Deutschland Knubbel + Pirina - das besondere Pärchen *2005/2011, PS b. Berlin, Verm. D-weit

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern hab ich die zerfetzte Pappe über der Katzenklappe an der Tür ausgetauscht - eigentlich wollte ich das "Kunstwerk" fotografieren, aber mein Sohn ist grad krank (Erkältung), da hab ichs in der Menge der zu erledigenden Dinge vergessen... 😳
Aber es zeigt halt, wie gern sie nun ihren Wirkungskreis erweitern würden...

Ich hoffe so sehr auf ein Weihnachtswunder....
 
A

Werbung

Heute Morgen nach der Leckerlierunde blieb Piri noch weiter Erwartungsvoll vor mir sitzen - ich hab ihr dann die leere Hand hingehalten um ihr zu zeigen, daß alle ist und sie hat dran geschnüffelt ist dann ganz langsam um mich rumgelaufen und hat sich dann von hinten kurz an mich geschmiegt und mich mit erhobenem Schwanz gestreift... :pink-heart:
Zeit und ein geregeltes liebevolles zu Hause - das ist alles, was sie braucht

057_zps1d0bd9f9.jpg


059_zpscf7981b9.jpg


050_zps4c8f56bf.jpg
 
So weit unten findet euch das Weihnachtswunder aber nicht!

So wertes Weihnachtswunder ... du darfst jetzt kommen. Weihnachten steht quasi vor der Tür und es ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt.

Komm schon, die zwei hübschen haben es mehr als verdient. Und die zukünftigen Adoptanten auch, endlich über diese beiden tollen Fellnasen zu stolpern, die ihr Leben mehr als bereichern werden. 🙂

Piri wird offensichtlich so langsam zutraulicher, alles nur noch 'ne Frage der Zeit ... das dürfen die neuen Dosis doch nicht verpassen. Und nix geht über den Knubbelblick unterm Weihnachtsbaum, eh? :pink-heart:
 
Danke fürs hochschieben Frau Sue 🙂

Mir ist jetzt grad beim durchlesen des Threads aufgefallen, daß auch Knubbel in letzter Zeit eine Entwicklung gemacht hat, von der ich hier noch gar nicht erzählt hatte: im Katzenraum hat er auf Raufanforderungen von anderen Mietzen mit Ignoration reagiert - sein Augenmerk lag eindeutig auf den Menschen und seiner Zuwendung. Seit er jetzt im Kinderzimmer die menschliche Zuwendung zur Genüge hat, wird er jetzt doch immer mehr Kater: mein Sohn erzählt, daß er ganz gern mal Piri anrauft beim spielen, was die dann nicht so lustig findet....
Die beiden lieben sich und müßen auf jeden Fall zusammenbleiben, da gibt's nichts dran zu rütteln - aber sie können durchaus zu anderen passenden Katzen dazu, denn beide sind in ihren Charakteren in jeglicher Hinsicht so unterschiedlich, daß weitere Katze👎 eine gute Ergänzung sein könnten.
Voraussetzung dafür ist, daß die Charaktere zueinander passen und eine langsame Zusammenführung mit Gittertür gemacht wird und man vor allem Piri so die Zeit gibt sich nicht nur an Mensch und Örtlichkeit, sondern auch an die anderen Mietz(en) zu gewöhnen.
 
Um das Weihnachtskatzenwunder ein bisschen zu forcieren: hoch mit euch!

Sie sind beide sowas von bildschön:pink-heart:

Sozial, freundlich, gesund.

Und das mit dem "geregelten Katzenalltag" kann ich nur unterschreiben. Da wird selbst der rüpeligste Kater irgendwann etwas zugewandter. Nahezu schmusig. Um nicht zu sagen, aufdringlich...lol.

Also: Weihnachtswunder muss her!

Der Mensch, der die beiden "findet" ist zu beneiden.

LG

Birgit
 
Noch knapp zwei Wochen hat das Weihnachtswunder Zeit. Das sollte sich besser mal beeilen.
 
Werbung:
:pink-heart:

16709169lg.jpg
 
Dieses Foto muss doch noch jemandem vor Weihnachten ganz tief ins Herz gehen.:pink-heart:
 
Knubbel in seiner ganzen Süßheit

091_zps53c1fa14.jpg


096_zps270a3c96.jpg


Piri in ihrer ganzen Schönheit

070_zpsd5a47c97.jpg


077_zps648b9baa.jpg


und noch immer kein Weihnachtswunder in Sicht... 🙁

Piri macht dafür weiter kleine Fortschritte: es hat sich beim spielen ein neues Ritual ausgebildet: zwischendurch springt sie dann aufs Bett und dann darf ich sie da mit dem Wedel streicheln, was sie dann still genießt – und immer wieder schaffs ich dann auch den Wedel kurz durch die Hand zu ersetzen. Step by step....
 
Knubbel wie immer mit dem Knubbelblick

016_zps5a716784.jpg


046_zps7de3fc30.jpg

Für Piri ist der Federwedel jetzt das Signal: sobald ich den edel nehme hüpft sie jetzt gurrend aufs Bett und erwartet da ihre Wedelstreicheleinheiten :pink-heart:

010_zpsd68a9372.jpg


015_zpsc5669e5e.jpg


041_zpsa6441e6a.jpg


Sie sind so süß zusammen

036_zpsc4ee210b.jpg


Hier kann man sehen, daß sie mit anderen gut verträglich sind - Knubbel geht eh freundlich auf jeden zu, Piri braucht etwas länger, aber wenn man es langsam angehen läßt ists alles kein Thema, mit meiner Chiara klappt das jetzt super:

037_zpsce5ab79d.jpg
 
Ich wünsche den beiden von Herzen, dass sie endlich in ein liebevolles Zuhause ziehen dürfen.:pink-heart:
 
Werbung:
So haben Knubbel und Pirina Weihnachten 2012 gelebt. Taskali, ich hoffe du hast nichts dagegen dass ich die Bilder hier einfüge? Sonst lösche ich das Ganze wieder.

16836366ja.jpg


16836369vl.jpg


Knubbel und Pirina mussten schnell fressen, bevor das Futter wieder gefroren war.

Ich wünsche diesem lieben und schönen Katzenpaar für 2014 ganz viel Glück und ein endgültiges Zuhause in dem sie so geliebt werden, wie sie es verdienen.
 
Danke für die Fotos Mascha - das treibt mir jetzt grad die Tränen in die Augen - ich war gerade oben im Kinderzimmer und die beiden haben mich freudig begrüßt und als ich das Zimmer wieder verließ hat mein Sohn, der noch im Bett liegt Knubbel zu sich gerufen und er hat sich schnurrend und tretelnd bei ihm ins Bett gekuschelt, während Piri lang und wohlig ausgestreckt vor dem Bett auf dem Boden lag...
Auch wenn das Zimmer viel zu klein ist um auf Dauer darin zu leben, so bin ich mir sicher, daß sie dieses Weihnachten sich deutlich wohler fühlen als das letzte Jahr...
 
....da bin ich mir auch ganz sicher, vor allem Knubbel hat seinen Menschen sehr vermisst. Sie werden die Wärme, Zuneigung und das regelmäßige Futter bei dir lieben.
 
... leider gab es kein Weihnachtswunder für Knubbel und Piri.... 🙁

Nun hoffe ich, daß das neue Jahr einen neuen Schwung Glück bringt und auch ihr Glück nun endlich mit dabei ist....

035_zpse0d94760.jpg



038_zpsbedc6956.jpg


027_zps0f4856dc.jpg
 
Ich denke so langsam immer mehr, daß es für die beiden gut wäre, wenn sie im neuen zu Hause nicht die einzigsten Katzen wären. Für eine Großgruppe denke ich sind sie wieder zu speziell, aber zu 1, 2 oder auch 3 anderen Katzen dazu - das könnte passen.
Der Grund ist halt das unterschiedliche Spielverhalten bzw. halt der unterschiedliche Charakter - Knubbel ist beim spielen nicht mehr so aktiv, so daß Piri je mehr sie auftaut und locker wird schlichtweg unterfordert ist. Wenn Knubbel dann aber spielen will, dann will er katermäßig jetzt doch auch gern mal raufen, was sie nu gar nicht toll findet. Auch könnte Knubbel ständig kuscheln - mit Mensch und mit Katz - Piri liebt das kuscheln mit ihrem Knubbel zwar auch, aber sie ist eben auch gern mal allein "auf Trebe" ...

Ich hatte ja schonmal erzählt, das meine Chiara öfter gern mal mit reinkommt ins Zimmer und mein Sohn berichtet, das Knubbel dann jetzt imer total glücklich ist, daß noch ne Mietz da ist und Chiara belagert. Spielversuche von Knubbel oder Piri scheitern an Chiaras Abwehr, aber man merkt, daß die beiden gern mit ihr spielen würden...
 
Werbung:
Ein tolles Paar, das einen beim Lesen der Threads richtig berührt.

Ich verfolge diesen Thread gespannt und wünsche den Beiden, dass 2014 ihr Jahr wird.
 
In dem sanften friedlichen immer souveränen Knubbel steckt doch ein wilder Tieeescha 😱
Ich hab heute mal einen Billig-Dabird mit ins Kinderzimmer genommen - eigentlich um Piri mal ein bißchen mehr auszupowern... aber Piri hatte keine Chance dem Ding auch nur näher zu kommen.. Knubbel ist zu einem knurrenden wilden Etwas mutiert und hat das "Vögelchen" gegen alles und jeden verteidigt... :wow:
Da kann man mal sehen: auch in dem friedlichsten Kätzchen steckt trotzdem ne wilde Katze 😀
 
Abgesehen davon, dass ich diese beiden als sehr "soulful" empfinde, Katzen brauchen ja eine Weile, bis die all ihre Facetten zeigen.

Mit Sicherheit sind sie eine Bereicherung für das Leben ihrer zukünftigen Dosinen/Dosinerichen.

Gerade die Tiger können einem mitten ins Herz treffen.:pink-heart:

Meine Glaskugel zeigt an: Zuhause in Sicht 2014!

B.
 
.... aber bitte nicht erst im Dezember 2014... :stumm:

Piri hat grad so einen richtigen Schub von Fröhlichkeit - ich kanns nicht richtig erklären, aber sie kommt mir grad so richtig ausgelassen und fröhlich vor... ich glaub da ist innerlich noch nen näxter kleiner Knoten geplatzt.
Ich kann sie jetzt auch streicheln - zwar nie lange, da sie einfach viel zu nervös dabei ist, aber sie findet es scheinbar ganz nett und nach 3,4 Streichlern steht sie auf und geht weg, aber gurrt dabei in meine Richtung - also kein negatives entziehen, sondern mehr ein freundliches "ist genug jetzt".
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
41
Aufrufe
5K
Lulusduke
Lulusduke
Taskali
Antworten
1
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
48
Aufrufe
6K
sasuja
S
Taskali
Antworten
46
Aufrufe
7K
Koboldine
Koboldine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben