Deutschland Knubbel + Pirina - das besondere Pärchen *2005/2011, PS b. Berlin, Verm. D-weit

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
ach gott, der knuddel hats mir angetan :pink-heart: der selbe blick wie meine felina,charakterlich wohl das ganze gegenteil 😉
nein die kann man doch nicht trennen,für piris zähmung sicherlich nicht förderlich.
ach mensch,wieder eine sehr schwierige vermittlung... arme mäuse
ich drück euch die daumen und behalt euch im Auge
 
A

Werbung

Kuschel-Knubbel

011_zps0f24bbd7.jpg


008_zps16446e55.jpg


003_zps7b9bc86c.jpg


Piri gewöhnt sich im Kinderzimmer ein

027_zpsc8e78bf0.jpg
 
Hat sich denn noch so gar nichts für die beiden ergeben, nicht mal 'ne Anfrage? 🙁

Die sind so toll. :pink-heart:
 
Nein - nichts... 🙁
 
Ach Mensch, die beiden sind doch so traumhaft zusammen! :pink-heart:

Ich hoffe nicht, das sie doch noch getrennt werden müssen, um vermittelt zu werden.
 
Knubbel - wie kann man den nicht lieb haben??

021_zps6dee2172.jpg


0052_zps127ae28a.jpg


Piri taut auf und wird Menschenverträglich

019_zps29a92625.jpg


030_zpsa90a5e1f.jpg


026_zps8ca0f215.jpg


036_zpsea40e360.jpg
 
Werbung:
Noch immer nichts in Aussicht für die 2 🙁

Piri taut immer mehr auf. Sie bewegt sich jetzt völlig frei im Kinderzimmer, auch wenn man da drin rumläuft und begrüßt einen mit erhobenem Schwänzchen wenn man ins Zimmer kommt. Wenn Knubbel kuscheln kommt, dann kommt sie jetzt neugierig an und schnüffelt an einem und legt sich dann neben Knubbel. Anfassen darf man noch nicht, aber die hingehaltene Hand wird freundlich angeschnüffelt. Sie braucht einfach viel Zeit, aber es wird noch werden mit dem kuscheln und ich denke wenn sie dann erstmal ihr Herz verschenkt hat, dann wird das für immer sein... wer mag dieser Mensch sein, an den sie ihr Herz verschenken darf?
 
Die zwei sind so toll, ein Dreamteam! :pink-heart:

Eigentlich müssten die doch "weggehen wie warme Semmeln".

Du gibst dir mit allen Katzen so viel Mühe! Hut ab, ich finde es ganz toll! 🙂
 
nicht einmal eine Anfrage? 🙁
Ach Mensch .... dabei sind das doch echt zwei Traumkatzen♥
 
Ich versteh's auch nicht. *sfz*
Oder will es nicht verstehen. Klar ist das mit FIV, bei Tigerkatzen, wo eine noch scheu ist, sicherlich nicht das wo jeder gleich zu greift.
Aber die beiden sind soooooooooooooooo toll! :pink-heart:😳🙁

Wenn man unbedingt was zum Kuscheln will, hätte man das ja immerhin mit Knubbel. Der schaut immer so treuherzig. :pink-heart:

Und ich glaube, es gibt nix schöneres, als eben der Tag, an dem die eigentlich scheue Katze so weit aufgetaut ist, dass man sie doch das erste Mal so richtig berühren kann. :pink-heart:
Gerade dieser Moment wäre für mich ja auch der Reiz an einem Scheuchen und ich glaube, so wirklich utopisch ist der bei Piri gar nicht. 🙂

Ich wünsch den beiden von Herzen, dass es endlich mit einem eigenen zu Hause, zusammen, klappt!
 
Frau Sue, käme für dich denn nicht iene Dritt und Viertkatze in Betracht? 😀
 
Werbung:
Mal davon ab, dass ich wegen einer dritten schon unglaublich hadere und eigentlich da für mich schon Schicht im Schacht ist: ich glaube, die Konstellation würde so gar nicht passen.

Ich bräuchte, wenn, dann dringend einen Raufkumpel für Filou - der ihn auslastet und gut auf Trab hält.
Knubbel ist ja auch eher der ruhige Vertreter wie mein Pepper. Und Piri dann als Mädl. Hmm.
Ich weiß nicht, ob ich allen Beteiligten damit einen Gefallen täte. ^^

Letztendlich wäre mir ein zweiter FIVie auch finanziell zu unsicher, ich bin derzeit auf jedenfall drauf angewiesen, dass ein Neuzugang sich versichern lässt. 🙁
Ich weiß, das muss kein hoher Kostenpunkt sein (Filou beweist uns das derzeit ganz wunderbar, der ist topfit). Aber man weiß es nicht und ich rechne lieber damit, als dass es nachher schief geht.
 
Nee, die Konstellation bei Sue würde wohl gar nicht passen... Knubbel mag zwar alle anderen Katzen, aber ist nunmal nicht mehr der Jüngste. Er spielt durchaus noch - auch mit anderen Katzen, er spielt mit Piri gern fangen - aber das ist natürlich in keinster Weise genug um als Tobekumpel für nen jüngeren in Frage zu kommen und raufig ist er gar nicht - wenn er angerauft wird geht er weg 😀 Und Piri ist typisch Mädchen: fangen und Bällchen spielen ja bitte, aber raufen und stänkern, das nimmt sie als persönlichen Angriff an ihre Würde und wird zickig 🙄

Und nein, der Moment des ersten anfassens ist bei Piri wirklich nicht utopisch, sondern nur eine Frage von Zeit und Geduld....
 
2 Couchkatzen - eine zum kuscheln....

101_zps816e3e23.jpg


und eine zum gucken

104_zps94edf777.jpg


... und immer noch keine eigene Couch in Aussicht...
 
Also das versteh ich wirklich nicht. Piri mach Fortschritte und Knubbel ist sowieso einfach :pink-heart:.
 
Das Kinderzimmerpärchen Knubbel und Piri wartet immer noch auf ein eigenes zu Hause...

062_zpse48f44c6.jpg


066_zps41036820.jpg
 
Werbung:
Noch immer warten sie...

Knubbel mit dem typischen Knubbelblick

085_zps17b63821.jpg


Piri auf ihrem derzeitigen Lieblingsplatz

101_zpsd7d2fb73.jpg
 
Leute, holt Euch diese beiden Zuckerschnuten! 🙂
 
Wirklich, dieser Traum von einem besonderen Pärchen muss doch bald mal Glück haben.
 
Step by step kommt die Piri aus sich raus... neueste Entwicklung: beim spielen streiche ich ihr ja immer wieder zufällig mit dem Federwedel über den Rücken - Reaktion bisher war ausweichen, teilweise auch empört fauchen, manchmal auch ignoration... neueste Reaktion: umdrehen, Schwänzchen hoch und gurren :yeah: Und: die Hand wird jetzt vorsichtig und ohne krallen betatzelt und bespielt und beim spielen auch kurz zu sich rangezogen. :grin:

Jetzt fehlt nur noch den Wedel durch die Hand ersetzen - dann hab ich sie 😎
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
41
Aufrufe
5K
Lulusduke
Lulusduke
Taskali
Antworten
1
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
48
Aufrufe
6K
sasuja
S
Taskali
Antworten
46
Aufrufe
7K
Koboldine
Koboldine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben