Beratung für Anfänger / diverse Themen

  • Themenstarter Themenstarter Miaunelle+Sophia
  • Beginndatum Beginndatum
Aber bitte nicht einfach aus ner Anzeige in der Zeitung oder aus dem Internet.

Die zweite muss keine BKH sein.

naja, es gibt auch im internet seriöses - aber da muss man definitiv genauer hinschauen!!
 
A

Werbung

Danke die Fioni für die Vorschläge, aber ich würde dann doch lieber eine Katze aus dem näheren Umfeld bevorzugen. Eine Frage habe ich noch: Sollte die zweite Katze auch eine BKH sein oder ist es egal solange die beiden karakterlich zusammen passen ?
@Julyane Gott ist die süß aus Spanien
Der Spruch von Gandhi gefällt mir.

marie wäre in köln auf einer pflegestelle, wären also ne gute stunde mit dem auto 😉

rasse ist egal, der charakter ist wichtig!

danke, finde den spruch auch gut und so passend!
 
Aber bitte nicht einfach aus ner Anzeige in der Zeitung oder aus dem Internet.

Die zweite muss keine BKH sein.

Ich wollte eigentlich nach einer schön beschriebenen Anzeige mit Bildern auf ebay kleinanzeigen suchen. Was schlägst du mir denn vor ?
 
Werbung:
Naja, ich find das schwierig für jemanden, der sich damit nicht auskennt. Aber klar, du hast recht.

ja, klar. aber spätestens bei einem vorortbesuch und gezielten fragen erkennt man das auch meistens.
außerdem, wie viele vermehrer geben 6monate alte kitten ab? die wenigsten 😉
und gerade bei ebay kleinanzeigen stellen ja auch privatleute ihre katzen rein, die abgegeben werden müssen. gucken kann man ja.

btw, die pflegestelle wo wir unsere beiden herhaben, katzen in not berlin e.v. inseriert da auch!

aber, richtig, vorsicht: VIEL ist unseriös und/oder sollte nicht unterstützt werden!

und katzen aus pflegestellen lohnen sich eh immer :pink-heart:
 
ja, klar. aber spätestens bei einem vorortbesuch und gezielten fragen erkennt man das auch meistens.
außerdem, wie viele vermehrer geben 6monate alte kitten ab? die wenigsten 😉
und gerade bei ebay kleinanzeigen stellen ja auch privatleute ihre katzen rein, die abgegeben werden müssen. gucken kann man ja.

btw, die pflegestelle wo wir unsere beiden herhaben, katzen in not berlin e.v. inseriert da auch!

aber, richtig, vorsicht: VIEL ist unseriös und/oder sollte nicht unterstützt werden!

und katzen aus pflegestellen lohnen sich eh immer :pink-heart:

Naja, du erkennst das - aber jemand, der gerade in die Katzenhaltung einsteigt, lässt sich glaub ganz einfach beeinflussen 😉
 
Danke euch für die Ratschläge. Eine Katze aus einem Vermehrerhaushalt würde ich nie nehmen ! Die Tierheime werden überflutet mit Katzen ! Sowas würde ich nie unterstützen !
 
Danke euch für die Ratschläge. Eine Katze aus einem Vermehrerhaushalt würde ich nie nehmen ! Die Tierheime werden überflutet mit Katzen ! Sowas würde ich nie unterstützen !

super, das freut mich! die einstellung sollte wirklich mehr leute haben 🙂

hast du den link gesehen, den ich oben gepostet habe?
da sind jede menge miezen von tierheimen und pflegestellen, alle aus dem plz-gebiet 5xxxx 😉
hab einfach schonmal die suchkriterien eingegeben, kannst du aber natürlich ändern!
 
Werbung:
Naja, du erkennst das - aber jemand, der gerade in die Katzenhaltung einsteigt, lässt sich glaub ganz einfach beeinflussen 😉

... danke für das kompliment, aber ich bin seit 3,5 wochen stolze erstkatzenhalterin :wow:
(und glaube trotzdem, dass ich das erkennen würde 😉)
 
♥Fioni♥;2901796 hat gesagt.:
super, das freut mich! die einstellung sollte wirklich mehr leute haben 🙂

hast du den link gesehen, den ich oben gepostet habe?
da sind jede menge miezen von tierheimen und pflegestellen, alle aus dem plz-gebiet 5xxxx 😉
hab einfach schonmal die suchkriterien eingegeben, kannst du aber natürlich ändern!

Na klar. Bin schon bei der Suche
 
... danke für das kompliment, aber ich bin seit 3,5 wochen stolze erstkatzenhalterin :wow:
(und glaube trotzdem, dass ich das erkennen würde 😉)


Hihi - ich mein nur, ich weiß nicht wie lange du hier schon aktiv bist - aber wenn ich lese, wieviele Leute (also meistens Neuuser) absolut keine Ahnung von Katzen haben, dennoch aber schon welche haben - da bin ich mir dann eben ziemlich sicher, dass da viele auf die Masche der Vermehrer reinfallen. Ich meine, deswegen wird doch so viel bei Vermehrern gekauft. Die meisten Neukatzenhalter wissen doch noch nichtmal, für was das Wort Katzenvermehrer steht 😉.. Sonst würden sicherlich einige dort keine Katzen mehr kaufen.
 
