Berlin Brandenburg !EILT! Pflegeplätzchen gesucht

• Themenstarter Themenstarter jana68
  • Beginndatum Beginndatum
jana68

jana68

Forenprofi
einschläfern?operieren? pflegeplätzchen?
eben hat meine tierärztin mich angerufen
sie hat eine 7 jahre alte katze in der praxis, die sie wegen einer verletzung des fusses eingeschläfern soll

die katze hat wahrscheinlich einen Achillessehnenabriss und müsste operiert werden
das ist den besitzern zu teuer
sie bestehen auf eine einschläferung

jetzt bezahlt die tierärztin selbst die op, wenn diese noch möglich ist
wenn nicht behält die kleine ein hinkebeinchen
was ist denn da so schlimm dran? deshalb gleich einschläfern? ich versteh es einfach nicht

leider hat die tierärztin ein riesen problem
sie hat keine möglichkeit die katze bei sich unterzubringen, weil sie am wochenende ein kitten mit katzenseuche bei sich betreut hat

ich bin grad total überfüllt

deshalb liebe berliner, brandenburger habt ihr noch ein vorübergehendes pflegeplätzchen frei?
die katze leidet sehr in der praxis
es muss für sie echt schlimm sein, sonst hätte meine tierärztin mich nicht angerufen

Jana und die Fellis

A

Werbung

Hallo,

man ich kanns echt nicht glauben. Die arme Katze soll wegen eines Hinkefußes eingeschläfert werden?

Aus welchen Ort genau kommst du denn?

Hallo,

man ich kanns echt nicht glauben. Die arme Katze soll wegen eines Hinkefußes eingeschläfert werden?

Aus welchen Ort genau kommst du denn?

ludwigsfelde liegt südlich von berlin, dicht bei potsdam

ja die kleine soll eingeschläfert werden, wenn sich keine lösung findet

wenn sie ein plätzchen für immer finden würde - wäre super

aber ein pflegeplatz würde die katze vorm einschläfern bewahren

Schick mal Bine68 eine PN, vielleicht kann sie die Kleine vorübergehend aufnehmen 😕

Werbung:
fühlt euch bitte weiterhin angesprochen (auch wenn ich bine eine pn geschickt habe)

:verschmitzt:schubs

habe immer noch kein vorübergehendes plätzchen für die kleine :sad:

Bin leider seit dem WE auch wieder voll (Mami mit 6 Kitten), aber ich frag nachher nochmal meine Tierschutz-Tierärztin - vielleicht kennt die noch jemand der grad Platz hat - eigentlich sollten mir nämlich 2 Kitten abgenommen werden, damits nicht so viele sind für mich, aber das läuft ganz gut so und deshalb frag ich mal nach, ob der Platz dann von deiner Mietz besetzt werden könnte...

Ich meld mich wenn ich jemanden erreicht habe (kann eventuell auch erst morgen werden, da sie heute Dienst hat)

Hallo,

ich wollte mich mal kurz hierzu melden. Ich wohne in Berlin-Zehlendorf, hab zwei Hunde, zwei Katzen und einen Kater. Wir haben eigentlich genug Tiere, zur Not könnte ich noch eine Katze zur Pflege nehmen. Aber wirklich nur zur Pflege und auch nicht ewig lang, sorry, aber da würde mein Männe auch nicht mitspielen.

Aber um jetzt erst einmal zu helfen, ginge es schon.

LG Manuela

Werbung:
die kleine ist so verängstigt, dass sie kaum futter abnimmt
die pflegestelle müsste jemand sein, der keine oder vielleicht 1 katze hat
hunde gehen wohl gar nicht

macht die ganze sache natürlich noch schwieriger

Schmusi lebt - sucht aber immer noch gaaaanz dringend ein zu Hause.

Ihr Bein kann nicht operiert werden, der Chirurg hat sie sich letzte Woche angesehen. Sie wird also ein Humpelbeinchen behalten.

Das sind die Infos die ich über Schmusi bekommen habe:

Schmusi ist ein sehr ruhiges Wesen, lebte beim Vorbesitzer mit einem kastrierten Kater zusammen und ist eine ausgesprochene Wohnungskatze. Körperlich hat sie eine kleine Behinderung durch den Riss der Achillessehne im linken Beinchen, wodurch sie ein klein wenig humpelt. Nach Aussage der Tiermediziner hat sie keine Schmerzen und kann durchaus mit diesem "Makel" gut durchs Leben gehen. Sie hat sie aber immer noch eine Sprungkraft, um die Höhe des Küchentisches, Stühle, Couch usw. mühelos zu erreichen.

Schmusi ist eine sehr (!) verschmuste Katze ist, die Streicheleinheiten teilweise sogar fordert und dann ausgiebig unter wolligem Schnurren genießt. Tags über schläft sie viel und beobachtet ihre Umgebung aus einem gemütlichen Versteck.

Sie ist sauber, betreibt also ganz normale Katzenwäsche und geht gern unbeobachtet aufs Katzenklo. Dieses verlässt sie auch, ohne, dass man hinterher die Streu wieder einsammeln muss.
Sie frisst am liebsten Trockenfutter, wenn man ihr dabei Gesellschaft leistet und sogar einige Bröckchen direkt mit der Hand füttert. Allerdings ist Schmusi ein sehr sparsamer Fresser - schaufelt also keine Unmengen in sich hinein. Auch beim Tierarzt ist sie geduldig, beißt und kratzt nicht um sich. Wie wahrscheinlich alle Katzen, ist sie bei lauten Geräuschen sehr schreckhaft und mag es lieber ruhig und schmusig.

Ich finde, das hört sich gut an. auf jeden Fall kein Grund zum einschläfern.

Schmusi_11Sept20 (2).jpg
[/IMG]

sie lebt noch 🙂

Schmusi_11Sept20.jpg

Schmusi_11Sept20 (3).jpg

Schmusi_11Sept20 (4).jpg

Schmusi_11Sept20 (1).jpg

Hallo,

ich wollte mich mal kurz hierzu melden. Ich wohne in Berlin-Zehlendorf, hab zwei Hunde, zwei Katzen und einen Kater. Wir haben eigentlich genug Tiere, zur Not könnte ich noch eine Katze zur Pflege nehmen. Aber wirklich nur zur Pflege und auch nicht ewig lang, sorry, aber da würde mein Männe auch nicht mitspielen.

Aber um jetzt erst einmal zu helfen, ginge es schon.

LG Manuela

Das finde ich mal richtig klasse:yeah: Endlich mal jemand der handelt und nicht quatscht (Daumenhoch) Die Fotos sind hübsch aber eine verängstigte Katze ist das wohl nicht.

Das finde ich mal richtig klasse:yeah: Endlich mal jemand der handelt und nicht quatscht (Daumenhoch) Die Fotos sind hübsch aber eine verängstigte Katze ist das wohl nicht.

sie hat in der tierarztpraxis vor lauter angst nichts zu fressen abgenommen, war total verstört

nur so kannten wir sie

jetzt zeigt sich das schmusi ihrem namen alle ehre macht

was ihr leider aber nicht zu einem neuen zu hause verhilft

Werbung:
Wo ist die Kleine denn jetzt? Bei dir?
Wenn sie mit anderen Katzen nicht so verträglich ist, dann
wird es hier sicher schwer werden mit einer Pflegestelle.🙁

die kleine ist bei einer frau, die in der tierarztpraxis gerade ein praktikum macht
sie kann leider kein haustier halten
aber schmusi ist so jetzt erst einmal vorm einschläfern gerettet
wie es weiter geht, weiß ich noch nicht

Die kleine ist soooo Süß:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Ich liebe ja sowieso Glückskatzen, hoffe mal für Schmusi, dass sie wirklich bald Glück hat
470.png
Sie hat solche ähnlichkeit mit meiner Zora:pink-heart::oha:😛 wenn es irgendwie ginge, würde ich sie sofort nehmen..... aber erstmal zu weit weg und meine zickige Einzelprinzessin ist nicht wirklich gut auf Artgenossen zu sprechen....🙄🙁 Aber auf mich macht die süße auch gar kein verängstigten eindruck Es muß doch ein kleines Plätzchen für Schmusi geben!

Viel Glück der kleinen Süßen!!! *verliebtbin*

Wie lange kann sie den bei der jetzigen "PS" bleiben? Wird sie über privat vermittelt oder steht da inzwischen ein Verein o.Ä. hinter?

Wie lange kann sie den bei der jetzigen "PS" bleiben? Wird sie über privat vermittelt oder steht da inzwischen ein Verein o.Ä. hinter?

1-2 wochen kann sie erst einmal dort bleiben
sie wird von privat vermittelt
da ist kein verein dahinter

ich spreche mich mit der tierärztin ab und mache dann den schutzvertrag mit den neuen besitzern, ich denke wir finden dann für so ziemlich alles eine lösung

entfernung muss kein grund sein, sich gegen schmusi zu entscheiden
da gibt es viele möglichkeiten zum beispiel fahrketten