Katzenduo in Berlin und Umgebung gesucht

  • Themenstarter Themenstarter BerlKat
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Heike, da lockst Du mich doch gleich ins Forum... 🙂
Ein gesundes neues Jahr wünschen wir 4!
Uns allen geht es (wieder) richtig gut. Ich selbst war seit Mitte November lange krank, musste neue Gewerberäume suchen, weil mir wegen Eigenbedarf gekündigt worden war und bin nun in einer wunderschönen Remise eingezogen 🙂 Das waren auch die Gründe, weshalb ich hier lange nix geschrieben hab.
Nun zu unseren Mäusen :pink-heart: - unseren beiden Schätzen geht es richtig gut! Angelita hatte sich bei mir mit einem Schnupfen - bevor es bei mir schlimmer wurde - angesteckt, aber 4 Tage Gripp Heel und sie war wieder gesund.
Rotondo, so liebevoll, sensibel, geduldig, relaxt und durchsetzungsstark wie wir ihn kennen und lieben gelernt haben ist und bleibt ein Charmeur. Schläft nach wie vor des Nächtens unter meiner Decke oder um meinen Hals gewickelt und wenn`s zu warm ist (bei den Temperaturen haha) an Marko`s Füßen. Angelita schläft auf ihrem Thron (den sie am ersten Abend schon bestiegen hatte) 😀 oder in Papierkartons. Angelita arbeitet noch immer an ihrem Selbstbewusstsein und stiehlt so manches Mal Rotondo die "Vorherrschaft", was ihm mäßig gut gefällt. Für sie ist Kampfkuscheln angesagt - es kann ihr gar nicht wild genug sein, für ihn sooo sanft und ruhig wie nur möglich 🙂
Guten Morgen, ein neuer Tag. Leider musste ich gestern meine Geschichte hier unterbrechen, da wir - nachdem die beiden wild miteinander gerauft und gespielt haben - mit Rotondo schnell zum TA wollten. Er hat einen kleinen Kratzer in Form eines L`s auf der Hornhaut abbekommen. Es ist aber nur ein oberflächlicher Kratzer, so dass Augensalbe und ein abschwellendes Medikament ausgereicht haben. Macht Euch keine Sorgen, die Beiden sind nach wie vor ein tolles Team! Püppi ist nun einfach erwachsen geworden und ist eine wilde Maus. Rotondo unser Sensibelchen 🙂
Ihre Futtervorlieben haben sich etwas gewandelt. Mittelklasse nun bei Schmusy nature´s menue + animonda carny, miamor Hühnchen als Ergänzung (alles Dosen) und Premium ist bei Grau geblieben, manchmal noch CFF. Gespielt wird mit allem, was die Wohnung hergibt - Papierfussel, Papier aus dem Altpapierkorb, Plüschbälle, Bleistifte und Kulis, Radiergummi kurzum mein Schreibtisch wird abgeräumt, vor allem von Angelita. Der Wohnzimmertisch von Rotondo, wobei er lieber mit schmalen Bändern, meinen Haargummis, Kastanien und Korken herumwirbelt. Gemeinsames Spiel gestalten wir jeden Tag zwischen 1/2 h an arbeitsreichen Tagen und 1h und mehr an relaxteren Tagen 🙂.
Kurz zusammengefasst - es hätte uns nicht besser treffen können!
Herzliche Grüße
Sabine
 
A

Werbung

Oh - das hört sich nach einem sehr anstrengenden Jahresende an - wir hoffen sehr, dass Du gesundheitlich wieder ganz fit bist.

Die kleine Dame hat es wirklich faustdick hinter den Öhrchen ... wenn wir von ihr lesen und von dem was sie anstellt, müssen wir immer an unser Rinchen denken - sie ist auch eine so zarte und zierliche Dame - aber sie rauft mit den Jungs wie ein "ganzer Kerl" - sie ist unser kleines Katermädchen 😀

Zum Glück ist die "Geschichte" mit Rontondos Auge gut gegangen - das war sicher ein großer Schreck - der arme kleine Mann ...

Wenn was mit den Augen ist können wir Euch nur wärmstens Frau Dr. Allgoewer empfehlen - sie ist Fachärztin für Augen - und wirklich eine Koryphäe auf ihrem Gebiet.

http://www.tieraugen.com/

Haben uns sehr gefreut wieder von Euch zu lesen - knuddelt Eure Schätzchen mal doll von uns ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mache ich - Knuddeln! 🙂 Unseren großen Schatz gleich, denn er liegt wieder auf meinem Schoß, während ich auch noch selbst in der Rückenlage liege, Laptop einarmig auf der Brust haltend, während die Finger der rechten Hand über die Tasten flitzen 🙂 Deshalb melde ich mich wieder sobald ich wieder entspannter tippen kann 😀 Dafür hast Du ganz bestimmt Verständnis. So schön warm und Rotondo schläft :pink-heart::pink-heart:
 
Jetzt sag nur nicht - der Süße ist noch immer nicht aufgestanden 😱 😀

Der hat aber ein Durchhaltevermögen 😀😀😀
 
Hallo Sabine - ist alles ok bei Euch???
 
Guten Morgen Heike,
es ist alles in Ordnung!! (ich war nur schon wieder krank :-( )
Ich wollte Dir eigentlich noch auf Deine letzte mail geantwortet haben, doch die Zeit ging wieder so schnell rum. Deshalb jetzt noch Danke für den Link zur TÄ!
Ansonsten haben wir hier in Schöneberg - für den Fall das unser TA mal nicht da ist - die TA-Praxis nur für Katzen. Eine gute Alternative - denken, so hoffen wir.
Derzeit sind die Beiden kaum zu bändigen, was die Spiellust angeht. Die milden Temperaturen tun ihr Übriges. Gestern Abend habe ich geschlagene 3 Stunden mit den beiden gespielt. Marko ist gerade auf Geschäftsreise unterwegs und man merkt, dass ihnen ein Familienmitglied fehlt.
Sagt mal, hättet Ihr mal Lust auf einen Kaffee vorbei zu kommen? Das Rotondo vor Ort sein wird, steht ausser Zweifel, ob die kleine Maus auch so offen ist, werden wir sehen. Wir würden uns jedenfalls freuen und ihr könnt gleich mal schauen, was unsere Mäuse so machen ;-)
Das erste Bild - Marko beim morgendlichen Yoga, wird genau beobachtet. Das letzte täuscht sehr "Hilfe ich werde unterdrückt". Nee Nee Nee 🙂
 

Anhänge

  • Foto-205.JPG
    Foto-205.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 34
  • Foto-206.JPG
    Foto-206.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 34
  • Foto-210.JPG
    Foto-210.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 35
  • Foto-203.JPG
    Foto-203.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 36
Werbung:
Oh - Sabine, das tut uns leid - hoffen Du bist wieder fit - auf jeden Fall wünschen wir gute Besserung!

Die Bilder sind toll - auf dem einen Bild hat der Herr einen ganz schön "irren" Blick 😀 ... das ist ganz sicher das Jagdfieber 😀

Wenn Du Vets for cats am Bayrischen Platz meinst, ist das sicher eine Alternative - unsere "Stamm-Tierärztin" ist Fr. Stopik bei Vets for cat ... und wir fühlen uns "gut aufgehoben". Wir haben uns nur zur "Angewohnheit" gemacht - bei speziellen Erkrankungen, auch Spezialisten aufzusuchen. An Fr. Dr. Allgoever sind wir "gekommen" durch Missy (leider schon ein Sternchen) - sie hatte einen bösartigen Tumor im Auge ... und Sylvester hat sie toll behandelt (er ist ein wenig "schwierig") - er hatte einen offenen Ulcus im Auge - was für ihn besonders schlimm war, da er taub ist - und dann noch auf einem Auge nichts sehen konnte - aber es ist alles ohne Einschränkungen abgeheilt. Auch für Herzschalls haben wir eine Spezialistin (Adonis hat ja leider HCM - und drei weitere Katzen müssen regelmäßig kontrolliert werden).

Oh - über einen Besuch bei den beiden Süßen würden wir uns sehr freuen - das wäre wirklich toll!!!

Ich würde beinahe eine Wette abschließen - Vera lockt die kleine Dame aus der Reserve - sie hat ein Händchen für schüchterne kleinen Damen 😀

(wir versprechen auch "sehr schweren Herzens" keine größeren Taschen mitzubringen - damit wir nicht in Versuchung geraten - doch noch jemanden einzupacken 😀)
 
Man - bin ich ein "Bauer" 😱 ... natürlich würden wir uns auch sehr freuen Euch wieder zu sehen *schäm*
 
Kuschelgrüße

Ganz aktuelle Kuschelgrüße von Angelita und Rotondo :pink-heart::pink-heart:
 

Anhänge

  • Foto-212.JPG
    Foto-212.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 25
Synchron-Pfötchenhalten, wie süß :pink-heart:
Liebe Sabine, hoffentlich geht es Dir nun wieder besser !
 
Ja, ich wunderte mich eben, warum es so still war im Wohnzimmer 🙂

Danke, liebe Anne-Katrin - endlich geht`s mir besser, ich hoffe, dass bleibt jetzt so! Seit Anfang/Mitte November mit ganz wenigen gesunden Wochen dazwischen.... PUH!

Ganz liebe Grüße
Sabine
 
Werbung:
Der Frühling steht fast *hüstel* vor der Tür und nun ist Schluß mit Kranksein 🙂
 
So ist`s geplant!

Auf bald mal wieder mit Käffchen, mh? 🙂
 
Unbedingt, sehr gerne 🙂
Allerdings forcieren wir nun unsere Wohnungssuche und haben oftmals Besichtigungen...Und 2 Familienfeierlichekiten am nächsten Wochenende...
Wenn das alles mal irgendwann vorbei ist... *zumkalenderschiel*
 
Ja, das hat Priorität. 🙂
Nach dem 25.02. bin ich wieder "freier" und flexibel.
 
Hallo Ihr lieben - wie geht es Euch ... alles in Ordnung
 
Werbung:
Hallo Sabine,

ich habs erst heute zufällig gelesen und mir geht das Herz auf:pink-heart:
da haben sich ja welche gefunden!:zufrieden:

Meine beiden sind schon 14 J. und von daher meine ich, wenn ich die Bilder sehe, meine in ihrer Jugend zu sehen!🙂 von daher berührt mich das noch mehr.
Die Liebe wird immer stärker, je älter sie werden.:pink-heart:
Eure beiden Süssen würd ich sofort holen!

Gott sei Dank haben sie so liebe Menschen gefunden!

Ich wünsche euch alles Gute und ein langes gesundes Leben zusammen!
 
Hallo Sabine,

ich habs erst heute zufällig gelesen und mir geht das Herz auf:pink-heart:
da haben sich ja welche gefunden!:zufrieden:

Meine beiden sind schon 14 J. und von daher meine ich, wenn ich die Bilder sehe, meine in ihrer Jugend zu sehen!🙂 von daher berührt mich das noch mehr.
Die Liebe wird immer stärker, je älter sie werden.:pink-heart:
Eure beiden Süssen würd ich sofort holen!

Gott sei Dank haben sie so liebe Menschen gefunden!

Ich wünsche euch alles Gute und ein langes gesundes Leben zusammen!

Liebe Cindy, ganz herzlichen Dank - melde mich noch mal per PN!
 
Hallo Ihr lieben - wie geht es Euch ... alles in Ordnung

Hallo Ihr Lieben, na wart Ihr wieder schneller - wollte mich schon per PN bei Euch gemeldet haben... sorry!
... nun dann hier.

Alles bestens! Angelita hat heute Geburtstag und ist nun SCHON 2 - HURRA! 😀
Rotondo genießt die Sonne und kann es kaum erwarten, sich stundenlang in der Sonne zu aalen 😎

Die Leckerlis sind übrigens der Knaller! Danke noch mal für alles!:smile:
Gerne auf bald wieder und herzliche Grüße von uns 4en!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Das mittlere und letzte sind frisch von heute morgen, die anderen beiden zwischen 1/2 und 2 Wochen alt, wir mögen die so sehr 😀
 

Anhänge

  • Foto-213.jpg
    Foto-213.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 37
  • Foto-215.jpg
    Foto-215.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 34
  • Foto-220.JPG
    Foto-220.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 30
  • Foto-222.JPG
    Foto-222.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 31
  • Foto-221.JPG
    Foto-221.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 29
Frohe, erholsame und schöne Ostertage Euch allen wünschen Angelita, Rotondo, Marko und Sabine!

Alles wunderbar bei uns - wenn der Schnee dann auch wieder weg wäre :glubschauge:
geht`s ab in den Frühling und auf`n Balkon - die Beiden warten sehnsüchtig darauf 😎

Die Fotos sind von gestern und heute morgen :pink-heart:
Rotondo am gestrigen Morgen nach dem Wachwerden und heute morgen die 2 Motten.
 

Anhänge

  • Foto-231.jpg
    Foto-231.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 26
  • Foto-232.jpg
    Foto-232.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 26
  • Foto-234.JPG
    Foto-234.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 25
  • Foto-235.JPG
    Foto-235.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 27

Ähnliche Themen

K
Antworten
31
Aufrufe
3K
Katzen-Neuling
K
K
Antworten
21
Aufrufe
3K
miomio
miomio
Anjaa_
Antworten
0
Aufrufe
650
Anjaa_
Anjaa_
Taskali
Antworten
122
Aufrufe
15K
Taskali
Taskali
Herr Kules
Antworten
61
Aufrufe
4K
CheKaMiLi
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben