toll sein, wenn man selber alles richtig macht und dann fremde leute maßregeln kann. ist euch nicht klar, wie verletztend ihr seid?
es gibt einen unterschied zwischen ratgeben und runterputzen. natürlich sollte man sich, bevor man sich ein tier ins haus holt, überlegen, ob man die verantwortung dafür übernehmen kann. aber konstruktiv sind hier die wenigsten posts.

Danke!Ich stimme Dir voll und ganz zu!Mir hat sich hier eben auch der Kamm aufgestellt beim lesen der Beiträge!!:grr:
Das Mädel ist schon total verunsichert und es wird immernoch weiter gemacht!Das sind wirklich keine Ratschläge sondern Anweisungen!!
Ich hoffe sehr,das sie das Katerchen behält!!!!!!!!!!!!!!!!:muhaha:

Werbung:

Der Vergleich hinkt leider, man müsste es dahingehend vergleichen, das man ein menschliches Baby in die Obhut von, sagen wir mal, Menschenaffen gibt.
Verhungern wird es nicht, aber es wird sich nicht menschlich entwickeln.

Eine Einzelkatze kann sich genauso gut entwickeln und leben wie ein Katzenpaar!!!!!

Rede Dir das nur weiter ein, wahr wird es dadurch nicht.

@hellefisk:

hier gab es konstruktive ratschläge. zum wohle der katze. und das ist auch meine motivation hier zu posten!

niemand wird hier heruntergeputzt oder im befehlston niedergemacht.

diese katze sitzt in isolationshaft und entwickelt sich vermutlich zu einem seelischen krüppel, zu einem unsozialisiertem kater.

so, die te möchte gerne hilfestellung und tipps, damit es gut für den kleinen puck läuft. aber alles wird verworfen, weil sie oder der freund nicht wollen.

somit komme ich zu dem schluss, die katze ist besser woanders aufgehoben. und ja, im zweifel sogar besser in einem tierheim oder auf einer pflegestelle.

beispiele:
tipp der zweitkatze: nein das geht nicht, der freund möchte nicht. (aber sie hat den kleinen puck ja schrecklich lieb)

tipp, den kleinen zum kuscheln näher ranzulassen: nein, te möchte das nicht (aber sie hat den kleinen puck ja schrecklich lieb)

und nein es reicht nicht.... dieses: aber sie hat den kleinen puck ja schrecklich lieb

meine meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
oh mann, wenn nur jeder so viel energie und idealismus aufbringen würde bei den wirklichen fällen von tierquälerei und menschrechtsmissachtung...
irgendwie scheint mir, hier verschieben sich langsam die maßstäbe. ich hoffe auch, ihr geht auch alle nie in den zoo, soviel zum thema artgerechte haltung.

sorry für´s off-topic, aber das grenzt hier ja schon an die reinste ideologie.

nur nochmal zu erinnerung: die te hat ganz konkrete fragen gestellt. vielleicht können wir uns jetzt wieder denen zuwenden.

Eine Einzelkatze kann sich genauso gut entwickeln und leben wie ein Katzenpaar!!!!!

bullsh***

es ist schon klar, dass es hier um ein katzenbaby geht?????

diese kandidaten treffe ich dann im alter von 8 monaten im tierheim. diese "monster", die krallen oder beißen. oder eben die, die das tütü nicht ordnungsgemäß benutzen...

@hellefisk:

hier gab es konstruktive ratschläge. zum wohle der katze. und das ist auch meine motivation hier zu posten!

niemand wird hier heruntergeputzt oder im befehlston niedergemacht.

diese katze sitzt in isolationshaft und entwickelt sich vermutlich zu einem seelischen krüppel, zu einem unsozialisiertem kater.

so, die te möchte gerne hilfestellung und tipps, damit es gut für den kleinen puck kläuft. aber alles wird verworfen, weil sie oder der freund nicht wollen.

somit komme ich zu dem schluss, die katze ist besser woanders aufgehoben. und ja, im zweifel sogra besser in einem tierheim oder auf einer pfelgestelle.

beispiele:
tipp der zweitkatze: nein das geht nicht, der freund möchte nicht. (aber sie hat den kleinen puck ja schrecklich lieb)

tipp, den kleinen zum kuscheln näher ranzulassen: nein, te möchte das nicht (aber sie hat den kleinen puck ja schrecklich lieb)

und nein es reicht nicht.... dieses: aber sie hat den kleinen puck ja schrecklich lieb

meine meinung.

natürlich kannst du deine meinung kundtun. aber es gibt einen unterschied zwischen der reinen meinungsäußerung und dem, was hier gerade passiert.

ich hoffe natürlich auch, dass die te einige dinge, die haltung betreffend, noch ändert.

Werbung:
Ich resümiere, gebt das arme, arme Kleinchen ab. Wenn es nicht anders geht ins TH. Dort wird er mit anderen Katzen zusammen sein und gut vermittelt.
Und bei der zu erwartenden Kittenschwemme (reicht ja schon, wenn man schaut wieviel "Einmal-Werfen-Lasser-Woller" hier aufschlagen) bleibt der Zwuckel dann die nächsten Jahre im Tierheim. Was nutzt ihm ein tolles Sozialverhalten mit Artgenossen, wenn er dann nur im Käfig sitzt und wenig menschliche Zuwendung hat?! Jo, geben wir doch alle Katzen, die in "nicht-Forum-Konformer" Haltung sitzen ins Tierheim, dann werden sie prima vermittelt und haben ein geniales Zuhause. Tolle Wurst :dead:

Der Vergleich hinkt leider, man müsste es dahingehend vergleichen, das man ein menschliches Baby in die Obhut von, sagen wir mal, Menschenaffen gibt.
Verhungern wird es nicht, aber es wird sich nicht menschlich entwickeln.
jeder darf hier natürlich seine Meinung äussern🙂 Ich spreche allerdings aus Erfahrung...vor c.35 Jahren fanden mein kleiner sohn,damals4 und ich ein halbverhungertes und krankes kleines Katzenbaby vor unserer Haustüre.Aus Mitleid...nahmen wir es mit rein. Es wurde zum TA gebracht und er gab ihm eine minimale Chance des Überlebens. Wir haben es geschafft...Strolchi erholte sich schnell...und lebte bei uns c. 6monate als einzelkatze nur in einer 60qm wohnung....danach war er freigaenger.Er entwickelte sich zu einer gaaanz normalen Katze...war sehr zutraulich und begleitete meinen Sohn bis zum Kindergarten ...legte mäuse vor die Tür etc.:smile:LG Ute

jeder darf hier natürlich seine Meinung äussern🙂 Ich spreche allerdings aus Erfahrung...vor c.35 Jahren fanden mein kleiner sohn,damals4 und ich ein halbverhungertes und krankes kleines Katzenbaby vor unserer Haustüre.Aus Mitleid...nahmen wir es mit rein. Es wurde zum TA gebracht und er gab ihm eine minimale Chance des Überlebens. Wir haben es geschafft...Strolchi erholte sich schnell...und lebte bei uns c. 6monate als einzelkatze nur in einer 60qm wohnung....danach war er freigaenger.Er entwickelte sich zu einer gaaanz normalen Katze...war sehr zutraulich und begleitete meinen Sohn bis zum Kindergarten ...legte mäuse vor die Tür etc.:smile:LG Ute

Nur mal so aus Interesse, trifft er sich draußen auch mit einer lockeren Clique anderen Katzen um zu spielen und sich zu jagen und Spaß zu haben?