Beratung für Anfänger / diverse Themen

• Themenstarter Themenstarter Miaunelle+Sophia
  • Beginndatum Beginndatum
Der Kratzbaum kann dann ruhig woanders hin, aber so eine Kratzwand sollte den Baum nicht ersetzen.
Denn da ist ja nur eine Säule bei deinem Beispiel, das finde ich etwas wenig.

A

Werbung

Ok, danke für die Info Nai. Dann werden wir den Baum im Wohnzimmer lassen die Spielwand kommt eventuell ins Schlafzimmer.

Wir haben heute wieder was neues gesehen. Miaunelle geht auf Klo und legt ein Ei. Nach dem verscharren hat sie sich auf den Laminatboden gesetzt und sich mit den Vorderfüßen über das Laminat gezogen. Sie hat dabei nicht nur eine Bremsspur auf dem Laminat hinterlassen, sondern es klebte weiterhin ein großes Stück an / in ihrem Hintern.

So was habe ich früher schon mal bei meinem Hund gesehen. In letzter Zeit hast sie nur Animonda und Select Gold bekommen.

Passiert das ab und zu mal ?

Vielleicht verträgt sie das Futter nicht so gut - Animonda Carny führt bei einigen Katzen zu weichem Kot. Auch zuviel Abwechslung innerhalb zu kurzer Zeit kann zu weichem Kot führen und dann passiert es schonmal, dass etwas hängen bleibt und die Katze Schlitten fährt, weil sie es nicht los wird.
Ich fütter Carny deswegen nur alle paar Tage mal eine Dose, eine meiner Katzen hat nämlich auch Probleme damit.

/edit:
Achja, woran es auch liegen kann: Wenn sie Haare verschluckt und die Haare nicht ganz rausgehen beim Kacken, sondern was im Darm verbleibt - hab ich auch schon erlabt, da hat die Katze dann n Würstchen wie an einer Perlenkette baumeln gehabt 8[ Kann bei Kurzhaarkatzen mit langhaarigen Besitzerinnen zb passieren 😉 In so einem fall schneidet man das Haar dann durch (nicht ziehen).

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben einige Sorten ausprobiert die letzten Tage um Abwechslung zu schaffen. Wir müssen dringend mal hochwertige Sorten im Internet bestellen.

"Schlitten fahren" ist ja mal eine passende Bezeichnung 😉

Dann kann es durchaus sein, dass die Abwechslung zuviel für ihren Darm war. Neue Sorten sollte man nach und nach einführen, damit der Verdauungstrakt das neue Futter kennenlernt. Wenn der Darm das Futter erstmal kennt, kann man schneller wechseln, aber beim ersten Mal sollte man sich Zeit lassen, um den Darm nicht zu überfordern. Katzen sind sensibel, was das angeht. Nicht alle, aber viele 🙂

wenn das wieder vorkommt, und der Kot nicht fest wird.... oder doch..... kann auch sein das die analdrüsen verstopft sitzt..

Werbung:
Was es alles so gibt.
Der Kot war sehr hart, ist aber zum ersten mal in den 4 Wochen hier passiert, seitdem sie bei uns ist.

Wenn der Kot hart war tippe ich tatsächlich auf abgeschluckte Haare.

Guten Morgen 🙂

seit der OP läuft meine Katze läuft sie fast den ganzen Tag schnüffelnd durch die Wohnung. Hat sich durch die veränderte Hormonlage da irgendwas geändert bei ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich denke nicht, dass das was mit der Kastra zu tun hat. Vielleicht riecht sie die Pollen, die beim Lüften reinkommen.

Die kleine tobt hier gerade quer durch die Wohnung. Die Narben sind auch gut verheilt.

Wir freuen uns auf Sonntag wenn Sophia bei uns einziehen wird. Wir haben eben noch ein großes Klo, ein Bettchen und eine Katzenminze-Pflanze im Topf geholt.

Werbung:
Super 🙂

Bin ja totaaal gespannt- vor allem weil das alles wohl gar nicht soooo weit weg von mir vonstatten geht 😉

LG

Sonntag *hibbel*..... ich freu mich so,.... ich hab ein richtig gutes gefühl..... sophia wird es bei euch gut haben ich bin mir sicher.....

bilder gefällig?

10207163bc.jpg

10207164wp.jpg

10207165mw.jpg

10207166sf.jpg

10207168rw.jpg

Ohhh... sie ist so süß (und trifft genau meinen Geschmack), ach, die wirds mit/bei Miaunelle wirklich gut haben 🙂

LG

Endlich mal neue Bilder 🙂 Sophia ist soo süß 😉
Nun ist aber gut den Vorschusslorbeeren ihr zwei. Ich habe mir Feliways ? besorgt und werde mir Sonntag zur Beruhigung einen Tee daraus machen wenn die zwei sich anfauchen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal neue Bilder 🙂 Sophia ist soo süß 😉
Nun ist aber gut den Vorschusslorbeeren ihr zwei. Ich habe mir Feliways ? besorgt und werde mir Sonntag zur Beruhigung einen Tee daraus machen wenn die zwei sich anfauchen 🙂

sorry aber *gröööööööööööööööhl* :muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:
Dir hat man aber schon gesagt das es für die katzen ist oder??? 😀😀😀
ich krieg mich hier gerade nicht mehr ein 😀😀😀😀 *lach*

Think positiv.. Sophia wird eure miaunelle nix tun.... und miaunelle hat genug zeit sich ran zu tasten..... ALLES wird gut........😀😀😀😀
sorry.... ich lach immer noch.....

Werbung:
Seit der OP am Montag dürfen wir unsere Katze nicht mehr anfassen. Vor der OP lag sie Abends 1,2 Stunden bei uns und hat sich streicheln lassen. Wenn wir nun 2,3 über Kopf und Rücken gestreichelt haben, sucht sie das weite. Liegt das noch an eventuell vorhandenen Schmerzen ?

schwierige Frage, hab ich so bei meinen nach so lange zeit nicht erlebt. hm vielleicht ist sie "böse" auf euch, wegen kennel und ta und narkose...

NOch ein mal schlafen, dann zieht sophia um!!!

Ich durfte sie heute morgen doch endlich mal wieder ein wenig verwöhnen. Ich habe es vermisst 😳 Heute werden hier noch ein paar Bretter an die Wand gebracht, dass die beiden Katzen auch auch wenig klettern können.

Wir hoffen das die kleine Sophia sich möglichst schnell bei uns einleben wird. Wir freuen uns auf morgen 😉

bei mir macht sich wehmut breit, ganz ehrlich......

ich hoffe wir bekommen sie morgen relativ stressfrei in den kennel..... und wenn nicht, das ihr euch vor der handtuchmethode und ihrem gefauche und gebrumme nicht abschrecken lasst.....

es wird alles gut gehen.........

freu mich für die kleine.....wirklich