Überforderung mit "kranker" Katze

  • Themenstarter Themenstarter Kaffeetrinkerin
  • Beginndatum Beginndatum
Guck mal, ob dein Optiker eine Finanzierung anbietet. Meiner hatte 0%, das habe ich letztes Jahr für die knapp 2000€-Rechnung genutzt.

Dass Miss Elli anfallsfrei ist, freut mich sehr!

Schönen Sonntag…
 
A

Werbung

Guck mal, ob dein Optiker eine Finanzierung anbietet. Meiner hatte 0%, das habe ich letztes Jahr für die knapp 2000€-Rechnung genutzt.

Dass Miss Elli anfallsfrei ist, freut mich sehr!

Schönen Sonntag…
Danke für den Tipp!!
2.000 Euro??? Hui... sch... das wäre echt krass viel - ich hoffe nicht, dass es so teuer wird!!! Ich hab ein ganz leichtes Titan-Flex-Gestell gefunden, das 180 Euro kosten soll... ich darf jedenfalls mal drei Stück aussuchen und für ein paar Tage mitnehmen. Dann kann ich das mal länger aufbehalten und testen, ob das auch so schmerzt an den Ohren...
Der Optiker meinte schon, dass ich eine qualitativ nicht sehr hochwertige Kunststoffbrille habe - daher käme der unangenehme Druck.

Ja, gell? Die Anfallsfreiheit ist jetzt erst mal das Wichtigste 🙂

Dir auch einen schönen Sonntag! Was macht Joshi - gehts ihm hoffentlich auch gut?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Catmom15
Ich hole meine Brille immer bei Fielmann.
Er hat sehr schöne Gestelle die nicht aus Kunststoff sind und nun wirklich nicht die Welt kosten. Da ich ein Blindfisch bin lege ich halt Wert auf gute Gläser.
Die letzte Brille hat 567€ Euro gekostet.
 
Ich gehe auch zu Fielmann. Da habe ich jetzt eine Brille aus Metall zum Nulltarif bekommen (eine schöne Brille!) und für die Gläser 100,- bezahlt. Ich nehme auch gar nicht die besten Gläser, da ich mit denen nicht gut sehen kann. Das haben wir über eine falsche Brille und langes Herumprobieren erst heraugefunden. Ich war dort beim Optikermeister und der hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Wir haben sogar herausgefunden, dass ich besser damit zurecht komme, wenn ich bei der Fernbrille nicht auf 100% Sehstärke gehe sondern etwas weniger. Das reicht völlig und mein Gehirn kann es besser verarbeiten. Bei der stärkeren Brille war mir richtig schlecht geworden, schon im Laden.
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76
Ich freue mich übrigens sehr, dass Miss Ellie schon so lange anfallsfrei ist.
 
  • Like
Reaktionen: Moustic, Alexis76 und Liesah
Danke für den Tipp!!
2.000 Euro??? Hui... sch... das wäre echt krass viel - ich hoffe nicht, dass es so teuer wird!!! Ich hab ein ganz leichtes Titan-Flex-Gestell gefunden, das 180 Euro kosten soll... ich darf jedenfalls mal drei Stück aussuchen und für ein paar Tage mitnehmen. Dann kann ich das mal länger aufbehalten und testen, ob das auch so schmerzt an den Ohren...
Der Optiker meinte schon, dass ich eine qualitativ nicht sehr hochwertige Kunststoffbrille habe - daher käme der unangenehme Druck.

Ja, gell? Die Anfallsfreiheit ist jetzt erst mal das Wichtigste 🙂

Dir auch einen schönen Sonntag! Was macht Joshi - gehts ihm hoffentlich auch gut?

Das waren eine Gleitsichtbrille (ich hab -8), eine Lesebrille und Gleitsichtlinsen. Letztere kosten schon 450€.

Joshi hatte in der Nacht auf den 7.9. einen Anfall, aber es geht ihm gut.
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76 und Kaffeetrinkerin
Werbung:
Ich hole meine Brille immer bei Fielmann.
Er hat sehr schöne Gestelle die nicht aus Kunststoff sind und nun wirklich nicht die Welt kosten. Da ich ein Blindfisch bin lege ich halt Wert auf gute Gläser.
Die letzte Brille hat 567€ Euro gekostet.
Da war ich mit der letzten Brille auch - aber vielleicht liegt es auch an meinen Ohren... irgendwie bekomme ich nach 1-2 Stunden so heftige Schmerzen und so ein Brennen am Endbereich des Bügels, dass ich es nicht mehr aushalte...
Dieser Optiker hier hatte zwar nichts zum Nulltarif, aber die Brillengestelle waren zum Glück auch nicht so wahnsinnig teuer wie bei manchen anderen...
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Ich gehe auch zu Fielmann. Da habe ich jetzt eine Brille aus Metall zum Nulltarif bekommen (eine schöne Brille!) und für die Gläser 100,- bezahlt. Ich nehme auch gar nicht die besten Gläser, da ich mit denen nicht gut sehen kann. Das haben wir über eine falsche Brille und langes Herumprobieren erst heraugefunden. Ich war dort beim Optikermeister und der hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Wir haben sogar herausgefunden, dass ich besser damit zurecht komme, wenn ich bei der Fernbrille nicht auf 100% Sehstärke gehe sondern etwas weniger. Das reicht völlig und mein Gehirn kann es besser verarbeiten. Bei der stärkeren Brille war mir richtig schlecht geworden, schon im Laden.
Ich hab mir zuletzt einfach mal eine 2,- - Euro-Lesebrille bei Sostrene Grene mitgenommen. Damit kann ich top lesen. Allerdings wird mir nach einer Weile kotzübel - gerade, wenn ich zwischen Schreibtisch und Bildschirm oder Zeitung hin- und hergucke...
 
Ah, daher wurde es dann so viel...
Linsen habe ich noch nie ausprobiert - irgendwie traue ich mich nicht, so am Auge rumzutasten...

Ich habe eine Vorstufe einer Gleitsichtbrille, weil ich zum einen eine Hornhautverkrümmung habe (allerdings bräuchte ich glaube ich nicht unbedingt was für die Ferne) - und in der Nähe sehe ich nix mehr, was klein- oder normalgedruckt ist. Meine Arme werden immer länger und meine Kollegen lachen immer, weil ich unmögliche Sachen lese ohne Brille...
 
Es gibt ja auch eine Zweistärkenbrille, habe ich diese Woche gelernt. Mit der kann Mensch dann in der Nähe und bis etwa 2 m scharf sehen. Ich habe für dauerhaft eine Fernbrille und jetzt zum ersten mal eine Computerbrille (noch nicht fertig) als Einstärkenbrille und werde dann eben wechseln müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76
Ich bin schon bei meiner Katzensitterin - habe beschlossen, den Mittag hier zu verbringen, weil die armen Knuddelmäuschen die ganze Woche alleine sind. Vielleicht kann ich sogar mal einen Tag überstundenfrei nehmen oder nachmittags früher heimkommen von der Arbeit... ich kann leider nicht nachts bei ihnen bleiben, weil ich meine nicht wirklich alleine lassen will. Aber morgens mach ich die Fütterung und setze mich dann abends noch zu ihnen, entweder nach oder vor Miss Elli´s Medi-Gabe.

Hab den Laptop dabei und Papierkram... sogar die ganz scheue Katze, die sich letztens gar nicht hat blicken lassen, ist rausgekommen. Sie kommt auf 1 m Entfernung an mich ran und schaut mich an, aber näher mag sie nicht kommen. Der mittlere liegt neben mir im Sessel und der jüngste schmust mich wie verrückt an... ist in meinen Rucksack gestiegen, legt sich auf meinen Laptop, nutzt mich als Kletterparcours und setzt sich auf meine Schulter... ich könnte mich wegschmeißen vor Lachen... er ist der absolute Mittelpunktskater - total süß!
 
  • Love
Reaktionen: Shaman, Kaffeetrinkerin und NicoCurlySue
Werbung:
Es gibt ja auch eine Zweistärkenbrille, habe ich diese Woche gelernt. Mit der kann Mensch dann in der Nähe und bis etwa 2 m scharf sehen. Ich habe für dauerhaft eine Fernbrille und jetzt zum ersten mal eine Computerbrille (noch nicht fertig) als Einstärkenbrille und werde dann eben wechseln müssen.
Das hab ich auch alles noch nicht gewusst...
ich habe noch nicht lange eine Brille. Zu Beginn von Corona bekam ich eine - allerdings mussten wir ja ständig Masken tragen im Krankenhaus und die Brille war dauernd beschlagen, ich hab dann nix mehr sehen können... hab sie also dann nicht mehr getragen.
Ende von Corona dachte ich, die Werte stimmen nicht mehr so richtig. Da gab es eine Aktion bei einer Optiker-Kette, recht günstig... dann kam doch wieder die Masken-Pflicht und ich hab sie auch nicht regelmäßig getragen... jedenfalls hab ich bei der Brille das Gefühl, dass ich ein bisschen fast schiele...
aber auch da wird das Kleingedruckte immer kleiner...
Ich lasse am Montag mal testen. Eine Verschlechterung merke ich schon deutlich.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue

Ähnliche Themen

Rani2012
Antworten
21
Aufrufe
984
Max Hase
M
G
Antworten
33
Aufrufe
2K
Greystones
G
H
Antworten
1
Aufrufe
298
Irmi_
Irmi_
G
Antworten
65
Aufrufe
2K
Greystones
G
N
Antworten
1
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben