tiedsche
Forenprofi
Das zeigt ja schon DEINE hohen Erwartungen😛Ich bin kein Freund von Deadlines, wenn es dir aber wirklich so sehr hilft, sage ich dir, dass meine Deadline, theoretische Deadline, ein Jahr (Minimum) wäre. Bis sich eine Rollenverteilung gefestigt hat. Mittelfristig hätte ich zum Ziel, dass zu Weihnachten entspannte, zufriedene Katzen irgendwo liegen, aber ohne eine weiterreichende Erwartung.
Wovon gehst du aus? Dass die zu Dritt kuscheln?
Und 1 Jahr wär mir definitiv zu lang, wenn mein Kater keine Strategie entwickeln könnte um sich den Jungkater vom Hals zu halten.
Machen lassen ist gut und schön, aber der Stress sollte sich für alle doch zeittechnisch im Rahmen halten.
für mich wichtg ist hier dann auch ob erstmal wieder komplett getrennt durch "zaun" oder auch wieder teils teils.
Wie gesagt ich halte das Gitter bei euch nicht für DIE lösung. Der Neue randaliert drin und schiebt Frust. Wenn er ihn raus laßt wird er sich wieder auf die Katzen stürzen.
Ich würde ihn rennen lassen, aber die Sache kontrollieren. Wenn ers übertreibt könnt ihr ihn auch mal hinters Gitter setzen, damit die Anderen ihre Ruhe haben.
Ist vielleicht nicht Schema F, aber ich würde Gitter und Nichtgitter mischen, je nach Bedarf.