Bericht über FIV Katzen

  • Themenstarter Themenstarter locke1983
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ein sehr schöner Bericht. Habe selbst zwei Katzen, die FIV+ sind, und kann dem dort gesagten nur zustimmen.
 
der Bericht ist sehr schön, hoffentlich haben ihn viele Katzen-Liebhaber gesehen🙂🙂
 
Naja aber in dem Bericht wird auch indirekt davon abgeraten FIV positive und negative Katzen zusammenzuhalten, oder?
 
Man sollte aus Sicherheitsgründen keine FIV+ mit negativ getesten Katzen zusammenführen aufgrund der Ansteckungsgefahr.

Wenn man schon gemischte Gruppen hat, die sehr friedlich sind, ist es allerdings auch nicht unbedigt ratsam die Tiere zu trennen. Solange keine blutigen Raufereien passieren, ist das Risiko der Ansteckung für die anderen Katzen relativ gering.
 
Werbung:
Du möchtest aber nicht noch zufällig ne dritte? 😉 :pink-heart:

Wir hatten vor kurzem mit dem Gedanken gespielt uns als Pflegestelle für einen Fivie anzubieten, um somit, wenn möglich, eine Adoption für eine liebe Katze voranzutreiben.

Da wir noch nie mehr als zwei Katzen hatten, sind wir uns allerdings auch unsicher, wie sich die Gruppendynamik unter den Katzen entwickeln könnte. Mein Freund hat sich noch nicht so recht dafür entschließen können. Er befürchtet auch, dass wir die Katze dann später auf jeden Fall für immer behalten wollen. Nicht unbedingt in seinem Sinne. :massaker:
 
Wir hatten vor kurzem mit dem Gedanken gespielt uns als Pflegestelle für einen Fivie anzubieten, um somit, wenn möglich, eine Adoption für eine liebe Katze voranzutreiben.

Da wir noch nie mehr als zwei Katzen hatten, sind wir uns allerdings auch unsicher, wie sich die Gruppendynamik unter den Katzen entwickeln könnte. Mein Freund hat sich noch nicht so recht dafür entschließen können. Er befürchtet auch, dass wir die Katze dann später auf jeden Fall für immer behalten wollen. Nicht unbedingt in seinem Sinne. :massaker:

Wenn nicht heute, dann sicher morgen 😉

Meinem Freund musste ich Nummer 3 (Wookie) auch erst direkt vor die Nase setzen. Jetzt ist es "sein" Kater 🙂
 

Ähnliche Themen

Katzenschutz
Antworten
11
Aufrufe
2K
Katzenschutz
Katzenschutz
Bea
Antworten
2
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
alex2005
Antworten
13
Aufrufe
2K
alex2005
alex2005
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Lil_Be
Antworten
14
Aufrufe
5K
Mrs. Pink
Mrs. Pink

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben