Deutschland Knubbel + Pirina - das besondere Pärchen *2005/2011, PS b. Berlin, Verm. D-weit

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Für Emmi gilt das selbe: laß die Dinge auf dich zukommen - bemüh dich um sie, aber erwarte nichts und paß die Schritte deiner Bemühungen ihrer Entwicklung an - umgedreht würde es schief gehen. Macht sie einen Schritt zu dir hin, dann warte ab, bis sich das verfestigt und dann kannst du den nächsten Schritt forcieren. Step by step. Jeder Ist-Zustand sollte ok sein so wie er ist, ohne Frust darüber, daß dieses oder jenes noch nicht erreicht ist. Es ist gut wie es ist - jeder step für sich.
 
A

Werbung

Ja, wie fleißige Leser meine Pflegithreads schon mitbekommen haben, ist bei Piri jetzt ein Knoten geplatzt: ich kann sie jetzt streicheln und sie genießt es :grin:
Auch ist insgesamt ihr Verhalten jetzt so, daß man merkt, daß das Umlernen sich gefestigt hat. In einem neuen zu Hause wird sie dann zwar mit Sicherheit erstmal wieder in ihrer Entwicklung zurückfallen und scheu sein, aber sie ist jetzt soweit, daß sie dann - ähnlich wie all die anderen von mir (an)gezähmten Mietzen - nach einer gewissen Zeit ganz von allein wieder an das Erlernte anknüpfen wird.
Ich habe deshalb jetzt das Eingangsposting einmal komplett überarbeitet und alle erfolgten Entwicklungsschritte und Erkentnisse zusammengefasst und auch mit aktuellen Fotos versehen...
 
Mensch, deine ganzen Mühen wurden jetzt belohnt, das freut mich sehr.

Du hast es geschafft, und nun kann man erahnen, dass sie nur Sicherheit und Geduld braucht. Toll!
 
Ja, ich freue mich sehr :yeah:
Aber jetzt wirds echt Zeit für die beiden ein richtiges zu Hause zu bekommen... sie sind "fertig" - und sollten nun ausfliegen dürfen 🙂
 
Ich hoffe, dass die Chancen gestiegen sind.

Jetzt weiß man ja sicher, dass in ihr auch eine Schmusekatze steckt, aber sie Zeit und Liebe braucht. Sie ist kein Fragezeichen mehr.
 
Es gibt gute Nachrichten - richtig gute Nachrichten...
Ihr werdets nicht glauben... ich glaube es selbst kaum...
Knubbel und Piri sind reserviert!!! :omg:

Es sind Leute, die in einem anderen Forum die beiden schon lange beobachten. Vor einiger Zeit sind 2 ihrer Katzen nacheinander verschwunden und bis heute nicht wieder aufgetaucht. Jetzt haben sie entschieden, daß es Zeit ist für Neuzugänge - und die sollen dann aber nicht mehr in den Freigang gehen, da die Gegend scheinbar nicht sicher ist. So fiel die Wahl schnell auf Knubbel und Piri. Sie haben bereits eine vernetzte Terrasse und viel Platz sowie Scheumietzerfahrung....

Als Umzugstermin ist der 5.4. angesetzt...

Das Traumzuhause auf das die beiden gewartet haben - da ist es nun...

Kann mich bitte wer kneifen, damit ich sicher bin, daß ich nicht nur träume??
 
Werbung:
KNEIF 😀
Taskali das freut mich für Euch so sehr, die Beiden sind aber auch soooo süß 🙂
Ich habe auch immer still mitgelesen.
 
Oh wie schön!!!

Daumen ganz doll gedrückt, das es dort den beiden gefällt und sie sich gut einleben. Der Sechser im "Katzenschutz-Lotto".😀

Da wird dein Sohn aber dann ganz traurig sein.
 
Was für eine tolle Nachricht, ich kann es auch kaum glauben, aber das hört sich nach einem Traumzuhause an. Ich freu mich mit dir und für Knubbel und Piri.
 
Woah, ich freue mich mit dir und ganz riesig für die beiden!

Das klingt so so so toll und hier werden nun noch provisorisch weiterhin die Däumchen gedrückt - dass alles für den Umzug ins eigene zu Hause klappt, wenig stressig wird und die beiden gut vertragen.

Hast du vielleicht einen Link für uns? Wenn sie beide über ein Forum vermittelt werden, wird man dort vielleicht nach dem Umzug noch von ihnen lesen können. Ich würd so gerne ihnen beim Ankommen "zuschauen" wollen. 😳
 
Wow, Taskali, unverhofft kommt oft.

Ich freue mich richtig mit dir. Die zwei Süßen haben es so verdient.
Es klingt wirklich nach einem Bomben-Zuhause.

Hoffentlich klappt alles!

VG
Mahasti
 
Werbung:
Ich freu mich auch für die beiden! Das ist einfach superklasse 😀. Für den Umzug sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt!
 
Wer den Link zu dem anderen Forum haben möchte kann mir gern ne PN schreiben. Ich möchte ihn ungern öffentlich stellen - nicht, daß es nachher heißt ich betreibe Abwerbung oder so... 😉
 
Ich freue mich wahnsinnig fuer die beiden !!!!!
 
Boing - großartige Nachrichten!
 
Juhu! Das ist so großartig. Ich freue mich sehr für die beiden. :yeah:
 
Werbung:
Taskali, freue mich so sehr mit, dass deine beiden Schützlinge endlich ein Zuhause bekommen. 🙂
Alles Gute für Knuibbel und Piri!
 
Was für gute Nachrichten!

Und dann noch an einem Montag Morgen.

Die Woche wird klasse:pink-heart:
 
Was für eine tolle Nachricht, auf die wir alle so lange gewartet haben. Ich freue mich sehr für Knubbel und Piri!
 
Die Süßen haben ja anscheinend das große Los gezogen. 😉

Ich freu mich für die beiden Zuckerschnuten. 🙂
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
41
Aufrufe
5K
Lulusduke
Lulusduke
Taskali
Antworten
1
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
48
Aufrufe
6K
sasuja
S
Taskali
Antworten
46
Aufrufe
7K
Koboldine
Koboldine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben