Deutschland Knubbel + Pirina - das besondere Pärchen *2005/2011, PS b. Berlin, Verm. D-weit

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Das hört sich doch sehr gut an! 🙂

A

Werbung

:pink-heart:

085_zps12ac3acc.jpg

086_zpsb17618dd.jpg

069_zps80efad4f.jpg

Warum nur will sie niemand? Alle würden Knubbel wollen, aber mit Piri will keiner... 🙁

Das kann ich wirklich nicht verstehen. 🙁

Sie ist so eine hübsche Zuckerschnute und ihre Fortschritte macht sie doch auch! Ich finde es aber gut, das Du die beiden Süßen nicht trennen willst!

Whowww! Wie toll hat Piri sich denn entwickelt!😱

Das ist eine so bildhübsche Maus! Kann ich auch nicht verstehen, das alle nur Knubbel wollen. Ein harmonisches Paar - besser kann es doch gar nicht sein.:pink-heart:

Etwas von der Harmonie/Kuscheln würde ich mir hier auch bei meiner Band wünschen - aber nein, die Damen und Herren haben auf gegenseitiges kuscheln keine Lust.

Nachtrag: das sind wunderschöne Bilder von Piri, richtig toll getroffen. Jetzt muss das doch entlich was werden mit den beiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja auch so ein heimlicher Fan von den beiden und finde, Piri ist eine wunderschöne Katze mit ganz tollen Farben. Da ich eine ehemals scheue Katze zu Hause habe, kann ich nur jedem raten, sich nicht davon abhalten zu lassen: Wenn einem eine scheue Katze ihr Herz schenkt, ist das sehr berührend und schafft eine besondere Beziehung.

Mein Hinderungsgrund ist, dass meine Katzen Freigang haben und mir das mit Knubbel als FIV+-Kater hier definitiv zu heikel wäre - zumal ich einen bissigen Kater in der Nachbarschaft habe. 🙁

Aber ich bin mir sicher, dieses außergewöhnliche Paar wird sich noch in das Herz von jemandem schleichen, der ihnen das richtige zu Hause geben kann. Das wünsche ich den beiden sehr!

Piri ist wie Indian Summer.

Warm und immer überraschend.

Ihre Blätter werden fallen, sanft und leise und nach und nach.

Ein bissi wild gehört dazu.

Ich wünsche den beiden sehr ihr ganz persönliches Weinhachts-Märchen!

Werbung:
Danke ihr Lieben - aber bisher: still ruht der See... 🙁

Piri fängt jetzt an an der Tür des Kinderzimmers zu kratzen - meine Zimmertüren im Haus haben alle Katzenklappen, damit unsere eigenen Katzen sich frei im Haus bewegen können, ohne, daß wir ständig Türöffner spielen müßen und trotzdem jeder seine Tür zu machen kann. Diese Klappe im Zimmer meines Sohnes hab ich jetzt mit Pappe zugeklebt, damit sie gar nicht erst auf die Idee kommen, daß e da raus gehen könnte... und diese Pappe fängt Piri jetzt an zu zerkratzen...

Es wird wirklich dringend Zeit...

Eventuell mache ich mich dann jetzt auch nebenbei auf die Suche einer Pflegestelle. Es gab ein paar mal anfragen von jungen Leuten mit Katzenerfahrung die jetzt in ihre erste Wohnung ziehen und bereit gewesen wären die beiden auf zu nehmen - aber auf 40/50 qm ohne Balkon - das kann und will ich Piri auf Dauer nicht antun - von daher hatte ich diesen Leuten jeweils abgesagt. Aber als Pflegestelle wäre so ein Platz geeignet, da es immer noch besser wäre als auf Dauer Kinderzimmer. Allerdings wollte ich Piri einen mehrfachen Orts- und Bezugspersonenwechsel ersparen. Verändeungen anzunehmen fällt ihr sehr schwer, von daher wäre das nicht gut an sich, wenn noch eine PS zwischkommen müßte... aber wenn sich weiter nichts tut, dann werde ich das wohl in Erwägung ziehen müßen...
Wenn es also jemand gibt oder ihr jemand kennt, der nicht so passende Bedingungen hat, aber bereit wäre PS zu machen, dann soll derjenige sich ruhig bei mir melden - dann sehen wir weiter....

Piri

031_zps406905fa.jpg

Knubbelbärchen Bauchikraulen :pink-heart:

025_zps6e7eb69c.jpg

Das zu lesen macht mich traurig, manchmal denke ich, es wäre besser gewesen sie auf dem Campingplatz zu lassen. Sie würden ja da jetzt versorgt, das konnte ich aber vorher noch nicht wissen.

Für Knubbel wäre es auch nicht das Richtige, er braucht seinen Menschen.

Die Bilder von Pirina und Knubbel sind so schön, die Beiden haben so eine traurige Geschichte und brauchen jetzt endlich ein Happy End.

Ich hoffe, die beiden finden bald was. Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen.

