Überforderung mit "kranker" Katze

• Themenstarter Themenstarter Kaffeetrinkerin
  • Beginndatum Beginndatum
Ich gehe auch zu Fielmann. Da habe ich jetzt eine Brille aus Metall zum Nulltarif bekommen (eine schöne Brille!) und für die Gläser 100,- bezahlt. Ich nehme auch gar nicht die besten Gläser, da ich mit denen nicht gut sehen kann. Das haben wir über eine falsche Brille und langes Herumprobieren erst heraugefunden. Ich war dort beim Optikermeister und der hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Wir haben sogar herausgefunden, dass ich besser damit zurecht komme, wenn ich bei der Fernbrille nicht auf 100% Sehstärke gehe sondern etwas weniger. Das reicht völlig und mein Gehirn kann es besser verarbeiten. Bei der stärkeren Brille war mir richtig schlecht geworden, schon im Laden.

• Like
Reaktionen: Alexis76
A

Werbung

Ich freue mich übrigens sehr, dass Miss Ellie schon so lange anfallsfrei ist.

• Like
Reaktionen: Moustic, Alexis76 und Liesah
Danke für den Tipp!!
2.000 Euro??? Hui... sch... das wäre echt krass viel - ich hoffe nicht, dass es so teuer wird!!! Ich hab ein ganz leichtes Titan-Flex-Gestell gefunden, das 180 Euro kosten soll... ich darf jedenfalls mal drei Stück aussuchen und für ein paar Tage mitnehmen. Dann kann ich das mal länger aufbehalten und testen, ob das auch so schmerzt an den Ohren...
Der Optiker meinte schon, dass ich eine qualitativ nicht sehr hochwertige Kunststoffbrille habe - daher käme der unangenehme Druck.

Ja, gell? Die Anfallsfreiheit ist jetzt erst mal das Wichtigste 🙂

Dir auch einen schönen Sonntag! Was macht Joshi - gehts ihm hoffentlich auch gut?

Das waren eine Gleitsichtbrille (ich hab -8), eine Lesebrille und Gleitsichtlinsen. Letztere kosten schon 450€.

Joshi hatte in der Nacht auf den 7.9. einen Anfall, aber es geht ihm gut.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Poldi, Alexis76 und Kaffeetrinkerin
Ich hole meine Brille immer bei Fielmann.
Er hat sehr schöne Gestelle die nicht aus Kunststoff sind und nun wirklich nicht die Welt kosten. Da ich ein Blindfisch bin lege ich halt Wert auf gute Gläser.
Die letzte Brille hat 567€ Euro gekostet.
Da war ich mit der letzten Brille auch - aber vielleicht liegt es auch an meinen Ohren... irgendwie bekomme ich nach 1-2 Stunden so heftige Schmerzen und so ein Brennen am Endbereich des Bügels, dass ich es nicht mehr aushalte...
Dieser Optiker hier hatte zwar nichts zum Nulltarif, aber die Brillengestelle waren zum Glück auch nicht so wahnsinnig teuer wie bei manchen anderen...

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Ich gehe auch zu Fielmann. Da habe ich jetzt eine Brille aus Metall zum Nulltarif bekommen (eine schöne Brille!) und für die Gläser 100,- bezahlt. Ich nehme auch gar nicht die besten Gläser, da ich mit denen nicht gut sehen kann. Das haben wir über eine falsche Brille und langes Herumprobieren erst heraugefunden. Ich war dort beim Optikermeister und der hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Wir haben sogar herausgefunden, dass ich besser damit zurecht komme, wenn ich bei der Fernbrille nicht auf 100% Sehstärke gehe sondern etwas weniger. Das reicht völlig und mein Gehirn kann es besser verarbeiten. Bei der stärkeren Brille war mir richtig schlecht geworden, schon im Laden.
Ich hab mir zuletzt einfach mal eine 2,- - Euro-Lesebrille bei Sostrene Grene mitgenommen. Damit kann ich top lesen. Allerdings wird mir nach einer Weile kotzübel - gerade, wenn ich zwischen Schreibtisch und Bildschirm oder Zeitung hin- und hergucke...

Ah, daher wurde es dann so viel...
Linsen habe ich noch nie ausprobiert - irgendwie traue ich mich nicht, so am Auge rumzutasten...

Ich habe eine Vorstufe einer Gleitsichtbrille, weil ich zum einen eine Hornhautverkrümmung habe (allerdings bräuchte ich glaube ich nicht unbedingt was für die Ferne) - und in der Nähe sehe ich nix mehr, was klein- oder normalgedruckt ist. Meine Arme werden immer länger und meine Kollegen lachen immer, weil ich unmögliche Sachen lese ohne Brille...

Werbung:
Es gibt ja auch eine Zweistärkenbrille, habe ich diese Woche gelernt. Mit der kann Mensch dann in der Nähe und bis etwa 2 m scharf sehen. Ich habe für dauerhaft eine Fernbrille und jetzt zum ersten mal eine Computerbrille (noch nicht fertig) als Einstärkenbrille und werde dann eben wechseln müssen.

• Like
Ich bin schon bei meiner Katzensitterin - habe beschlossen, den Mittag hier zu verbringen, weil die armen Knuddelmäuschen die ganze Woche alleine sind. Vielleicht kann ich sogar mal einen Tag überstundenfrei nehmen oder nachmittags früher heimkommen von der Arbeit... ich kann leider nicht nachts bei ihnen bleiben, weil ich meine nicht wirklich alleine lassen will. Aber morgens mach ich die Fütterung und setze mich dann abends noch zu ihnen, entweder nach oder vor Miss Elli´s Medi-Gabe.

Hab den Laptop dabei und Papierkram... sogar die ganz scheue Katze, die sich letztens gar nicht hat blicken lassen, ist rausgekommen. Sie kommt auf 1 m Entfernung an mich ran und schaut mich an, aber näher mag sie nicht kommen. Der mittlere liegt neben mir im Sessel und der jüngste schmust mich wie verrückt an... ist in meinen Rucksack gestiegen, legt sich auf meinen Laptop, nutzt mich als Kletterparcours und setzt sich auf meine Schulter... ich könnte mich wegschmeißen vor Lachen... er ist der absolute Mittelpunktskater - total süß!

• Love
Reaktionen: Shaman, Kaffeetrinkerin und NicoCurlySue
Es gibt ja auch eine Zweistärkenbrille, habe ich diese Woche gelernt. Mit der kann Mensch dann in der Nähe und bis etwa 2 m scharf sehen. Ich habe für dauerhaft eine Fernbrille und jetzt zum ersten mal eine Computerbrille (noch nicht fertig) als Einstärkenbrille und werde dann eben wechseln müssen.
Das hab ich auch alles noch nicht gewusst...
ich habe noch nicht lange eine Brille. Zu Beginn von Corona bekam ich eine - allerdings mussten wir ja ständig Masken tragen im Krankenhaus und die Brille war dauernd beschlagen, ich hab dann nix mehr sehen können... hab sie also dann nicht mehr getragen.
Ende von Corona dachte ich, die Werte stimmen nicht mehr so richtig. Da gab es eine Aktion bei einer Optiker-Kette, recht günstig... dann kam doch wieder die Masken-Pflicht und ich hab sie auch nicht regelmäßig getragen... jedenfalls hab ich bei der Brille das Gefühl, dass ich ein bisschen fast schiele...
aber auch da wird das Kleingedruckte immer kleiner...
Ich lasse am Montag mal testen. Eine Verschlechterung merke ich schon deutlich.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Guten Morgen, Ihr Lieben!

Gestern hatte ich eigentlich einen Text hier geschrieben, aber dann noch gar nicht abgeschickt... ich wollte Euch schreiben, dass Miss Elli weiterhin anfallsfrei ist.

In der vorigen Nacht habe ich total schlecht geschlafen. Habe um 3 Uhr noch mal geprüft, ob ich meinen Vortrag (per PowerPoint) öffnen kann - hat leider nicht funktioniert. Ich musste letztlich Office runterladen, was erst gar nicht geklappt hat - nach etlichen Versuchen habe ich erst gemerkt, dass noch alte Zahlungsdaten von mir hinterlegt waren und es deswegen nicht funktioniert hat.

Ich habe dann in der Frühe Steffi´s Katzen versorgt - sogar die ganz scheue versteckt sich nicht mehr, sondern kommt zum Schnuppern zu mir. Nur streicheln darf ich sie nur flüchtig.

Hatte dann noch einen Termin bei der Nephrologin. Ich habe einen Nierenstein und einige Zysten an der Niere, die aber weiter nicht schlimm seien. Solange der Stein keine Probleme macht, machen wir nichts. Etliche Röhrchen Blut habe ich abgegeben und muss noch mal eine 24-h-Urin-Sammlung machen, da mein Hausarzt leider nicht bestimmt hat, welche Eiweiße und wieviele ich im Urin hatte. Das holen wir nach. Die Ärztin und auch die Sprechstundenhilfe waren beide sehr nett.

Dann folgte ein Arbeitstag und am Abend der Vortrag an der Volkshochschule, den ich halten sollte. Sieben Anmeldungen hatte ich, letztlich saßen aber 13 Interessierte drin. Thema war Demenz & Musik. Kurz vor Beginn habe ich gemerkt, dass ich vergessen hatte, mir etwas zu essen mitzunehmen - zum Glück gab es einen Supermarkt um die Ecke, wo ich mir ein Sandwich holen konnte.

Am Ende meines Vortrags habe ich eine supergute Rückmeldung bekommen - ein Zuhörer sagte: Man kann jedem Menschen mit Demenz nur wünschen, eine Therapeutin wie Sie zu bekommen! - schön, oder? Auch alle anderen waren sehr zufrieden. Wahrscheinlich werde ich im nächsten Jahr dann wieder fürs Programm gebucht (im letzten Jahr war ich auch schon da).
Ich habe sogar etwas überzogen, um noch Fragen zu beantworten... dann hab ich auf mein Handy gewschaut und dachte, mich trifft der Schlag: Meine Nachbarin, die sich gestern als Katzensitterin zur Verfügung gestellt hat, hatte mir ganz verzweifelt geschrieben: Es klappt NICHTS mit Miss Elli. Ich war eine Stunde Fahrtzeit entfernt und es war schon 20 Uhr!! (morgens um 5.45 h hatte sie ihre Medis bekommen, die nächste Gabe war 17.45 h fällig).

In Windeseile habe ich alle Vorführmaterialien zusammengeräumt und bin dann heimgerast, hab währenddessen noch eine Sprachnachricht von ihr abgehört: Milch hat sie nicht genommen, lasse sich gar nicht anfassen, rase aufgeregt durch die ganze Wohnung, lasse die Nachbarin nicht auf 5 m an sich ran. Beide waren wohl fix und fertig. Sie habe die Medis mal stehen lassen (ich war total geschockt - wenn Merlin plötzlich die Milch mit ZWEI Lumis drin schleckt??) Habe sie angerufen, um ihr zu sagen, die Medis dürfen nicht offen stehen wegen Merlin - sie ging nicht ran. Dann versucht, Greta, die Katzensitterin anzurufen. Ging auch nicht ran. Dann meldete sich die Nachbarin per Nachricht - ich wieder zurückgerufen, sie gebeten die Milch wegzuschütten, was sie dann tat. Nachricht von Greta kam - sie angerufen, ob sie es mal versuchen kann - erst mal Ruhe reinbringen, Merlin schmusen, bürsten, spielen...
Unterwegs ging mein Navi mehrmals aus und ich wusste nicht mehr, wo ich bin. Vor lauter Navi und Anrufen wäre ich fast im Graben gelandet. Greta rief dann an: Miss Elli ist nicht zu finden. Die Kleine hat sich versteckt und kam nicht mehr raus.
Beim Ankommen wollte ich im Wendehammer parken und nicht erst warten, bis die Garage aufgeht - Fehlanzeige: der stand voll. Also doch in die Garage. Zwei Körbe Zeugs mitgenommen und dann eilig zur Haustür gehechtet - und dann ist´s passiert:

Im Stockdusteren habe ich das auf dem Boden liegende Fahrrad von Greta nicht gesehen und bin voll drüber- und draufgefallen. Mit dem Knie mit voller Wucht auf die Narbenschaltung, mit der Hand in die Speichen... halleluja!!! Ich habe erst mal da gelegen und gewimmert, konnte erst gar nicht aufstehen. Zwei pubertierende Jungs aus der Nachbarschaft kamen irgendwann mal auf die Idee, mich zu fragen, ob ich Hilfe bräuchte. Sie haben dann das Fahrrad aufgestellt. Ich hab mich irgendwie mühsam hochgerafft und bin unter Schmerzen reingegangen.

Drinnen hat Merlin Greta´s Streicheleinheiten und Bürsten genossen - Greta ist hinter die Couch gekrochen, da hatte sich Miss Elli versteckt und ließ sich immerhin von Greta (weiterhin in Sicherheit hinter der Couch sitzend) den Kopf streicheln. Als ich reinkam, kam sie raus, ist aber nervös weggeflitzt, hat sich im Schlafzimmer unter die Ikea-Kommode gelegt. Ich mich davor gelegt und sie gestreichelt und beruhigt. Nach einiger Zeit hat sie mich dann auch angeschmust.
Ich hab sie irgendwann gepackt und unter der Kommode hervorgezogen - unter Fauchen und Knurren - sie hat versucht zu flüchten und wurde zur Furie, trotzdem hab ich sie ganz fest gehalten und an mich gedrückt und Greta hat in der Zeit schnell das Gel geholt und ihr in die Öhrchen gegeben.Puh... da war es dann 21 Uhr... ich bin mit Greta raus, erst mal schauen, ob das Fahrrad meinen Sturz überlebt hat (eine Schraube war verbogen, das hat ihr Vater aber am Abend noch wieder hingebogen). Greta ist dann heimgeradelt und ich habe mein Knie beguckt, das in der Zwischenzeit ordentlich angeschwollen ist. Die ganze Haut hing in der Strumpfhose... Beugen und Strecken ging etwas schlechter.

Ich bin dann gestern nimmer zu Steffi´s Katzen gegangen. Habe aber heute (zum Gück!!!) spontan überstundenfrei nehmen können. Mein Plan ist: heute Miss Elli 3 x mit Medis zu versorgen, um einem Anfall vorzubeugen. Zu Steffis Katzen gehen, von dort aus Schriftkram erledigen.
Miss Elli ist höchst misstrauisch. Kam nicht nuckeln und hat sich jetzt auch nur einmal ganz kurz das Köpfchen streicheln lassen, mehr nicht. Mal gucken, wie ich das heute morgen hinbekomme...

Meine Nachbarin hat mir gestern schon ganz deutlich gesagt, dass sie das NIE WIEDER macht, ihr die Verantwortung einfach zu groß ist und sie gestern das Gefühl hatte, sie bringt die Katze um, die panisch gehetzt wegrennt. Sie war völlig aufgelöst. Das ist übrigens die Eukalyptus-Nachbarin. Schade - ich hatte sie gestern noch gefragt wegen eines Thermen-Besuchs am 10.10., aber andererseits mag ich dann auch gar nicht so weit weggehen und spät wiederkommen. Dann verzichte ich doch lieber auf die Therme - der Entspannungseffekt wäre sowieso dahin, wenn Miss Elli wieder so zicken würde.

Greta hat zum Glück gesagt, sie hilft weiterhin. Ich werde sie nächste Woche dann wieder kommen lassen, wenn ich zu meinem Patienten fahre - da komme ich dann wenigstens "nur" eine Stunde zu spät, das verzeihen die Medis eher.

Einerseits habe ich gestern gedacht: wow, das leistest Du schon seit über einem Jahr alles! Es ist mir erstmals so bewusst geworden, als meine Nachbarin so fertig war, dass ich das jetzt schon seit fast 14 Monaten mitmache. Dann ist es kein Wunder, dass ich 20 kg zugenommen habe...
Mich bedrückt andererseits der Gedanke total, dass ich ein großes Problem haben werde, wenn ich mal ausfalle - ins Krankenhaus komme oder so... ich habe Angst, dass Miss Elli letztlich eingeschläfert werden muss oder wird und ich hoffe, dass sich dieser Nierenstein nicht meldet und die Ausschabung Ende Oktober auch komplikationslos verläuft...
Das macht mir wirklich gerade Sorgen!

Also irgendwie ist mir gerade in bisschen zum Heulen zumute...

Ich mach mir jetzt mal nen Kaffee und bin mal gespannt, wann das Misstrauen wieder soweit nachlässt, dass ich ihr irgendwie die Medis geben kann...

Werbung:
Hier auch noch kurz : Weine ruhig einmal. Das ist ja doch auch alles super anstrengend. Und jetzt genieße erst einmal Deinen Kaffee ☕ 🥐.

• Like
Ach verdammter mist 🥺

Ich möchte an dieser Stelle nur kurz sagen dass ich nicht alle Beiträge gelesen habe weil ich zurzeit nur sporadisch hier im forum rein schneien (kann), möchte dich aber wenn du magst kurz imaginär in den Arm nehmen.

Ich glaube jeder, absolut - jeder - wäre an deiner Stelle auch einfach mal fertig mit allem und das ist vollkommen legitim.
Du leistest jeden Tag dein bestes für miss elli und ich glaub kaum, dass es jemand besser machen könnte.

Ich habe keine Lösungen aber ich hoffe, dass sich alles demnächst etwas entspannt für euch, damit auch mal wieder eine Ruhephase kommen darf.

• Like
Reaktionen: Alexis76 und NicoCurlySue
Fühl dich einmal gedrückt! Was für ein schlimmer Abend😔 Wie geht’s deinem Knie heute?

Ich glaube, du brauchst Menschen, die Katzen mögen und Verständnis und Geduld aufbringen (zum Beispiel wie Greta - ich möchte da mal drauf hinweisen wie toll das ist, dass sie sich auf den Weg gemacht hat und geduldig versuchte Miss Elli hervorzulocken und zu beruhigen). Die Nachbarin wirkt in dem Bericht zu nervös (und daher unpassend), aber bitte, bitte mach dir deshalb keine Vorwürfe!!! So etwas findet man eben nur durch ausprobieren heraus🙁 Man kann ja auch nie vorhersehen wie es läuft, wenn jemand dann mit Miss Elli auf sich allein gestellt ist und somit nicht immer schon im Gespräch abschätzen ob das passen könnte.
Ich kann mir dafür gut vorstellen, dass Steffi besser passt, weil sie selbst Katzen hat und dadurch auch anders auf eine Katze zugeht als Menschen, die wenig Berührungspunkte mit dem Tier haben.
Auch wenns grad schwierig und hoffnungslos erscheint: du hast Greta und Steffi gefunden. Mit Glück und Geduld findest du noch weitere Menschen, die das Team Miss Elli verstärken🍀

• Like
Reaktionen: Moustic, NicoCurlySue, EchoDieKratze und eine weitere Person
Fühl dich einmal gedrückt! Was für ein schlimmer Abend😔 Wie geht’s deinem Knie heute?
Dankeschön!!!
Ja, es war echt schlimm und ich bin so froh, dass ich mir heute freigenommen habe! Es hängt mir noch in den Knochen...
Dem Knie gehts zum Glück besser! Ist halt etwas angeschlagen, aber nicht so schlimm wie gestern. Aufs Handgelenk bin ich auch noch gefallen - das war das, was schon seit ein paar Wochen verknackst ist, als ich nachts in der Eile aufgesprungen bin, weil Miss Elli einen Anfall hatte...
Ich glaube, du brauchst Menschen, die Katzen mögen und Verständnis und Geduld aufbringen (zum Beispiel wie Greta - ich möchte da mal drauf hinweisen wie toll das ist, dass sie sich auf den Weg gemacht hat und geduldig versuchte Miss Elli hervorzulocken und zu beruhigen).
Ja, ich fand das wirklich ganz toll von ihr!!! Mit ihren 20 Jahren hat sie sich so verständig und geduldig verhalten - bewundernswert!

Die Nachbarin wirkt in dem Bericht zu nervös (und daher unpassend), aber bitte, bitte mach dir deshalb keine Vorwürfe!!! So etwas findet man eben nur durch ausprobieren heraus🙁 Man kann ja auch nie vorhersehen wie es läuft, wenn jemand dann mit Miss Elli auf sich allein gestellt ist und somit nicht immer schon im Gespräch abschätzen ob das passen könnte.
Zu der Nachbarin habe ich auch sonst keinen Kontakt - sie kommt auch nicht mal vorbei zum Kaffee oder so, so dass sie quasi auch mal "bedingungslos" da wäre.
Mit Steffi wäre das bestimmt eher möglich.
Und Greta bringt wenn sie kommt immer so viel Zeit mit, dass ich denke, dass das auch gut funktionieren kann.

Ich kann mir dafür gut vorstellen, dass Steffi besser passt, weil sie selbst Katzen hat und dadurch auch anders auf eine Katze zugeht als Menschen, die wenig Berührungspunkte mit dem Tier haben.
Ja. Steffi hat ihre Katzen aus dem Ausland mitgebracht - als sie dort gelebt hat, sind sie ihr nacheinander zugelaufen - Mio war ein viel zu junges Kitten und keine Mutterkatze weit und breit in Sicht, sie hat alles abgesucht, auch nach einer überfahrenen Katze... er war ein zitterndes Bündel im Schnee und sie hat ihn dann direkt vorn in ihren wärmenden Mantel gesteckt und mitgenommen.
Nuki kam ganz zerfleddert bei ihr an, ein Teil vom Ohr fehlte, sie war blutig und verkrustet - sie schien einen Unfall gehabt zu haben. Steffi hat sie gesund gepflegt.
Von Rok weiß ich gerade nicht, wie er zu ihr kam - aber das war auch im Ausland. Ich glaube, ursprünglich geplant als Gesellschaftskatze für Nuki.
Mio hat sie versucht weiterzuvermitteln, aber ihn wollte keiner. Also hat sie ihn auch behalten.
Die drei verstehen sich ganz gut und kommen auch hier mit der Wohnungshaltung klar.
Sie sind wahnsinnig verschmust und ich genieße es, mit ihnen ein wenig zur Ruhe zu kommen. Dafür sind sie dann nicht so alleine in dieser Woche...
Rok liegt an meinem Fußende auf dem Sessel-Hocker, Mio hätte mir fast mein Brötchen aus dem Mund geklaut und Nuki schaut Katzenkino aus dem Fenster.
Das ist für mich auch sehr schön!
Auch wenns grad schwierig und hoffnungslos erscheint: du hast Greta und Steffi gefunden. Mit Glück und Geduld findest du noch weitere Menschen, die das Team Miss Elli verstärken🍀
Ja, das hoffe ich ganz arg!
Greta geht im April weg zum Studieren und Steffi weiß noch nicht, ob sie in Deutschland bleiben will... auch in Schwäbisch Hall...
Aber sie hat mir eben geschrieben: Solange sie in Schwäbisch Hall lebt, wird Miss Elli NICHT eingeschläfert!!! Sie freut sich so sehr, dass ich ihre Lieben so versorge, dass sie immer bereit ist, sich um Miss Elli zu kümmern!
Lieb, oder?

• Love
  • Like
Reaktionen: Moustic, Kaffeetrinkerin, NicoCurlySue und eine weitere Person
Guten Morgen, Ihr Lieben!

Glücklicherweise kann ich berichten, dass die kleine Miss Elli zum Glück trotz der Probleme bei der Medigabe am Dienstag immer noch anfallsfrei ist und ich freue mich außerdem, dass sich meine Schlafqualität verbessert. Ich habe sogar diese Woche mal eine Nacht durchgeschlafen - ganze 7!!! Stunden!!! Das ist für mich eine so große Wohltat, könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen. Dennoch bin ich eben wachgeworden nach 4,5 Stunden Schlaf - Miss Elli hat geniest, 2 x. Ich war auf der Toilette und jetzt läuft sie unruhig umher und maunzt - ich schätze, sie will spielen... manchmal hat sie solche Maunz-Phasen - zu Beginn habe ich mich erschrocken, weil es so kläglich klingt. Aber oft sucht sie dann etwas zum spielen und irgendwann rast sie ein bisschen umher - aber ansprechbar ist sie trotzdem, ein Anfall scheint das nicht zu sein.
Als ich am Freitag nach Hause kam von der Arbeit, hat sie mich mit Merlin an der Tür begrüßt (sie kommt nur gucken und rennt direkt wieder weg), ist dann auf ihren Kratzbaum gesprungen. Ich hab Merlin seinen Futternapf fertiggemacht, da habe ich beobachtet, wie sie plötzlich beginnt, mit dem Kopf so komisch zu zittern - ich kann es schwer beschreiben, es war wie so eine Art Schüttelkrampf, der wenige Sekunden gedauert hat. Ich dachte erst, meine Augen spielen mir einen Streich und habe sie dann genau beobachtet. Dieser komische Krampft kam noch 3 mal. So etwas habe ich noch nie an einer Katze gesehen. Ich hab mir natürlich Sorgen gemacht - aber sie kam zum Spielen, sie hat Leckerli angenommen, hat getrunken, hat sich dann auch später das Gel ins Ohr machen lassen.
Ob das Nachwirkungen waren von der verspäteten Einnahme am Dienstag abend und dem damit verbundenen Stress?
Im Hintergrund habe ich noch immer auch den Gedanken an die Möglichkeit, dass sie vielleicht doch einen Hirntumor haben könnte, aber ich will ihr das CT ersparen.
@Max Hase , @Kaffeetrinkerin , @Shaman , kennt Ihr sowas oder jemand anderes?

Heute abend kommt Steffi, meine Katzensitterin, wieder zurück, ich hole sie um 22 Uhr vom Bahnhof ab.
Ich werde nach der Versorgung von Miss Elli Wäsche anstellen und dann zu Steffi´s Katzen fahren zum füttern. Vielleicht fahre ich mal ein Stündchen ins Schwimmbad und mache noch einen Saunagang - meine Muskeln schmerzen heute ganz besonders und ich muss endlich etwas für mich tun, so kann es nicht weitergehen. Dann wollte ich meinen Papierkram bei Steffi erledigen, damit ihre Katzingers Gesellschaft haben. Und am Nachmittag werde ich dann hier zuhause weitermachen...

Ich wünsche Euch allen einen schönen und erholsamen Sonntag!

• Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin
Werbung:
Guten Morgen Du Liebe,

Du hast ja wieder allerhand vor.

Ich drücke fest die Daumen, dass Miss Elli keinen Hirntumor hat.

Ich kann nachvollziehen, wie gut es tut, mal wieder richtig schlafen zu können.

Für heute wünsche ich Dir einen schönen Sonntag mit genügend Entspannung. 💐☕🥐

• Like
Ich tippe eher auf einen abortiven Anfall, also einen Anfall, der nicht ganz durch kommt.
Dann reicht jetzt in diesem Moment der Medikamentenspiegel bzw. seine Wirkung nicht aus.
Das kann viele Gründe haben.
Wenn es nur mal ist, ist das so.
Versuche soweit möglich die Einnahme sicher zu stellen und gut.

• Like
Reaktionen: Alexis76 und NicoCurlySue
Guten Morgen!
Zuerst das positive: freut mich total, dass du erholter schläfst und Miss Elli keinen ganz schlimmen Anfall hatte trotz Drama am Dienstag 🥳🥰

Bei dem Zittern kann ich mir momentan wenig vorstellen. Schnurli hatte viele solch kleine Anfälle wie @Max Hase das beschreibt, die nicht ganz durchkamen.
Bei ihm war es meist eher ein Zucken vom Auge und Zähne klappern bzw. komisches Kauen. Das kann ja aber unterschiedlich aussehen. Ich würde es beobachten bzw. schauen ob es wieder verschwindet, wenn die Medikamentengabe einige Zeit regelmäßig geklappt hat.

An einen Tumor glaube ich tendenziell nicht, weil das die Ärztin bei meinem Kater vermutet hat und meinte dafür spricht das komplette Therapieversagen (alle verschiedenen Medikamente, die wir probiert haben). Ich kenn mich mit Tumore aber natürlich nicht aus, das ist für mich nur widersprüchlich mit Miss Elli, die schon auf die Therapie anspricht?

• Like
Tumoren wachsen = Therapie greift immer schlechter.
Das ist bei Miss Ellie ja nicht so.