Berlin - Einzelkater oder Katze gesucht, gern älter

• Themenstarter Themenstarter peppers
  • Beginndatum Beginndatum
P

peppers

Benutzer
Hallo,

ich und mein Freund möchten ab Ende August einer/m Katze/Kater ein neues zu Hause geben. Wir wohnen in Berlin in einer 64m² Wohnung.
Mein Freund ist viel zu Hause, da er von dort arbeitet und ich mache im Moment Praktika und möchte nächstes Jahr möglichst eine Ausbildung zur Tierpflegerin machen.

Wir würden uns freuen einer älteren Samtpfote (5-10 Jahre) ein neues zu Hause geben zu können. Allerdings sollte sie nach Möglichkeit kastriert und sonst gesund sein.
Farbschlag ist uns eigentlich egal, nur ganz weiß möchten wir nicht so gern. 😉 Wir finden aber grau getiegert und Schwarz sehr schön...

Meldet euch gern bei mir, ich beantworte gern weitere Fragen. Natürlich kann sich das neue zu Hause vorher angesehen werden!

lg Elisa

A

Werbung

Das hört sich doch nett an und Einzelkatzen gibt es sicher auch genug. Wir haben drei Einzelkatzen, das ist einmal unsere Lisa, sie wartet schon seit 4 Jahren und hat mittlerweile die Zähne gezogen bekommen.
Bei ihr müßte ich nur mal eine neue Charakterbeschreibung anfragen, aber schmusig ist sie auf jeden Fall. Sie ist ca. 6 Jahre.

7463956zwr.jpg

7463957efu.jpg

7463958xkg.jpg

7463959nqp.jpg

Ach du meine güte, darf ich fragen, warum ihr die Zähne gezogen wurden??

lg

Hier unsere Oti, ca. 9 Jahre, kam mit Kiki ins Tierheim, ist aber eher unabhängig. Frag aber auch immer noch mal aktuell im Tierheim nach dem aktuellen Stand. Ihre Geschichte findest Du unter www.protectora-apan.de

7463979jrs.jpg

7463980isw.jpg

Unsere Lisa, ca. 6 Jahre, die mittlerweile seit fast 5 Jahren im Tierheim sitzt. Ihr wurden letztens die Zähne gezogen. Jetzt geht es ihr wieder prima. Sie hatte noch nie eine Anfrage. Sie ist sehr schmusig, möchte Einzelprinzessin sein. Aktuelle Beschreibung folgt bei Interesse.

7464073odu.jpg

7464074mlm.jpg

7464075svj.jpg

7464076nvb.jpg

7464077vjb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Unsere Yazmin fühlt sich mit den Tieren auf der Pflegestelle überhaupt nicht wohl, sie möchte gerne Einzelprinzessin sein. Hier ihre Geschichte:

Yazmin, geb. ca. Juli 2007 ist ein ganz sensibles Seelchen. Sie kam schon im Alter von 7 Tagen in die Obhut der Tierschützer. Ein sogenannter Katzenliebhaber ließ seine Katze wie so oft Junge kriegen und als sie dann da waren, wollte er sie los werden. Er ging zum Tierarzt und wollte sie einschläfern lassen, das ist das einzig humane an der Geschichte, dass er sie nicht anders entsorgt hat.
Der Tierarzt hat sich aber geweigert die kleine Maus zu töten und rief die Tierschützer an.
Diese brachten Yazmin schnell auf eine Pflegestelle, damit sie eine Chance aufs Leben erhielt.
Hier wurde sie liebevoll aufgezogen und es wird schwer sein, dieses Mädchen herzugeben, aber sie muss gehen, damit andere Fellchen nachrücken können. Zudem hat Yazmin sehr viel Angst vor vielen Katzen und auch in der Pflegestelle leben 7 Katzen.

Wir müssen ihr unbedingt das Tierheim ersparen, daher suchen wir für die Maus ein liebevolles Zuhause, in dem sie Einzelprinzessin sein darf oder eine andere ruhige Katze lebt.
Möchten Sie Yazmin dieses Zuhause geben und sie verwöhnen und lieben?
Sie wird nur mit Schutzvertrag, -gebühr und nach einem netten Vorbesuch vermittelt.
Yazmin reist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, auf FIV und Leukose getestet nach Deutschland.

7464244izq.jpg

7464245dyf.jpg

7464246wig.jpg

Und zuletzt Mami: ca. 5 Jahre

7464252xpa.jpg

7464253nit.jpg

Kontakt:

Dagmar Bauhof
D.Bauhof@gmx.de
02273/9388405 (bitte auf AB sprechen)

Werbung:
Oh Mann 600 Katzen...

Oh Mann 600 Katzen...

Es heisst nicht umsonst "Stadt der Katzen" 🙁 🙁 🙁

Normalerweise sollte jeder Interessent seine passende Katzen finden....denn bei weit über 600 Katzen wird die richtige Katze dabei sein.

Und viele viele Katzen werden dieses Tierheim nie wieder verlassen. Sie leben aus Angst in kleinen Höhlen, versteckt vor dem Leben, viele Jahre und versterben dort.
Ein unendlich trauriger Gedanke 🙁 🙁 🙁

LG
Claudia

@ Seppi: Der Kater ist knuffig aber ich weiß nicht ob ich mit einem kranken Kater als "Katzenanfängerin" klar komme. Ich glaube, da ist es besser wenn er zu erfahreneren Leuten kommt die ihm auch Gesellschaft bieten können, wenn er die auch schon gewohnt ist.

@Moment a: Ja ich kenne die "Stadt der Katzen". War zum Tag der offenen Tür einmal da und habe sie mir angeschaut. Ich werde definitiv drauf zurück kommen aber ich denke es gibt auch einige Katzen die noch nicht im Tierheim sind aber vielleicht dort hin müssten, wenn sie nicht jemand aufnimmt...

Normalerweise sollte jeder Interessent seine passende Katzen finden....denn bei weit über 600 Katzen wird die richtige Katze dabei sein.

sollte man denken - aber leider ist dem nicht so, ich hatte erst vor kurzem Interessenten hier, die eine passende Zweitkatze suchten (kein Kitten, bis 5 Jahre) und es hieß vor Ort von den Pflegern jedesmal, entweder nur in Einzelhaltung oder mit Freigang ... Zweitkatze und Wohnungshaltung war nicht möglich 😳

Werbung:
sollte man denken - aber leider ist dem nicht so, ich hatte erst vor kurzem Interessenten hier, die eine passende Zweitkatze suchten (kein Kitten, bis 5 Jahre) und es hieß vor Ort von den Pflegern jedesmal, entweder nur in Einzelhaltung oder mit Freigang ... Zweitkatze und Wohnungshaltung war nicht möglich 😳

Sicher passiert das immer wieder, aber nicht alle Tierheimmitarbeiter sind derselben Meinung.

Als ich damals nach einem älteren Kater-Langzeitinsassen suchte, fragte die Tierheimmitarbeiterin nach der Wohnungsgröße und Anzahl der vorhandenen katzen. Nachdem ich geantwortet hatte, watschte sie mich am Telefon ab. Von ihr bekämen wir keine Katze 🙄

Eine Beschwerdemail an den Vorstand später, folgte ein Telefonat mit der Vorsitzenden und wir hätten uns jedes Tier aussuchen können, was wir hätten haben wollen.

Leider war kein passender Kater vorhanden, soweit bin ich im Telefonat vorher ja garnicht gekommen.

Wo ein Wille, da ein Weg und ich persönlich lasse mich von schlechtgelaunten und schlechtinformierten Tierheimmitarbeitern nicht abweisen.

LG
Claudia

oder "an arbeitnehmern vermitteln wir nicht so gerne" das war zumindest der spruch, den wir bekommen haben, als wir ne zweitkatze gesucht hatten. *grummel*

Hallo peppers,

ich würde Dir die Katzenpflegestelle aus Berlin empfehlen.
Wir haben von dort unseren Zweitkater her. Die Charakter beschreibung die ich "damals" bekommen habe, hat zu 100% gestimmt.
Echt super! Mag meinen kleinen süßen nicht mehr missen!!! http://katzenpflegestelle.de/Notfellchen und dann die jeweiligen Rubriken anklicken.

Ausserdem noch den Verein "Sieben Katzenleben" die sind auch in Berlin tätig. Die haben auch hier ein eigenes Forum wo Du mit den Leuten schreiben kannst.
Auch sehr nette und kompetente Pflegemamis dabei 🙂 http://www.sieben-katzenleben.de/gallerie.php

Ich würd vielleicht auch noch im Tierheim Berlin schauen ob Du da was findest, obwohl ich bei meinen 3 Klogrifffahrten den Kaffee auf hab mit dem Tierheim.
Vielleicht hast Du ja mehr Glück als wir. *daumendrück*

Ansonsten würd ich Dir noch die Katzen aus Glindow von der Berliner Katzenschutz e.V. ans Herz legen.
Dort sind auch unmengen an Katzen, auch leider sehr sehr viele Einzelkatzen. http://www.berliner-katzenschutz.de/index.html

Vielleicht findet sich bei einem der Vereine ja was passendes für Dich, ansonsten schau doch mal bei http://www.katzen-forum.net/spezielle-notfellchen/ ob nicht eine Katze da dein Herz erweicht...

😉

liebe Grüße

Steff

Heute habe ich angefangen in einem Katzenschutzverein in Berlin ehrenamtlich tätig zu werden. Das hatte ich mir schon länger vorgenommen. Da ich mich jetzt schon in mehr als eine Samtpfote verliebt habe bin ich sehr zuversichtlich, dass ich im August dort die oder den Richtige👎 finden werden. 😀

Ich finde, dass das für mich und auch die Samtpfote günstig ist, weil wir uns dann schon kennen lernen können und an einander gewöhnen, dann wissen alle woran sie sind. 😉

lg