Mascha - mal davon ab, daß man vorher nicht wissen konnte, daß ihr da jetzt ne Versorgungsstelle einrichten durftet - Knubbel hätte trotzdem draußen gelitten - der ist sooo glücklich und den stört der Kleine Raum auch gar nicht - dann hätte man die beiden trennen müßen und Piri dortlassen und nur ihn reinholen müßen - aber dann hätten beide gelitten, weil sie einander brauchen... wenn man sie trennen hätte können, dann hätte ich das ja schon getan... dieses Pärchen ist echt eine Crux, weil jeder ein anderes Leben bräuchte als der andere, aber beide einander brauchen. Und damit ist die Lösung, die allem am ehesten gerecht wird die, die ich jetzt versuche hinzukriegen: ein zu Hause, in dem Knubbel die menschliche Nähe und Geborgenheit bekommt, die er braucht und das Piri die Freiheiten ermöglicht, die sie jetzt noch braucht - sie hat ja da schon eine tolle Entwicklung gemacht und in einem zu Hause, wo sie etwas mehr Platz hat als jetzt zum rennen und flitzen und nen Balkon zum Luft schnuppern und Sonne tanken - das würde ihr ja jetzt schon völlig reichen - sie braucht ja gar nicht mehr die "große Freiheit" - aber sie ist noch jung und will flitzen und rennen wie Jungspunde es halt wollen - der einzige Unterschied zu all den anderen Jungspunden bei mir ist, daß sie eben nicht gestreichelt werden mag. Ansonsten ist sie schon völlig Menschenkatze, begrüßt einen beim reinkommen, kommt auf rufen zu mir und nimmt Leckerlies aus der Hand und trippelt dan ungeduldig hin und her, wanns endlich losgeht mit der Spielerunde und flitzt und springt dann der Spielangel hinterher... sie ist nicht mehr "wild" - nur streicheln ist halt immer noch "och nöööö - laß mal..." - aber das wird noch - es braucht nur viel Zeit bei ihr - das ist alles.
Jemand der die beiden nimmt muß sich nur in der este Zeit auf "wild"-Verhalten bei ihr einstellen, weil sie halt Probleme mit Veränderungen hat und dann panisch reagiert. Da muß man halt einfach abwarten und das mit ihr aussitzen - aber wirklich wild ist sie nicht (mehr) - nur schüchtern und leicht zu verunsichern. Aber das sind ja auch viele zahme Katzen...

Für die beiden war es richtig sie rein zu holen. Und irgendwann und irgendwo gibts es ihr Happy End! Basta!

Ignoriert Piri denn immer noch andere Katzen? Als wir auf der Suche nach einer dritten Katze waren, habe ich mir den Thread hier angeschaut, und dachte erst: "Hey, dann kann Piri ja mit unseren beiden toben und Knubbel kann mit uns kuscheln. Vielleicht kann ich meinen Freund ja zu 4 Katzen überreden."
Aber dann stand da, dass Piri andere Katzen größtenteils ignoriert, und das hätte hier gar nicht gepasst. Also habe ich weitergesucht. Das macht mich jetzt noch irgendwie traurig.

Werbung:
Och schade, dass man manchmal einfach nicht so kann wie man möchte. Ich denke nämlich, dass die beiden bei uns bestimmt gut aufgehoben wären, aber bei oder mit uns leben ja schon 3 Samtpfoten und 5 wären einfach räumlich zu viel. Hättest du die beiden schon vor 1,5 Jahren vermittelt, dann hätte ich bestimmt ganz laut hier gerufen 😳

Aber ich drücke den beiden süßen Tigernäschen ganz fest die Daumen, dass sie ganz bald ihr Zuhause finden und dann ein glückliches und zufriedenes Leben führen, jeder auf seine Weise.

Das kann ich schwer sagen, da sie jetzt ja abgeschottet leben von den anderen Katzen. Im Katzenraum war sie von der Masse der anderen Katzen in der enge des Raums auf jeden Fall überfordert und hat sich zurückgezogen und nur ihren Knubbel beachtet. Seit sie im Kinderzimmer ist, ist sie ja deutlich entspannter und ab und an flutscht mir mal meine Chiara mit ins Kinderzimmer. Chiara ist sehr sozial fremden Katen gegenüber, hat sich aber durch die Masse von Fremdkatzen mit der sie sich ja immer wieder neu auseinandersetzen muß eine sehr lustige art und Weise angewöhnt damit umzugehen: und zwar geht Chiara freundlich auf die anderen zu, gibt erst nen Nasenbussi, leckt ab und an sogar mal über den Kopf des anderen und watscht dem Fremdling danach erstmal eine 🙄
So klärt sie aus ihrer Sicht ab: Hey - ich bin ne nette, aber komm mir nicht blöd, dann kann ich auch anders 😀 Knubbel reagiert darauf Knubbelmäßig cool und nimmts nicht krumm, Piri war sichtlich verwirrt und hält seitdem Abstand wenn sie reinflutscht - was man aber halt bei dem Verhalten auch in keinster Richtung werten darf, da ist denk ich jede nicht grad obercoole Katze erstmal irritiert...

Deshalb kann ichs nicht mit Bestimmtheit sagen - rein vom Bauchgefühl her denke ich, daß ihr eine andere Katze zusätzlich gut tun würde, da sie mit Knubbel doch vom Spieltrieb her stark unterfordert ist auf Dauer - man merkt jetzt, daß ihr langweilig wird. Aber ich denke sie steht sich da selbst im Weg mit ihrer Angst vor Veränderungen. Wenn man sie als Tobekumpel für jemand anderes möchte, dann wird man denk ich einen langen Atem bei der Zusammenführung haben müßen, aber schlußendlich wird es klappen. Sie braucht einfach für alles Neue sehr lange um es anzunehmen - dafür hängt sie dann mit Inbrunst an dem, was sie sich zu eigen gemacht hat. Das gilt denk ich allem gegenüber, egal ob Örtlichkeit, Mensch oder Tier

Deshalb kann ichs nicht mit Bestimmtheit sagen - rein vom Bauchgefühl her denke ich, daß ihr eine andere Katze zusätzlich gut tun würde, da sie mit Knubbel doch vom Spieltrieb her stark unterfordert ist auf Dauer - man merkt jetzt, daß ihr langweilig wird. Aber ich denke sie steht sich da selbst im Weg mit ihrer Angst vor Veränderungen. Wenn man sie als Tobekumpel für jemand anderes möchte, dann wird man denk ich einen langen Atem bei der Zusammenführung haben müßen, aber schlußendlich wird es klappen. Sie braucht einfach für alles Neue sehr lange um es anzunehmen - dafür hängt sie dann mit Inbrunst an dem, was sie sich zu eigen gemacht hat. Das gilt denk ich allem gegenüber, egal ob Örtlichkeit, Mensch oder Tier

Ich hätte wohl damals fragen sollen. Da war ich nur leider noch sehr neu im Forum. Vielleicht würde es aber helfen, das so in den Eingangspost zu schreiben?

Das Problem ist der Druck in Piris Fall.
Wenn im Eingangspost steht: "nach längerer Eingewöhnung mit anderen Katzen verträglich", dann baut es eine Form von Erwartungshaltung auf, die bei Wesen wie Piri Gift ist. Piri wird sich nur entwickeln OHNE jede Form von Erwartungshaltung. Deshalb schreibe ich in dem Vermittlungstext auch ganz bewußt nicht: "noch scheu, aber wird später mal kuschlig" - ICH weiß, daß es so sein wird - aber es wird nur so sein, wenn man es NICHT als Vorrausetzung ansieht - das ist die Crux. Es ist ein psychologisches Spiel bzw. eine psychologische Kriegsführung, die aber entscheident ist. Nur jemand, der Piri nimmt ohne JEDE FORM von Erwartungshaltung wird schlußendlich alles bekommen...

Das ist aber auch wirklich kompliziert mit den beiden.

Werbung:
Ach eigentlich ist es doch gar nicht so kompliziert.

Was man vielleicht bei Piri vermisst (weil man unbedingt 'ne Schmusekatze will), das findet man bei Knubbel dann doppelt und dreifach.

Ich weiß, wie schwer es ist, zwei Kraulsuchtis alleine entsprechend entgegen zu kommen ohne dass einer zu kurz kommt.

Da sind die beiden doch perfekt. Man hat was für's Auge (ich wiederhols gerne - ich stelle es mir unheimlich schön vor, ein Scheuchen beim "Ankommen" zu beobachten) und was zum Knuddeln - ohne dass man bei letzterem Befürchten muss, dass einer zu kurz kommt.

Es muss doch da draußen jemanden geben, dem das "reicht" bzw. genau sowas sucht. 😳

Frau Sue hats erfasst - es ist eigentlich gar nicht kompliziert - wir Menschen machen es uns nur kompliziert, weil wir alles "kontrollieren" wollen, alles steuern wollen, uns alles "zu eigen" machen wollen.
Aber rein an und für sich ist Piri schlichtweg nur "Katze" und will nicht mehr und nicht weniger sein.
Also nicht menschlich denken und handeln - das kann man alles auf Knubbel übertragen - sondern sie einfach nur "sein" lassen - ganz simpel im grunde - dann kommt der Rest von allein... 🙂

Ich meinte mehr, dass das die Vermittlung wirklich sehr kompliziert macht, nicht dass die beiden selbst kompliziert sind. Mehr als eine Kuschelkatze braucht man wirklich nicht, da bin ich ganz Frau Sues Meinung.
Ich würde ihnen halt so sehr ein schönes Zuhause wünschen, aber es ist ganz offensichtlich ziemlich kompliziert, etwas Passendes für die beiden zu finden.
Ich wünschte, wir hätten noch Platz für zwei weitere Katzen.

Ja, da hast du recht... 🙁