Beratung für Anfänger / diverse Themen

• Themenstarter Themenstarter Miaunelle+Sophia
  • Beginndatum Beginndatum
es gibt einen gewissen Spielraum, was das Alter angeht ... ich denke, sowohl eine ältere als auch eine jüngere Katze kann passen.
Wichtig ist vor allem der Charakter.

Ich würde dir eine Katze von einer Pflegestelle empfehlen, die Pflegeeltern können meistens die Katzen sehr gut charakterlich einschätzen, so dass du dann was passendes bekommst ... 🙂

A

Werbung

Gut, nächsten Dienstag wird Miaunelle kastriert und komplett durchleuchtet beim Tierarzt, und wir suche schonmal einen Spielgefährtin für sie.
Unglaublich wieviel junge Katzen in Pflegefamilien leben.Wahnsinn...

Damit ihr wißt von wem die Rede ist...das ist Miaunelle

Zuletzt bearbeitet:
uiiii, so eine süße maus :pink-heart: :pink-heart:

dann drück ich ihr für die kastra die daumen, dass alles gut läuft!
und euch drück ich die daumen, dass ihr schnell die passende partnerin für sie findet 😀

ach, die is ja echt knuffig 🙂

also ich würde auch eher bei einer ca. gleichaltrigen bleiben, wobei sie, wenn miaunelle (wie kams denn eigtl zu dem namen?!) ohnehin eher ruhig ist, wahrscheinlich auch etwas älter sein könnte.
wenn sie jünger ist, kann man meist noch nicht sooo gut einschätzen, wie selbstbewusst / dominant / verspielt das kätzchen ist.
aber probieren könnte mans auch 😉

Miaunelle hieß der erste Kater meiner Frau als sie jung war. Sie hatte den Namen einmal erwähnt und der ist mir irgendwie im Kopf gelieben.

Ihr habt ja nun erfahren wie ich bei Jumbo Zoomarkt beraten wurde. (Trockenfutter, Trockenfutter Trockenfutter) Jetzt stelle ich erneut die Frage welche Nassfutter am besten für meine Kleine holen soll. Sind die im Internet deutlich billiger (Zooplus) ?

Welche Sorten könnt ihr mir empfehlen ?

Werbung:
Schau mal hier: www.sandras-tieroase.de
Da gibt es eigentlich fast nur empfehlenswerte Sorten.

Billiger ist es übers Internet nicht unbedingt, aber man bekommt halt viele Marken, die man im Handel nicht bekommt.

Die Marken, die ich empfehlen würde, gibt es (fast) nur im Internet.
Aber ich würd empfehlen, dass du dich auf jeden Fall selber in die Grundlagen der Katzenernährung einliest und nicht bloß blind Markenempfehlungen folgst - da waren schon Leute unangenehm überrascht, weil ihnen jemand Futter X als "richtig gut" empfohlen hatte und sie erst nach ein paar Monaten zufällig drüber stolperten, dass das gar nicht wirklich gut war, sondern z.B. nur ein halbwegs akzeptabler Kompromiss für den ganz kleinen Geldbeutel.

Nonsequitur ich werde mich noch dazu einlesen, genau wie über alle anderen Themen auch die auftauchen werden. Nur ich habe keine Lust schon die nächsten Tage einen x-beliebigen Müll zu kaufen. Daher resultierte meine Frage.

Ich bestelle immer im Internet. Schau aber immer vorher nach Gutscheinen - ich bestell eigentlich meistens nur dann, wenn es gerade einen Gutschein gibt.

Bei mir gibts - Mac´s, Bozita, Landfleisch, Amora, Ropocat, Cat + Clean, Animonda und Smilla 🙂

Werbung:
Wunderbar, dann habe ich mal 1,2 Anhaltspunkte. Danke euch beiden

grau wurde noch nicht genannt :wow:

Mein aktueller Favorit ist Macs. Ein 800 gr Dose für 2,29 € ist doch absolut ok

MIr wäre das zu viel Inhalt für 2 Katzen, ich nehm immer die 400gramm.

Ich würde an deiner Stelle aber nicht nur eine Marke füttern. 🙂

Werbung:
Dankbar aufgenommen. Ich schreibe jetzt mal in Notfellchen Forum. Vielleicht hat ja jemand aus der Nähe ein liebes Kätzchen im passenden Alter abzugeben.

Wünsche euch noch einen schönen Abend :zufrieden:

Grau ist gut - mir persönlich aber zu teuer geworden.

mir auch, aber ich wollte so eine gute marke nicht unerwähnt lassen 😉

ich nehme hier für 2 katzen auch am liebsten die 400gdosen!
finde macs auch super, bin aber noch unsicher wie meine süßen das annehmen. gab es heute zum ersten mal und katerchen hats brav gefressen, katze hat nochmal was anderes bekommen.
habe mir gerade auch mal smilla zum probieren bestellt, weil ich eh bei zooplus bestellen wollte ^^

btw, auf bozita steht kätzchen auch, aber bewirkt wohl bei vielen katzen durchfall, und einige mögens auch nicht. df kann ich nicht bestätigen, aber katerchen hats zB nicht gemocht. ist aber auch nicht gerade das beste futter.

Bozita kam hier überhaupt nicht gut an, weder bei Katzis noch bei Dosi :wow:

Grau fütter ich eigentlich auch gern, ist mir aber auch jetzt nach dem Preisanstieg etwas zu teuer geworden, gibts also nur noch, wenns gerade im Angebot ist.

Hier wird am allerliebsten Animonda und Macs gefuttert, aber auch Real Nature.

Kann ich gut verstehen- das gibts bei uns auch 😉

Was, glaub ich, noch nicht erwähnt wurde: Junge Katzen (bis ca. 1 Jahr) dürfen soviel fressen, wie sie wollen. Ich finde schon, dass sich dann eine 800g Dose lohnt 😉

Aber: Teste erstmal, ob sie das überhaupt fressen. Es gibt dann immer noch den ein oder anderen Trick, um ihnen das schmackhaft zu machen, wenn sie es nicht fressen. Aber wär ja doof, wenn sies gar nicht anrühren.

Bei Sandras Tieroase, wo ich auch bestelle, kannst du übrigens mit diesen Mixpaketen (also so-und-soviel Dosen einer Marke, mehrere Sorten) auch nochmal gut durch Menge sparen. Da bin ich bei 24 Dosen á 800g MACs bei 2,09€ pro Dose 🙂 Außerdem musst du dann nicht alle naselang bestellen 😉

Ist übrigens ne ganze Süße auf dem Bild 🙂
Hattest du nicht geschrieben, dass sie BKH sein soll? Ich seh da "nur" nen ganz niedlichen Tiger- aber es kommt ja auf den Charakter an und nicht eine etwaige Rasse :smile:

LG