Hihi - ich mein nur, ich weiß nicht wie lange du hier schon aktiv bist - aber wenn ich lese, wieviele Leute (also meistens Neuuser) absolut keine Ahnung von Katzen haben, dennoch aber schon welche haben - da bin ich mir dann eben ziemlich sicher, dass da viele auf die Masche der Vermehrer reinfallen. Ich meine, deswegen wird doch so viel bei Vermehrern gekauft. Die meisten Neukatzenhalter wissen doch noch nichtmal, für was das Wort Katzenvermehrer steht 😉.. Sonst würden sicherlich einige dort keine Katzen mehr kaufen.

naja, es gbit ja auch ein paar verantwortungsvolle neuuser und neudosis wie mich 😉 bin hier auch ungefähr seit den 3 wochen aktiv, seit das erste mal ein paar fragen aufkamen, die hier noch nicht beantwortet waren (vorher hab ich nur still gelesen).

aber ich bin generell so ... wenn ich etwas mache, und gerade, wenn es dabei um lebewesen geht, dann will ich auch alles richtig machen! 😀
 
Werbung:
naja, es gbit ja auch ein paar verantwortungsvolle neuuser und neudosis wie mich 😉 bin hier auch ungefähr seit den 3 wochen aktiv, seit das erste mal ein paar fragen aufkamen, die hier noch nicht beantwortet waren (vorher hab ich nur still gelesen).

aber ich bin generell so ... wenn ich etwas mache, und gerade, wenn es dabei um lebewesen geht, dann will ich auch alles richtig machen! 😀

Diese verantwortungsvollen Neuuser/dosis sind aber glaube ich die Minderheit 🙂..
Viele haben sich wohl am Morgen überlegt, dass sie gern ein süßes, ganz kleines Kätzchen hätten und am Abend ist es dann schon gekauft. Traurig - aber wahr ..

Aber es ist schön, dass es Menschen wie dich gibt - aber wie gesagt, leider sind nicht alle so verantwortungsbewusst.
 
Diese verantwortungsvollen Neuuser/dosis sind aber glaube ich die Minderheit 🙂..
Viele haben sich wohl am Morgen überlegt, dass sie gern ein süßes, ganz kleines Kätzchen hätten und am Abend ist es dann schon gekauft. Traurig - aber wahr ..

Aber es ist schön, dass es Menschen wie dich gibt - aber wie gesagt, leider sind nicht alle so verantwortungsbewusst.

danke - und ja, stimmt, wir sind wirklich eine minderheit 🙁

ich habe mir alleine monatelang überlegt, ob ich wirklich eine katze halten kann und will und hätte fast im letzten moment einen rückzieher gemacht (angst vor der verantwortung, ob ich der katze gerecht werde, auch finanzielles).

verstehe das auch nicht ... ne EHEMALIGE freundin von mir hat sich ein damals 12wochen altes kätzchen in ne einraumwohnung geholt, obwohl sie tagsüber meist nicht da ist und am wochenende auch mal woanders schläft ... darüber hab ich damals nicht viel nachgedacht und mich gewundert, warum die katze so austickt, aber jetzt wo ichs besser weiß, könnte ich sie .... :massaker:
 
Viele haben sich wohl am Morgen überlegt, dass sie gern ein süßes, ganz kleines Kätzchen hätten und am Abend ist es dann schon gekauft. Traurig - aber wahr ..
.

Nunja bei mir war es ja wie von dir beschrieben. Es war auch nicht eingeplant eine zweite zu holen. Wenn ich allerdings mich entscheide ein Tier aufzunehmen, dann mach ich es entweder richtig (so, dass es dem Tier auch gut geht) oder ich lasse es direkt sein.

Nochmal ein Frage an euch: Würde es vielleicht Sinn machen eine kleine circa 3-4 Monate alte Katze zu holen ? Vielleicht wäre meine Miaunelle dann nicht so ängstlich, da sie schon etwas älter ist und die Wohnung schon kennt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja bei mir war es ja wie von dir beschrieben. Es war auch nicht eingeplant eine zweite zu holen. Wenn ich allerdings mich entscheide ein Tier aufzunehmen, dann mach ich es entweder richtig (so, dass es dem Tier auch gut geht) oder ich lasse es direkt sein.

Das war gar nicht auf deine Situation bezogen 😉.. Bei dir und deiner Situation ist es wichtig, dass die zweite Katze so schnell wie möglich einzieht - und deshalb gar nicht zu vergleichen mit den Menschen, die sich spontan überlegen eine Katze zu kaufen, ohne zu wissen, dass man diese nie allein halten sollte 🙂

Ich würde einfach nach einer 6 Monatigen Ausschau halten. Ganz einfach aus dem Grund,weil das Größenverhältnis beim Toben und Raufen dann stimmt.
Und nur weil Miaunelle älter wäre, heißt das nicht dass sie dann nicht ängstlich wäre 😉.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
32
Aufrufe
7K
Brombeerlila
Brombeerlila
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Damiani
D
M
Antworten
6
Aufrufe
832
Michaela3103
M
D
Antworten
9
Aufrufe
1K
minna e
minna e
N
Antworten
15
Aufrufe
4K
Neva_Sissi
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben