Überforderung mit "kranker" Katze

• Themenstarter Themenstarter Kaffeetrinkerin
  • Beginndatum Beginndatum
Die Erfahrungswerte mit Epilepsie bzw. die Option Euthanasie kommt meiner Einschätzung nach daraus, dass kaum jemand so viel für Miss Elli geben würde wie du. Die meisten Menschen sind leider nicht bereit sich selbst einzuschränken und (da hat die Sprechstundenhilfe teilweise sicher auch recht) so viel Geld für ein Tier auszugeben.
Meinst Du? Krass!

Ich verlange nicht, dass jeder Tierarzt alles weiß. Wie beim Menschen ist es ja völlig okay, wenn man weiter überweist (machen z.B. beide meine Tierarztpraxen) und auf diese Weise hilft.
Was mich wütend macht, sind Aussagen wie du oben beschreibst oder das Belächeln von Experten, aber selbst keine andere Lösung mehr haben und vor allem kein großes Interesse sich weiterzubilden mit dem Wissen welches du (als Patient!) dir angeeignet hast.
Ja, absolut!!! Da gebe ich Dir völlig Recht.
Wobei ich bei der Tierärztin darauf tippe, dass sie auch überfordert ist - die Praxis sitzt immer proppenvoll und ich glaube, sie kann auch eher schlecht nein sagen und sie fühlt auch sehr mit... sie hat mal gesagt, das wäre ja furchtbar für die Tiere. Naja, stimmt ja so auch nicht - zum Glück!
Meine Vorschläge, den Neurologen hinzuzuziehen, hat sie bisher auch abgelehnt oder überhört.
Wobei ich da auch selbst nicht wirklich davon überzeugt bin - zumindest noch nicht, solange es so funktioniert.

A

Werbung

Guten Morgen, Ihr Lieben 🙂

Ich hatte ganz vergessen:
Wir haben wieder eine anfallsfreie Nacht hinter uns und die Kleine hat schon ganz zufrieden auf der Terrasse gespielt und Morgenluft geschnuppert, jetzt ist sie Trockenfutter am knuspern 🙂 Der Dicke hat sich die Wampe vollgeschlagen und liegt jetzt irgendwo in seinem Verdauungsschlaf.

Ich muss jetzt leider los zur Arbeit, heute abend noch meinen Nebenjob, und dann versuche ich spätestens zwischen 19 und 19.30 Uhr zuhause zu sein. Miss Elli hat um viertel vor sieben heute morgen die Medis bekommen - Gel. Milch hat sie abgelehnt, ist über die Küche stolziert und dann konnte ich sie ganz gut hochnehmen - unter jämmerlichem Gequieke... *lach*... immer dieser Zirkus... naja, sie sind jetzt drin.

Was ich Euch noch fragen wollte, weil es mich brennend interessiert:

Wer hat von Euch alles ein Epi-Fellchen?
Oder welche Erkrankungen haben Eure Lieben sonst?
Oder lest Ihr aus sonstigen Gründen mit?

Ganz liebe Grüße und Euch allen einen schönen Tag!

Alex, Merlin & Miss Elli

• Smile
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Poldi und Kaffeetrinkerin
Ich habe meine Seniorin Nelly, die mit 16 Jahren ihren ersten epileptischen Anfall bekommen hat. Auslöser war ihre Spondylose, die sie schon vorher hatte. Im Zuge der Epi-Untersuchungen kam noch Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, ein Herzgeräusch und altersbedingt eine Herzinsuffizienz. Mein Schätzchen hat in den vergangenen 3 Jahren einiges durchgemacht. Und ist dabei eine fröhliche und umgängliche Katze geblieben 🥰

• Like
Reaktionen: Liesah, NicoCurlySue und Alexis76
Den haben sie belächelt - ach ja, das ist doch dieser noch sehr junge, überengagierte Kollege, der meint, er wisse so viel...
Also zu der Aussage mit dem Einschläfern haben die anderen ja schon alles geschrieben, das ist für mich ebenfalls so unfassbar und unbegreiflich. In solche Hände würde ich mein Tier nicht mit gutem Gewissen geben, wenn ich nicht dabei bin.

Aber "überengagiert"?? Geht's noch?? Ein solcher Arzt kann nicht hoch genug gelobt werden, der sich informiert, versucht möglichst viel zu wissen und dann auch anzuwenden, um den Tieren bestmöglichst zu helfen. Diese Aussage von ihr ist doch Wahnsinn, da konnte ich glatt heulen!! Wie glücklich wäre ich, einen "überengagierten" TA zu haben, das ist doch ein Jackpot. Was bitte stimmt mit manchen Menschen nicht 😭

Ich lese hier weiter still mit und freue mich immer sehr, wenn Miss Elli länger anfallsfrei ist. Danke danke danke, dass du so viel für Miss Elli tust, du bist ein toller Mensch. Lass dich nicht unterkriegen.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Alexis76, Moustic und eine weitere Person
Guten Morgen, Ihr Lieben!
Als ich gestern abend heimkam, war Miss Elli nicht so sonderlich davon überzeugt, dass sie in irgendeiner Form Medikamente kriegen sollte... es hat dann erst 40 Minuten später geklappt (wenn ich kurz auf knapp nach Hause komme, ist es immer sehr schwierig - besser ist, wenn ich etwas länger schon da bin, dann hat sie sich aklimatisiert...)
Heute morgen hat sie sich dann um viertel vor sieben erbarmt - ich sollte ihr den Wasserhahn in der Küche aufdrehen, daraus trinkt sie so gerne... das hab ich gemacht, aber sie vorher noch geschnappt und Gel ins Ohr gegeben.
Gestern abend bin ich nach der Medi-Gabe ganz feste auf der Couch eingeschlafen - habe noch angefangen, hier zu lesen, dann sind mir einfach die Augen zugefallen. Die Terrassentür stand weit auf. Irgendwann hat´s mich gefröstelt. Und ich habe geträumt, dass mich jemand umbringen will - bin dann erschrocken aufgewacht und hab dann versucht, die Katzen aus der Dunkelheit reinzuholen... bisschen gruselig nach so einem Traum...
Die Nacht war wie immer nicht so gut. Ich habe geträumt, ich würde umziehen. Von der neuen Wohnung hab ich nur das Schlafzimmer gesehen, es war viel zu klein für ein Bett und hatte noch einen Vorraum. Und die Wohnung war an eine Tankstelle angeschlossen... scheinbar habe ich nachts dann so blöd auf meiner Schulter gelegen, dass ich die heute morgen kaum bewegen konnte, nur unter extremen Schmerzen. Mein Kopf dröhnt und ruft schon wieder nach Novalgin.
Und die anderen Hausmitbewohner haben keine Notwendigkeit gesehen, die beiden vollen und schweren braunen und schwarzen Mülltonnen rauszufahren... das hab ich dann mit meinem immer noch schmerzenden rechten Handgelenk machen müssen - mit der Schulter geht nix.
Ich starte etwas zerknittert in den Tag und hoffe, ich kann mich noch entfalten ;-)
Heute steht einiges an Orga an - außerdem werde ich von unserem Ergo-Budget wahrscheinlich noch einen Grill kaufen müssen...
Habe gestern so viel rumtelefoniert, aber niemand kann uns einen ausleihen - erst am Freitag nachmittag und da ist es schon zu spät für unser Grillprojekt 🙂
Ich mache mich jetzt mal auf, meine Fahrgemeinschaft kommt gleich...
Wünsche Euch einen schönen Tag!!!

• Like
Reaktionen: Moustic
„Nur“ eine Katze - so jemand arbeitet als Sprechstundenhilfe beim Tierarzt???

Ich bin sprachlos.
Ich auch. Selbst da hat man kein Verständnis.
Ich hab´s eben in dem anderen Thread geschrieben: ich fühle mich da unverstanden und auch zu Unrecht verurteilt als jemand, der krampfhaft eine Katze am leben lässt, die sich völlig quält. So ist das mit Miss Elli ja gar nicht. Ich habe mehr Stress, aber den kriege ich auch gewuppt - auch durch Eure Unterstützung 🙂

Ich finde es wirklich erschreckend wie viele Tierärzte (Ärzte!!!) sich nicht weiterbilden oder so zieren Experten anzuerkennen bzw. um Rat zu fragen.
"Götter in weiß"...
Dazu noch, dass die Vertretung in der eigenen Praxis, diskutiert anstelle ein Rezept auszustellen. Ich bin einfach sprachlos.
Ein etwas zu klein geratener Mann - vielleicht ein Ego-Problem, keine Ahnung. Oder ein Arzt, der sich denkt: was will DIE mir denn sagen, ICH bin doch hier der Arzt...so kam es jedenfalls rüber. ABER: Ihr glaubt gar nicht, wie bestimmend ich kämpfen kann, wenn es um meine kleine Miss Elli geht ;-)

Meine Tante ist Ärztin, die hat verpflichtende Weiterbildungen und Treffen. Sie überweist auch an andere Fachärzte, wenn die Problematik ihr können übersteigt und hält häufig mit Kollegen (quasi die direkte Konkurrenz😉) Rücksprache..
Da hast Du wirklich Glück!
Warum ist Weiterbildung oder Absprache mit Kollegen im Tierbereich bei Ärzten so selten?
Keine Ahnung... vielleicht müssen die nicht zwingend? Oder Epilepsie ist zu selten?

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Aber "überengagiert"?? Geht's noch?? Ein solcher Arzt kann nicht hoch genug gelobt werden, der sich informiert, versucht möglichst viel zu wissen und dann auch anzuwenden, um den Tieren bestmöglichst zu helfen.
Definitiv!!! Man kann auf jedem Gebiet froh sein, dass es Experten gibt!

Diese Aussage von ihr ist doch Wahnsinn, da konnte ich glatt heulen!! Wie glücklich wäre ich, einen "überengagierten" TA zu haben, das ist doch ein Jackpot. Was bitte stimmt mit manchen Menschen nicht 😭
Und ich als Tierarzt wäre froh, wenn ein krankes Tier eine sehr engagierte Besitzerin hat - und würde sie eher unterstützen als immer wiedwer mit einer Euthanisierung um die Ecke zu kommen.

Ich lese hier weiter still mit und freue mich immer sehr, wenn Miss Elli länger anfallsfrei ist. Danke danke danke, dass du so viel für Miss Elli tust, du bist ein toller Mensch. Lass dich nicht unterkriegen.
Du bist süß! Vielen Dank für den Zuspruch!

Guten Moooooorgen, Ihr Lieben! :grin:

Am Abend duschen und Haare waschen war gestern die beste Idee, die ich hatte.
Ich war frisch und hab den Abend noch länger durchgehalten, um zu planen. Hab der Kollegin aus der KJP angeboten, dass ich am Mittwoch zu ihr fahre und ihr helfe, die Tische für morgen zu stellen - sie hat Zeit und hat es dankbar angenommen. Danach werde ich einkaufen gehen.

Die süße Misses hat die Nacht anfallsfrei überstanden und kam heute morgen zum Nuckeln. Ist auch nicht panisch weggerast, als ich aufgestanden bin. Kam auch im Bad mehrfach zu mir und hat sich streicheln lassen. Allerdings wollte sie ihre Milch nicht - ich probiers später mit Gel. Jetzt genießt sie draußen im Terrassengehege die frische Luft. Da hab ich gestern abend übrigens auch noch gesessen, bis ich nichts mehr sehen konnte und die Abkühlung genossen.

Ich habe auch besser geschlafen - mein Nacken war nicht mehr so schlimm zum Glück. Ich bin einmal aufgewacht, weil ich ein Geräusch gehört habe - ich bin immer noch in Alarmbereitschaft. Wird vielleicht wieder besser, wenn Missi mal einige Zeit anfallsfrei war.
Ich freue mich, dass ich heute nur einen halben Tag Patienten habe und dann Orga und Einkäufe machen kann und hoffe, unser Grillfest wird morgen gut. Habe sogar gestern überraschend noch einen Grill auftreiben können bei meiner Akkordeonschülerin 😁

Ich packe jetzt mal, mache mich fertig und versuche es mit dem Gel und mache mich dann auf.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!!!

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, kisu, Poldi und 4 weitere

Die letzten Tage war mein Zeitplan so straff, dass ich es gar nicht geschafft habe, hier zu berichten.
Vorab: Miss Elli ist weiterhin anfallsfrei!!! Also die Milchgabe klappt gut, wenn ich ZWEI Lumis hineinmörsere - dann bekommt sie wohl genügend Wirkstoff ab und ist auch nicht übermäßig schläfrig. Auch der Kinderbesuch hat ihr nichts ausgemacht - sie hat sich entweder zurückgezogen oder hat neugierig geschaut, was die Kids machen. Ist also super gelaufen.
Also ich freue mich total für die Kleine! (Und natürlich für mich 🙂 )

Das Grillfest mit der KJP (ja, das ist die Kinder- und Jugendpsychiatrie) am Freitag ist letztlich super gelaufen. Als ich morgens kam, hat mich der Gegenwind zwar fast erst aus der Klinik geblasen - die Pflege meinte: einige Patienten hätten sich umentschieden, wollten nicht teilnehmen... was ich sehr, sehr komisch fand, denn montags hatten sie noch alle euphorisch Essen bei mir bestellt und ihre Teilnahme zugesagt. Da ist ziemlich interveniert worden seitens des Pflegepersonals - schade! Es sollte ja eigentlich um die Patienten gehen...
Naja - was soll ich sagen? Der Bewegungstherapeut hat mal bei der Pflege nachgefragt - die meinten, es wäre so schlecht organisiert, deswegen würden sie es boykottieren.
Ich habe ja donnerstags nachmittags schon die Tische aufgebaut - habe Tapeziertische von mir und meiner Kollegin mitgebracht, eine gespendete Rolle Papiertischdecke von meinem Papa hatte ich noch, den Grill von meiner Akkordeonschülerin geliehen und etliche Schüsseln von zuhause mitbebracht (mein Auto war proppenvoll).
Schlecht organisiert? Pah!!! Wir haben einzelne Arbeitstischgruppen gemacht - für Tomate-Mozzarella, Gemüsespieße, grünen Salat mit Radieschen und Lauchzwiebeln, Nudelsalat. Alles begleitet und um kurz vor 11 war alles fertig und die Tische sauber. Und dann haben sich auch die letzten Patienten entschieden, zu kommen und haben die Pflege einfach mitgenommen. Die stand ziemlich bedröppelt da und hat mir entschuldigend auf die Schulter geklopft: das hast Du echt gut vorbereitet! Ich hab die "Entschuldigung" wortlos angenommen, hab zurückgeklopft und gesagt: schön, dass Ihr jetzt doch noch da seid!
Ach, warum muss man sich denn erst das Leben schwer machen? Ich hoffe, beim nächsten Mal ist das Eis gebrochen.
Übrigens: der Pflege der KJP habe ich eine kleine Dankesansprache gehalten - dass sie das Grillen möglich machen trotz ihrer knappen Besetzung - und hab ihnen dazu Schokolade fürs Team überreicht - da waren die auch am Strahlen und glücklich.
Fazit: Die Patienten haben das Fest genossen, die Kinder auch, die Pflege war höchst zufrieden.
Und ich war der Depp, der nachher stundenlang alles alleine gespült, sortiert und aufgeräumt und die Grills geschrubbt hat - war ich aber selbst schuld: ich musste alles selbst sortieren, weil ich DAS dann wirklich nicht so gut vorbereitet hatte...
Naja, ich lerne daraus.

Und noch eine positive, dritte Nachricht:
Ich habe doch tatsächlich letzte Nacht so gut wie durchgeschlafen! Bin nach 22 Uhr ins Bett und bin gegen 6 Uhr aufgewacht - ich glaube, ich war in der Nacht nur mal ganz kurz wach wegen einem Geräusch, bin aber direkt wieder eingeschlafen, als ich realisiert habe, dass es kein Anfall war. Das ist quasi wie durchgeschlafen - herrlich!!!

Ach ja, ich hätte aber noch die positive Nachricht Nummer vier, fällt mir gerade ein:
Gestern war Steffi hier - die Frau, die sich in der Katzensitter-Facebook-Gruppe auf meine Anfrage gemeldet hat und nur einige Straßen weiter wohnt. Ich hab sie kurzerhand gestern hier zum Abendbrot eingeladen. Steffi wohnt nur wenige Monate länger als ich hier in Hall. Sie ist Lehrerin und hat sehr viel im Ausland gearbeitet, ist hier noch nicht so wirklich richtig angekommen, die meisten ihrer Kontakte laufen wohl über die Arbeit. Sie hat auch noch niemanden gefunden, der durch und durch Katzenmensch ist (also bis auf mich jetzt ;-) ) Ihre drei Katzen hat sie jeweils im Ausland gerettet, hat sie ganz abgemagert oder verletzt gefunden und aufgepeppelt und kein weiteres Zuhause mehr für sie gefunden, daher hat sie sie dann fest bei sich aufgenommen.
Meine beiden waren ganz gemütlich unterwegs - der Dicke kam und hat sich sofort streicheln lassen. Die kleine Diva hat sich wie immer erst ein bisschen feiern lassen, später kam sie mal, aber viel kuscheln ist ja eh nicht ihr Ding.
Steffi ist sehr sympathisch und wir haben uns verabredet, dass wir uns gegenseitig Katzen sitten. Sie fährt übernächste Woche für eine Woche zu einem Schüleraustausch und ich versorge ihre drei dann morgens und abends mit Streicheleinheiten und Futter. Das erspart den Katzen eine fast 2stündige Fahrt zu ihren Eltern. Und ihre Kollegen hätten zwar mal gefüttert, seien aber keine wirklichen Katzenfans und eher weniger fürs Katzenkuscheln zu begeistern.
Heute nachmittag werde ich zu Steffi rüberradeln und ihre drei Fellknäule kennenlernen, die ich dann übernächste Woche versorge.
Und Steffi übt am Dienstag schon mal - ich hab dann kurzerhand beschlossen, dass ich am Dienstag den Professor nach der Arbeit besuche, damit Steffi hier freies Feld hat.

Heute steht dann etwas Hausarbeit an. Der Flohmarkt gestern war sehr nett, wir haben einiges für unsere Arbeit gefunden (ein schönes Deutschland-Puzzle mit Abbildungen von Sehenswürdigkeiten aus den entsprechenden Regionen, eine kleine Schmuckpuppe (zur Präsentation der Schmucksachen, die die Damen so gerne bei uns machen) und ein sehr schönes großes Geschichtsbuch mit Zeitstrahlen zum Aufklappen. Leider gab es keine Perlen, da müssen wir wohl noch mal zu Tedi oder so... die sind nämlich gerade der absolute Renner bei unseren Damen, die fädeln ganz fleißig Armbänder und Ketten ein und laufen dann ganz stolz damit umher...

Für mich habe ich auch etwas gefunden: einen kleinen Karton mit schönen Gewürzgläschen mit Deckel - ich hab noch einiges hier in Beutelchen rumfahren, das kann ich dann abfüllen. Vorher will ich die noch mit Tafellack anmalen, damit die Gewürze kein Licht abbekommen und so länger halten, und dann den Inhalt mit einem weißen Kreidemarker draufschreiben. Das kann ich dann mal entweder in einer Patientengruppe machen (dann fühlen sich die Leute auch weniger beobachtet und die Gespräche entstehen so eher beiläufig) oder in meinem Urlaub Anfang Oktober... solch kreativen Sachen entspannen mich.
Ich habe auch noch Guthaben auf meiner Salzgrotten-Karte, da könnte ich auch mal wieder hingehen. Und einen Gutschein vom städtischen Saunabad und noch einen bei der Thai-Massage... ach, der Urlaub ist gerettet, glaube ich 🙂

Ich habe mir vorgenommen, meine schönen Dinge auch zu verbrauchen - vieles hebe ich mir immer auf. Aber wofür? Es ist so schade. Mir fehlt Entspannung und ich will immer auf den ganz besonderen Moment warten. Für mich sind solche Dinge so kostbar, dass ich mich dann nicht getraue, sie zu nutzen - weil ich dann keinen Gutschein mehr habe. Blöd, oder?

In Sachen Minimalismus werde ich immer besser und fühle mich deutlich befreiter. Auf der (Katzen-)Gästetoilette habe ich mittlerweile gar keine Deko mehr, nur noch das Spiegelchen über dem Waschbecken. Überall wird es immer weniger und immer mehr sammelt sich in den Flohmarktkisten. Ein befreiender Gedanke dabei: das muss ich bei einem Umzug nicht mehr tragen (obwohl ja gar keiner ansteht) und: das muss nicht mehr geputzt und gepflegt werden, das verbraucht keinen Platz.
Ich will mich weiter trennen von Dingen, die ich nicht so gerne anziehe oder nie benutze oder von Rum-Stehchen. Dabei spüre ich, dass es auch erholsamer wird fürs Auge, wenn die Wohnung leerer und damit ruhiger wird.

Die nächste Woche mit dem Umzug in der Ergo wird zwar ein Mammut-Projekt, aber irgendwie freue ich mich drauf. Alles wieder einräumen und schön machen, sowas mache ich ja eigentlich gerne. Sortieren auch. Uns unsere Schreiner habe ich mit dem Versprechen auf selbst gebackenen Kuchen und Brötchen und Fleischwurst zum Helfen überreden können...

Jetzt muss ich erst mal meinen kleinen Schlumpf hier kuscheln, Miss Elli kam gerade wieder zum Nuckeln unter die Decke...
und danach den Haushalt machen und den versprochenen Kuchen backen, bevor ich die drei geretteten Katzen von Steffi kennenlernen darf...

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!!!
Ganz liebe Grüße!

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Kaffeetrinkerin, Moustic und 3 weitere
Ein kleiner Sonntagstipp noch gegen Langeweile:

Sollte Eure kranke Katze Euch gerade zeitlich mal nicht extrem in Anspruch nehmen und es kommt Langeweile auf, dann macht es doch so wie ich:

Stellt Euch die Kuchenzutaten bereit.
Entkalkt die Kaffeemaschine, die schon seit Tagen danach schreit.
Dann legt doch das inzwischen ziemlich schwarz gewordene Silberbesteck in einer großen Schüssel mit Alufolie und Salz in heißem Wasser ein (das macht es wieder schön silber).
Bemerkt Ihr dann, dass der Wasserkocher inzwischen recht weiß ist, dann füllt Ihr auch hier Entkalker ein und lasst ihn aufkochen.
Packt die Schokolade für den Schokokuchen aus.
Dann lest im Internet nach, wie lange das Silberbesteck eigentlich in diesem Wasserbad bleiben soll - empfohlen sind nur wenige Minuten, damit sich nicht eine andere Patina bildet???
Erschrocken zieht ihr die große Schüssel mit dem Silberbesteck weg, um dann noch erschrockener festzustellen, dass ihr mit dieser Schüssel doch die Entkalkungsschüssel fixiert hattet...
Ihr nehmt eine kurze Dusche mit Entkalkungsbad - die Küchenschränke und der Boden auch, die Kuchenschokolade schwimmt ebenfalls darin...
zu allem Überfluss kommen alle beiden neugierigen Katzen, um das Desaster staunend zu begutachten (wobei Merlin´s Blick eher aussah wie "ach je, unser Frauchen veranstaltet schon wieder ein Dilemma...") - Ihr wedelt aufgeregt mit den durchnässten Küchentüchern, um die Katzen daran zu hindern, durch die sicherlich nicht gesunde Flüssigkeit zu staksen...
Natürlich habt Ihr inzwischen ein Fußbad darin genommen (ob das wohl auch gegen Hornhaut wirkt?) und wollt mit den nassen Füßen nicht die Flüssigkeit weiter übers Parkett verteilen... also stellt Ihr Euch auf die zwei verbleibenden trockenen Topflappen und gleitet damit schnell ins Bad, um das große Duschtuch zu holen und ein weiteres Ausbreiten zu vermeiden - während Ihr weiterhin mit Zischen und Rufen die Katzen fernhaltet...

Zwischendurch hattet Ihr noch überlegt, ob es im Sinne des Minimalismus nicht einfacher wäre, Oma´s Silberbesteck beim nächsten Besuch bei Muttern gegen normales Besteck auszutauschen und anderweitig in nostalgischen Erinnerungen zu schwelgen...
Die Überlegung kriegt nach dem Küchenputz ein ganz klares "JA" - mal schauen, was meine Mutter dazu sagt...

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen spannenden Sonntag 🙂

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: NicoCurlySue, Poldi und Max Hase
Uff

Werbung:
Klingt nach einem gebrauchten Tag....

Klingt nach einem gebrauchten Tag....
Naja... es gab schon Schlimmere ;-) - das Tolle war: es war Wochenende! Also quasi eher "gemütliches Chaos"... Ein bisschen blöd war halt, dass ich nach 2 Stunden die Tages-Energie verbraucht hatte - aber das war ich ja selber schuld ;-)

• Cool
Reaktionen: NicoCurlySue
Hier noch ein Update: Die kleine Misses ist weiterhin anfallsfrei :grin:
Ich bin total happy!

Und letzte Nacht habe ich es auf 5 Stunden Schlaf ohne Unterbrechung gebracht 👍👍👍
Kann aber auch die Erschöpfung gewesen sein - ich habe gestern um 7.30 Uhr auf der Arbeit angefangen und bin erst 13 Stunden später, um 20.30 Uhr, rausgekommen. Es war ein bisschen Chaos - morgens um 8 Uhr kam ein Container mit Möbeln und Umzugskartons, dann fiel auf, dass einiges fehlt... die Umzugshelfer - 3 Ukrainer, 1 Pole - konnten leider kein Deutsch. Verständigung war nur möglich mit Englisch-Brocken (mein Gott, was ist mein Englisch so blamabel schlecht!!!), Hand und Fuß und Vortanzen ;-) Aber wir haben es hinbekommen und hatten alle viel Spaß.
Der zweite Container ist aufgetaucht und die Männer haben sich über Kuchen, Fleischwurst und Brötchen gefreut.
Dann mussten wir auch noch die bisherige Station spontan räumen, damit hatten wir nicht gerechnet... egal, auch geschafft.

Ach so - ich hab gestern, als ich absehen konnte, dass ich länger brauche, spontan die neue Katzensitterin angerufen und die war so klasse und ist vor ihrem Sportkurs noch zu mir gelaufen und hat die kleine Misses versorgt. Bei der Milch hat sie rumgezickt, dann hat sie ihr das Gel ins Öhrchen gegeben. Hat alles supi geklappt! Ich bin total erleichtert, dass ich sie habe!

Mein Vermieter hat sich auch gemeldet: ich kann heute abend die drei Schlüssel bei ihm abholen. Ich bin sehr gespannt, wie er das mit den Kosten macht - ob ich sie zahlen muss. Ich rechne mal damit...
Da fällt mir ein: ich hab auch wieder eine Apotheken-Gel-Rechnung und eine Rechnung über die Lumis, die wollte ich im Spenden-Thread noch hochladen...

Ich hatte ehrlich gesagt große Bedenken, heute morgen überhaupt aus dem Bett zu kommen - aber es ging einigermaßen. Heute morgen hat die kleine Misses gierig ihre Milch geschlürft und ich bin schon mit allem fertig, kann gleich schon fahren - dann bin ich wieder eine halbe Stunde früher da. Wollte Euch aber vorher schnell noch schreiben...

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und grüße Euch ganz lieb!!!

• Love
  • Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin, Poldi, rassekatze und eine weitere Person
Guten Morgen 🙂
Weiter anfallsfrei!!! :grin:

Die Rechnung für die Schlüssel betrug 280 Euro. Mein Vermieter meinte, da ich die Schlüssel ja wieder abgeben muss, würde er vorschlagen, dass wir uns die Kosten teilen. Ich soll ihm 130 Euro zahlen, er übernimmt 150 Euro. Naja, ich brauche sie ja und bin froh, dass ich die 280 Euro nicht komplett tragen muss (es wurde so teuer, weil er die Schlüsselkarte verschlampt hat, die neue Schlüsselkarte hat 85 Euro gekostet, jeder Schlüssel dann noch 65,00 Euro...)
Jetzt haben die Katzensitter wenigstens Schlüssel und ich kann noch beruhigter sein.

Ich wünsche Euch erst mal einen schönen Tag - ich bin schon voll im Stress, muss gleich los...

Einen schönen Tag Euch!!!

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Kaffeetrinkerin und Moustic
Umziehen macht einen ganz schön fertig - zum Glück ist heute Freitag! Den Rest erledigen die Kollegen vor Ort - ich bin heute in unserer Tagesklinik.
Die kleine Misses ist heute besonders anhänglich und schmusig - lässt sich aber überhaupt nicht einkächern, um ihr die Medis zu geben. Immer, wenn ich kurz davor bin, hüpft sie schnell weg... Ich habe schon sämtliche Register gezogen und wir sind 50 Minuten über der Zeit. Da ich heute keinen langen Anfahrtsweg habe, geht es zeitlich. Ich hoffe aber, dass es sich nicht mehr lange verzögert - gerade bei dem krassen Wetterwechsel will ich ja, dass es zuverlässig funktioniert.
Sie ist bis jetzt weiterhin anfallsfrei 🙂 🙂 🙂
Morgen habe ich mal gar keinen Termin, da kann ich meinen Haushalt machen und Erledigungen und etwas ausführlicher schreiben...
Ich wünsche Euch erst mal einen schönen Tag!!!
Liebe Grüße!

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Poldi, Kaffeetrinkerin und 2 weitere
Werbung:

Jetzt kommt noch mal ein Update - gestern habe ich den ganzen Tag gebraucht für meine Hausarbeit und Einkäufe, hab dann noch ein kleines "Wellness"-Programm eingelegt mit Gesichtsmaske und neuer Pediküre... selbstgemacht und so sieht es aus 🤣 Ich merke einfach immer mehr, wie meine Augen nachlassen. Am Montag habe ich nach der Arbeit den Optiker-Termin. Ich hoffe sehr, da ein günstiges Gestellt zu finden, das ich gut tragen kann (meine alte, deren Stärke sowieso zu schwach geworden ist, schmerzt nach 1-2 Stunden Tragen so sehr, dass ich sie einfach ausziehen muss... und dann kann ich nichts mehr lesen...). Außerdem habe ich gesehen, dass wir auf der Arbeit evtl. einen Zuschuss zu einer Arbeitsplatzbrille bekommen können -ich hab mal dem Betriebsarzt geschrieben - vielleicht erfülle ich da ja Kriterien.

Ansonsten ist die kleine süße Misses tatsächlich weiterhin anfallsfrei - jetzt schon über einen Monat! Ich freue mich total. Und ich merke, dass mein Schlaf auch tiefer und entspannter wird... auch wenn ich weiterhin bei Katzengeräuschen hinhorche.
Letzte Nacht habe ich kaum geschlafen - das hatte aber den Grund, dass ich meine Katzensitterin zum Bahnhof gebracht habe. Um 5 Uhr wollte ich da sein und hatte tierisch Angst, zu verschlafen oder den Wecker nicht zu hören... bin daher stündlich wach geworden.
Aber es ist alles gutgegangen und ich betreue dann diese Woche erst mal fünf Katzen - meine beiden und ihre drei. Ich werde morgens vor der Arbeit hingehen zum Füttern und dann nach der Arbeit nochmal zum Schmusen und Spielen. Ich hoffe, sie leiden nicht so arg darunter, dass sie dann alleine sind.
Ich werde mir dann zwischendurch den Laptop mitnehmen und etwas länger da bleiben, damit sie nicht so alleine sind.

Heute gehe ich mal zum Freundschaftstag hier in Schwäbisch Hall - da gibt es Multi-Kulti-Angebote, Tanzdarbietungen, exotisches Essen...

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!!! 🥰

• Like
Reaktionen: Moustic, NicoCurlySue, sweettrudi und eine weitere Person
Guck mal, ob dein Optiker eine Finanzierung anbietet. Meiner hatte 0%, das habe ich letztes Jahr für die knapp 2000€-Rechnung genutzt.

Dass Miss Elli anfallsfrei ist, freut mich sehr!

Schönen Sonntag…

Guck mal, ob dein Optiker eine Finanzierung anbietet. Meiner hatte 0%, das habe ich letztes Jahr für die knapp 2000€-Rechnung genutzt.

Dass Miss Elli anfallsfrei ist, freut mich sehr!

Schönen Sonntag…
Danke für den Tipp!!
2.000 Euro??? Hui... sch... das wäre echt krass viel - ich hoffe nicht, dass es so teuer wird!!! Ich hab ein ganz leichtes Titan-Flex-Gestell gefunden, das 180 Euro kosten soll... ich darf jedenfalls mal drei Stück aussuchen und für ein paar Tage mitnehmen. Dann kann ich das mal länger aufbehalten und testen, ob das auch so schmerzt an den Ohren...
Der Optiker meinte schon, dass ich eine qualitativ nicht sehr hochwertige Kunststoffbrille habe - daher käme der unangenehme Druck.

Ja, gell? Die Anfallsfreiheit ist jetzt erst mal das Wichtigste 🙂

Dir auch einen schönen Sonntag! Was macht Joshi - gehts ihm hoffentlich auch gut?

• Like
Reaktionen: Poldi und Catmom15
Ich hole meine Brille immer bei Fielmann.
Er hat sehr schöne Gestelle die nicht aus Kunststoff sind und nun wirklich nicht die Welt kosten. Da ich ein Blindfisch bin lege ich halt Wert auf gute Gläser.
Die letzte Brille hat 567€ Euro gekostet.